Nuernburger schrieb: @ alle die mir geantwortet haben
Haha, ihr seid mir solche, ich soll mir also lieber ein Hühnchen bestellen. Ist mir viel zu langweilig, ich steh halt mehr auf die großen Vögel. Bin selber 2m, was will ich da mit einer halben Portion? Aber vielleicht stellt sich am Sa auch heraus, dass der stolze Frankfurter Adler in Wirklichkeit auch nur ein Hühnchen im Adlerkostüm ist
Und Kiyotake bleibt hier. Dem schmeckt die Bratwurst schon so gut dass er gar kein Sushi mehr will (Beweis: diverse Twitter-Fotos). Und jetzt hat er auch noch die Unterstützung einer echten japanischen Kuh. Muuu Kanazaki ist am Start um die gegnerischen Strafräume abzugrasen, vielleicht werdet ihr ja schon am Samstag die (unliebsame) Bekanntschaft mit ihm machen. Zwei Samurai-Krieger gegen einen, tja das sieht schlecht für euch aus.
Wer aber ein extrem geiler Zocker ist, das ist der Rode. Mann, der hat unsere Mittelfeldopis (defensiv) im Hinspiel noch älter aussehen lassen als sie ohnehin sind. Der soll sich mal schön zurückhalten und sich mal einen relaxten Samstagnachmittag gönnen. Hat er sich ja auch verdient. Ansonsten, ja ihn und Jung, dann kriegt ihr vielleicht auch unseren Sushi-Bomber.
Bist Du eigentlich dieser "Kerschi" ausm Hinspiel, der uns erklären wollte, was ein "Gebäude" ist??? Komm, mir kannst Du es doch sagen, so von Frangge zu Frangge...
Nö, der bin ich nicht und ich hab auch keine Ahnung worum's in dem Gespräch ging
Auf die fränkische Esskultur lasse ich aber nichts kommen, ja wir hauen gerne mal rein, aber dafür schmeckts auch... und ich glaube in Franken verdauen die Menschen einfach besser, weil zwar der ein oder andere scho a weng a Bäuchla hat, aber die Ottried Fischers dieser Welt kommen eher aus der nordösterreichischen Gegend (Oberbayern)
Ich mag aber auch nicht alles, Spargel ist z.B. gar net meins obwohl es hier gefühlte 80-90% lieben. Schäufele hingegen ist schon was feines, und Bratwürst, blaue Zipfel sowieso. Ach ja, hab ich mich als Bewohner Nürnbergs vorgestellt? Stimmt net, ich bin Unterfranke, Frankfurt ist sogar fast genauso weit weg wie Nürnberg, aber ein anderer Verein als der Club wäre für mich nie in Frage gekommen.
Mal ne dumme Frage: Woher kommt eigentlich das Präfix/Suffix (scheiße ich bin doch kein Germanist) "Frank" aus dem Namen Frankfurt? Hat das was mit Franken zu tun, also dem Stamm der Franken oder was auch immer? Immerhin war Hessen mal fränkische Kolonie
By the way: Das Spiel geht Unentschieden aus. Ist so. Meine Glaskugel hats mir verraten.
Moin. Frankfurt leitet sich von freier Furt ( über den Main) ab. Also kostenlos auf die andere Seite. Soweit ich weiß....
Mal ne dumme Frage: Woher kommt eigentlich das Präfix/Suffix (scheiße ich bin doch kein Germanist) "Frank" aus dem Namen Frankfurt? Hat das was mit Franken zu tun, also dem Stamm der Franken oder was auch immer? Immerhin war Hessen mal fränkische Kolonie
Quelle: Wiki
Franconofurd,[6] auch Francorum vadus[7] lautet der Name der Siedlung auf dem Domhügel in den ersten urkundlichen Erwähnungen 794 in althochdeutscher und lateinischer Sprache. Beides bedeutet Furt der Franken, eine Felsbarriere im Untergrund des Mains, die es ermöglichte, an dieser wahrscheinlich etwas oberhalb der Alten Brücke gelegenen Stelle den Fluss – der damals viel breiter war als heute – bei normalem Wasserstand gefahrlos zu überqueren. Die Furt hatte in der Römerzeit wohl noch keine strategische Bedeutung gehabt, da die von Mainz aus in das Innere Germaniens führenden Straßen den Domhügel und die sumpfige Mainniederung umgingen. Nach dem Abzug der Römer um das Jahr 260 war der Domhügel von den Alamannen übernommen worden. Etwa um 530 lösten die Franken die Alamannen in der Herrschaft über das Untermaingebiet ab. Wahrscheinlich nutzten die neuen Herrscher die Furt nun als wichtigen Verkehrsweg, den ihre Handelspartner deshalb mit dem Namen Frankenfurt belegten.[8]
oschler_adler schrieb: Weiß irgendwer wann der Großteil der Würstchen mit der Bahn ankommt ? Keine Lust wieder im Tunnel warten zu müssen, nachdem die Polizei erneut Sperrungen des Stadion Vorplatzes angekündigt hat. Dann steig ich lieber Niederrad aus und lauf.
