>

SAW -13.02.13 Gebabbel

#
Auch wenn ich diese Zeitung absolut nicht mag. En bissel wahres ist in meinen Augen schon dran, hoffe und vertrau aber darauf das unsere Verantwortlichen das schon richten =)
#
Nayon_SGE schrieb:
Auch wenn ich diese Zeitung absolut nicht mag.


Wie wäre es dem Schundblatt dann auch keine weitere Aufmerksamkeit zu schenken... bitte danke.  
#
Der Bruno sollte aber auch mal so langsam ein intensives Gespräch vorm Spiegel führen  
#
Der begehrte Eintracht-Spieler will „auf absehbare Zeit“ keinen neuen Vertrag in Frankfurt unterschreiben
#
Auslegungssache,Herr Mittelkreis.

Am Ende des Artikels schreibt die OP:

"„Auf absehbare Zeit“ werde sich in der Vertragsfrage nichts tun..."

Diese Aussage kann auch insofern verstanden werden, als dass Rode auf abswebare Zeit nicht über seinen Vertrag verhandeln will.

Die Frage ist nun: was ist O-Ton?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Seppl die erste Aussage getätigt hat.
Diese würde nämlich überhaupt keinen Handlungsspielraum mehr zulassen.
#
Seh ich auch so! Ist und bleibt aber in der jetzigen Situation weiter ein Rätsel,wohin Er tendiert?Der störende Faktor sind die Baustellen:Veh,Rode,Jung...irgendwie unbefriedigend.
#
Mit "erste Aussage" meine ich, dass Rode keinen neuen Vertrag mehr will.
Wobei auch diese Aussage falsch verstanden werden kann.

Das ist so ein scheiss Artikel in den man alles mögliche reininterpretieren kann.  
#
Man muss bei Rode aber auch den Faktor Zeit berücksichtigen.

Jung muss sich zeitnah entscheiden, ob er im Sommer für 2.5Mio geht oder nicht. Wobei ich mir bei Sebi viel weniger Gedanken mache.

Rode hingegen bleibt sowieso hier bis 2014. Da hat sich der Heri ja drauf festgelegt. Und ich denke, das wurde dem Seppl auch klar gesagt.
Dementsprechend hat er ja noch jede Menge Zeit sich zu entscheiden.

Ob er seinen Vertrag jetzt oder im Mai 2014 verlängert, kann uns prinzipiell schnurz sein (abgesehen davon, dass sich sein Lohn früher oder später ändert und diese Lohnerhöhung womöglich jetzt anders ausfallen würde als bei einer Verlängerung im Mai14).

Und selbst wenn sich Rode heute für die Bayern entscheiden würde, würde er teotzdem noch diese und nächste Spielzeit bei uns spielen.
Jetzt stelle man sich vor, der Seppl würde noch 47 Spieltage für uns spielen und alle wüssten, dass er dann zu den Bayern wechselt. Nicht auszudenken wie das wäre.

Demzufolge kann ich Rode gut verstehen. Eine Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt ist alles andere als notwendig.
#
Gladbach hatte Dante, Neustädter und Reus abgegeben. Spieler der Qualität von Reus und Dante haben wir nicht, aber es wäre wohl wie Zambrano, Rode, Lakic.

So lange es nur um Rode geht, würde ihn verkaufen und für das Geld z.B. Schuster, Schmid und Sorg aus Freiburg holen (oder andere).  Wenn Jung dann auch nicht mehr will, bitte.

Allemal besser als den Vertrag von Rode (und Jung!) mit einer neuen Ausstiegsklausel unter Marktwert zu verlängern und das Gedöns im nächsten Jahr wieder zu haben.

Meine Meinung!
#
Ich denke, dass Veh ziemlich sicher bleibt. Und ich glaube noch nicht einmal, dass er sein Bleiben explizit von der Vertragsverlängerung der Sebis abhängig macht.

Seine in den Gazetten zitierten Aussagen, dass er keine neue Mannschaft aufbauen will, dass kluge Personalplanung entscheidend ist und dass er mittelfristig die Chance sehen will, europäisch dabei zu sein, sind doch recht weich formuliert und lassen Interpretationsspielraum zu.

Die Mannschaft besteht ja nicht nur aus Jung und Rode, sondern auch aus Trapp, Zambrano, Andersen, Oczipka, Schwegler, Meier, Aigner, Inui, Lakic, etc... Dazu sollen 5-7 Neue kommen (da ist doch auch klar, dass das nicht nur zusätzliche Spieler sein können) und es gibt mit Stendera und Kempf (und Kittel sollte man auch noch nicht abschreiben) echte Talente in unseren Reihen.

