>

Appell zum Thema: "Umgang mit verdienten Spielern& Identifikationsfiguren"

#
Gude,

habe seit dem Aue-Spiel nun mehrere Nächte drüber geschlafen, aber das Verhalten einiger sogenannter Eintracht-Fans macht mich immer noch verdammt wütend. Ich stand neben dem eigentlichen Gästeblock, quasi im Gästeblock zwei( glaube der Block hieß "F"), nah an der Sitztribüne. 

Es ereignete sich folgender- aus meiner Sicht-Skandal:
Als Oka das Feld betrat, sagte ich mit etwas lauter Stimme sowas wie: "Endlich ist Oka wieder da, diesmal hats nur 20 Minuten gedauert den Konkurrenten zu verdrängen". Auf der einen Seite war der Kommentar zynisch auf der anderen Seite freute ich mich, trotz des Platzverweises, meinen Lieblingsspieler zu sehen. Dies veranlasste mich zum Anstimmen von  "Oka", " Oka" Sprechchören. Daraufhin hörte ich einen anderen- er hat diese Bezeichnung zwar nicht verdient, aber ich sag mal "Eintrachtfan"-von hinten schimpfen:"Jetzt ist schon wieder dieses [bad]*********[/bad] im Tor."
Nachdem ich weiter "Oka", "Oka" rief, packte mich dieser Typ am T-Shirt, drohte mir Prügel an und meinte, dass das ich die Schnauze halten solle und keine Ahnung vom Fußball habe.
Andere im Block griffen ein, sodass es zu keiner ernsthaften Prügelei kam. Ich hab mich dann zwei Reihen weiter nach vorne gestellt. Dieser unsägliche Typ schimpfte aber trotzdem noch einige Minuten weiter über unseren Keeper. Ich hätte ihm am liebsten  eine verpasst...
Ich finds aber unglaublich, dass der ganze Block sich das anhört, wie eine  lebende Eintrachtlegende von den eigenen Fans aufs Übelste verunglimpft wird! Es gab sogar noch einige, die diesem Typen recht zu geben schienen und auch über Oka  herzogen. Und keiner widersprach denen. Unfassbar, wie hier mit verdienten, treuen und engagierten Spielern umgegangen wird. Habe zwar schon erlebt, wie Meier oder Köhler beleidigt wurden, aber auf einem wie Oka rumzuhacken finde ich das allerletzte. Ich schäme mich als Eintrachtler, dass wir solche schwarzen Schafe bei uns in den Reihen haben, und hoffe das diese Leute vom Aue-Spiel nicht nur die Spitze des Eisbergs sind! 
Langjährige, verdiente und sich klar zur SGE bekennende Spieler wie Oka Nikolov, dass möchte ich hiermit nochmal unterstreichen, prägen unseren Verein, heben uns von der Masse anderer Vereine ab, geben Eintracht Frankfurt ein Gesicht und machen viel von dem Lebensgefühl aus, dass sich da Eintracht nennt. Ich erwarte von allen Eintracht-Fans solchen schwarzen Schafen zusammen und entschlossen entgegenzutreten und solche Verhaltensweisen nicht zu tolerieren! Was sich da in unserem Fanblock in Aue abgespielt hat, darf sich nicht wiederholen. Klar dürfen auch Spieler wie Oka vll mal kritisiert werden, aber es muss stets dran gedacht werden, was er bei uns geleistet hat und dass man daher in besonderer Weise ihm den Respekt zollt, den er zweifelsohne verdient.
#
Dankbarkeit gibt es nicht, wozu auch?

Wir reden von Bundesligafußball oder?

P.S.  
#
TomHengst schrieb:
Gude,


Als Oka das Feld betrat, sagte ich mit etwas lauter Stimme sowas wie: "Endlich ist Oka wieder da, diesmal hats nur 20 Minuten gedauert den Konkurrenten zu verdrängen". Auf der einen Seite war der Kommentar zynisch auf der anderen Seite freute ich mich, trotz des Platzverweises, meinen Lieblingsspieler zu sehen.  


Der Satz ist nicht nur zynisch, sondern gegenüber Trapp hochgradig respektlos.
Denk mal drüber nach, bevor du weiter im Glashaus mit Steinen wirfst.
Wenn man sich über einen Platzverweis für uns freut "nur" um den eigenen Lieblingsspieler zu sehen, hat das soviel mit Eintracht Frankfurt zu tun wie Fußball mit dem OFX.
#
TomHengst schrieb:
Habe zwar schon erlebt, wie Meier oder Köhler beleidigt wurden, aber auf einem wie Oka rumzuhacken finde ich das allerletzte.  


