>

Noten gg Nürnberg

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Trapp: 1,5
Na also. Da war er endlich. Ein richtiger Schnitzer. Aber Trapp wäre nicht Trapp, wenn er den nicht höchstselbst wieder bravourös ausgebügelt hätte. Ansonsten wie gewohnt wieder mit einigen punktbringenden Glanztaten.

Jung: 3,5
Die Stockfehler häufen sich. Die grausigen Flanken auch. Nach hinten weitgehend sicher.

Bamba: 2,5
Wie fast immer hochkonzentriert.

Zambrano: 2,5
Saubere Leistung nach dieser Odyssee.

Oczipka: 4,0
Hatte große Probleme auf seiner Abwehrseite. Wirkte zuweilen unkonzentriert.

Rode: 3,5
Viele Fehler. Viel unterwegs. Ein paar sehr gute Szenen. Viele verlorene Zweikämpfe. Muss sich wieder finden.

Schwegler: 3,0
Solide, versuchte wenigstens ab und zu mal, das Spiel schnell zu machen. Vergeblich.

Aigner: 4,5
Ihm gelang fast nichts. Pinola klarer Sieger.

Inui: 4,0
Ihm gelang auch nicht viel mehr.

Meier: 2,5
Was er derzeit macht, hat Hand und Fuß. Macht zuverlässig immer etwas Vernünftiges mit dem Ball. Ausnahme: vor dem Tor. Hat klar Ladehemmung.

Lakic: 3,5
Hing ziemlich in der Luft. Beeindruckend nach wie vor sein Kopfballspiel.

Die Mannschaft spielte heute ganz einfach zu: langsam. Zu bedächtig. Mit Handbremse. Zu vorsichtig. Zu einfalls- und ideenlos. Zu inkonsequent. Ohne die nötige Gier. Die Gier auf Tore, auf Dominanz, auf Sieg, auf 3 Punkte, auf Spitzenplatz. Wie diese Gier aussieht, auch wenn man scheinbar uneinholbar vorne ist, sieht man gerade bei den Bayern.  


Danke für die Vorarbeit, übernehme ich bis auf Rode. Ihm gebe ich eine 4.0, denn sein Spiel ist in der RR stark verbesserungswürdig. Hat er hier eigentlich Welpenschutz? Seine Note ist immer besser als Spieler die nicht schlechter als er waren. Viele Fehlpässe, konfuse Laufwege, oft zu spät beim Ablaufen....
#
Matzel schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Matzel schrieb:
Trapp 1-
Jung 4+
Zampano 3+
Bamba 2-
Oczipka 4
Rode 4
Schwegler 3+
Aigner 4
Meier 3+
Inui 4
Lakic 3-

Veh: 4 = zu spät gewechselt

Schiri Dingert: 4 = passte sich irgendwie dem durchschnittlichen Niveau an und trug seinen Teil dazu bei
 


Wen hätte Veh denn früher einwechseln sollen?
Die stärkste Mannschaft stand auf dem Platz und mit jeder weiteren Einwechslung wäre die Mannschaft noch schwächer geworden.



Lanig für Rode, Celozzi für Jung - nur so zum Beispiel - und das wäre am Samstag wohl keine Schwächung gewesen.  


Danke, das dachte ich während er 2.HZ auch und habe mich geärgert. Das wäre auch mal ein Signal an die Stammspieler sich auch in einem solchen Spiel nicht sicher zu sein.
#
GS_Fraenk schrieb:
Matzel schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Matzel schrieb:
Trapp 1-
Jung 4+
Zampano 3+
Bamba 2-
Oczipka 4
Rode 4
Schwegler 3+
Aigner 4
Meier 3+
Inui 4
Lakic 3-

Veh: 4 = zu spät gewechselt

Schiri Dingert: 4 = passte sich irgendwie dem durchschnittlichen Niveau an und trug seinen Teil dazu bei
 


Wen hätte Veh denn früher einwechseln sollen?
Die stärkste Mannschaft stand auf dem Platz und mit jeder weiteren Einwechslung wäre die Mannschaft noch schwächer geworden.



Lanig für Rode, Celozzi für Jung - nur so zum Beispiel - und das wäre am Samstag wohl keine Schwächung gewesen.  