Vermutlich will er mit seiner Aussage die beiden einfach auch ein Stück weit dazu bringen, hier zu verlängern bzw. sich zu positionieren. Sollte sich abzeichnen, dass die Beiden weg wollen, kann man frühzeitig reagieren, ohne dass wir qualitativ schlechter aufgestellt sein werden.
#
Granitkopp schrieb:
Gladbach hatte Dante, Neustädter und Reus abgegeben. Spieler der Qualität von Reus und Dante haben wir nicht, aber es wäre wohl wie Zambrano, Rode, Lakic.

So lange es nur um Rode geht, würde ihn verkaufen und für das Geld z.B. Schuster, Schmid und Sorg aus Freiburg holen (oder andere).  Wenn Jung dann auch nicht mehr will, bitte.

Allemal besser als den Vertrag von Rode (und Jung!) mit einer neuen Ausstiegsklausel unter Marktwert zu verlängern und das Gedöns im nächsten Jahr wieder zu haben.

Meine Meinung!


wenn das alles so einfach wäre ... Heutzutage scheint eine Ausstiegsklausel in einem vertrag wichtiger zu sein als die Unterschrift (siehe Benaglio in VW)

Und warum sollten die genannten denn derzeitig Interesse an Frankfurt haben (man schaue auf die Tabelle und dort im speziellen auf Frankfurt und Freiburg!) Wir tippen uns seit Monaten die Finger Wund das die einzige wirkliche Verbesserung für unsere Spieler Bayern, BvB und Leverkusen wäre und nu sollen die Spieler des 5ten zum 4ten wechseln (wollen).

Welche Gründe sollten die Spieler haben ? Welche Gründe sollte Freiburg haben ?

Mir ist das gedöns um Jung und Rode einfach zu doof. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen bin ich mir sicher das beide ersetzt werden können. Bei Jung wäre es halt schade um die 3-4 Millionen Ablöse die uns durch die Klausel verloren gehen ... aber wenn Rode wirklich gehen sollte denke ich das es dann ein "unmoralisches" Angebot sein muss. Für Peanuts lässt sich Bruchhagen nicht "lächerlich" machen nach sienen dueltichen Aussagen zum Thema Rode-(nicht)Abgang. Und dafür dürfte man einen offensiven 6er bekommen der ihn ersetzten kann.

Nachdem gestern mal wieder Pyro das Thema war sind heute wieder Rode und Jung dran  

Hab ich eigentlich schonmal erwähnt das trotz unseres bescheidenen Spiels unser Kevin über den Klee gelobt wird ?

Ausserdem scheint es ja wirklich schon eine konkrete Liste zu geben und der arme Bruno muss nun Klinken putzen ... das heisst die Saisonplanung 2013/2014 ist schon mehr als im vollem Gange ... Spannung schon jetzt gegeben. Wann wird der erste Neuzugang bekannt gegeben ?
#
Zunächst mal muss ich sagen, dass ich ein wirklicher Fan von Veh bin. Ich mag seine Art und vor allem wie er die Eintracht wieder auf die Erfolgsstrasse gebracht hat. Was er so nebenbei auch noch mit ansehnlichem Fußball verbunden hat.

Aber, mir geht seine momentane Haltung zu seinem Vertrag und seinen Ansprüchen ziemlich auf den Keks. Jetzt mal im Ernst, unter Umständen geht Jung. Rode wird auf jeden Fall noch ein Jahr hier bleiben, der Rest der Mannschaft ebenso. Dazu kommt, dass meiner Meinung nach ein großer Teil von Rodes Spiel von Schwegler abhängig ist. Sprich ein anderer Spieler mit ähnlicher Spielweise wie Rode würde neben Schwegler wahrscheinlich auch gut funktionieren. Rechtsverteidiger sind auch nicht unbedingt der seltenste aller Spielertypen, man könnte also bestimmt auch einen Ersatz für Jung finden, wahrscheinlich sogar für die 2,5 Millionen die wir für ihn bekommen würden. Insofern erachte ich weder Jung noch Rode für unersetzbar. Ich fände es unendlich schade, wenn gerade Jung gehen würde, aber die Welt würde nicht untergehen. Es muss daher mitnichten eine neue Mannschaft aufgebaut werden, sondern eigentlich nur vielleicht der Rechtsverteidiger ersetzt werden. Vor dem Hintergrund das man 5 - 7 neue Spieler holen möchte, die auch Druck auf die Stammelf machen sollen, kann ich das überhaupt nicht verstehen, dass Veh da so ein Theater drum macht. In meinen Augen sind lediglich Trapp, Zambrano, Anderson, Schwegler und Meier in dieser Mannschaft nicht zu ersetzten. Vielleicht noch Aigner. Alle anderen Spieler sind zwar gut und wenn ich ehrlich bin würde ich sie alle gerne behalten, aber sie sind nicht so essentiell für unser Spiel und unsere Mannschaft.