Die Nürnberger Ultras wollten eigentlich mit dem Schiff anreisen, bis das Vorhaben Anfang der Woche durch die Rederei abgesagt worden ist. Quelle: http://www.faszination-nordkurve.de/
War damals so en Dreier Schlake - FCN und Eintracht Dann gabs Zoff mit den Pottlern und die Nürnburger haben sich auf die Seite der Blau-Weissen geschlagen. Damit sind sie eigentlich bestraft genug ,-)
Wir hatten indirekt was mit den 06ern??? Jetzt bin ich tatsächlich traumatisiert!
Nein, die Nürnberger waren mit uns befreundet, als die dann mit Schalke anfingen zerbrach das mit uns. Kurze Freundschaften gab es noch mit VFB Stuttgart und Hamburger SV. Ab Anfang der 80er gab es die Freundschaft mit Duisburg, die teilweise von alten Fans (wie z.B. mir) heute noch gepflegt wird, stellenweise sogar von Jüngeren Frankfurtern und Duisburgern die das damals nicht erlebt haben.
Na gut, habe es eben anders in Erinnerung. Kann mich noch genau dran erinnern, wie mir ein Schalski damals lang und breit erklärte, weshalb die Freundschaft mit uns vorbei sei und das war kurz nach einem Spiel der Eintracht in Nürnberg, wo Fans beider Vereine mit Fahnen eine Ehrenrunde gelaufen sind um die Freundschaft FCN-Eintracht zu zeigen.
Nehmen wir die goldene Mitte, dann wird es stimmen.
oschler_adler schrieb: Weiß irgendwer wann der Großteil der Würstchen mit der Bahn ankommt ? Keine Lust wieder im Tunnel warten zu müssen, nachdem die Polizei erneut Sperrungen des Stadion Vorplatzes angekündigt hat. Dann steig ich lieber Niederrad aus und lauf.
Die Nürnberger Ultras wollten eigentlich mit dem Schiff anreisen, bis das Vorhaben Anfang der Woche durch die Rederei abgesagt worden ist. Quelle: http://www.faszination-nordkurve.de/
Also ich kenne ja viele von denen, wohne ja in Nürnberg,komme aus Seeheim,und ehrlich gesagt.........DIE PFOSTEN von UN94 und BDA braucht ehrlichgesagt keiner.
Weil es auch hier diskutiert wird: Mein Tipp: http://www.bundesverfassungsgericht.de/ Ich kenne ja unser GG nicht auswendig, aber vom Grundrecht auf Zaunfahnen hätte ich sicher schonmal was gehört.
Und das Gejammer von wegen unwürdigen Kontrollen.... 1. Haben die in der Vergangenheit hier oft genug gezündelt und sogar geböllert, von daher brauchen sie sich gar nicht zu wundern! 2. Ganzkörperkontrollen sind doch gar nicht vorgesehen - wo ist also das Problem?
Der Glubb ist halt ein DEPP, genau wie seine Fans!
Gibt keine Reise mit dem Schiff, wurde von der Staatsmacht gecancelt . Schade eigentlich,so hätte man sie gleich empfangen können mit einem U-Boot oder sondergleichen.
Die gehen eben davon aus daß Nürnberg Pyro zünden will,was ja wieder ein Thema ist neuerdings, bei den youngsters dort (siehe Wolfsburg).Und man denkt sich eben weiter oben ,daß Zaunfahnen die Sicht auf die Zündler versperrt.
Es wurde untersagt,und das ist hinzunehmen.FERTIG. Schade, aber selber Schuld.
