SaW 16. & 17.2.2013

#
hr1


http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=67311&key=standard_document_47547265
Bundesliga-Topspiel am Samstagabend: Eintracht reist nach Dortmund
An das 3:3 im vergangenen September zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund erinnern sich viele Fußballfans gerne zurück. Am Samstag würde die Eintracht auch in Dortmund gerne mindestens einen Punkt holen.
#
[Edit von Shlomo: Diskussion rund um die Verlinkung von Bild bitte im @Homepage führen. Danke]


www.heute-schlagen-wir-den-scheiss-bvb.de
Ehrmann vergleicht Trapp mit Weidenfeller - suggeriert zumindest der Titel
gibt aber bloss allgemeines Geblubber, ohne Substanz und Tiefgang. Immerhin wird niemand beleidigt.
#
Wiesbadener Kurier
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/12840388.htm
14. Mai 2011: Die Frankfurter Eintracht unterliegt bei Borussia Dortmund mit 1:3 und steigt zum vierten Mal aus der Bundesliga ab. 16. Februar 2013: Die Frankfurter Eintracht tritt bei Borussia Dortmund zum Spitzenspiel der Bundesliga an und könnte mit einem Sieg am Meister vorbeiziehen.
#
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-gegen-dortmund-bewaehrung-gegen-den-grossen-bruder-12082356.html
Bewährung gegen den großen Bruder
Frankfurt gegen Meister Dortmund - das war in der Hinserie ein Spektakel. Beim BVB erwartet die Eintracht wieder einen Gegner, der Trainer Veh ins Schwärmen bringt.


FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-veh-plant-einen-kurzurlaub,1473446,21850100.html
Veh plant einen Kurzurlaub
Bei Eintracht Frankfurt ist die Stimmung locker und gelöst. Jetzt wollen Trainer Armin Veh und seine Mannschaft auch den deutschen Meister Borussia Dortmund ärgern.


WAZ
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/grosseinsatz-beim-eintracht-gastspiel-id7625294.html
Großeinsatz beim Eintracht-Gastspiel
Viel Polizei auf Dortmunds Straßen: Am Samstagabend gastiert um 18.30 Uhr Eintracht Frankfurt im Signal Iduna Park. Die Polizei schätzt das Spiel bei Eintracht Frankfurt als Risikospiel ein.
#
Oberhessischer Presse.de

http://www.op-marburg.de/Lokales/Sport/Meine-Eintracht/Laufend-kaempfen
Laufend kämpfen
Meister Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt bestreiten die Spitzenpartie des 22. Spieltags. Ein Duell mit Tor-Garantie. Die Adlerträger sind sich ihrer Außenseiterrolle bewusst, wollen aber dem Favoriten offensiv gegenübertreten.  

der-sechzehner.de

http://www.der-sechzehner.de/bundesliga-borussia-dortmund-vs-eintracht-frankfurt-bvb-ohne-lewandowski-mit-der-notigen-effizienz-16587.html
Bundesliga: Borussia Dortmund vs. Eintracht Frankfurt – BVB ohne Lewandowski mit der nötigen Effizienz?
Eine Woche nach der überraschenden 1:4-Niederlage gegen den Hamburger SV darf Borussia Dortmund heute schon wieder zu Hause ran, wobei den meisten Fans mit Blick auf den Gegner Eintracht Frankfurt unweigerlich das spektakuläre 3:3 aus dem Hinspiel wieder in den Sinn kommen dürfte. Ob beide wieder höchste Unterhaltung liefern können, bleibt indes abzuwarten.

Hertener-Allgemeine.de

http://www.hertener-allgemeine.de/sport/bvb/Schieber-fuer-Lewandowski-BVB-mit-echtem-Spitzenspiel-gegen-Frankfurt;art1279,953544
Schieber für Lewandowski BVB mit echtem Spitzenspiel gegen Frankfurt
DORTMUND. Der TV-Vertrag der DFL will es so, dass ein Bundesliga-Samstag mit dem Topspiel endet. Häufig genug handelt es sich dabei um Etikettenschwindel. Das Spiel Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt hält dagegen, was der Name verspricht.

Der Westen.de

http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/grosses-veh-interview-bvb-gegner-frankfurt-geniesst-erfolg-id7624107.html
Großes Veh-Interview - BVB-Gegner Frankfurt genießt Erfolg
Vor zwei Wochen ist Armin Veh 52 Jahre alt geworden. Zu den ganz Jungen seiner Branche gehört er damit nicht mehr. Aber muss das ein Problem sein? Ein Gespräch mit dem Trainer von Eintracht Frankfurt vor der Bundesligapartie bei Borussia Dortmund – auch über die Vorteile des Älterwerdens.
#
FNP

http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/kein-versteckspiel_rmn01.c.10474020.de.html
Kein Versteckspiel. Eintracht Frankfurt will auch in Dortmund mit offenem Visier antreten
Der deutsche Meister liegt nur zwei Punkte vor dem Aufsteiger. Und er hat Wiedergutmachung für das 1:4 gegen den HSV zu leisten.