Dazu kommt, einer muss als erster unterschreiben. Wenn Veh es von der Vertragsverlängerung von Jung und Rode abhängig macht, Jung macht es von Vehs Verbleib abhängig und Rode meinetwegen von der Europaqualifikation, dann warten wir bis zum Saisonende auf Rode und auf Jung und Veh bis zum Sankt Nimmerleinstag. Ausser die drei gehen mal zusammen mit Bruno essen und der hat zufällig die Verträge unterschriftsreif dabei .
#
Cyrillar schrieb:

Und warum sollten die genannten denn derzeitig Interesse an Frankfurt haben (man schaue auf die Tabelle und dort im speziellen auf Frankfurt und Freiburg!) Wir tippen uns seit Monaten die Finger Wund das die einzige wirkliche Verbesserung für unsere Spieler Bayern, BvB und Leverkusen wäre und nu sollen die Spieler des 5ten zum 4ten wechseln (wollen).

Welche Gründe sollten die Spieler haben ? Welche Gründe sollte Freiburg haben ?

Geld?
Es dürfte zweifelhaft sein, dass auch Freiburg vorhat, den nächstjährigen Etat um 5 Mio aufzustocken.
Und ich nehme mal an, dass man auf absehbare Zeit - wie bereits in der Vergangenheit - auch ungeachtet der Zukunftsplanung in Frankfurt ein paar Mark mehr verdienen kann als in Freiburg.
#
es nervt nur noch.

wenn sich rode nicht zur eintracht bekennen mag, soll er halt wechseln. mir ist das mittlerweile völlig egal, bzw. wäre mir ein wechsel im sommer, gegen entsprechende ablöse, so gar recht.
#
mickmuck schrieb:
es nervt nur noch.







So weit bin ich schon lange.
#
Nach den letzten Spielen frage ich mich, ob ich Rode nicht doch ein wenig überschätzt habe. Durch seine Emsigkeit, Laufbereitschaft und Bissigkeit erscheint er vielleicht ein wenig besser, als er ist.
Beispiel Torgefahr - nahe Null.
Passgenauigkeit - hat zwar zugenommen im Vergleich zur Zweitligasaison, wo er recht viele Fehlpässe hatte (zumindest nach meinem Empfinden), aber in der RR stieg die Fehlpaßquote etwas an.

Na gut, unterschreibt er halt nicht und spielt noch knapp eineinhalb Jahre für geschätzte 200-300k Euro im Jahr, statt >1 Mio. Und dann holt Bruno halt einen neuen, hungrigen 6er in Liga 2. Auf der 6 gibt es mehr bezahlbare Alternativen als in der IV, im Sturm oder auf der Meier-Position.
#
mickmuck schrieb:
es nervt nur noch.

wenn sich rode nicht zur eintracht bekennen mag, soll er halt wechseln. mir ist das mittlerweile völlig egal, bzw. wäre mir ein wechsel im sommer, gegen entsprechende ablöse, so gar recht.






Sehe ich auch so.
Reisende soll man nicht aufhalten,egal ,ob sie nun aus der Region kommen oder nicht.
Letztlich sind es eben Profis,die ein Maximum an Profit erreichen wollen,das ist auch absolut legitim.
Das es um sportliche Perspektiven geht bei Rode und Jung halte ich für,ich sage mal ,zweifelhaft
Wo will ein Jung denn hin?? Dortmund,München,Leverkusen sind auf diesen Positionen ähnlich gut besetzt,wenn nicht  besser.
Schalke stellt doch sportlich momentan keine große Alternative dar.
Ähnliches gilt für Rode,dessen Abhängigkeit von Schwegler auf dem Platz sehr frappierend ist.
Jung  und Rode haben beide sicherlich eine sehr starke Hinrunde gespielt,wie die gesamte Mannschaft.Die Frage ist doch,können sie dieses Niveau konstant abrufen?? Ist eine für Frankfurter Verhältnisse extreme Gehaltsaufbesserung sinnvoll??
Ich erinnere mich gut an viele mässige Auftritte von Jung in der 2.Liga,ebenso in der Rückrunde.
Dies gilt auch für Rode.
Sie haben viel Potential,aber sind noch lange nicht ausgereift.
Geht es ihnen also nur um Kohle(besser geht es den Beratern um Kohle),dann sollte man BEIDE im Sommer ziehen lassen.
2,5 Mio für Jung,vll 7,5 Mio für Rode.....
Da lässt sich schon Ersatz finden...
In Deutschland werden momentan so viele extrem gute Mittelfeldspieler ausgebildet,man kann da schon bald von einem Überangebot reden.
Und ein Verteidiger wird sich auch finden lassen.
Man sollte beiden eine Frist einräumen und dann eben eine Entscheidung treffen.
Denn rechtzeitiges Planen und Planungssicherheit steht über Spielerinteressen.
Und mal ehrlich: wenn ein Spieler nicht bei der Sache ist,weil er nicht weiß,ob er nächste Saison 1 Mio,anderthalb Mios oder 3 Mios verdient,ich denke,diese Probleme möchten die meisten Leute hier gerne haben...das ist lächerlich
Wenn die beiden clever sind,gucken sie mal auf die Beispiele Streit,Ochs,Russ.
So kann eine Karriere dann auch verlaufen...
#
(Das ist jetzt meine Auffassung, aber) Veh hat nie gesagt "wenn Jung und Rode gehn, dann geh ich auch". Das ist genau wieder so eine fehlinterpretierte Aussage die mir gewaltig auf den Sack geht.

