Oh mein Gott, in der Form in der Rode momentan ist, brauchen wir eh keine Angst zu haben, das er uns verläßt.
Wenn der Junge nicht bald seine bessere Form findet ist er in der RR nur einer von vielen. Und da Rode das Toreschießen anscheinend verlernt hat, macht Ihn auch nicht begehrenswerter.
Das Thema Jung + Rode nervt nur unnötig und unsere Spieler verlieren Ihre Leistungsstärke.
Die Jungs sollen erstmal die Saison gut zuende spielen, dann können sich alle Beteiligten Gedanken machen.
Jetzt zählt nur das Spiel in Dortmund und das wird schwer genug.
Arsenal ist auf Rodes Position allerdings ziemlich gut aufgestellt. Verheimlichen kann Rodes Leistungen eh keiner, spätestens bei der U21-EM sitzen dann auf der Tribüne Scouts aller Topclubs, was hoffentlich den Preis nach oben schießen lässt.
Das sind die meisten Top-Klubs, ich traue ihm trotzdem zu sich da durchzusetzten.
Arsenal wäre denke ich sogar ein sehr guter Verein, einige Deutsche Spieler (inkl. Nachwuchs) und ein Trainer der Perfekt Deutsch spricht. Nur die Ablöse ist wieder die Sache, die muss auch da 8 Stellig sein.
Gibt natürlich auch Faktoren, die für Arsenal sprechen. Merte, Poldi, Holtby, Gnabry und wie heißt noch der zweite Youngster? würden die Integration in London leicht machen. Zum Wengerball passt Rode auch. Allerdings ist mit Wilshere, Arteta, Diaby und Coquelin die Dichte auch sehr hoch. United hat beispielsweise nur einen richtig guten Spieler im zentral defensiven Mittelfeld. Da hätte Rode wohl größere Chancen.
Eisfeld spielt noch in der U21 und Siemann und Zelalem im Nachwuchs.
Hyundaii30 schrieb: Oh mein Gott, in der Form in der Rode momentan ist, brauchen wir eh keine Angst zu haben, das er uns verläßt.
Wenn der Junge nicht bald seine bessere Form findet ist er in der RR nur einer von vielen. Und da Rode das Toreschießen anscheinend verlernt hat, macht Ihn auch nicht begehrenswerter.
Du kannst davon ausgehen, dass die Vereine die an ihm interessiert sind, seine Qualität durchaus richtig einzuschätzen wissen. Die einzige Konsequenz aus seinem Formtief ist daher, dass er uns nicht wirklich hilft, bis die Scheiße endlich geklärt ist....
[font=Arial Narrow]Akribisch vorbereitet ist Veh ohnehin. Die Champions-League-Partie des BVB in Donezk (2:2)verfolgte er auf dem Sofa. "In der Halbzeit bin ich rumgefahren und habe bei jedem geguckt, ob der Fernseher läuft", sagte Veh augenzwinkernd[/font]
Also dieser Kommentar von Herrn Remlein ist nun wahrlich unerträglich.
Ja die SGE ist der Hauptnutzer, aber das entlastet den Steuerzahler doch.
Düsseldorf war noch in der Versenkung und es gab ein neues Stadion, in Leipzig ist Profifussball in der Bundesliga auch noch keine Realität und dort trägt alles der Steuerzahler.
Wo ist denn die Galaxy, die damals als Nebennutzer angepriesen wurde? Wo spielt denn der FSV, den die Stadtoberen erfolglos ins neue Stadion drücken wollten?
Was hätte denn der Steuerzahler davon, wenn die SGE ein eigenes Stadion bauen würde?
Absolut unfassbar.
Ach ja, nett, dass die Stadtoberen das Glück hatten in der Durchschnittsberechnung auch noch das Jahr zweite Liga miteinrechnen zu können.
Was Herr Remlein nicht kapiert ist, dass Erfolg der Eintracht auch mehr Geld für die Stadt bedeuten würde. Europapokalspiele bringen Besucher in die Stadt, sorgen für eine höhere Nutzung und eben eine Entlastung der Steuerzahler (jedenfalls in der Theorie, in der Realität werden diese Einnahmen halt dann woanders verschwendet)
Es muss angenehm sein, wenn man wie Herr Remlein mit ein wenig populistischem und faktenfreien Kommentieren sein Geld verdienen kann.
Hyundaii30 schrieb: Oh mein Gott, in der Form in der Rode momentan ist, brauchen wir eh keine Angst zu haben, das er uns verläßt.
