>

Fanfreundschaft: Eintracht und Union?!

#
Gude,
ich will mal wissen, wie es um "unsere" Fanfreundschaften so bestellt ist.
Wenn mich nicht alles täuscht haben wir bzw. unsere Ultras eine Freundschaft zu den Fans der BSG Chemie Leipzig. Neulich habe ich erfahren, dass die Fans oder Ultras von Chemie eine Fanfreundschaft zu den Fans von Eisern Union Berlin haben. Da stellt sich ja jetzt für mich die Frage: Wie ist das Verhältnis von "uns" zu der Fanszene von Union?
Bin um Antworten dankbar.
P.s. Das soll keine Diskussion darüber sein, ob Ultras gut oder böse sind...
#
Weiß ich nichts von, und warum sollte UF die gleichen Freunde wie die Freunde haben?
#
100Jahre_SGE schrieb:
Weiß ich nichts von, und warum sollte UF die gleichen Freunde wie die Freunde haben?


Naja der Freund meines Freundes ist doch auch irgentwo mein Freund, oder nicht?!
#
adlervalentin schrieb:
100Jahre_SGE schrieb:
Weiß ich nichts von, und warum sollte UF die gleichen Freunde wie die Freunde haben?


Naja der Freund meines Freundes ist doch auch irgentwo mein Freund, oder nicht?!  


Nein.
#
adlervalentin schrieb:
100Jahre_SGE schrieb:
Weiß ich nichts von, und warum sollte UF die gleichen Freunde wie die Freunde haben?


Naja der Freund meines Freundes ist doch auch irgentwo mein Freund, oder nicht?!  



Nicht wirklich.
#
adlervalentin schrieb:
100Jahre_SGE schrieb:
Weiß ich nichts von, und warum sollte UF die gleichen Freunde wie die Freunde haben?


Naja der Freund meines Freundes ist doch auch irgentwo mein Freund, oder nicht?!  


Du hast das Sprichwort falsch verstanden, es heißt doch der Feind meines Feindes ist mein Freund. Im Umkehrschluss heißt es dann der Freund meines Freundes ist mein Feind  
#
Ist übrigens Unsinn, gibt auf Ultra-Ebene keine Freundschaft zwischen Union und Chemie, mag sein, dass ältere Fans untereinander Kontakte haben, vermag aber nicht zu sagen, ob diese jetzt zu Chemie oder weiter zum FC Sachsen gehen, und mit zweiterem hat ja aus Frankfurt keiner mehr was zu tun.
Gibt also mit Sicherheit keine Freundschaft mit Union, dürfte aber n paar vereinzelte Eintrachtfans geben, die Union recht sympathisch finden.
#
wer hier so einen mist von sich gibt, dem empfehle ich mal,
nach einem eintracht sieg bei union vom stadion aus zurück zum s-bahnhof köpenick zu laufen. alles erlebt beim letzten mal. dann erübrigt sich solch eine frage.

gruß
HILDE
#
Wir haben früher mit dem Eintracht Fanclub Adler Berlin einige Freundschaftsspiele mit unserer Freizeitfussballmannschaft gegen Union Fan-Mannschaften ausgetragen. War immer recht spassig und die Union-Fans haben sich immer fair und respektvoll verhalten. Man spürt dass die Union-Fans immer mit Herzblut bei der Sache sind, gehören sicherlich zu den treuesten Fans in D. Eine Fanfreundschaft zu Union-Fans gibt es allerdings nicht. Nur normale freundschaftliche Einzelkontakte wie zu anderen Fangruppierungen auch.
#
ich und ein paar andere in unserem Fanclub pflegen seit etwa 8 jahren eine Freundschaft zu einem Union-Fanclub. Immer alles recht herzlich.
#
sgehilde schrieb:
wer hier so einen mist von sich gibt, dem empfehle ich mal,
nach einem eintracht sieg bei union vom stadion aus zurück zum s-bahnhof köpenick zu laufen.

War ziemlich entspannt und angenehm nach dem Spiel. Wie immer: Solche und solche.
#
ich war schon in der alten försterei mit eintrachtschal im berliner block (pokal gegen LEV) und in mainz im gästeblock als union da gespielt hat. beides mal waren alle sehr nett und nach dem spiel hats ein paar biere gegeben. (zum trinken, nicht zum duschen! ,-) )
#
pipapo schrieb:
sgehilde schrieb:
wer hier so einen mist von sich gibt, dem empfehle ich mal,
nach einem eintracht sieg bei union vom stadion aus zurück zum s-bahnhof köpenick zu laufen.