Danke, das dachte ich während er 2.HZ auch und habe mich geärgert. Das wäre auch mal ein Signal an die Stammspieler sich auch in einem solchen Spiel nicht sicher zu sein.


Wäre sicher kein schlechtes Signal gewesen. Zumal beide Seppls einen sehr gebrauchten Tag erwischt haben. Jung mit unglaublichen Stockfehlern und Rode mit, leider in der RR schon gewohnt, vielen Fehlpässen. Ja, da hätte ich Veh sofort recht gegeben, wenn er so gewechselt hätte.

Aaaaaaaber - man stelle sich mal vor, wir hätten das Spiel dann verloren, mal völlig unabhängig davon, ob einer der beiden direkt oder indirekt am Gegentor beteiligt gewesen wären. Was glaubst Du denn, welch einen Aufschrei es hier im Forum gegeben hätte? Insbesondere bei so Kandidaten wie dem Koreaner, etienneone oder ähnlichen Kollegen....

Wie kann man denn in einem Spiel, wo es eh schon nicht läuft, auch noch die Defensive derart schwächen oder ähnliches und deutlich unfreundlicheres hättest Du dann lesen dürfen....
#
Trapp 1
Jung 4,5
Zampano 3,5
Anderson 2,5
Oczipka 4,5
Rode 4,5
Schwegler 3
Aigner 4,5
Meier 3
Inui 4
Lakic 4
#
Basaltkopp schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
Matzel schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Matzel schrieb:
Trapp 1-
Jung 4+
Zampano 3+
Bamba 2-
Oczipka 4
Rode 4
Schwegler 3+
Aigner 4
Meier 3+
Inui 4
Lakic 3-

Veh: 4 = zu spät gewechselt

Schiri Dingert: 4 = passte sich irgendwie dem durchschnittlichen Niveau an und trug seinen Teil dazu bei
 


Wen hätte Veh denn früher einwechseln sollen?
Die stärkste Mannschaft stand auf dem Platz und mit jeder weiteren Einwechslung wäre die Mannschaft noch schwächer geworden.



Lanig für Rode, Celozzi für Jung - nur so zum Beispiel - und das wäre am Samstag wohl keine Schwächung gewesen.  


Danke, das dachte ich während er 2.HZ auch und habe mich geärgert. Das wäre auch mal ein Signal an die Stammspieler sich auch in einem solchen Spiel nicht sicher zu sein.


Wäre sicher kein schlechtes Signal gewesen. Zumal beide Seppls einen sehr gebrauchten Tag erwischt haben. Jung mit unglaublichen Stockfehlern und Rode mit, leider in der RR schon gewohnt, vielen Fehlpässen. Ja, da hätte ich Veh sofort recht gegeben, wenn er so gewechselt hätte.

Aaaaaaaber - man stelle sich mal vor, wir hätten das Spiel dann verloren, mal völlig unabhängig davon, ob einer der beiden direkt oder indirekt am Gegentor beteiligt gewesen wären. Was glaubst Du denn, welch einen Aufschrei es hier im Forum gegeben hätte? Insbesondere bei so Kandidaten wie dem Koreaner, etienneone oder ähnlichen Kollegen....

Wie kann man denn in einem Spiel, wo es eh schon nicht läuft, auch noch die Defensive derart schwächen oder ähnliches und deutlich unfreundlicheres hättest Du dann lesen dürfen....  


Naja hinterher ist man immer schlauer. Aber wenn man sieht, dass es einfach nicht läuft und das tat es weder vor noch nach der HZ, könnte man schon ein wenig früher ein paaar frische Spieler reinbringen. Zumal Lanig bei Standards doch immer für ein Goldlöckschetor gut ist. Und so wie Jung den Pinola auf rechts hat ziehen lassen - ich sag mal vorsichtig, dass hätte Ceozzi auch noch hinbekommen.

