>

UF97: Aufruf für Nürnberg

#
Praeriehund schrieb:
Handballer1899 schrieb:
Praeriehund schrieb:
Coast schrieb:
Dabei gehts um Idealismus, wenns im eintrachtforum zum selben Preis angeboten wird ist sicher alles in Ordnung. Für irgendwelche eBay-Raffgier ist aber hier kein platz


Also mir ist niemand bekannt der durch Ultra Artikel Millionär geworden ist.

Ein Picasso oder Monet bringen bei Sotheby einfach mehr ein    


Sorry aber jemand der meint  Sachen aus der Kurven zu kaufen um Sie teuer weiterzuverkaufen, ist genau so ein Vollpfosten wir jemand der das mit Tickets macht....
Mit solchen Leute will ich nix zu tun haben...  


Wenn man den Artikel (nehmen wir als Beispiel einen Schal) für 1 € Startgebühr bei Ebay reinsetzt und Leute so "bescheuert" sind 60 - 80 € dafür zu latzten, dann haben sie es meiner Meinung nach nicht besser verdient über den Tisch gezogen zu werden.

Wenn jemand den Artikel SOFORT zu einem überteuerten Preis einstellt wäre das was anderes.

Klar finde ich es auch sinnvoller so Artikel dann hier anzubieten und nem guten Eintracht Kumpel zu schenken, ganz ohne Zweifel  

Mir ging es nur darum das Leute Probleme bekommen wenn sie einen Artikel NACH der Aktion in Ebay reinsetzen. Finde ich nicht korrekt wenn diese Leute dann womöglich ausfindig gemacht und bedroht werden.

Idealismus hin oder her, der Gegenstand ist MEIN Eigentum und ich kann damit machen was ich will. Da hat niemand den Moralpostel zu spielen. Keine Ultras oder sonst irgendwer. Und wenn mich da einer bedrohen oder dumm anmachen würde gebs grad ne Anzeige bei der Bullerei.

Wobei ich selber so etwas net verhöckern würde, mir gehts nur ums Prinzip.


Einfache Antwort: Mit unseren Sachen hat sich niemand ne goldene Nase zu verdienen, und jeder, der die direkt bei ebay reinstellt, hat genau das vor. Wer das nach paar Monaten ned mehr braucht und verkauft, das kann man keinem groß übelnehmen, aber wer einen Artikel genau aus dem Grund kauft, um danach Geld zu machen, dem wird das Geschäft halt verhagelt, weil es nicht sein kann, dass jemand der mit uns nix am Hut hat mit unserem Namen Kohle verdient. Wenn jemand sowas wirklich nur für die Aktion will, kann er das gerne auch danach wieder zurückgeben und kriegt seinen Fünfer wieder.
#
Die ebay Diskusion ist ja nur aufgekommen weil sich manche User drüber aufregen das man schon nachfragt ob jemand seine Kleinigkeit abgeben würde bzw. eine Mitbringen würde.....
Desweiteren gibt es genug Ebay AR......CHER die Ihren Profit machen
Ich für meine Person Verkaufe bzw. Kaufe  ( seien es Karten oder Fanartikel ) hier übers Forum weil ich einfach der meinung bin das ich erstens die Bucht nicht Unterstützen  muss bzw. will...
Hier gibt es genug Abnehmer und Anbieter für sowas und nen Reibach will ich weis gott nicht machen

Naja sollen Leute Denken was Sie möchten......
#
Maxfanatic schrieb:
Praeriehund schrieb:
Handballer1899 schrieb:
Praeriehund schrieb:
Coast schrieb:
Dabei gehts um Idealismus, wenns im eintrachtforum zum selben Preis angeboten wird ist sicher alles in Ordnung. Für irgendwelche eBay-Raffgier ist aber hier kein platz


Also mir ist niemand bekannt der durch Ultra Artikel Millionär geworden ist.

Ein Picasso oder Monet bringen bei Sotheby einfach mehr ein    


Sorry aber jemand der meint  Sachen aus der Kurven zu kaufen um Sie teuer weiterzuverkaufen, ist genau so ein Vollpfosten wir jemand der das mit Tickets macht....
Mit solchen Leute will ich nix zu tun haben...  


Wenn man den Artikel (nehmen wir als Beispiel einen Schal) für 1 € Startgebühr bei Ebay reinsetzt und Leute so "bescheuert" sind 60 - 80 € dafür zu latzten, dann haben sie es meiner Meinung nach nicht besser verdient über den Tisch gezogen zu werden.

Wenn jemand den Artikel SOFORT zu einem überteuerten Preis einstellt wäre das was anderes.

Klar finde ich es auch sinnvoller so Artikel dann hier anzubieten und nem guten Eintracht Kumpel zu schenken, ganz ohne Zweifel  

Mir ging es nur darum das Leute Probleme bekommen wenn sie einen Artikel NACH der Aktion in Ebay reinsetzen. Finde ich nicht korrekt wenn diese Leute dann womöglich ausfindig gemacht und bedroht werden.

Idealismus hin oder her, der Gegenstand ist MEIN Eigentum und ich kann damit machen was ich will. Da hat niemand den Moralpostel zu spielen. Keine Ultras oder sonst irgendwer. Und wenn mich da einer bedrohen oder dumm anmachen würde gebs grad ne Anzeige bei der Bullerei.

