Hab soeben eine sehr dubiose Mail bekommen. Ich kann überhaupt nichts damit anfangen.
ZITAT:
Anwaltskanzlei Tank RA Olaf Tank Rheiner Landstraße 197 49078 Osnabrück
Aktenzeichen: 754418/26 Osnabrück, den 31.04.2007
Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.
Sehr geehrte Kunde,
hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR, Vor der Hube 3, D 64572 Büttelborn an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:
Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R908551 für die Anmeldung vom 29,07,2006 um 14:33 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.387.762.44.
Sie schulden meiner Mandantschaft daher 057,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.
Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte PDF Datei. Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.
Liquidation:
1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV 150,50 EUR
Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV 9,50 EUR
Gesamtsumme 673,00 EUR
Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 869,00 EUR.
Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum
09.04.2007 (hier eingehend) ( is klar)
auszugleichen. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das unten angegebene Konto. Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere außergerichtliche Ankündigung, gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.
Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile verweisen, welche Sie auf der Internetseite www.forderungseinzug.de einsehen können.
Bei der Anmeldung auf oben genannter Internetseite wurde die zu diesem Zeitpunkt übermittelte IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse ermöglicht den Strafverfolgungsbehörden, im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung, die Identifikation des PC's, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.
Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worden. Sollte sich bei einer weiteren überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine gegebenenfalls minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Kosten und Auslagen sind gegebenenfalls gegen Sie geltend zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Olaf Tank Rechtsanwalt
Anwaltskanzlei Tank RA Olaf Tank Postfach 6251 49078 Osnabrück Tel: 0541-34 97 70-0 Fax: 0541-34 97 70-77 anwalt@forderungseinzug.de
Bitte geben Sie als Zahlungsempfänger unbedingt RA Olaf Tank an und Ihr Aktenzeichen als Verwendungszweck.
Hat vielleicht noch jemand sowas ähnliches bekommen? Ich denke mal ich das es wieder nur ne SPAMMAIL ist, obwohl es durch den Filter ging und sehr echt aussieht.
Achja, im Anhang befindet sich ne gezippte PDF Rechnung ohne Virus Warnung. Allerdings ist die Endung ne .exe Datei!!! Öffnen werd ich das Ding auf jedenfall nicht.
Der_Nauheimer schrieb: Hab soeben eine sehr dubiose Mail bekommen. Ich kann überhaupt nichts damit anfangen.
ZITAT:
Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.
Sehr geehrte Kunde,
hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR, Vor der Hube 3, D 64572 Büttelborn an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:
Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R908551 für die Anmeldung vom 29,07,2006 um 14:33 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.387.762.44.
Sie schulden meiner Mandantschaft daher 057,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.
Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte PDF Datei. Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.
Liquidation:
Gesamtsumme 673,00 EUR
Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum
auszugleichen. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das unten angegebene Konto. Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere außergerichtliche Ankündigung, gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.
Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile verweisen, welche Sie auf der Internetseite www.forderungseinzug.de einsehen können.
Bei der Anmeldung auf oben genannter Internetseite wurde die zu diesem Zeitpunkt übermittelte IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse ermöglicht den Strafverfolgungsbehörden, im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung, die Identifikation des PC's, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.
Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worden. Sollte sich bei einer weiteren überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine gegebenenfalls minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Kosten und Auslagen sind gegebenenfalls gegen Sie geltend zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Olaf Tank Rechtsanwalt
Anwaltskanzlei Tank RA Olaf Tank Postfach 6251 49078 Osnabrück Tel: 0541-34 97 70-0 Fax: 0541-34 97 70-77 anwalt@forderungseinzug.de
Bitte geben Sie als Zahlungsempfänger unbedingt RA Olaf Tank an und Ihr Aktenzeichen als Verwendungszweck.
Hat vielleicht noch jemand sowas ähnliches bekommen? Ich denke mal ich das es wieder nur ne SPAMMAIL ist, obwohl es durch den Filter ging und sehr echt aussieht.
Achja, im Anhang befindet sich ne gezippte PDF Rechnung ohne Virus Warnung. Allerdings ist die Endung ne .exe Datei!!! Öffnen werd ich das Ding auf jedenfall nicht.
stefanK, HG.......was sacht ihr
über diese Firma war letzten Dienstag ein Bericht auf Sat1 in Akte 07 versuch mal ein link zu suchen dann weißte bescheid drüber, ist reine Abzocke.