Basaltkopp schrieb: Weil es auch hier diskutiert wird: Mein Tipp: http://www.bundesverfassungsgericht.de/ Ich kenne ja unser GG nicht auswendig, aber vom Grundrecht auf Zaunfahnen hätte ich sicher schonmal was gehört.
Und das Gejammer von wegen unwürdigen Kontrollen.... 1. Haben die in der Vergangenheit hier oft genug gezündelt und sogar geböllert, von daher brauchen sie sich gar nicht zu wundern! 2. Ganzkörperkontrollen sind doch gar nicht vorgesehen - wo ist also das Problem?
Was hat das denn jetzt bitte schön mit den Gesetzen zu tun?
Geht ja auch nicht einzeln um die Zaunfahnen, sondern um das ganze Prozedere. Wird hier die Schiffsfahrt nach Mainz verboten, ist das Geschrei gross. Wenn grosse Kontrollen anstehen, ist das Geschrei genauso gross.
Andersrum ist es aber ok? Denke nicht. Aber Kollektivstrafen sind ja heutzutage recht beliebt
Kreator78 schrieb: OHA! Keine Zaunfahnen für die Nürnburger? na sowas........... Die Faninfo für die ist ja nicht besonders toll
Amüsant ist die Angelegenheit aber auch nicht...
... absolut. Aber seit dem Vorfall 2008, der sportlich sicherlich nicht von Vorteil für uns war, hält sich mein Mitleid mit der Nürnberger Szene in Grenzen. Dieses 1:3 damals mit der Unterbrechung, die eben leider uns nicht geholfen hat, sondern uns aus dem Spielfluss rausgebracht hat... Dazu noch die darauf folgende Niederlagenserie, die uns von europäischen Träumen weggebrac hat... Das ärgert mich heute noch.
Kreator78 schrieb: Gibt keine Reise mit dem Schiff, wurde von der Staatsmacht gecancelt . Schade eigentlich,so hätte man sie gleich empfangen können mit einem U-Boot oder sondergleichen.
Die gehen eben davon aus daß Nürnberg Pyro zünden will,was ja wieder ein Thema ist neuerdings, bei den youngsters dort (siehe Wolfsburg).Und man denkt sich eben weiter oben ,daß Zaunfahnen die Sicht auf die Zündler versperrt.
Es wurde untersagt,und das ist hinzunehmen.FERTIG. Schade, aber selber Schuld.
Versteh eigentlich gar net, was die Staatsmacht gegen so eine Aktion hat?! Das hätte doch die Arbeit für die Polizei Kontrollen durchzuführen sehr vereinfacht, quasi so eine Art "Ellis Island" am Main...! Wer "hustet" darf gleich wieder das nächste Schiff Richtung Heimat nehmen!
Basaltkopp schrieb: Weil es auch hier diskutiert wird: Mein Tipp: http://www.bundesverfassungsgericht.de/ Ich kenne ja unser GG nicht auswendig, aber vom Grundrecht auf Zaunfahnen hätte ich sicher schonmal was gehört.
Geht ja auch nicht einzeln um die Zaunfahnen, sondern um das ganze Prozedere. Wird hier die Schiffsfahrt nach Mainz verboten, ist das Geschrei gross. Wenn grosse Kontrollen anstehen, ist das Geschrei genauso gross.
Andersrum ist es aber ok? Denke nicht. Aber Kollektivstrafen sind ja heutzutage recht beliebt
Von denen ihrer Bootstour habe ich nichts geschrieben, weil die mir sowas von egal ist und die Eintracht auch nichts damit zu tun hat.
Welche grosse Kontrollen denn? Nachdem die sonst bei uns regelmäßig böllern und zündeln wird halt mal genauer kontrolliert - so what? Hast Du irgendwas von Zelten gelesen?
Ich sehe hier keine Kollektivstrafe - das ist dummes Geschwätz!
Großartig!!! Den hatte ich fast schon wieder vergessen!
Moin. Frankfurt leitet sich von freier Furt ( über den Main) ab. Also kostenlos auf die andere Seite. Soweit ich weiß....
