>

Das schreiben die Nürnburger

#
I flexx you what.
#
eintr.adler schrieb:
"die flexx mer" hängt mir auch ständig im Kopp...ist flexxn bei denen in Franken eigentlich ein gängiger Begriff oder isses son Forumsinsider wie bei uns "C-E`ted" werden???


Naja, so gängig ist der Begriff nicht unbedingt, ist  schon eindeutig  Deppen -Forum-Jargon,quasi denen ihr wöchentlich wiederkehrendes  "Flexen  im Walde"!
#
reggaetyp schrieb:
Flexn.
Am ***** die Räuber. Dreinull und feddisch.


 
So isses!!
#
Im Glubbforum grüßt einer die mitlesenden “Frankfurter Spione“ .


Mist wie hat er das raus gekriegt.  

Gruß zurück an die Nürnberger Spione.    
#
Bin ja mal auf die Flexkonferenz zu dem Flex am Flextag geflext flex flex flex flex

*bekommt Besuch von den Herren mit der Weissen Flex und wird mitgeflext*

Das is ja noch schlimmer als der Ohrwurm vom Pokalspiel gegen die Kartoffelbauern  
#
Arya schrieb:
I flexx you what.


Aus medizinischer Sicht leidet der gemeine Nürnburger an einer chronischen Diflexma, verbunden mit permanenter Selbstüberschätzung und gelegentlicher Anzephalie....
#
reggaetyp schrieb:
Flexn.
Am ***** die Räuber. Dreinull und feddisch.


Jawoll! Wir werden flexibel zur Sache gehen! Kämpfen und Siegen!
#
Vor Spiel wollense flexxen, nach dem Spiel werdense flennen!
#
was zum teufel ist flexxen habe ich da einen neune Trend verpasst????
#
Was den Spaniern ihr Tiki-Taka ist den Franggen ihr Flexxen!

Beschrieb man so nicht die rustikale Spielweise des langjährigen Club-Kapitäns A.Wolf?
#
AllaisBack schrieb:
Was den Spaniern ihr Tiki-Taka ist den Franggen ihr Flexxen!

Beschrieb man so nicht die rustikale Spielweise des langjährigen Club-Kapitäns A.Wolf?


Nahe dran. Das was Wolf gemacht hat, war sensen! Größer, länger, gefährlicher. Und man braucht kein Kabel dafür!
#
asti1980 schrieb:
was zum teufel ist flexxen habe ich da einen neune Trend verpasst????


Allmächd, denana ier ADDAGGE-GSCHMARRI!
#
Die Franggen haben doch auch so ein tolles Lied:

"Dass wir aus Franken sind, das weiß ein jedes Kind, wir reißen Bäume aus, wo keine sind"

Also das ist schon eine beeindruckende Leistung nicht vorhandene Bäume auszureißen  
#
Blablablubb schrieb:
Die Franggen haben doch auch so ein tolles Lied:

"Dass wir aus Franken sind, das weiß ein jedes Kind, wir reißen Bäume aus, wo keine sind"

Also das ist schon eine beeindruckende Leistung nicht vorhandene Bäume auszureißen    


So sinnse halt die Franggen. Reissen mit ihren imaginären Freunden imaginäre Bäume aus, damit sie imaginäre Muskeln bekommen.
Viele Beiträge im Club-Forum sind übrigens aus Ergbnisse von deren imaginärer Intelligenz!  
#
Blablablubb schrieb:
Die Franggen haben doch auch so ein tolles Lied:

"Dass wir aus Franken sind, das weiß ein jedes Kind, wir reißen Bäume aus, wo keine sind"

Also das ist schon eine beeindruckende Leistung nicht vorhandene Bäume auszureißen    


Net so laut, das haben wir früher auch gesungen  
#
Schobberobber72 schrieb:
Blablablubb schrieb:
Die Franggen haben doch auch so ein tolles Lied:

"Dass wir aus Franken sind, das weiß ein jedes Kind, wir reißen Bäume aus, wo keine sind"

Also das ist schon eine beeindruckende Leistung nicht vorhandene Bäume auszureißen    


Net so laut, das haben wir früher auch gesungen    


Du warst früher Frangge?  
#
Da ich ja hier quasi die Eintracht-Maus im fränkischen Katzenkreis bin, kann ich zu deren Slang was beisteuern.
Lebe jetzt als Exilhesse seit 12 Jahren in Oberfranken:

Das Flexxn leitet sich vom Flachs machen ab. Flachs ist eine Pflanzenart aus der Leinen gewonnen wird… gewöhnlich werden die Stengel mit einer Sense geerntet… das Flächsn… oder halt jetzt : Flexxn!

Mein absolutes linguales Highlight aus der Region ist aber:
„sei Foddzn kring“  oder „denn hobb i gfoddzd“  --> Prügel beziehen.  

Übrigens sind die Konsonanten T, K + P nicht existent in Franken!!!
Dafür gibt es das hadde G, das hadde B und das hadde D… !

So und ich hab am WE Premiere: Seit 30 Jahren SGE Fan das erste mal im Waldstadion gegen den Glubb.
Desdeweeche….  treffender kammers net ausdrügge:  
reggaetyp schrieb:
Flexn.
Am ***** die Räuber. Dreinull und feddisch.
#
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Blablablubb schrieb:
Die Franggen haben doch auch so ein tolles Lied:

"Dass wir aus Franken sind, das weiß ein jedes Kind, wir reißen Bäume aus, wo keine sind"

Also das ist schon eine beeindruckende Leistung nicht vorhandene Bäume auszureißen    


Net so laut, das haben wir früher auch gesungen    


Du warst früher Frangge?    


Da flex mir doch einer nen Winkel  
#
Hape69 schrieb:
Da ich ja hier quasi die Eintracht-Maus im fränkischen Katzenkreis bin, kann ich zu deren Slang was beisteuern.
Lebe jetzt als Exilhesse seit 12 Jahren in Oberfranken:

Das Flexxn leitet sich vom Flachs machen ab. Flachs ist eine Pflanzenart aus der Leinen gewonnen wird… gewöhnlich werden die Stengel mit einer Sense geerntet… das Flächsn… oder halt jetzt : Flexxn!

Mein absolutes linguales Highlight aus der Region ist aber:
„sei Foddzn kring“  oder „denn hobb i gfoddzd“  --> Prügel beziehen.  

Übrigens sind die Konsonanten T, K + P nicht existent in Franken!!!
Dafür gibt es das hadde G, das hadde B und das hadde D… !

So und ich hab am WE Premiere: Seit 30 Jahren SGE Fan das erste mal im Waldstadion gegen den Glubb.
Desdeweeche….  treffender kammers net ausdrügge:  
reggaetyp schrieb:
Flexn.
Am ***** die Räuber. Dreinull und feddisch.




Sorry, muss Dir widersprechen und klugscheißen, komm auch aus Oberfranken, bin sogar Eingeborener! Der im Clubforum verwendete Begriff "flexen" hat nichts mit dem Flachs/Hanf zu tun, dieser wird zur Leinenherstellung geerntet. Vorgänge,  die bei der Leinenherstellung durchgeführt werden, nennt man u.a. das "Hecheln", "Bleuen", "Riffeln", usw., einen Begriff "Flexen" gibts in diesem Zusammenhang nicht! Auch hat das hier beschriebene "Flexen" nichts mit den Fleischsehnen, den "Flechsen" zu tun!
Wie schon vorher hier angemerkt, ist das "Flexen" ausm Clubforum, kein typischer fränkischer Begriff, noch wird er hier übermäßig verwendet! Das "Flexen" dort im Forum kommt tatsächlich vom Handwerksgerät "Flex"!
Ihr wißt schon:"..mach ich Cabrio mit Flex!"


Teilen