Der_Nauheimer schrieb: Hab soeben eine sehr dubiose Mail bekommen. Ich kann überhaupt nichts damit anfangen.
ZITAT:
Sehr geehrte Kunde,
Liquidation:
Gesamtsumme 673,00 EUR
Mit freundlichen Grüßen
Olaf Tank Rechtsanwalt
über diese Firma war letzten Dienstag ein Bericht auf Sat1 in Akte 07 versuch mal ein link zu suchen dann weißte bescheid drüber, ist reine Abzocke.
das hab ich auch gesehen. Diese schei* Betrüger. Genau so schlimm ist ja wenn man Rechnungen von Internettseiten bekommt die man überhaupt net kennt
einfach mal bei google "Schmidtlein Büttelborn" eingeben, da findet man mehr als genug über diese sympathischen Zeitgenossen. Sind spätestens seit "hausaufgaben.de" und der damit verbundenen Abzocke den meisten Internet-Usern geläufig.
michi74 schrieb: einfach mal bei google "Schmidtlein Büttelborn" eingeben, da findet man mehr als genug über diese sympathischen Zeitgenossen. Sind spätestens seit "hausaufgaben.de" und der damit verbundenen Abzocke den meisten Internet-Usern geläufig.
Jetzt weiß ich auch wo du deine Limesvorträge her hast....
Ich les die Dinger erst gar nicht... Kein Anwalt ausser mein eigener hat meine E Mail Adresse. Also wandern E-Mails unbekannter Herkunft in den Spam Ordner, und von da aus kurze Zeit später in die Tonne.
....schaut mal auf die Absender...Erst "Anwalt" dann "Gewinn" ..... beide innerhalb von 2 Minuten empfangen... Meine Meinung: Einfach ignorieren...
Mensch wieviel hast du denn schon gewonnen den Monat
Nee is schon klar, sowas beachte ich normalerweise auch gar nicht. Den ganzen Müll krieg ich ja auch täglich, aber das Dreckding ging eben durch den Spam Filter, sonst hätt ich´s gar nicht gesehn. Und bei mir geht wirklich wenig durch...
Außerdem steht in der Anschrift sehr geehrter Kunde..........nicht mein Name...........
Den Müll hab ich gestern auch bekommen.... ******* sag ich nur.... vor allem ist ne angebliche Rechnung angehängt mit XXXX.pdf.exe .... könnte `n trojaner sein oder ein virus?.... mein virenscanner hat sämtliche warnungen ausgestossen und ich hab mir die mail just for fun mal in die firma geschickt... dort ist sie nie angekommen. Wurde wohl gleich von unserem "mega-viren-scanner" gelöscht. Wenn ihr mal wissen wollt, wer der o.tank ist... einfach mal auf xing.com gehen... das online portal zum Knüpfen von Geschäftskontakten. Dort den Namen eingeben.... leider musste ich gerade feststellen, dass er sein tolles bild entfernt hat. Ich sag Euch... ein milchbübchen gesicht hat der kerl... verarscht aber alle leute und kann ungestraft hier weitermachen. Dem müsste man echt mal die AF hinschicken... sorry... hab ne krasse wut auf den typen...
Außerdem kommen solche Schreiben eigentlich per Post und nicht per email. Da will wohl jemand die Portokosten sparen bei seiner Abzocke, weil er genau weiß, das da nur 1% drauf eingehen
In den Links ist ein reichlicher Fundus an möglichen Antworten.
Falls noch was kommt schick mir mal ne PN. Gruß HG
Gude! Wie kann es denn überhaupt sein das so etwas überhaupt in diesem unseren Rechtsstaat möglich ist bzw. kann man den Spieß umdrehen und diese Leute überhaupt vors Gericht bringen...?
Es ist schon möglich diese Herren zu verklagen. . Möglich ist dies über eine sogenannte negative Feststellungsklage. Vereinfacht gesprochen. Du erhebst Klage um feststellen zu lassen das ein Anspruch gegen dich nicht besteht. Die Erfolgsausichten würde ich als gut bezeichnen. Im Falle des Sieges kannst du die entstandenen Kosten bei der Gegenseite geltend machen.
Zudem stapeln sich, wenn man den Links glauben darf, derzeit bei den Staatsanwalten die Anzeigen gegen diesen Laden. Mal sehen was daarus wird. Die Mühlen mahlen langsam aber sie mahlen.