Vehs Aussage war "sollten junge Leistungsträger wie Rode oder Jung verkauft werden, dann geh ich diesen Weg nicht mit."
Natürlich kann diese Aussage so wie oben erwähnt, interpretiert werden. Dass ist imho aber Schwachsinn.

In meinen Augen heisst dass viel mehr: "sollte sich der Verein dazu entschliessen, dem schnellen Geld hörig zu werden und die beiden auf jeden Fall verkaufen zu wollen, nur weil man mit Ihnen ein (kurzfristig) gutes Geschäft machen kann und jegliche sportliche Abhängigkeit der Eintracht von solchen Talenten ausser Acht lässt, dann ist dass nicht vereinbar mit meiner Vorstellung der zukünftigen Entwicklung MEINER Mannschaft."

Das heisst im Klartext, dass Veh dann nicht verlängern würde, wenn man die beiden verkaufen WILL weil man Geld haben/sparen WILL ("man muss auch mal was riskieren").

Fazit (imho):
Sollte sich HB und BH die Beine ausreissen und alles erdenkliche dafür tun, dass Jung und Rode verlängern, die beiden sich aber gegen die Eintracht entscheiden, wird Veh trotzdem hier bleiben respektive einen möglichen Abgang mit Sicherheit nicht an den Abgängen von Rode und Jung festmachen.
#
Hier gibts wirklich Leute, die der Aussage von HB Glauben schenken, dass Rode auf jeden Fall bis 2014 bleibt? Ich halte das wirklich für reichlich naiv.

Sollte sich abzeichnen, dass er nicht verlängern will und tatsächlich ein großer, finanziell potenter Verein an ihm dran sein, wird man schon irgendeine Sprachregelung finden, weshalb der Wechsel nun doch sinnvoll erscheint und Rode wird letztlich wechseln. Das steht für mich völlig außer Frage. Alleine schon, weil es nur sehr selten Sinn ergib, einen wechselwilligen Spieler zum Bleiben zu zwingen.

Ich halte überhaupt nichts von Spielern, die aufgrund von Vertragsgesprächen mit anderen Vereinen mit dem Kopf nicht voll bei der Eintracht sind. Seit der Ochs-Geschichte reagiere ich da sehr allergisch drauf. Wer sich nicht auf seine eigentliche Aufgabe konzentrieren kann, darf auch gerne mal von der Bank aus zu sehen.

Egal ob Veh, Jung oder Rode. Ich halte es für legitim, Ansprüche zu stellen, mehr Geld verdienen zu wollen etc.
Mich nervt es nur, wenn dies ständig Inhalt der öffentlichen Diskussion ist und sich der eine oder andere Protagonist vor lauter lauter kaum mehr aufs Fußball spielen konzentrieren kann. Man kann Ansprüche übrigens auch (nur) intern formulieren.

Es wird ein Leben nach Veh, Rode und Jung bei der Eintracht geben. BH und HB haben Veh geholt, wieso sollte es ihnen nicht erneut gelingen einen Trainer zu verpflichten, der zur Mannschaft und dem Verein passt? Keine Ahnung, wer an welchem Transfer wieviel Anteil hatte, aber Hübner hat vermutlich durchaus seinen positiven Beitrag bei den Verpflichtungen von Inui, Trapp, Aigner, Bamba, Zambrano.. geleistet.

Seit Wochen immer wieder die selben Phrasen und die selben Spekulationen. Es nervt wirklich.
#
mickmuck schrieb:
es nervt nur noch.

wenn sich rode nicht zur eintracht bekennen mag, soll er halt wechseln. mir ist das mittlerweile völlig egal, bzw. wäre mir ein wechsel im sommer, gegen entsprechende ablöse, so gar recht.


Ja, so gehts mir auch. Wenn der Preis stimmt soll er seinem Karriereplan folgen. Auch für ihn wird es einen Ersatz geben.


Teilen