>

Antrag auf Gründung eines Fanclubs

#
Gudde SGE'ler,

im Süden Deutschlands sind wir kurz vor der Gründung eines Fanclubs.
Schon seit langer Zeit schwebt uns dieser Gedanke vor und nun wollen wir den Schritt wagen und den Antrag auf Gründung des Fanclubs stellen.
Wir sind ca. 10 Leute und sind eigentlich regelmäßig mit der Eintracht unterwegs.

Da ich/wir noch keinerlei Ahnung haben würde es mich freuen wenn hier der ein oder andere vll aus Erfahrung uns einige Tipps geben kann auf was besonders zu achten ist bzw. wie ihr vorgegangen seid auch was den Fanclub ansich angeht.

Danke und Gruß
Steffen

NUR DIE SGE !!!
#
@MolokoPlus

die offiziellen Infos Seitens der Eintracht haben wir schon.

Aber ich denke es gibt sicher das ein oder andere was man nur als Erfahrungswert hat.

trotzdem danke  
#
wird schwierig mit ne DK besonders Stehplatz... ,-)
#
Natürlich gibt es auch gewisse "Regeln" unter den Mitgliedern  
Die zwei wichtigsten:
1. Trinkfest!
2. Niemand lässt den anderen im Stich - jede/r ist wie ein Bruder/Schwester!

Jedenfalls ist es auch wichtig, einen Kassenwart (falls Mitgliedsbeiträge gesammelt werden) zu wählen. Vorsitzenden usw. - Eine Struktur allgemein im Fanclub ist mit das Wichtigste - demnach sollte nichts schief gehen.

Ich weiß nicht, was ich Dir als Erfahrung mitgeben kann. Mitglieder kommen und gehen (war meine Erfahrung in den letzten Jahren.) Tolle, gemeinsame Auswärtsspiele, 5 Jahres-Feier und und und..  Alles gibt sich von selbst, solange man zusammenhält und nie den Reiz/Spaß verliert.

vg


Teilen