>

Das schreiben die Nürnburger

#
Nuernburger schrieb:
@ alle die mir geantwortet haben

Haha, ihr seid mir solche, ich soll mir also lieber ein Hühnchen bestellen. Ist mir viel zu langweilig, ich steh halt mehr auf die großen Vögel. Bin selber 2m, was will ich da mit einer halben Portion? Aber vielleicht stellt sich am Sa auch heraus, dass der stolze Frankfurter Adler in Wirklichkeit auch nur ein Hühnchen im Adlerkostüm ist  

Und Kiyotake bleibt hier. Dem schmeckt die Bratwurst schon so gut dass er gar kein Sushi mehr will (Beweis: diverse Twitter-Fotos). Und jetzt hat er auch noch die Unterstützung einer echten japanischen Kuh. Muuu Kanazaki ist am Start um die gegnerischen Strafräume abzugrasen, vielleicht werdet ihr ja schon am Samstag die (unliebsame) Bekanntschaft mit ihm machen. Zwei Samurai-Krieger gegen einen, tja das sieht schlecht für euch aus.  

Wer aber ein extrem geiler Zocker ist, das ist der Rode. Mann, der hat unsere Mittelfeldopis (defensiv) im Hinspiel noch älter aussehen lassen als sie ohnehin sind. Der soll sich mal schön zurückhalten und sich mal einen relaxten Samstagnachmittag gönnen. Hat er sich ja auch verdient. Ansonsten, ja ihn und Jung, dann kriegt ihr vielleicht auch unseren Sushi-Bomber.


Bist Du eigentlich dieser "Kerschi" ausm Hinspiel, der uns erklären wollte, was ein "Gebäude" ist??? Komm, mir kannst Du es doch sagen, so von Frangge zu Frangge...
#
MSV Duisburg fällt mir da auch noch ein - gut das uns heute keiner mehr mag und das wir schon gar net irgendjemand wollen. Klare Verhältnisse und kein Wischi-waschi-dumm-rumm-Gekuschel mit irgendwelchen Verstrahlten irgendwelcher Kaggvereine!

@Nuernberscher

Auch von mir: Willkommen im Forum des Vereines, der sich nach Hopp und  dem HIV nun auch vom Glubb alle 6 Punkte abgreifen wird! Danach drück ich Euch zumindest dann die Daumen, wenn es der Eintracht nützt und Hopp und VW schadet
#
AdlerFranken schrieb:
Um mal ein wenig unnützes lokales Wissen zu verbreiten:

Im Laufer Raum (östlich von Nürnbuerg) wird der gemeine Nürnberger Städter an sich nur als "Kahlfresser" tituliert. Hintergrund dessen ist, das es bei uns relativ günstige Gaststätten mit reichhaltigem Essen gibt. Nun hat der Nürnberger anscheinend Sonntag mittags nix besseres zu tun, als in seine Karre zu steigen, unsere Landstraßen zu befallen, sich in Gaststätten einzunisten und dort alles leer zu fressen was es gibt. Kein Wunder, da das durchschnittliche Essen bei uns im Restaurant gerade mal halb so teuer ist wie in der Stadt selbst.
Merke: Restaurant, vor der Türe 2 Autos mit "N" auf dem Kennzeichen = Essen alle!!

Und noch eine Eigenart, die uns Ländler hier mächtig auf die Palme bringt. Fährt vor dir auf der Landstraße ein Wagen mit einem "N" auf dem Kennzeichen (das gleiche gilt übrigens auch für "FÜ") wirst du hinter ihm nie schneller als 70 km/h fahren können. Landstraßen mag der gemeine Städtische Mob nicht so, bzw. sie haben Angst schneller zu fahren. Anscheinend zu viele Kurven, und zu wenig Ampeln..... Passiert der angesprochene jedoch ein Ortsschild, wird die Geschwindigkeit automatisch auf 90 erhöht....    