Du kannst davon ausgehen, dass die Vereine die an ihm interessiert sind, seine Qualität durchaus richtig einzuschätzen wissen. Die einzige Konsequenz aus seinem Formtief ist daher, dass er uns nicht wirklich hilft, bis die Scheiße endlich geklärt ist....
Danke,ich dachte eben wieder ich steh allein im Wald.
@Hyundaii30, glaubst du allen Ernstes,dass Rode nur weil er momentan neber sich steht,für andere Vereine nicht interessant ist und bleibt?
Der einzige der darunter leidet ist die Mannschaft,weil er im Kopf nicht frei ist und seine Spielweise beeinflußt wird. Bin froh,wenn der hickhack endlich vorbei ist und ganz ehrlich,wenn er gehen will dann muss er es tun,je eher umso besser. Egal,in was für eine Verfassung er ist brauchen wir keine Angst zu haben,aber ich habe Angst,nämlich dass der Verein,nicht rechtzeitig agiert und er uns für Umme verlassen kann-obwohl er,wenn er nicht verlängert für kleines Geld noch die Zeit spielt und sollte er gehalten werden-bis 2014,könnte man dann die Zeit mit dem schmalen Gehalt hochrechnen,sodass wenigstens ein klein wenig was hängen blieb.
Was Herr Remlein nicht kapiert ist, dass Erfolg der Eintracht auch mehr Geld für die Stadt bedeuten würde. Europapokalspiele bringen Besucher in die Stadt, sorgen für eine höhere Nutzung und eben eine Entlastung der Steuerzahler (jedenfalls in der Theorie, in der Realität werden diese Einnahmen halt dann woanders verschwendet)
In der Wirtschaft nennt man das "Investition": Erst mal Geld ausgeben (bzw. hier im konkreten Fall erst mal auf ein wenig davon verzichten), um später mehr Geld einzunehmen.
Aber städtische Politiker denken an so was nicht. Die denken in ihren Ein-Jahres-Etats und spätestens am Ende ihrer eigenen Amtszeit hört das Denken auf...
Durch das neue Leistungszentrum des DFB und allen Folgewirkungen wurde mal geschätzt, dass in Köln 50 Millionen umgesetzt worden wäre. pro Jahr. Das kommt jetzt auf uns zu. Da kann man auch mal die Stadionmiete senken...
"Der Marketing-Experte erläuterte: „Wenn sich die Nationalspieler in Köln treffen würden, wäre das medial wie ein Länderspiel. Der Werbewert würde über ein ganzes Jahr sicherlich 50 Millionen Euro betragen.“ 50.000.000 Euro!
In zehn Jahren hätte Köln mit der DFB-Heimat einen Imagewert von einer halben Milliarde Euro einspielen können. Unglaublich!
Freidenker schrieb: Durch das neue Leistungszentrum des DFB und allen Folgewirkungen wurde mal geschätzt, dass in Köln 50 Millionen umgesetzt worden wäre. pro Jahr. Das kommt jetzt auf uns zu. Da kann man auch mal die Stadionmiete senken...
"Der Marketing-Experte erläuterte: „Wenn sich die Nationalspieler in Köln treffen würden, wäre das medial wie ein Länderspiel. Der Werbewert würde über ein ganzes Jahr sicherlich 50 Millionen Euro betragen.“ 50.000.000 Euro!
In zehn Jahren hätte Köln mit der DFB-Heimat einen Imagewert von einer halben Milliarde Euro einspielen können. Unglaublich!
Pfff, wieso sollte die Eintracht davon profitieren, lieber das Geld in andere Sachen stecken, wie die Neue Multifunktionshalle, oder eine Goldene Kloschüssel für Herrn Frank.
Freidenker schrieb: Durch das neue Leistungszentrum des DFB und allen Folgewirkungen wurde mal geschätzt, dass in Köln 50 Millionen umgesetzt worden wäre. pro Jahr. Das kommt jetzt auf uns zu. Da kann man auch mal die Stadionmiete senken...
Das ist allerdings eine schöne Milchmädchenrechnung. Wenn ich morgen nackt und mit rosa Luftballons in der Hand über die Zeil tänzele, bekomme ich sicher eine mediale Aufmerksamkeit, die ich sonst mit tausenden von Euros hätte bezahlen müssen. Reicher bin ich dann um dieses Geld aber nicht geworden.