Adler4371 schrieb: Ich les die Dinger erst gar nicht... Kein Anwalt ausser mein eigener hat meine E Mail Adresse. Also wandern E-Mails unbekannter Herkunft in den Spam Ordner, und von da aus kurze Zeit später in die Tonne.
....schaut mal auf die Absender...Erst "Anwalt" dann "Gewinn" ..... beide innerhalb von 2 Minuten empfangen... Meine Meinung: Einfach ignorieren...
Hey, von Vicky bekomme ich auch immer Unmengen Mails.
ZITAT:
Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Rheiner Landstraße 197 49078 Osnabrück
Aktenzeichen: 754418/26
Osnabrück, den 31.04.2007
Sehr geehrte Kunde,
Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte PDF Datei.
Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.
Liquidation:
Gesamtsumme 673,00 EUR
Mit freundlichen Grüßen
Olaf Tank
Rechtsanwalt
Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Postfach 6251
49078 Osnabrück
Tel: 0541-34 97 70-0
Fax: 0541-34 97 70-77
anwalt@forderungseinzug.de
Bankverbindung Ausland: Postbank Hannover IBAN DE06 2501 0030 0077 6673 07, BIC: PBNKDEFF
Bankverbindung Deutschland: Postbank Hannover Kontonummer: 77 667 307, BLZ 250 100 30
Hat vielleicht noch jemand sowas ähnliches bekommen?
Ich denke mal ich das es wieder nur ne SPAMMAIL ist, obwohl es durch den Filter ging und sehr echt aussieht.
Ich würde nicht zahlen. Mir scheint " Kollege" Tank ist eine weitere Zierde unseres Berufstandes
Schau mal hier.
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2007/01/12/urteilskollektion-a-la-schmidtlein/
und hier
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2006/10/05/schmidtlein-gbr-1200-anzeigen/
Die bliebten und bekannten Brüder Schmidtlein.
In den Links ist ein reichlicher Fundus an möglichen Antworten.
Falls noch was kommt schick mir mal ne PN.
Gruß HG
das hab ich auch gesehen. Diese schei* Betrüger. Genau so schlimm ist ja wenn man Rechnungen von Internettseiten bekommt die man überhaupt net kennt
Genau das ist es ja.
Das schöne dabei ist, ich hatte gar kein Internet Zugang zu der Tatzeit
http://www.netzwelt.de/news/73533-probino-kein-anwalt-unter-dieser.html
Kein Anwalt ausser mein eigener hat meine E Mail Adresse.
Also wandern E-Mails unbekannter Herkunft in den Spam Ordner, und von
da aus kurze Zeit später in die Tonne.
....schaut mal auf die Absender...Erst "Anwalt" dann "Gewinn" .....
beide innerhalb von 2 Minuten empfangen...
Meine Meinung: Einfach ignorieren...
Nee is schon klar, sowas beachte ich normalerweise auch gar nicht. Den ganzen Müll krieg ich ja auch täglich, aber das Dreckding ging eben durch den Spam Filter, sonst hätt ich´s gar nicht gesehn. Und bei mir geht wirklich wenig durch...
Außerdem steht in der Anschrift sehr geehrter Kunde..........nicht mein Name...........
Da will wohl jemand die Portokosten sparen bei seiner Abzocke, weil er genau weiß, das da nur 1% drauf eingehen
Gude! Wie kann es denn überhaupt sein das so etwas überhaupt in diesem unseren Rechtsstaat möglich ist bzw. kann man den Spieß umdrehen und diese Leute überhaupt vors Gericht bringen...?
Es ist schon möglich diese Herren zu verklagen. . Möglich ist dies über eine sogenannte negative Feststellungsklage. Vereinfacht gesprochen. Du erhebst Klage um feststellen zu lassen das ein Anspruch gegen dich nicht besteht.
Die Erfolgsausichten würde ich als gut bezeichnen.
Im Falle des Sieges kannst du die entstandenen Kosten bei der Gegenseite geltend machen.
Zudem stapeln sich, wenn man den Links glauben darf, derzeit bei den Staatsanwalten die Anzeigen gegen diesen Laden.
Mal sehen was daarus wird. Die Mühlen mahlen langsam aber sie mahlen.
http://www.antispam.de/forum/showthread.php?t=15374
Auf keinen Fall den Anhang (Rechnung_pdf.exe oder so ähnlich) öffnen!
Hey, von Vicky bekomme ich auch immer Unmengen Mails.
Heise warnt auch
http://www.heise.de/newsticker/meldung/88091/from/atom10