Gilt das nur für Nürnberg, oder geht das den Leuten im Frankfurter Umland auch so  

Alles mit einem Augenzwinkern  

Köstlich! Die kennt man bei uns auch! Das sind die Typen, die in der Bamberger Gegend und in der Fränkischen Schweiz a Schäuferla für Euro 4,90 fressen, und sich hinterher bei "Restaurantkritik", oder "Qype" darüber beschweren, dass "der Salat lieblos zubereitet" gewesen wäre, und die Bedienung nicht gelächelt hatte!
Merke: Als Franke muss man Nemberch noch lange nicht mögen, und den Glubb scho ganz und gar net!
#
AdlerFranken schrieb:
Und noch eine Eigenart, die uns Ländler hier mächtig auf die Palme bringt. Fährt vor dir auf der Landstraße ein Wagen mit einem "N" auf dem Kennzeichen (das gleiche gilt übrigens auch für "FÜ") wirst du hinter ihm nie schneller als 70 km/h fahren können. Landstraßen mag der gemeine Städtische Mob nicht so, bzw. sie haben Angst schneller zu fahren. Anscheinend zu viele Kurven, und zu wenig Ampeln..... Passiert der angesprochene jedoch ein Ortsschild, wird die Geschwindigkeit automatisch auf 90 erhöht....    

Gilt das nur für Nürnberg, oder geht das den Leuten im Frankfurter Umland auch so  

Alles mit einem Augenzwinkern  


Eure "N"s sind unsere "OF"s  
#
raideg schrieb:

War damals so en Dreier
Schlake - FCN und Eintracht
Dann gabs Zoff mit den Pottlern und die Nürnburger haben sich auf die Seite der Blau-Weissen geschlagen.
Damit sind sie eigentlich bestraft genug  ,-)  


Wir hatten indirekt was mit den 06ern??? Jetzt bin ich tatsächlich traumatisiert!
#
frankblack schrieb:
AdlerFranken schrieb:
Um mal ein wenig unnützes lokales Wissen zu verbreiten:

Im Laufer Raum (östlich von Nürnbuerg) wird der gemeine Nürnberger Städter an sich nur als "Kahlfresser" tituliert. Hintergrund dessen ist, das es bei uns relativ günstige Gaststätten mit reichhaltigem Essen gibt. Nun hat der Nürnberger anscheinend Sonntag mittags nix besseres zu tun, als in seine Karre zu steigen, unsere Landstraßen zu befallen, sich in Gaststätten einzunisten und dort alles leer zu fressen was es gibt. Kein Wunder, da das durchschnittliche Essen bei uns im Restaurant gerade mal halb so teuer ist wie in der Stadt selbst.
Merke: Restaurant, vor der Türe 2 Autos mit "N" auf dem Kennzeichen = Essen alle!!

Und noch eine Eigenart, die uns Ländler hier mächtig auf die Palme bringt. Fährt vor dir auf der Landstraße ein Wagen mit einem "N" auf dem Kennzeichen (das gleiche gilt übrigens auch für "FÜ") wirst du hinter ihm nie schneller als 70 km/h fahren können. Landstraßen mag der gemeine Städtische Mob nicht so, bzw. sie haben Angst schneller zu fahren. Anscheinend zu viele Kurven, und zu wenig Ampeln..... Passiert der angesprochene jedoch ein Ortsschild, wird die Geschwindigkeit automatisch auf 90 erhöht....    

Gilt das nur für Nürnberg, oder geht das den Leuten im Frankfurter Umland auch so  

Alles mit einem Augenzwinkern  

Köstlich! Die kennt man bei uns auch! Das sind die Typen, die in der Bamberger Gegend und in der Fränkischen Schweiz a Schäuferla für Euro 4,90 fressen, und sich hinterher bei "Restaurantkritik", oder "Qype" darüber beschweren, dass "der Salat lieblos zubereitet" gewesen wäre, und die Bedienung nicht gelächelt hatte!


Naja, das würd ich jetzt mal erweitern auf 70% aller fränkisch sprechenden. Für Freundlichkeit und als zuvorkommend is der Franke an sich nu net grad bekannt...  
#
frankblack schrieb:
[Köstlich! Die kennt man bei uns auch! Das sind die Typen, die in der Bamberger Gegend und in der Fränkischen Schweiz a Schäuferla für Euro 4,90 fressen, und sich hinterher bei "Restaurantkritik", oder "Qype" darüber beschweren, dass "der Salat lieblos zubereitet" gewesen wäre, und die Bedienung nicht gelächelt hatte!
Merke: Als Franke muss man Nemberch noch lange nicht mögen, und den Glubb scho ganz und gar net!