Das ist allerdings eine schöne Milchmädchenrechnung. Wenn ich morgen nackt und mit rosa Luftballons in der Hand über die Zeil tänzele, bekomme ich sicher eine mediale Aufmerksamkeit, die ich sonst mit tausenden von Euros hätte bezahlen müssen. Reicher bin ich dann um dieses Geld aber nicht geworden.
Aber evtl. um Erfahrungen, die man weder mit Geld noch einer Schafherde aufwiegen kann...
Wenn Rosa Luftballon-Dezernent Frank aber die genannten Werbekosten für die mediale Aufmerksamkeit für den Rosa Luftballon-Standort Frankfurt spart, ist immerhin ein direkter Cash Flow vorhanden. Ganz zu schweigen von den Nebenauswirkungen wie dem medialen Interesse der nationalen FKK-Verbände. Vielleicht wird das Stadion so auch an mehr Veranstaltungen vermietet, als bloß die Zeugen des fliegenden, rosa Luftballons.
Veh ist einfach der Hammer in den PK´s... Das ist fast immer Comedy pur..
Wenn er morgen den BVB schlägt, will er erstmal "in den Urlaub fahren".. Man würde ihn erstmal hier paar Tage nicht sehen.. Das wäre ja dann unfassbar, wenn man ausgerechnet in Dortmund die 40 Punkte erreichen würde..
Also morgen beim "großen Bruder" was reißen und dann den letzten Meter (wie ein Läufer in der Leichtathletik ,-) ) gehen und nach Möglichkeit die 40 Punkte knacken..
Wir werden uns auch in Dortmund nicht verstecken... !!
sotirios005 schrieb:
SemperFi schrieb: ...
In der Wirtschaft nennt man das "Investition": Erst mal Geld ausgeben (bzw. hier im konkreten Fall erst mal auf ein wenig davon verzichten), um später mehr Geld einzunehmen.
Aber städtische Politiker denken an so was nicht. Die denken in ihren Ein-Jahres-Etats und spätestens am Ende ihrer eigenen Amtszeit hört das Denken auf...
zusätzlicher sportlicher erfolg bei der eintracht und mehr geld für alle durch eine mietkostenreduzierung - ziemlich optimistische rechnung. für die steuerzahler wohl eher eine fehlinvestition. .
zusätzlicher sportlicher erfolg bei der eintracht und mehr geld für alle durch eine mietkostenreduzierung - ziemlich optimistische rechnung. für die steuerzahler wohl eher eine fehlinvestition. .
Niemand bei der SGE verlangt eine Miete zum Spottpreis, sondern es wird nur eine Mite verlangt, die in Relation steht.
Von den Einnahmen durch die SGE Spiele, den Namensrechten und eben der im Vergleich zu den anderen BuLi Standorten eben vergleichsweise höheren Miete hätte die SGE damals bei heutigen wirtschaftlichen Verhältnissen ohne Probleme ein eigenes Stadion hinstellen können.
Das WM-Stadion wurde ja nicht wegen der SGE gebaut, die SGE ist nur der Depp, die es eben dem Steuerzahler refinanziert.
Sowohl Leipzig als auch Dü'dorf bekamen Stadion ohne BuLi Verein und damals tönte die Stadt ja noch mit angeblicher sportlicher Dreifachauslastzung rum durch Galaxy und den FSV neben der SGE.
Aber wo sind denn jetzt der FSV und Galaxy? Jedenfalls nicht im Wald.
Hertha zahlt für das Olympiastadion 2,55 Mio Miete und die wird auch noch permanent gestundet (zinsfrei). Die Kosten für die Mainzer liegen bei insgesamt 60 Mio. (da sind wir schon weit drüber wenn der Mietvertrag ausgelaufen ist)
Ach ja, das Design für das Stadion und die Kosten dadurch wurden von der Stadt festgelegt, nicht von der SGE, es ist also nicht die Schuld der Eintracht, dass das Stadion die Kosten verursacht, die es verursacht (Stichwort Dach).
Niemand verlangt etwas anderes als einen fairen Mietpreis und selbst durch das Jahr Zweitligafussball gedrückte 7,5 Mio p.a. sind im bundesweiten Vergleich eben nicht fair.
Aber hey, die Stadt Frankfurt ist ja bekannt dafür Unternehmen zu fördern, so daß es ja nie zu Abwanderungen ins Umland gekommen ist und der Frankfurter Steuerzahler davon massiv profitiert... (das war Sarkasmus)
Niemand bei der SGE verlangt eine Miete zum Spottpreis, sondern es wird nur eine Mite verlangt, die in Relation steht.