Und bei Meier oder Köhler ist es okay?  
Auch dieser Satz von Dir wirft Fragen auf.
#
Tackleberry schrieb:
TomHengst schrieb:
Habe zwar schon erlebt, wie Meier oder Köhler beleidigt wurden, aber auf einem wie Oka rumzuhacken finde ich das allerletzte.  


Und bei Meier oder Köhler ist es okay?  
Auch dieser Satz von Dir wirft Fragen auf.

Unfassbar der Typ...
#
TomHengst schrieb:
...


Mit Konflikte-Lösen hast du´s ja generell nicht so  
#
Manche Leute hätten echt mal Prügel verdient ...
#
TomHengst schrieb:
Klar dürfen auch Spieler wie Oka vll mal kritisiert werden, aber es muss stets dran gedacht werden, was er bei uns geleistet hat und dass man daher in besonderer Weise ihm den Respekt zollt, den er zweifelsohne verdient.


Köhler und Meier sind seit 8 Jahren durchweg mehr oder weniger Stammspieler unserer Eintracht, bekennen sich zum Verein, haben auch seltener über einen Wechsel geredet als Oka (was aber ja durchaus mal legitim war bei Oka), und bei denen ist das wiederum erlaubt?

Wenn ein Typ unsäglich ist, der Dich verprügeln will, warum willst Du dann am liebsten ihm eine verpassen? Ist das nicht ähnlich unsäglich?

Herrje. Unabhängig davon, dass der besagte Typ sicherlich unsäglich ist, sollte man sich überlegen, wie man selbst auf andere wirkt.
#
Snuffle82 schrieb:
Manche Leute hätten echt mal Prügel verdient ...  


Ja, der Oka ...
#
SGE_Werner schrieb:
TomHengst schrieb:
Klar dürfen auch Spieler wie Oka vll mal kritisiert werden, aber es muss stets dran gedacht werden, was er bei uns geleistet hat und dass man daher in besonderer Weise ihm den Respekt zollt, den er zweifelsohne verdient.


Köhler und Meier sind seit 8 Jahren durchweg mehr oder weniger Stammspieler unserer Eintracht, bekennen sich zum Verein, haben auch seltener über einen Wechsel geredet als Oka (was aber ja durchaus mal legitim war bei Oka), und bei denen ist das wiederum erlaubt?

Wenn ein Typ unsäglich ist, der Dich verprügeln will, warum willst Du dann am liebsten ihm eine verpassen? Ist das nicht ähnlich unsäglich?

Herrje. Unabhängig davon, dass der besagte Typ sicherlich unsäglich ist, sollte man sich überlegen, wie man selbst auf andere wirkt.


Oka hat meines Erachtens einmal über einen Wechsel geredet- und zwar nach New York. Lass mal Leute wie Meier und Köhler so lange bei uns spielen wie Oka. Bis dahin werden sie sicher mehr als einmal über einen Wechsel laut nachdenken.
#
Feigling schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Manche Leute hätten echt mal Prügel verdient ...  


Ja, der Oka ...  


Dazu fällt mir nichts mehr ein
#
TomHengst schrieb:
SGE_Werner schrieb:
TomHengst schrieb:
Klar dürfen auch Spieler wie Oka vll mal kritisiert werden, aber es muss stets dran gedacht werden, was er bei uns geleistet hat und dass man daher in besonderer Weise ihm den Respekt zollt, den er zweifelsohne verdient.


Köhler und Meier sind seit 8 Jahren durchweg mehr oder weniger Stammspieler unserer Eintracht, bekennen sich zum Verein, haben auch seltener über einen Wechsel geredet als Oka (was aber ja durchaus mal legitim war bei Oka), und bei denen ist das wiederum erlaubt?

Wenn ein Typ unsäglich ist, der Dich verprügeln will, warum willst Du dann am liebsten ihm eine verpassen? Ist das nicht ähnlich unsäglich?

Herrje. Unabhängig davon, dass der besagte Typ sicherlich unsäglich ist, sollte man sich überlegen, wie man selbst auf andere wirkt.


Oka hat meines Erachtens einmal über einen Wechsel geredet- und zwar nach New York. Lass mal Leute wie Meier und Köhler so lange bei uns spielen wie Oka. Bis dahin werden sie sicher mehr als einmal über einen Wechsel laut nachdenken.


Du bist also der, von dem alle sprechen. Hab hier und da schon von gehört das es im Fanlager jetzt einen beauftragten gibt, der bestimmt wer verbale Schläge verdient hat und wer nicht.

