>

Eher als 5std. vor Anpfiff mit der DK Zug fahren?

#
Meine Frage steht ja oben bereits aber hier nochmal ausführlich:

Weiß jemand ob es Probleme gibt, in den RE's von Kassel nach FFM, wenn man schon eher als 5std. vor Anpfiff mit dem Zug fährt?
Sehen die Schaffner da eher drüber hinweg oder klatschen dir mir sofort 40€ wegen Schwarzfahren ane Backe?
Hat da jemand vielleicht "Erfahrungswerte" bzw macht das öfter?

Schon mal Danke für die Antworten.
#
ich würd sagen das kommt drauf an wieviel früher.
ich bin schon 6 stunden vorher mit der karte gefahren und wurd kontrolliert, da wurde gar nichts gesagt. kommt aber wohl auf den schaffner und die zeit an, theoretisch fährst du ja schwarz. wenns ne halbe stunde oder so ist frag einfach wenn einer in der nähe ist. besser von dir aus gefragt als hinterher überrascht.
#
Die Frage wurde vor geraumer Zeit schon mal gestellt. Wenn ich mich recht entsinne, gab es da keine Probleme. Wenn  aber ein Schaffner Oxxe ist, könnte es Probleme geben  ,-)
#
Denke mal die Schaffner wissen eh nicht dass das Spiel erst um 18:30 ist.
#
dicklinde schrieb:
Denke mal die Schaffner wissen eh nicht dass das Spiel erst um 18:30 ist.


 

... ja, ja, alle sind blöd und ich bin schlau!  
#
dicklinde schrieb:
Denke mal die Schaffner wissen eh nicht dass das Spiel erst um 18:30 ist.


Bei der DB könnte das zutreffen.

Die Schaffner der privaten Bahnen hingegen sind zwar meist nicht sonderlich intelligent, dafür jedoch oft um so (über)engagierter.
#
Snuffle82 schrieb:
dicklinde schrieb:
Denke mal die Schaffner wissen eh nicht dass das Spiel erst um 18:30 ist.


Bei der DB könnte das zutreffen.

Die Schaffner der privaten Bahnen hingegen sind zwar meist nicht sonderlich intelligent, dafür jedoch oft um so (über)engagierter.  


Ja, ich hab schon Pferde mangels Bahnticket vor der Apotheke kotzen sehen ... damit meine ich allerdings nicht Pferd!  
#
zitrone schrieb:
Meine Frage steht ja oben bereits aber hier nochmal ausführlich:

Weiß jemand ob es Probleme gibt, in den RE's von Kassel nach FFM, wenn man schon eher als 5std. vor Anpfiff mit dem Zug fährt?
Sehen die Schaffner da eher drüber hinweg oder klatschen dir mir sofort 40€ wegen Schwarzfahren ane Backe?
Hat da jemand vielleicht "Erfahrungswerte" bzw macht das öfter?

Schon mal Danke für die Antworten.


Also ab 5 Std vor dem Spiel wird in den seltensten Fällen überhaupt kontrolliert. Würde mal sagen 1 von 10. Das heißt ein Trikot wäre auch als nicht Frankfurt Fan eine gute Investition  

Wenn du früher fährst könnte es vielleicht schon auffallen, weil ja wahscheinlich schon ersichtlich ist das noch nicht viel Eintrachtfans im Zug sind. Ansonsten ist der Zug nämlich zumeist rappelvoll. Fahrt doch mit mehreren Personen und kauft euch ein Hessenticket. Dann seid ihr auf der sicheren Seite und billiger könnte es dann auch werden  ,-)
#
Kann mich an eine Situation vor glaube 4 oder 5 Jahren erinnern wo wir gegen Bremen mal gespielt hatten. Wir sind glaube ich auch ca. 6 Stunden vorher gefahren, der Schaffner war Eintrachtfan und wusste das und meinte nur zu uns ihr wisst schon das ihr noch nicht fahren dürft aber ich mach mal ne Ausnahme, sind ja alles Eintrachtfans. Paar Reihen weiter saß ne Bremerin der hat er erstmal 40 Euro aufgedrückt  .
#
Ich bin schon morgens anstatt nach Frankfurt nach Kassel gefahren weil ich kei Bock hatte.

Einmal hat mich nen Schaffner drauf angesprochen, und da hab ich einfach gesagt das ich auf deren Gegurke kei Bock habe und er ist stillschweigend weiter  
#
Ich wurde kontrolliert! (Gegen 11:30 Uhr)
Nichts passiert zeigt einfach die Karte und dann gehen die weiter. Fangt ja nicht an auf der Rückseite zu lesen oder das den zu zeigen ....
#
zitrone schrieb:
Meine Frage steht ja oben bereits aber hier nochmal ausführlich:

Weiß jemand ob es Probleme gibt, in den RE's von Kassel nach FFM, wenn man schon eher als 5std. vor Anpfiff mit dem Zug fährt?
Sehen die Schaffner da eher drüber hinweg oder klatschen dir mir sofort 40€ wegen Schwarzfahren ane Backe?
Hat da jemand vielleicht "Erfahrungswerte" bzw macht das öfter?

Schon mal Danke für die Antworten.


Ich glaube das ist ein Glücksspiel, viele Schaffner lassen es durch gehen, wenn man bereits früher fährt. Es gibt aber auch Schaffner die lassen es nicht durch gehen. Ich bin am Samstag kurz nach 2 von Treysa nach Frankfurt gefahren, da hat mich die Schaffnerin gefragt warum viele schon heute morges gefahren sind und hat gemeckert, das man das nicht dürfte erst ab std. davor.
#
Wir sind Samstag um 11 gefahren. Sprich 7,5 h vorm Spiel. Das gab keinerlei Probleme.
#
Bei Busfahrern sollte man eher uffpasse ( ja Brady ich weiss Bus baun uns so    ) , die können meist überhaupt nix mit so nem Ticket anfangen.

Einer hat sich mal beschwert das ja überhaupt kein Datum für das Spiel auf der DK drauf steht...


Teilen