Da die Fanclubkarten ja bis 30.06.2012 gültig waren, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß wie es mit neuen Karten aussieht oder werden die Dinger eingestellt, bekommt man einfach neue für den EFC zugeschickt, muß man die extra neu beantragen oder was? Kann nirgendwo darüber eine Info finden.
Hatte irgendjemand in den letzten Jahren eine Verwendung für diese Karte? Musste sie vorzeigen oder sonst was?
Ich hielt es damals und halte es heute noch für reine Geldverschwendung. Personalaufwand, Produktionskosten und Versand stehen für mich in keiner Relation zum Nutzen.
Das Geld könnte man besser in das Jugendbudget stecken, da wäre es sinnvoll aufgehoben.
Friendly_Fire schrieb: Hatte irgendjemand in den letzten Jahren eine Verwendung für diese Karte? Musste sie vorzeigen oder sonst was?
Ich hielt es damals und halte es heute noch für reine Geldverschwendung. Personalaufwand, Produktionskosten und Versand stehen für mich in keiner Relation zum Nutzen.
Das Geld könnte man besser in das Jugendbudget stecken, da wäre es sinnvoll aufgehoben.
definitiv. ich wurde bisher einmal (!) kontrolliert. das war direkt nach einführung bei dem spiel gegen den hsv glaube ich.
Da ich von beiden Fanclubs in denen ich Mitglied bin unabhängig voneinander, aber zeitlich relativ dicht beisammen, angesprochen wurde, gehe ich davon aus, dass eine Info an die Fanclubs rausgegangen ist. Vor so ca. 6-8 Wochen. Fanbetreuung anschreiben...
Ich hatte hier mal nachgefragt, weil ich etwa vor einem viertel Jahr eine neue Karte für ein neues Mitglied beantragte und da auch nur eine mit Gültigkeit bis Juni bekam.
Von der Info über die Neubestellungen habe ich erst hier erfahren, selbst bekam ich entweder keine Mail von der Fanbetreuung oder habe sie übersehen.
Die Fanclubkarten werden nicht von uns, sondern von unseren Kollegen aus dem Zuschauerservice abgewickelt. Daher bitte alle Anfragen zur Fanclubkarte, die über die reine Bestellung hinausgehen, an fanclubkarte@eintrachtfrankfurt.de schicken.
raideg schrieb: Da die Fanclubkarten ja bis 30.06.2012 gültig waren, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß wie es mit neuen Karten aussieht oder werden die Dinger eingestellt, bekommt man einfach neue für den EFC zugeschickt, muß man die extra neu beantragen oder was? Kann nirgendwo darüber eine Info finden.
Die neuen Karten für nächste Saison sind schon da.
firstjoe schrieb: Kurze Verständnisfrage: Für was sind diese Karten?
Damit kannst Du Dich als Mitglied eines offiziellen EFC ausweisen, was insofern von Bedeutung ist, als dass EFC-Mitglieder ermäßigte Dauerkarten erhalten können. Kurz nach Einführung der Fanclubkarte sind am Einlass zum Stadion auch eine Zeitlang die Ermäßigungsnachweise kontrolliert worden. Mir persönlich ist das allerdings schon lange nicht mehr passiert. Außerdem erhalten auch EFC-Mitglieder bei Vorlage der Fanclubkarte 10% Rabatt im Fanshop auf Fanartikel.
Damit kannst Du Dich als Mitglied eines offiziellen EFC ausweisen, was insofern von Bedeutung ist, als dass EFC-Mitglieder ermäßigte Dauerkarten erhalten können. Kurz nach Einführung der Fanclubkarte sind am Einlass zum Stadion auch eine Zeitlang die Ermäßigungsnachweise kontrolliert worden. Mir persönlich ist das allerdings schon lange nicht mehr passiert. Außerdem erhalten auch EFC-Mitglieder bei Vorlage der Fanclubkarte 10% Rabatt im Fanshop auf Fanartikel.
Friendly_Fire schrieb: Hatte irgendjemand in den letzten Jahren eine Verwendung für diese Karte? Musste sie vorzeigen oder sonst was?
Ich musste sie schonmal vorzeigen, allerdings war das kurz nach Einführung der Dinger. Beim Einkauf im Eintrachtshop am Stadion oder Riederwald sind sie aber nützlich wegen der 10%.
@raideg So ca. Ende März kam ein Schreiben wo man die Karten bestätigen musste. Vor ein paar Wochen wurden sie dann zugeschickt.
Ich musste sie schonmal vorzeigen, allerdings war das kurz nach Einführung der Dinger. Beim Einkauf im Eintrachtshop am Stadion oder Riederwald sind sie aber nützlich wegen der 10%.
@raideg So ca. Ende März kam ein Schreiben wo man die Karten bestätigen musste. Vor ein paar Wochen wurden sie dann zugeschickt.
Seltsam, kann mich nicht erinnern so ein Schreiben bekommen zu haben Naja, bestelle ich sie halt so neu.
Kann nirgendwo darüber eine Info finden.
Musste sie vorzeigen oder sonst was?
Ich hielt es damals und halte es heute noch für reine Geldverschwendung.
Personalaufwand, Produktionskosten und Versand stehen für mich in keiner Relation zum Nutzen.
definitiv. ich wurde bisher einmal (!) kontrolliert. das war direkt nach einführung bei dem spiel gegen den hsv glaube ich.
DA
Von der Info über die Neubestellungen habe ich erst hier erfahren, selbst bekam ich entweder keine Mail von der Fanbetreuung oder habe sie übersehen.
Na egal - jetzt ists ja geklärt ,-)
Gruß!
Die neuen Karten für nächste Saison sind schon da.
Damit kannst Du Dich als Mitglied eines offiziellen EFC ausweisen, was insofern von Bedeutung ist, als dass EFC-Mitglieder ermäßigte Dauerkarten erhalten können. Kurz nach Einführung der Fanclubkarte sind am Einlass zum Stadion auch eine Zeitlang die Ermäßigungsnachweise kontrolliert worden. Mir persönlich ist das allerdings schon lange nicht mehr passiert.
Außerdem erhalten auch EFC-Mitglieder bei Vorlage der Fanclubkarte 10% Rabatt im Fanshop auf Fanartikel.
Vielen Dank für die Auskunft
Gerne
@raideg
So ca. Ende März kam ein Schreiben wo man die Karten bestätigen musste. Vor ein paar Wochen wurden sie dann zugeschickt.
Seltsam, kann mich nicht erinnern so ein Schreiben bekommen zu haben
Naja, bestelle ich sie halt so neu.