Naja, das würd ich jetzt mal erweitern auf 70% aller fränkisch sprechenden. Für Freundlichkeit und als zuvorkommend is der Franke an sich nu net grad bekannt...  
#
Hape69 schrieb:
frankblack schrieb:
[Köstlich! Die kennt man bei uns auch! Das sind die Typen, die in der Bamberger Gegend und in der Fränkischen Schweiz a Schäuferla für Euro 4,90 fressen, und sich hinterher bei "Restaurantkritik", oder "Qype" darüber beschweren, dass "der Salat lieblos zubereitet" gewesen wäre, und die Bedienung nicht gelächelt hatte!
Merke: Als Franke muss man Nemberch noch lange nicht mögen, und den Glubb scho ganz und gar net!


Naja, das würd ich jetzt mal erweitern auf 70% aller fränkisch sprechenden. Für Freundlichkeit und als zuvorkommend is der Franke an sich nu net grad bekannt...  


Ich finde sie nicht unfreundlich. Dass denen selbst im Überschwang kaum mal mehr als ein "ned schlechd" rausrutscht muss man als zur Hybris neigender Hesse halt entsprechend einordnen.
#
frankblack schrieb:
AdlerFranken schrieb:
Um mal ein wenig unnützes lokales Wissen zu verbreiten:

Im Laufer Raum (östlich von Nürnbuerg) wird der gemeine Nürnberger Städter an sich nur als "Kahlfresser" tituliert. Hintergrund dessen ist, das es bei uns relativ günstige Gaststätten mit reichhaltigem Essen gibt. Nun hat der Nürnberger anscheinend Sonntag mittags nix besseres zu tun, als in seine Karre zu steigen, unsere Landstraßen zu befallen, sich in Gaststätten einzunisten und dort alles leer zu fressen was es gibt. Kein Wunder, da das durchschnittliche Essen bei uns im Restaurant gerade mal halb so teuer ist wie in der Stadt selbst.
Merke: Restaurant, vor der Türe 2 Autos mit "N" auf dem Kennzeichen = Essen alle!!

Und noch eine Eigenart, die uns Ländler hier mächtig auf die Palme bringt. Fährt vor dir auf der Landstraße ein Wagen mit einem "N" auf dem Kennzeichen (das gleiche gilt übrigens auch für "FÜ") wirst du hinter ihm nie schneller als 70 km/h fahren können. Landstraßen mag der gemeine Städtische Mob nicht so, bzw. sie haben Angst schneller zu fahren. Anscheinend zu viele Kurven, und zu wenig Ampeln..... Passiert der angesprochene jedoch ein Ortsschild, wird die Geschwindigkeit automatisch auf 90 erhöht....    

Gilt das nur für Nürnberg, oder geht das den Leuten im Frankfurter Umland auch so  

Alles mit einem Augenzwinkern  

Köstlich! Die kennt man bei uns auch! Das sind die Typen, die in der Bamberger Gegend und in der Fränkischen Schweiz a Schäuferla für Euro 4,90 fressen, und sich hinterher bei "Restaurantkritik", oder "Qype" darüber beschweren, dass "der Salat lieblos zubereitet" gewesen wäre, und die Bedienung nicht gelächelt hatte!
Merke: Als Franke muss man Nemberch noch lange nicht mögen, und den Glubb scho ganz und gar net!


Seh ich als Unterfranke genauso. Franke ist nicht gleich Mittelfranken und der Wein kommt hauptsächlich von uns am Main. Wenn ich die Sprach von dene Breitmaulfrösch scho hör, wird's mer ganz schlecht. Bin acht Jahre dort in die Schule gegangen und hatte nen Deutschlehrer aus Fürth. Spitzname: Manni mit seinrer Flex  
#
Hape69 schrieb:
Un hier nochn wahrliche Bilderbuch frangge... in Hessen noch net soooo bekannt
http://www.youtube.com/watch?v=4D1maAGlLl4


Schön, die PC auch gleich passend abgehandelt .
#
Flexen oder nicht flexen, das ist hier die Frach.
#
Bibo0815 schrieb:
raideg schrieb:

War damals so en Dreier
Schlake - FCN und Eintracht
Dann gabs Zoff mit den Pottlern und die Nürnburger haben sich auf die Seite der Blau-Weissen geschlagen.
Damit sind sie eigentlich bestraft genug  ,-)  


Wir hatten indirekt was mit den 06ern??? Jetzt bin ich tatsächlich traumatisiert!  


Nein, die Nürnberger waren mit uns befreundet, als die dann mit Schalke anfingen zerbrach das mit uns. Kurze Freundschaften gab es noch mit VFB Stuttgart und Hamburger SV. Ab Anfang der 80er gab es die Freundschaft mit Duisburg, die teilweise von alten Fans (wie z.B. mir) heute noch gepflegt wird, stellenweise sogar von Jüngeren Frankfurtern und Duisburgern die das damals nicht erlebt haben.
#
SGESeph schrieb:
Flexen oder nicht flexen, das ist hier die Frach.