Sorry, ich kann es nachvollziehen das manche nicht mit allen sprechchören den Spieler betreffend einverstanden sind. Entweder man sieht es eben sportlich oder man ist strikt dagegen. Du allerdings glaubst dir das Recht rausnehmen zu können zu bestimmen wer es verdient hat und wer nicht.

Das Oka hier bereits ein Denkmal verdient hat, darüber sind wir uns wohl alle einig. Das heisst aber eben nicht das ihn jeder für toll befinden muss.
#
TomHengst schrieb:
Feigling schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Manche Leute hätten echt mal Prügel verdient ...  


Ja, der Oka ...  


Dazu fällt mir nichts mehr ein  


Na was war ist muss war bleiben. Ich war froh das in Aue keine Sitzschalen waren sonst hätte snuffel die womöglich noch nach ihm geworfen.
#
Es ist einfach so, dass wir uns durch die Art und Weise wie bei uns mit verdienten Spielern umgegangen wird mehr und mehr zu einem Allerweltsklub entwickeln. 
Es wird den meisten nicht gefallen, aber schaut einfach mal wie der FC Bayern mit verdienten Spielern umgeht. Die werden auch über das Karriereende hinaus an den Verein gebunden- man muss sich nur mal angucken, wer dort im Vorstand sitzt! Auch Spielern wie Butt oder Scholl werden Arbeitsplätze im Verein angeboten. Dadurch entsteht Authentizität, Identifikation und in der Konsequenz schließlich ein einmaliges Vereinsgefühl- Stichwort Mia san Mia- was am Ende des Tages Erfolg generiert. 
Bei Dortmund ist es übrigens ähnlich. Da werden sogar Spieler wie Kirch vom Absteiger geholt, weil bei ihnen BVB nicht nur draufsteht, sondern gelebt wird. 
Sowas fehlt bei uns. Der Verein wird von zu wenigen Leuten geführt, die Eintracht Frankfurt verkörpern. Unseren Präsidenten und Axel seien von diesem Vorwurf ausgeschlossen. 
Warum gelingt es dem Verein nicht Leute wie Bindewald, Weber oder auch Zampach irgendwie erfolgreich einzubinden. Solche Größen machen viel von der "Marke" Eintracht Frankfurt aus. 
Stattdessen wird einer aktiven Legende wie Nikolov ein bekennender(!) Roter Teufel vor die Nase gesetzt. Permanent hör ich Schmähgesänge über Kaiserslautern, höre wie sie unser Erzrivale sind, sehe Schals mit dem Aufdruck "Lauternschweine". Und diese Leute unterstützen jetzt ernsthaft einen Trapp und sehen passiv zu wie ein langjähriger Eintrachtler wie Oka auf die Bank degradiert wird? Es ist zum Teil schon sehr schizophren! 
#
TomHengst schrieb:
SGE_Werner schrieb:
TomHengst schrieb:
Klar dürfen auch Spieler wie Oka vll mal kritisiert werden, aber es muss stets dran gedacht werden, was er bei uns geleistet hat und dass man daher in besonderer Weise ihm den Respekt zollt, den er zweifelsohne verdient.


Köhler und Meier sind seit 8 Jahren durchweg mehr oder weniger Stammspieler unserer Eintracht, bekennen sich zum Verein, haben auch seltener über einen Wechsel geredet als Oka (was aber ja durchaus mal legitim war bei Oka), und bei denen ist das wiederum erlaubt?

Wenn ein Typ unsäglich ist, der Dich verprügeln will, warum willst Du dann am liebsten ihm eine verpassen? Ist das nicht ähnlich unsäglich?

Herrje. Unabhängig davon, dass der besagte Typ sicherlich unsäglich ist, sollte man sich überlegen, wie man selbst auf andere wirkt.


Oka hat meines Erachtens einmal über einen Wechsel geredet- und zwar nach New York. Lass mal Leute wie Meier und Köhler so lange bei uns spielen wie Oka. Bis dahin werden sie sicher mehr als einmal über einen Wechsel laut nachdenken.


Dumm nur, dass Feldspieler kaum 20 Jahre packen, wenn sie hier nicht schon als Teenie angefangen haben, oder hast Du schon passable Mittelfeldkicker Ende 30 gesehen in der aktuellen Liga?

Was ein Quatsch. Ganz ehrlich, ich weiß nicht was schlimmer ist, sich über einen Fan mit seinen Ansichten im Block aufregen zu müssen oder über einen Fan und seine Ansichten hier lachen zu müssen.
#
firstjoe schrieb:
TomHengst schrieb:
SGE_Werner schrieb:
TomHengst schrieb:
Klar dürfen auch Spieler wie Oka vll mal kritisiert werden, aber es muss stets dran gedacht werden, was er bei uns geleistet hat und dass man daher in besonderer Weise ihm den Respekt zollt, den er zweifelsohne verdient.