Von den Einnahmen durch die SGE Spiele, den Namensrechten und eben der im Vergleich zu den anderen BuLi Standorten eben vergleichsweise höheren Miete hätte die SGE damals bei heutigen wirtschaftlichen Verhältnissen ohne Probleme ein eigenes Stadion hinstellen können.
Das WM-Stadion wurde ja nicht wegen der SGE gebaut, die SGE ist nur der Depp, die es eben dem Steuerzahler refinanziert.
Sowohl Leipzig als auch Dü'dorf bekamen Stadion ohne BuLi Verein und damals tönte die Stadt ja noch mit angeblicher sportlicher Dreifachauslastzung rum durch Galaxy und den FSV neben der SGE.
Aber wo sind denn jetzt der FSV und Galaxy? Jedenfalls nicht im Wald.
Hertha zahlt für das Olympiastadion 2,55 Mio Miete und die wird auch noch permanent gestundet (zinsfrei). Die Kosten für die Mainzer liegen bei insgesamt 60 Mio. (da sind wir schon weit drüber wenn der Mietvertrag ausgelaufen ist)
Ach ja, das Design für das Stadion und die Kosten dadurch wurden von der Stadt festgelegt, nicht von der SGE, es ist also nicht die Schuld der Eintracht, dass das Stadion die Kosten verursacht, die es verursacht (Stichwort Dach).
Niemand verlangt etwas anderes als einen fairen Mietpreis und selbst durch das Jahr Zweitligafussball gedrückte 7,5 Mio p.a. sind im bundesweiten Vergleich eben nicht fair.
Aber hey, die Stadt Frankfurt ist ja bekannt dafür Unternehmen zu fördern, so daß es ja nie zu Abwanderungen ins Umland gekommen ist und der Frankfurter Steuerzahler davon massiv profitiert... (das war Sarkasmus)
Schön beschrieben, nur leider gibt es da von medialer Seite zu wenig Druck. In Köln z.B. wäre sowas ein Unding, wie in vielen anderen Städten auch. Warum die Eintracht das ungeliebte Kind ist, will mir nicht in den Kopp, vor allen Dingen wenn man sich wie z.B. beim Aufstieg mit Ihr brüstet.
mach ich. merci
Angst zu haben, das er uns verläßt.
Wenn der Junge nicht bald seine bessere Form findet ist er in der RR
nur einer von vielen.
Und da Rode das Toreschießen anscheinend verlernt hat, macht Ihn auch nicht
begehrenswerter.
Das Thema Jung + Rode nervt nur unnötig und unsere Spieler verlieren Ihre Leistungsstärke.
Die Jungs sollen erstmal die Saison gut zuende spielen,
dann können sich alle Beteiligten Gedanken machen.
Jetzt zählt nur das Spiel in Dortmund und das wird schwer genug.
Das soll nicht heißen das Rode und Jung schlecht spielen,
aber zur Vorrundenform ist doch (gerade bei Rode) ein deutlicher
abwärtstrend erkennbar.
Eisfeld spielt noch in der U21 und Siemann und Zelalem im Nachwuchs.
Ja die SGE ist der Hauptnutzer, aber das entlastet den Steuerzahler doch.
Düsseldorf war noch in der Versenkung und es gab ein neues Stadion, in Leipzig ist Profifussball in der Bundesliga auch noch keine Realität und dort trägt alles der Steuerzahler.
Wo ist denn die Galaxy, die damals als Nebennutzer angepriesen wurde?
Wo spielt denn der FSV, den die Stadtoberen erfolglos ins neue Stadion drücken wollten?
Was hätte denn der Steuerzahler davon, wenn die SGE ein eigenes Stadion bauen würde?
Absolut unfassbar.
Ach ja, nett, dass die Stadtoberen das Glück hatten in der Durchschnittsberechnung auch noch das Jahr zweite Liga miteinrechnen zu können.
Was Herr Remlein nicht kapiert ist, dass Erfolg der Eintracht auch mehr Geld für die Stadt bedeuten würde.
Europapokalspiele bringen Besucher in die Stadt, sorgen für eine höhere Nutzung und eben eine Entlastung der Steuerzahler (jedenfalls in der Theorie, in der Realität werden diese Einnahmen halt dann woanders verschwendet)
Es muss angenehm sein, wenn man wie Herr Remlein mit ein wenig populistischem und faktenfreien Kommentieren sein Geld verdienen kann.