eurosport.yahoo.com

http://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-anderson-nie-ganz-zufrieden-110558328.html
Bundesliga - Anderson: "Keine Angst vor großen Namen"
Bamba Anderson schwebt mit der Frankfurter Eintracht auf Wolke sieben. Die Aufsteiger spielen um einen Champions-League-Platz mit. Im Exklusiv-Interview mit eurosport.yahoo.de spricht der 24-jährige Innenverteidiger über die Ambitionen seines Teams, seinen Trainer Armin Veh und die WM 2014 in seinem Heimatland Brasilien.
#
TAZ

http://taz.de/!111139/

Der Plan des Architekten
Immer noch wundert sich die Liga über Eintracht Frankfurt. Der Absturz, mit dem so viele nach der Hinrunde gerechnet hatten, ist ausgeblieben.
#
kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2012-13/22/1441832/spielbericht_borussia-dortmund-17_eintracht-frankfurt-32.html
Reus-Reus-Reus! Frankfurt stolpert beim BVB
Borussia Dortmund lieferte im Spitzenspiel gegen den Tabellenvierten Eintracht Frankfurt eine überzeugende Vorstellung ab und gewann auch in der Höhe verdient mit 3:0 gegen überforderten Hessen. Dabei musste der BVB lange Zeit in Unterzahl agieren, ein Nachteil war aber auch mit nur zehn Mann nicht auszumachen. Hauptverantwortlich für den Erfolg war der dreifache Torschütze Reus.
#
hr
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=55563&key=standard_document_47557687
Dreierpack setzt Eintracht matt
Eintracht Frankfurt hat im Spitzenspiel des Tages eine deutliche Niederlage bei Borussia Dortmund hinnehmen müssen. Die Hessen konnten am Samstagabend auch eine lange Überzahl nicht nutzen. Marco Reus erzielte einen Hattrick.


FAZ
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/3-0-gegen-frankfurt-reus-schiesst-die-eintracht-ab-12083478.html
Reus schießt die Eintracht ab
Borussia Dortmund beweist nach intensiven Wochen physische Ausdauer und bezwingt Eintracht Frankfurt 3:0. Dabei sieht Schieber früh Gelb-Rot. Doch das kongeniale Duo Reus/Götze gleicht die Unterzahl aus.
#
S p i e l v e r l a g e r  u n g . d e

http://spielverlagerung.de/2013/02/16/borussia-dortmund-eintracht-frankfurt-30/

Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt 3:0

Die in den letzten Wochen etwas kritisierten Dortmunder empfingen Eintracht Frankfurt in ihrem Stadion. Es sollte ein gutes Fußballspiel werden, welches die Dortmunder mit viel Kampf und Geschick für sich entschieden.
#
Eintracht
http://www.eintracht.de/aktuell/40698/
Eintracht ohne Chance in Dortmund
Die Eintracht hat ihr Auswärtsspiel beim Deutschen Meister Borussia Dortmund mit 0:3 (0:2) verloren. Alle drei Tore für den BVB erzielte Marco Reus (8., 9., 65.). Julian Schieber (31.) und Takashi Inui (74.) sahen außerdem jeweils die Gelb-Rote Karte.
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/581909/artikel_mitglieder-stimmen-anti-pyro-passus-zu.html
Mitglieder stimmen "Anti-Pyro-Passus" zu
Die Mitglieder von Eintracht Frankfurt haben am Sonntag in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung mit großer Mehrheit einem "Antrag auf Satzungsänderung" zugestimmt. In einer Anpassung der Satzung gab es eine klares Bekenntnis gegen Gewalt und Pyrotechnik, ein sogenannter "Anti-Pyro-Passus" wurde aufgenommen.


HR

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_47562741
Eintracht setzt Zeichen gegen Pyrotechnik
Die Frankfurter Eintracht hat sich noch einmal deutlich gegen Gewalt und Pyrotechnik im Stadion positioniert. Am Sonntag wurde ein Anti-Pyro-Passus in die Satzung aufgenommen - unter dem Protest einiger Anhänger.
#
Eintracht
http://www.eintracht.de/aktuell/40699/
BVB-SGE: Die Stimmen zum Spiel
Beim Spitzenspiel des 22. Spieltags in Dortmund schlug sich unsere Eintracht wacker, zog am Ende aber dennoch klar den Kürzeren. Wir haben für euch die wichtigsten Stimmen zur Begegnung zusammengefasst.


FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-von-bauchschmerzen-und-pyrotechnik,1473446,21861528.html
Von Bauchschmerzen und Pyrotechnik
Axel Hellmann war schon vorher klar, dass „das kein Spaziergang“ werden würde. Und dabei meinte der Finanzvorstand von Eintracht Frankfurt nicht etwa die Partie der Profimannschaft am Samstagabend in Dortmund. Die Krux war vielmehr, anderntags, am Sonntagmorgen, eine Satzungsänderung des eingetragenen Vereins, dem Anteilseigner der Fußball AG, durchzukriegen, die den Einsatz von Pyrotechnik ächtet.


OP
http://www.da-imnetz.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-dortmund-ohne-chance-bundesliga-2755166.html
Eintracht ohne Chance beim „großen Bruder“
Nicht einmal zehn Minuten lang durfte die Frankfurter Eintracht von einer Überraschung in Dortmund träumen. Doch auch wenn das Veh-Team beim deutschen Meister völlig chancenlos war - umwerfen soll die Niederlage den Aufsteiger nicht.
#
Noch nicht gesehen...

Spiegel / Kicker TV
Wie die Eintracht zum Namen "launische Diva" kam (oder auch nicht)

http://www.spiegel.de/video/wie-eintracht-zum-namen-launische-diva-kam-video-1229760.html


Teilen