Auf Neuhessisch würd das wohl so heißen: Flexen oder nicht flexen digger das ist hier die Frach alder

Quelle  
#
propain schrieb:

Nein, die Nürnberger waren mit uns befreundet, als die dann mit Schalke anfingen zerbrach das mit uns. Kurze Freundschaften gab es noch mit VFB Stuttgart und Hamburger SV. Ab Anfang der 80er gab es die Freundschaft mit Duisburg, die teilweise von alten Fans (wie z.B. mir) heute noch gepflegt wird, stellenweise sogar von Jüngeren Frankfurtern und Duisburgern die das damals nicht erlebt haben.


Das mit den Zebras weiss ich. Ich finde die immernoch sehr sympatisch und finds schade, dass da anscheinend offiziel nix mehr is...
#
Mein bester Kumpel ist Nürnberger, die Frangge sind schon richtig.
Uff ihren Clubb lassen die nix kommen genauso wie wir mit der SGE.
#
Weiß irgendwer wann der Großteil der Würstchen mit der Bahn ankommt ? Keine Lust wieder im Tunnel warten zu müssen, nachdem die Polizei erneut Sperrungen des Stadion Vorplatzes angekündigt hat. Dann steig ich lieber Niederrad aus und lauf.
#
frankblack schrieb:
Nuernburger schrieb:
@ alle die mir geantwortet haben

Haha, ihr seid mir solche, ich soll mir also lieber ein Hühnchen bestellen. Ist mir viel zu langweilig, ich steh halt mehr auf die großen Vögel. Bin selber 2m, was will ich da mit einer halben Portion? Aber vielleicht stellt sich am Sa auch heraus, dass der stolze Frankfurter Adler in Wirklichkeit auch nur ein Hühnchen im Adlerkostüm ist  

Und Kiyotake bleibt hier. Dem schmeckt die Bratwurst schon so gut dass er gar kein Sushi mehr will (Beweis: diverse Twitter-Fotos). Und jetzt hat er auch noch die Unterstützung einer echten japanischen Kuh. Muuu Kanazaki ist am Start um die gegnerischen Strafräume abzugrasen, vielleicht werdet ihr ja schon am Samstag die (unliebsame) Bekanntschaft mit ihm machen. Zwei Samurai-Krieger gegen einen, tja das sieht schlecht für euch aus.  

Wer aber ein extrem geiler Zocker ist, das ist der Rode. Mann, der hat unsere Mittelfeldopis (defensiv) im Hinspiel noch älter aussehen lassen als sie ohnehin sind. Der soll sich mal schön zurückhalten und sich mal einen relaxten Samstagnachmittag gönnen. Hat er sich ja auch verdient. Ansonsten, ja ihn und Jung, dann kriegt ihr vielleicht auch unseren Sushi-Bomber.


Bist Du eigentlich dieser "Kerschi" ausm Hinspiel, der uns erklären wollte, was ein "Gebäude" ist??? Komm, mir kannst Du es doch sagen, so von Frangge zu Frangge...


Nö, der bin ich nicht und ich hab auch keine Ahnung worum's in dem Gespräch ging  

Auf die fränkische Esskultur lasse ich aber nichts kommen, ja wir hauen gerne mal rein, aber dafür schmeckts auch... und ich glaube in Franken verdauen die Menschen einfach besser, weil zwar der ein oder andere scho a weng a Bäuchla hat, aber die Ottried Fischers dieser Welt kommen eher aus der nordösterreichischen Gegend (Oberbayern)  

Ich mag aber auch nicht alles, Spargel ist z.B. gar net meins obwohl es hier gefühlte 80-90% lieben. Schäufele hingegen ist schon was feines, und Bratwürst, blaue Zipfel sowieso. Ach ja, hab ich mich als Bewohner Nürnbergs vorgestellt? Stimmt net, ich bin Unterfranke, Frankfurt ist sogar fast genauso weit weg wie Nürnberg, aber ein anderer Verein als der Club wäre für mich nie in Frage gekommen.

