>

Trikots für Ghana

#
Moin,
ich werde in zwei Wochen für ein Jahr nach Ghana fliegen um dort mein Soziales Jahr zu bestreiten. Wie schon in meinem heimischen Sportverein, werde ich auch dort in der Nähe der Hauptstadt Accra eine Jugendfußballmannschaft trainieren. Ich habe jetzt endlich Kontakt zu den Leuten vor Ort aufnehmen können und habe dabei festgestellt, dass die Kinder kaum Sportkleidung haben. Das ist zwar wenig verwunderlich, aber nichtsdestoweniger ein Zustand, den man ändern muss.

Deswegen hier die Frage:
Ich suche alte oder ausgemusterte Trikotsätze, die ich mit nach Ghana nehmen kann, um sie dort an die Nachwuchsfußballer weitergeben zu können.

Wenn ihr mehr wissen wollt oder Trikotsätze habt könnt ihr euch gerne bei mir melden!
Liebe Grüße
Torben
#
Deine Aktion ist unterstützenwert, aber bitte überprüfe, ob Du das machen darfst. In Südafrika hatte Afrigaaner Probleme, weil der Textilimport zurecht schwierig ist.
Kleines Mod-Edit: Ich verschiebe das Ganze ins "Fans & Fanclubs", um die Resonanz zu erhöhen.
#
Ich nehm auch gerne einzelne Frankfurt Trikots an, um die Eintracht im Heimatland Yeboahs ein wenig bekannter zu machen Also wenn ihr alte oder zu kleine Trikots habt, nehm ich die gerne mit.
Fotos von den Spielern werden dann natürlich folgen!
#
Brady (DaZke) hat mich auf Dich aufmerksam gemacht. Ich habe das vor 2 Jahren gemacht. Für ein Jugendheim in der Nähe von Accra (Prampam).

Kannst mich gerne anmailen, meine private Mail-Addy schicke ich Dir per PN.
#
Gerne doch!
#
Miso schrieb:
Deine Aktion ist unterstützenwert, aber bitte überprüfe, ob Du das machen darfst. In Südafrika hatte Afrigaaner Probleme, weil der Textilimport zurecht schwierig ist.
Kleines Mod-Edit: Ich verschiebe das Ganze ins "Fans & Fanclubs", um die Resonanz zu erhöhen.


Der Transport ist bereits geregelt. Da es sich bei den Trikots um gebrauchte Textilien handelt, sollte das kein Problem werden.
#
So-Wie-Einst-Real-Madrid schrieb:
Miso schrieb:
Deine Aktion ist unterstützenwert, aber bitte überprüfe, ob Du das machen darfst. In Südafrika hatte Afrigaaner Probleme, weil der Textilimport zurecht schwierig ist.
Kleines Mod-Edit: Ich verschiebe das Ganze ins "Fans & Fanclubs", um die Resonanz zu erhöhen.


Der Transport ist bereits geregelt. Da es sich bei den Trikots um gebrauchte Textilien handelt, sollte das kein Problem werden.



Gerade dass es gebrauchte Textilien sind, ist das Problem. Viele Länder in Afrika (wie das erwähnte SA) haben Einfuhrverbote für gebrauchte Textilien, da diese die Länder überschwemmen und jegliche einheimische Kleiderproduktion zerstören.
#
stefank schrieb:
So-Wie-Einst-Real-Madrid schrieb:
Miso schrieb:
Deine Aktion ist unterstützenwert, aber bitte überprüfe, ob Du das machen darfst. In Südafrika hatte Afrigaaner Probleme, weil der Textilimport zurecht schwierig ist.
Kleines Mod-Edit: Ich verschiebe das Ganze ins "Fans & Fanclubs", um die Resonanz zu erhöhen.


Der Transport ist bereits geregelt. Da es sich bei den Trikots um gebrauchte Textilien handelt, sollte das kein Problem werden.



Gerade dass es gebrauchte Textilien sind, ist das Problem. Viele Länder in Afrika (wie das erwähnte SA) haben Einfuhrverbote für gebrauchte Textilien, da diese die Länder überschwemmen und jegliche einheimische Kleiderproduktion zerstören.

Ich denke robertz hat sich dem schon angenommen und dem Fredöffner Tipps dies bezüglich gegeben, da er wir oben schon geschrieben hat, selbst so eine Aktion schon durch geführt hat. Deshalb hatte ich ihn auch angeschrieben und auf den Fred hier aufmerksam gemacht, damit er dem Fredöffner helfen kann.

Aber vielleicht kann robert sich bezüglich der Thematik hier ja selbst noch mal zu Wort melden
#
Vielleicht hatten wir nur Glück, weil wir in Accra bei der Ankunft überhaupt nicht kontrolliert worden sind.

Das, was Miso und Stefan schreiben, sollte man durchaus ernst nehmen. Meine - aktuellen - Erfahrungen mit Schwarz-Afrika beschränken sich auf eine Woche Ghana.
#
http://www.youtube.com/watch?v=HOrJI0FI3cM

Frag mal bei Rainer Tasch nach...
#
lies doch einfach die zollbestimmungen von ghana oder mail der deutschen botschaft und frag dort nach.
#
Hier nachfragen:

Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes für Ghana

Auswärtiges Amt Bürgerservice
11013 Berlin
Arbeitseinheit 040
Telefon: (0049) 03018 172000
#
Der EFC NRW-Adler, einzelne Mitglieder und meine Hobbymannschaft werden Deine Aktion mit Eintracht-Trikots, einem Trikotsatz, T-Shirts, Bällen u.a. unterstützen.
#
Klasse Aktion, Friendly_Fire!

Von meinem privaten Fundus kommen auch noch paar Trikots hinzu!
#
Mein Päckchen mit Trikots aus meinem privaten Fundus ist schon unterwegs an den Thread-Eröffner.

Ich hoffe, andere tun es mir nach.

Tolle Aktion!
#
So, die ersten Trikots sind eingetrudelt!
Es wäre nett wenn ihr die Aktion noch weiter verbreiten könntet, damit so viele wie Möglich davon erfahren.
#
Hab da auch noch einige ausrangierte Stücke bei mir in der Schublade. Kannst du mir mal deine Adresse schicken? Gerne per PN
#
Ich hätte auch noch zwei Trikots über. Schick mir doch mal bitte deine Adresse per PN.
#
Gude,
Kannste mal eine email adresse von dir hier rein setzen, hab den fred weiter geschickt, aber da ist nicht jeder hier registriert...

Dazke
#
So-Wie-Einst-Real-Madrid schrieb:
So, die ersten Trikots sind eingetrudelt!
Es wäre nett wenn ihr die Aktion noch weiter verbreiten könntet, damit so viele wie Möglich davon erfahren.


Hab ab Freitag Urlaub und werd mich dem ganzen wie abgesprochen annehmen.


Teilen