Ich glaube wir sind uns einig, dass wir mit dem Punkt zufrieden sein können. Dennoch wünschte ich, das AV ab und zu auch mal früher agiert und nicht immer bis kurz vor Schluss wartet mit den Auswechslungen.
#
Hab auch noch Noten

Trapp 1,5
Jung 4,0
Zambrano 4,0
Anderson 3,5
Oczipka 4,5
Schwegler 3,5
Rode 4,0
Aigner 3,5
Meier 3,5
Inui 4,5
Lakic 4,0
#
Trapp 1.5
Jung 4.0 (ganz schwach....vorne wie hinten....den alte Nürnberger Zausel Pinola so durchmarschieren zu sehen hat schon weh getan)
Zampano 2,5 (IV einfach besser als Aussenverteidiger)
Bamba 2,5 (auch mal was nach vorne gemacht .....)
Oczipka 4-5 (so schwach habe ich ihn selten gesehen, ansonsten ja eher eine deutliche Verstärkung)
Rode 4.0 (hektisch, falsche Laufwege, kaum anspielbereit)
Schwegler 3.5  (stocksicherer aber auch verantwortlich fürs Mittelfeld-Vakuum)
Aigner 3.5
Meier 3.5
Inui 4.5
Lakic 3,5  
Kittel: 4,5

Alle vorne 3,5 ...zu viel Vakuum zum Mittelfeld gelassen...wenig anspielbar....kaum Chancen...Inui dazu kaum durchsetzungsfähig ...
Kittel - wir haben noch 5sec vorher gesagt ...gut für gefährliche Konter des Gegners....Kittel 5min vor Schluss einzuwechseln ist totales Risiko....Fehler von AV... wenn überhaupt Kittel dann in HZ Pause....oder mal von Anfang an....

Bei den Noten und gegen die guten Nürnberger, die das beste aus sich rausgeholt haben, wird es halt ein eher glückliches 0:0 (nur dank Trapp).
Wer hätte gedacht, dass die Eintracht mal so einen guten TW bekommt, der nur wirklich beweist, dass ein TW ein Spiel "gewinnen" kann...danke mein Goldjunge, dass ich das noch erleben darf  
#
Oka seinerzeit beim denkwürdigen 0:0 in München...
#
Trapp 1,5
Jung  4,5
Zambrano 3,5
Anderson 3,0
Oczipka 4,5
Aigner  4,0
Schwegler 3,0
Meier  3,5
Rode 4,0
Inui 4,5
Lakic 4,0
#
Also wie manche hier wieder Note 5 verteilen... ist ja nicht auszuhalten. So wie ich es hier betrachten konnte hat keiner (ausser Trapp) super gespielt aber auch keiner wie damals Koehler & Co. gespielt. Wir haben einen Punkt gegen den FCN geholt, und die hatten auch nur 3-4 Chancen ueber 90 Minuten. Wenn ich so lese dass Meier, Schwegler oder Jung "total neben sich" gestanden haben, dann denke ich gleich dass wir ne 0-4 Heimklatsche bekommen haben.

Ja... nicht das beste Spiel in dieser Saison... aber manch andere Spiele haben wir besser gespielt (Beispiel... bei den Bauern aus Muenchen) und haben 0-2 verloren.

Gruss aus Kalifornien
Ash
#
AshkanSGE schrieb:
Also wie manche hier wieder Note 5 verteilen... ist ja nicht auszuhalten. So wie ich es hier betrachten konnte hat keiner (ausser Trapp) super gespielt aber auch keiner wie damals Koehler & Co. gespielt. Wir haben einen Punkt gegen den FCN geholt, und die hatten auch nur 3-4 Chancen ueber 90 Minuten. Wenn ich so lese dass Meier, Schwegler oder Jung "total neben sich" gestanden haben, dann denke ich gleich dass wir ne 0-4 Heimklatsche bekommen haben.

Ja... nicht das beste Spiel in dieser Saison... aber manch andere Spiele haben wir besser gespielt (Beispiel... bei den Bauern aus Muenchen) und haben 0-2 verloren.

Gruss aus Kalifornien
Ash


Wenn Trapp nicht mehrfach gerettet hätte.....
#
Welpenschutz ist doch das was Fanschobbe hier im Forum bekommt - oder habe ich da was falsch verstanden?

Also mir hat Rode nicht sonderlich gefallen - aber ich bin ja auch sagen wir hartherzig - nicht sensibel genug.
#
Basaltkopp schrieb:
Oka seinerzeit beim denkwürdigen 0:0 in München...


Stimmt natürlich.......da war Oka der klare Matchwinner......was mir bei Trapp insbesondere gefällt ist dass man den Eindruck hat, er beweist dies von Spieltag zu Spieltag - während bei Oka - auch schon anno dazumal - dies doch immer sehr schwankend war....


Teilen