>

Tür 16 - Eintracht-Adventskalender für unser Museum (Auktion vom 16.12. – 17:00 Uhr - 17.12. – 18:00 Uhr)

#
Der Wimpel als solcher ist wahrscheinlich schon 60 Jahre alt. Und wann sie unterschrieben haben ist ja eher zweitrangig. Es können nur halt nicht alle unterschrieben haben, wenn das in letzter Zeit stattgefunden hat.

DA
#
subway schrieb:
Das Teil ist also keine 60 Jahre alt sondern eine Repro und wurde erst vor kurzem signiert.


Hält aber jedem Vergleich stand! Original signiert von den alten Recken!
#
266€  
#
290 €
#
300€
#
320 €
#
Wer hat jetzt gewonnen?
Ich oder? Weil die Aktion ging ja bis 18 Uhr und dein gebot kam nach 18 Uhr.
#
Ich habe gerade nochmal die Bietregeln gelesen. Glückwunsch an veni vedi vici
#
Veni-vidi-vici schrieb:
320 €


Gratulation!      
#
Glückwunsch habe auch so ein Wimpl Zuhause   aus 2011
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Der Wimpel als solcher ist wahrscheinlich schon 60 Jahre alt. Und wann sie unterschrieben haben ist ja eher zweitrangig. Es können nur halt nicht alle unterschrieben haben, wenn das in letzter Zeit stattgefunden hat.

DA


Würde mich wundern, wenn der so alt ist, wenn ich mir das Logo ansehe. Ändert aber natürlich nix am ideellen Wert des Stückes!
#
Die Meistermannschaft ist noch immer eine weitestgehend treu verbundene Truppe, die viele Kontakte zueinander pflegen und sich eben alljährlich zur Weihnachtsfeier treffen, die im Übrigen sehr sehr besonders und feierlich sein soll, was ich sofort glaube.

Wenn ich richtig informiert bin, wurde der Wimpel vor einiger Zeit geschaffen, um u.a. eben diese Gemeinschaft und Eintracht gewissermaßen zu symbolisieren und eben auch an die Helden von damals und noch immer heute und deren historische Leistung zu erinnern.

Zu ganz besonderen Anlässen, werden diese Wimpel ehrenvoll von der Mannschaft verschenkt, zu noch besondereren Anlässen gibt es sogar Unterschriften (natürlich nur von denen, die noch unter uns weilen) dazu. Es ist eine Ehre, solch einen Wimpel in den Händen halten zu dürfen.

Und zu diesen ganz besonderen Anlässen gehörte nun zum zweiten Mal unser Adventskalender. Ich gebe zu, man hätte besser kommunizieren müssen, dass das Teil keine 60 Jahre alt ist, wir dachten allerdings das sei klar. Zumal es den Wimpel auch im letzten Jahr schon hier im Kalender gab. Nichtsdestotrotz denke ich, dass er auch so etwas ganz besonderes ist, an das man nur ganz ganz selten herankommen kann. Wenn ich so viel Geld hätte, mir wäre es das auch wert gewesen!
#
Mach Dir keinen Kopp, Schnuffel. Man konnte an div. Punkten erkennen, dass er nicht unbedingt vor 60 Jahren erschaffen worden ist.
Allerdings, wie man schon richtig festgestellt hat, ändert es nichts am ideellen. Fakt ist, dass ein solches Teil so gut wie keiner hat. Man kommt an die Unterschriften viel schwerer dran, als bei unseren aktuellen Jungs.


MfG
Denis


Teilen