Wobei ich selber so etwas net verhöckern würde, mir gehts nur ums Prinzip.


Einfache Antwort: Mit unseren Sachen hat sich niemand ne goldene Nase zu verdienen, und jeder, der die direkt bei ebay reinstellt, hat genau das vor. Wer das nach paar Monaten ned mehr braucht und verkauft, das kann man keinem groß übelnehmen, aber wer einen Artikel genau aus dem Grund kauft, um danach Geld zu machen, dem wird das Geschäft halt verhagelt, weil es nicht sein kann, dass jemand der mit uns nix am Hut hat mit unserem Namen Kohle verdient. Wenn jemand sowas wirklich nur für die Aktion will, kann er das gerne auch danach wieder zurückgeben und kriegt seinen Fünfer wieder.


Ei gut dann simmer uns ja einisch  
#
Großartiges Bild gestern!
#
Snuffle82 schrieb:
Großartiges Bild gestern!  


Fand ich auch. Sah sehr gut aus.
#
Snuffle82 schrieb:
Großartiges Bild gestern!  


Ja, aber das wäre es ohne Pyro auch gewesen...
#
98_adler schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Großartiges Bild gestern!  


Ja, aber das wäre es ohne Pyro auch gewesen...


er hat jehova gesagt.
#
98_adler schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Großartiges Bild gestern!  


Ja, aber das wäre es ohne Pyro auch gewesen...


Da kommt die Welle!

HEEEEEEEEEYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY!
#
Whoooooooooooooo

Eyyyyyyyyyyyy
#
Cino schrieb:
98_adler schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Großartiges Bild gestern!  


Ja, aber das wäre es ohne Pyro auch gewesen...


er hat jehova gesagt.


Tja wo er Recht hat, hat er Recht!  
#
Naja hier geht's ja um die Schal Aktion und das war einfach klasse und verdient wieder mal höchsten Respekt.Ebenso die Bilder mit der Mannschaft und den Schals...Richtig geil Leute
#
Sagt mal habe Gestern mitbekommen das Der Mottoschal nen 10 er gekostet hat kann das sein
#
Nein, war nen 5er
#
Weinflasche schrieb:
Nein, war nen 5er


Nein... am Container hat der Schal einen 10er gekostet... definitiv!
#
Block_37H schrieb:
Weinflasche schrieb:
Nein, war nen 5er


Nein... am Container hat der Schal einen 10er gekostet... definitiv!


richtig.
#
Ich glaub in Nürnberg waren's 5€ und in FFM 10€.
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Ich glaub in Nürnberg waren's 5€ und in FFM 10€.


Weiß jemand warum das so ist bzw. War ?
#
Leon81 schrieb:
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Ich glaub in Nürnberg waren's 5€ und in FFM 10€.


Weiß jemand warum das so ist bzw. War ?


weil es in Nürnberg einfach ein Special Preis war für diejenigen die die Kilometer auf sich genommen haben bzw konnten
#
Mottofahrten sind dazu da, dass jeder an ihnen teilnehmen kann. Auch Leute mit wenig Geld. Daher werden Sachen für Mottoaktionen meistens zum Einkaufspreis oder sogar billiger abgegeben, das optisch einheitliche Bild, der Ersatz für auswärts oft verbotene Choreographien, entsteht ja nur, wenn auch wirklich viele mitmachen.

Wenn dann noch was übrig ist, wieso soll man also Leuten, die daran entweder nicht teilgenommen haben, weil es ihnen vor Ort noch zu uncool war, sowas zu kaufen, oder die halt nicht dort waren und demnach zur Choreo nichts beitragen konnten, noch quasi etwas "schenken", in dem man das weiter als Drauflege-Geschäft betreibt? Deshalb kostet es dann eben 10 Euro, wie andere Schals eben auch. Ist ja keiner gezwungen, sich dann noch einen zu kaufen.
#
Maxfanatic schrieb:
Mottofahrten sind dazu da, dass jeder an ihnen teilnehmen kann. Auch Leute mit wenig Geld. Daher werden Sachen für Mottoaktionen meistens zum Einkaufspreis oder sogar billiger abgegeben, das optisch einheitliche Bild, der Ersatz für auswärts oft verbotene Choreographien, entsteht ja nur, wenn auch wirklich viele mitmachen.

Wenn dann noch was übrig ist, wieso soll man also Leuten, die daran entweder nicht teilgenommen haben, weil es ihnen vor Ort noch zu uncool war, sowas zu kaufen, oder die halt nicht dort waren und demnach zur Choreo nichts beitragen konnten, noch quasi etwas "schenken", in dem man das weiter als Drauflege-Geschäft betreibt? Deshalb kostet es dann eben 10 Euro, wie andere Schals eben auch. Ist ja keiner gezwungen, sich dann noch einen zu kaufen.


vor allen dingen ist es eben auch ne schöne erinnerung an die fahrt, das spiel etc.
im nachhinein kauft man sich die sachen dann nur wenn sie einem gefallen und man unterstützt damit eben auch weitere aktionen.
vor ort gefällt es vielleicht nicht jedem, aber man gibt trotzdem nen 5er damit es ein schönes bild gibt. für nen 10er hätten bestimmt nicht so viele in nürnberg zugeschlagen.


Teilen