War ziemlich entspannt und angenehm nach dem Spiel. Wie immer: Solche und solche.


So ist das.

Ich kenne auch einige sehr sympathische und entspannte Unioner und es ist mit großem Abstand der angenehmste Hauptstadtproficlub. Von unseren Zweitligagastspielen an der Alten Försterei habe ich nur Gutes über die Gastgeber zu berichten, aber nach unserem Pokalspiel war ich auf dem Weg zur S-Bahn über die Provokationen und unfreundlichen Annäherungen auch verärgert. Wären wir weniger besonnen und entschlossen gewesen, hätte das ein mieses Spießrutenlaufen werden können.

Aber im Vergleich zu anderen Auswärtsfahrten in Neufünfland ist es schon ziemlich beschaulich in Köpenick. Meine Sympathie als Adler in Berlin hat Union, aber eine Fanfreundschaft ist nicht in Sicht. Wozu auch? Soll doch jeder für sich entscheiden.

Ganz allgemein gilt es aber immer und überall sich auswärts vorsichtig und in Gruppen zu bewegen, besonders wenn man siegreich war.
#
Eine Freundschaft zwischen der Eintracht und Union wäre ein Traum.
Ich selbst bin Union Fan und seit ein paar Monaten auch sehr großer Eintracht Fan. War auch bei Hertha - Frankfurt.
Leider hat weder die Eintracht ein besonders freundschaftliches Verhältnis zu Union noch hat Union ein besonders freundschaftliches Verhältnis zur Eintracht.
Union hat eine besonders große Freundschaft zu St. Pauli.
Union und Pauli waren mal meine beiden Lieblingsvereine. Mittlerweile sind es Union und die Eintracht..
Wenn wir aufsteigen hoffe ich nicht, dass wir uns im DFB-Pokal wiedersehen, denn dann wird es schwer zu entscheiden für wen man ist..^^

Also wie gesagt, eine Freundschaft zwischen der SGE und Union wäre ein absoluter Traum für mich.
#
Maxfanatic schrieb:
Ist übrigens Unsinn, gibt auf Ultra-Ebene keine Freundschaft zwischen Union und Chemie, mag sein, dass ältere Fans untereinander Kontakte haben, vermag aber nicht zu sagen, ob diese jetzt zu Chemie oder weiter zum FC Sachsen gehen, und mit zweiterem hat ja aus Frankfurt keiner mehr was zu tun.
Gibt also mit Sicherheit keine Freundschaft mit Union, dürfte aber n paar vereinzelte Eintrachtfans geben, die Union recht sympathisch finden.


Ist doch aber immer wieder im "Schwarz auf Weiß" (auf uf97.de) zu lesen, dass einige UF'ler immer mal zu Spielen von Chemie Leipzig fahren.
#
SGE_PP schrieb:

Ist doch aber immer wieder im "Schwarz auf Weiß" (auf uf97.de) zu lesen, dass einige UF'ler immer mal zu Spielen von Chemie Leipzig fahren.



In dem anderen Thread antworte ich Dir erst garnicht. Hier muss ich aber mal eine Frage stellen: Was ist an "Eintracht und Union" so mißverständlich, dass Du jetzt mit Chemie kommst?
#
Oh, mein Fehler.  
Hab vergessen zu zitieren und dann auch noch falsch gelesen.
Ging um diesen Beitrag:

Maxfanatic schrieb:
Ist übrigens Unsinn, gibt auf Ultra-Ebene keine Freundschaft zwischen Union und Chemie, mag sein, dass ältere Fans untereinander Kontakte haben, vermag aber nicht zu sagen, ob diese jetzt zu Chemie oder weiter zum FC Sachsen gehen, und mit zweiterem hat ja aus Frankfurt keiner mehr was zu tun.
Gibt also mit Sicherheit keine Freundschaft mit Union, dürfte aber n paar vereinzelte Eintrachtfans geben, die Union recht sympathisch finden.


Hab das Union wohl überlesen und stattdessen UF eingesetzt. Daher war ich etwas verwundert. Mein Fehler.
#
Ok.
#
Hab das hier grade gefunden und sah mich genötigt das mal hochzuholen  
Nach den Ereignissen gestern sollte man ja echt mal darüber nachdenken eine Fanfreundschaft zu starten, großes Kino der Eisernen gestern, der Grundstein ist gelegt  ,-)
#
Geht gerade net... finde den Fanfreundschafts-Vertrag net mehr...  


Teilen