Danke,ich dachte eben wieder ich steh allein im Wald.
@Hyundaii30,
glaubst du allen Ernstes,dass Rode nur weil er momentan neber sich steht,für andere Vereine nicht interessant ist und bleibt?
Der einzige der darunter leidet ist die Mannschaft,weil er im Kopf nicht frei ist und seine Spielweise beeinflußt wird.
Bin froh,wenn der hickhack endlich vorbei ist und ganz ehrlich,wenn er gehen will dann muss er es tun,je eher umso besser.
Egal,in was für eine Verfassung er ist brauchen wir keine Angst zu haben,aber ich habe Angst,nämlich dass der Verein,nicht rechtzeitig agiert und er uns für Umme verlassen kann-obwohl er,wenn er nicht verlängert für kleines Geld noch die Zeit spielt und sollte er gehalten werden-bis 2014,könnte man dann die Zeit mit dem schmalen Gehalt hochrechnen,sodass wenigstens ein klein wenig was hängen blieb.
Sorry,in was für einer Welt lebst du?
eine schöne Frage
Gelle,hab ich mir auch gedacht. ,-)
„Über die deutsche Nationalmannschaft wird weltweit berichtet. Der Imagetransfer wäre immens. Köln wäre auf einem Schlag das Epizentrum des Weltklassefußballs. Müsste die Stadt dafür Werbung schalten und genau so viele Kontakte gewinnen, müsste sie Millionen ausgeben.“
http://www.express.de/fussball/aus-der-traum-koeln-raus--frankfurt-erhaelt-zusage-fuer-dfb-campus,3186,21556048.html
Pfff, wieso sollte die Eintracht davon profitieren, lieber das Geld in andere Sachen stecken, wie die Neue Multifunktionshalle, oder eine Goldene Kloschüssel für Herrn Frank.
Aber evtl. um Erfahrungen, die man weder mit Geld noch einer Schafherde aufwiegen kann...
Wenn Rosa Luftballon-Dezernent Frank aber die genannten Werbekosten für die mediale Aufmerksamkeit für den Rosa Luftballon-Standort Frankfurt spart, ist immerhin ein direkter Cash Flow vorhanden. Ganz zu schweigen von den Nebenauswirkungen wie dem medialen Interesse der nationalen FKK-Verbände. Vielleicht wird das Stadion so auch an mehr Veranstaltungen vermietet, als bloß die Zeugen des fliegenden, rosa Luftballons.
Das ist fast immer Comedy pur..
Wenn er morgen den BVB schlägt, will er erstmal "in den Urlaub fahren"..
Man würde ihn erstmal hier paar Tage nicht sehen..
Das wäre ja dann unfassbar, wenn man ausgerechnet in Dortmund
die 40 Punkte erreichen würde..
Also morgen beim "großen Bruder" was reißen und dann den letzten
Meter (wie ein Läufer in der Leichtathletik ,-) ) gehen und nach Möglichkeit
die 40 Punkte knacken..
Wir werden uns auch in Dortmund nicht verstecken... !!
Was Herr Remlein nicht kapiert ist, dass Erfolg der Eintracht auch mehr Geld für die Stadt bedeuten würde.
Europapokalspiele bringen Besucher in die Stadt, sorgen für eine höhere Nutzung und eben eine Entlastung der Steuerzahler (jedenfalls in der Theorie, in der Realität werden diese Einnahmen halt dann woanders verschwendet)
zusätzlicher sportlicher erfolg bei der eintracht und mehr geld für alle durch eine mietkostenreduzierung - ziemlich optimistische rechnung.
für die steuerzahler wohl eher eine fehlinvestition.
.
Aber wo sind denn jetzt der FSV und Galaxy?
Jedenfalls nicht im Wald.
Hertha zahlt für das Olympiastadion 2,55 Mio Miete und die wird auch noch permanent gestundet (zinsfrei).
Die Kosten für die Mainzer liegen bei insgesamt 60 Mio. (da sind wir schon weit drüber wenn der Mietvertrag ausgelaufen ist)
Schön beschrieben, nur leider gibt es da von medialer Seite zu wenig Druck. In Köln z.B. wäre sowas ein Unding, wie in vielen anderen Städten auch. Warum die Eintracht das ungeliebte Kind ist, will mir nicht in den Kopp, vor allen Dingen wenn man sich wie z.B. beim Aufstieg mit Ihr brüstet.