Mal ne dumme Frage: Woher kommt eigentlich das Präfix/Suffix (scheiße ich bin doch kein Germanist) "Frank" aus dem Namen Frankfurt? Hat das was mit Franken zu tun, also dem Stamm der Franken oder was auch immer? Immerhin war Hessen mal fränkische Kolonie  

By the way: Das Spiel geht Unentschieden aus. Ist so. Meine Glaskugel hats mir verraten.
#
propain schrieb:
Bibo0815 schrieb:
raideg schrieb:

War damals so en Dreier
Schlake - FCN und Eintracht
Dann gabs Zoff mit den Pottlern und die Nürnburger haben sich auf die Seite der Blau-Weissen geschlagen.
Damit sind sie eigentlich bestraft genug  ,-)  


Wir hatten indirekt was mit den 06ern??? Jetzt bin ich tatsächlich traumatisiert!  


Nein, die Nürnberger waren mit uns befreundet, als die dann mit Schalke anfingen zerbrach das mit uns. Kurze Freundschaften gab es noch mit VFB Stuttgart und Hamburger SV. Ab Anfang der 80er gab es die Freundschaft mit Duisburg, die teilweise von alten Fans (wie z.B. mir) heute noch gepflegt wird, stellenweise sogar von Jüngeren Frankfurtern und Duisburgern die das damals nicht erlebt haben.


Na gut, habe es eben anders in Erinnerung.
Kann mich noch genau dran erinnern, wie mir ein Schalski damals lang und breit erklärte, weshalb die Freundschaft mit uns vorbei sei und das war kurz nach einem Spiel der Eintracht in Nürnberg, wo Fans beider Vereine mit Fahnen eine Ehrenrunde gelaufen sind um die Freundschaft FCN-Eintracht zu zeigen.
#
raideg schrieb:
propain schrieb:
Bibo0815 schrieb:
raideg schrieb:

War damals so en Dreier
Schlake - FCN und Eintracht
Dann gabs Zoff mit den Pottlern und die Nürnburger haben sich auf die Seite der Blau-Weissen geschlagen.
Damit sind sie eigentlich bestraft genug  ,-)  


Wir hatten indirekt was mit den 06ern??? Jetzt bin ich tatsächlich traumatisiert!  


Nein, die Nürnberger waren mit uns befreundet, als die dann mit Schalke anfingen zerbrach das mit uns. Kurze Freundschaften gab es noch mit VFB Stuttgart und Hamburger SV. Ab Anfang der 80er gab es die Freundschaft mit Duisburg, die teilweise von alten Fans (wie z.B. mir) heute noch gepflegt wird, stellenweise sogar von Jüngeren Frankfurtern und Duisburgern die das damals nicht erlebt haben.


Na gut, habe es eben anders in Erinnerung.
Kann mich noch genau dran erinnern, wie mir ein Schalski damals lang und breit erklärte, weshalb die Freundschaft mit uns vorbei sei und das war kurz nach einem Spiel der Eintracht in Nürnberg, wo Fans beider Vereine mit Fahnen eine Ehrenrunde gelaufen sind um die Freundschaft FCN-Eintracht zu zeigen.


Nehmen wir die goldene Mitte, dann wird es stimmen.
#
propain schrieb:
raideg schrieb:
propain schrieb:
Bibo0815 schrieb:
raideg schrieb:

War damals so en Dreier
Schlake - FCN und Eintracht
Dann gabs Zoff mit den Pottlern und die Nürnburger haben sich auf die Seite der Blau-Weissen geschlagen.
Damit sind sie eigentlich bestraft genug  ,-)  


Wir hatten indirekt was mit den 06ern??? Jetzt bin ich tatsächlich traumatisiert!  


Nein, die Nürnberger waren mit uns befreundet, als die dann mit Schalke anfingen zerbrach das mit uns. Kurze Freundschaften gab es noch mit VFB Stuttgart und Hamburger SV. Ab Anfang der 80er gab es die Freundschaft mit Duisburg, die teilweise von alten Fans (wie z.B. mir) heute noch gepflegt wird, stellenweise sogar von Jüngeren Frankfurtern und Duisburgern die das damals nicht erlebt haben.


Na gut, habe es eben anders in Erinnerung.
Kann mich noch genau dran erinnern, wie mir ein Schalski damals lang und breit erklärte, weshalb die Freundschaft mit uns vorbei sei und das war kurz nach einem Spiel der Eintracht in Nürnberg, wo Fans beider Vereine mit Fahnen eine Ehrenrunde gelaufen sind um die Freundschaft FCN-Eintracht zu zeigen.


Nehmen wir die goldene Mitte, dann wird es stimmen.  


,-)


Teilen