Köhler und Meier sind seit 8 Jahren durchweg mehr oder weniger Stammspieler unserer Eintracht, bekennen sich zum Verein, haben auch seltener über einen Wechsel geredet als Oka (was aber ja durchaus mal legitim war bei Oka), und bei denen ist das wiederum erlaubt?

Wenn ein Typ unsäglich ist, der Dich verprügeln will, warum willst Du dann am liebsten ihm eine verpassen? Ist das nicht ähnlich unsäglich?

Herrje. Unabhängig davon, dass der besagte Typ sicherlich unsäglich ist, sollte man sich überlegen, wie man selbst auf andere wirkt.


Oka hat meines Erachtens einmal über einen Wechsel geredet- und zwar nach New York. Lass mal Leute wie Meier und Köhler so lange bei uns spielen wie Oka. Bis dahin werden sie sicher mehr als einmal über einen Wechsel laut nachdenken.


Du bist also der, von dem alle sprechen. Hab hier und da schon von gehört das es im Fanlager jetzt einen beauftragten gibt, der bestimmt wer verbale Schläge verdient hat und wer nicht.

Sorry, ich kann es nachvollziehen das manche nicht mit allen sprechchören den Spieler betreffend einverstanden sind. Entweder man sieht es eben sportlich oder man ist strikt dagegen. Du allerdings glaubst dir das Recht rausnehmen zu können zu bestimmen wer es verdient hat und wer nicht.

Das Oka hier bereits ein Denkmal verdient hat, darüber sind wir uns wohl alle einig. Das heisst aber eben nicht das ihn jeder für toll befinden muss.


Es geht aber auch immer um die Art und Weise, wie man sich äußert. Lauthals mehrere Minuten über Oka herzuziehen und ihn aufs Übelste zu beleidigen? Aus meiner Sicht ein No-Go im Fanblock von Eintracht Frankfurt!
#
Herrlich, Du schaffst es wirklich jedesmal auf neue, Dich vollständig lächerlich zu machen
#
TomHengst schrieb:

Es geht aber auch immer um die Art und Weise, wie man sich äußert. Lauthals mehrere Minuten über Oka Spieler von Eintracht Frankfurt herzuziehen und sie aufs Übelste zu beleidigen? Aus meiner Sicht ein No-Go im Fanblock von Eintracht Frankfurt!


Wie wäre es damit? Da du das Ganze weiter oben bezüglich Meier und Köhler relativiert hast, verrennst du dich nur noch mehr.
#
Ok jetzt wirds absurd.

Ein Allerweltsklub. Stimmt, Fans, die Spieler, die seit 8 Jahren uns treu ergeben sind, was bei anderen Vereinen gar nicht der Fall ist, dass es sowas gibt, werden anders bewertet, weil die Messlatte wohl nur bei 15 Jahren + X liegt, was es bei anderen Vereinen nun überhaupt nicht mehr gibt, Oka ist da ein Ausnahmefall.

Butt ist von seinem Posten beim FCB zurückgetreten vor einigen Tagen.

Scholl hat die U23 aus der 3. Liga in die unteren Bereiche der Regionalliga geführt.

Warum es dem Verein nicht gelingt, Leute wie Bindewald einzubinden? Vllt. weil er bereits U17-Trainer ist, U23-Trainer übrigens Alex Schur und U19-Trainer Cimen.

Ralf Weber ist Spielerbeobachter von Eintracht Frankfurt.

Zampe? Informiere Dich mal über ihn, dann weißt Du, warum der hier keinen Posten hat. (Insider) Den hatte er übrigens bis 2004 als Fankoordinator. Zudem war er kürzer bei der SGE als Spieler als Köhler und Meier. Warum ist er jetzt mehr Eintrachtler als die? Nix gegen Zampe. Nur als Vergleich.

Ach ja, Ralf Weber war 2 Jahre in Oxxenbach, bevor er nach Frankfurt ging, und die Oxxen werden noch mehr wie die Lauternschweine besungen, also warum sollte er von Dir anders behandelt werden als Trapp? Weil er über ein Jahrzehnt für uns gespielt hat?

Kurzum, der Verein bindet Bindewald, Weber, Hölzenbein, Schur etc. ein und Du behauptest, er tut es nicht?

Ich hab kein Problem damit, über sportliche Dinge zu diskutieren, aber Du schreibst hier unwahres Zeugs.
#
Was für ein saudummer Thread!


Teilen