Quelle: Wiki
Franconofurd,[6] auch Francorum vadus[7] lautet der Name der Siedlung auf dem Domhügel in den ersten urkundlichen Erwähnungen 794 in althochdeutscher und lateinischer Sprache. Beides bedeutet Furt der Franken, eine Felsbarriere im Untergrund des Mains, die es ermöglichte, an dieser wahrscheinlich etwas oberhalb der Alten Brücke gelegenen Stelle den Fluss – der damals viel breiter war als heute – bei normalem Wasserstand gefahrlos zu überqueren. Die Furt hatte in der Römerzeit wohl noch keine strategische Bedeutung gehabt, da die von Mainz aus in das Innere Germaniens führenden Straßen den Domhügel und die sumpfige Mainniederung umgingen.
Nach dem Abzug der Römer um das Jahr 260 war der Domhügel von den Alamannen übernommen worden. Etwa um 530 lösten die Franken die Alamannen in der Herrschaft über das Untermaingebiet ab. Wahrscheinlich nutzten die neuen Herrscher die Furt nun als wichtigen Verkehrsweg, den ihre Handelspartner deshalb mit dem Namen Frankenfurt belegten.[8]
Wohl gegen 12:40 Uhr.
Quelle: http://www.fcn.de/news/artikel/fan-info-zum-auswaertsspiel-in-frankfurt/
Die Nürnberger Ultras wollten eigentlich mit dem Schiff anreisen, bis das Vorhaben Anfang der Woche durch die Rederei abgesagt worden ist.
Quelle: http://www.faszination-nordkurve.de/
Hauptsache nix mit Shice 06!
Anlegeplatz währe dann wo gewesen?
Stellungnahme der un94
Upps brauche noch n Kaffee und verschenke eine h
na sowas...........
Die Faninfo für die ist ja nicht besonders toll
Amüsant ist die Angelegenheit aber auch nicht...
Wirklich keiner.
Kindergarten hoch 10.
Genau, gar nichts
Mein Tipp: http://www.bundesverfassungsgericht.de/
Ich kenne ja unser GG nicht auswendig, aber vom Grundrecht auf Zaunfahnen hätte ich sicher schonmal was gehört.
Und das Gejammer von wegen unwürdigen Kontrollen....
1. Haben die in der Vergangenheit hier oft genug gezündelt und sogar geböllert, von daher brauchen sie sich gar nicht zu wundern!
2. Ganzkörperkontrollen sind doch gar nicht vorgesehen - wo ist also das Problem?
Schade eigentlich,so hätte man sie gleich empfangen können mit einem U-Boot oder sondergleichen.
Es wurde untersagt,und das ist hinzunehmen.FERTIG.
Schade, aber selber Schuld.
Geht ja auch nicht einzeln um die Zaunfahnen, sondern um das ganze Prozedere.
Wird hier die Schiffsfahrt nach Mainz verboten, ist das Geschrei gross.
Wenn grosse Kontrollen anstehen, ist das Geschrei genauso gross.
Andersrum ist es aber ok? Denke nicht.
Aber Kollektivstrafen sind ja heutzutage recht beliebt
... absolut. Aber seit dem Vorfall 2008, der sportlich sicherlich nicht von Vorteil für uns war, hält sich mein Mitleid mit der Nürnberger Szene in Grenzen. Dieses 1:3 damals mit der Unterbrechung, die eben leider uns nicht geholfen hat, sondern uns aus dem Spielfluss rausgebracht hat... Dazu noch die darauf folgende Niederlagenserie, die uns von europäischen Träumen weggebrac hat... Das ärgert mich heute noch.
Und deswegen auch dieses Prozedere, kommt ja nicht von irgendwo her.
Versteh eigentlich gar net, was die Staatsmacht gegen so eine Aktion hat?! Das hätte doch die Arbeit für die Polizei Kontrollen durchzuführen sehr vereinfacht, quasi so eine Art "Ellis Island" am Main...! Wer "hustet" darf gleich wieder das nächste Schiff Richtung Heimat nehmen!
Von denen ihrer Bootstour habe ich nichts geschrieben, weil die mir sowas von egal ist und die Eintracht auch nichts damit zu tun hat.
Welche grosse Kontrollen denn? Nachdem die sonst bei uns regelmäßig böllern und zündeln wird halt mal genauer kontrolliert - so what? Hast Du irgendwas von Zelten gelesen?
Ich sehe hier keine Kollektivstrafe - das ist dummes Geschwätz!