Wenn man zu lange auf die Tabelle starrt wird einem Irgendwann langweilig. Genau für so Leute denen langweilig ist, ist das hier auch gedacht und erhebt keinen Anspruch auf irgend eine Relevanz. Ich habe mich gefragt wie es nach 5 Spieltagen in der Rückrunde nun um das Restprogramm bestellt ist. Und zwar nicht nur für uns sondern auch für die direkte Konkurenz. Als direkte Konkurenz betrachte ich mal alles bis Platz 10, also noch 6 Mannschaften. Um jetzt den ziemlich einfach gehaltenen Resprogramm-Leischtischkeits-Faktor zu berechnen habe ich die Tabelle wie folgt unterteilt:
Die erste Kategorie sind klar die drei direkten CL Aspiranten: FCB BVB L04 Das sind die Null Punkte Spiele in denen wohl jede andere Mannschaft mit einer Niederlage rechnen kann. Diese Spiele geben also 0 Punkte für den RLF.
Die Zweite Kategorie sind wir und die direkte Konkurrenz. SGE SCF HSV M05 H96 S04 BMG Diese sogenannten 6 Punkte Spiele werden mit 1,5 Punkten für den RLF gewertet.
Als dritte Kategorie gibt es das Verfolgerfeld: BRE VFB DÜS FCN WOB Diese Mannschaften gehen mit 2 punkten in den RLF ein. Sicher ist es diese Saison schwierig hier einen Schnitt zu machen aber mal ehrlich: Würde eine andere Mannschaft lieber gegen uns oder gegen Wolfsburg spielen derzeit.
Klar trennen lässt sich die Kategorie 4: HOP AUG FÜR Alles andere als ein Sieg in diesen Spielen wäre fatal für eine Mannschaft mit Oirobbabogal Ambitonen. 3 Punkte für den RLF.
Das ganze ist nicht sonderlich kompliziert und somit auch mit Sicherheit nicht sehr aussagekräftig. Man kann aber mal auf einen Blick sehen welche Mannschaften auf dem Papier noch die schwereren Spiele vor sich haben. Bei noch 12 ausstehenden Spielen würden also 25 Punkte 100% Restprogramm Leischtischkeit entsprechen.
Der Restprogramm - Leischtischkeits - Faktor bescheinigt uns und dem HSV also das leichteste Restprogramm und Hannover noch die schwierigsten Spiele. Das sind doch eigentlich ganz gute Aussichten. Interessant ist, das die drei Mannschaften die derzeit auf den Oirobbabogal Plätzen stehen auch das leichteste Restprogramm haben. Die stehen da also nicht zu Unrecht und von mir aus könnt das so auch bleiben. Noch tollere Werte bescheinigt uns der Oirobbabogal - Wahrscheinlischkeits - Faktor. Dieser basiert auf dem RLF und dem maximalen positiven Punkteabstand der 7 Mannschaften auf Platz 6. Für 100% Oirobbabogal Wahrscheinlischkeit benötigt man also derzeit 28 Punkte im OWF.
Es ergeben sich also folgende OWF Punkte: SGE 24,5 SCF 19,5 HSV 21 M05 17 H96 13,5 S04 15 BMG 15,5
Der OWF bestätigt aufgrund der Tabellensitation derzeit natürlich die Tendenz des RLF und bescheinigt Hannover düstere Aussichten und der Eintracht die höchste Oirobbabogal Wahrscheinlichkeit. Natürlich haben die Mannschaften jenseits von Platz 10 auch noch eine Chance und vielleicht sind die ja nächste Woche mit in der Wertung und andere dafür raus. Der PLF und OWF wird halt nicht für jedes dahergelaufene Wolfsburg berechnet.
So falls ihr auch irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Berechnungen habt, dann her damit. Einziges Kriterium: Die Eintracht muss am besten dabei Weg kommen! Dabei muss man es mit der Mathematik auch nicht immer so ganz genau nehmen und kann sich die Sache auch mal schön rechnen. Oberste Regel: Fehler in den Berechnungen liegen nur dann vor wenn die Eintracht benachteiligt wurde.
Bis ins letzte Detail hab ich es jetzt beim ersten Überfliegen nicht verstanden, da aber alles letzlich in positiven Zahlen für unsere Eintracht mündet, finde ich es sau cool. Danke !
Genau für so Leute denen langweilig ist, ist das hier auch gedacht und erhebt keinen Anspruch auf irgend eine Relevanz.
Ich habe mich gefragt wie es nach 5 Spieltagen in der Rückrunde nun um das Restprogramm bestellt ist.
Und zwar nicht nur für uns sondern auch für die direkte Konkurenz.
Als direkte Konkurenz betrachte ich mal alles bis Platz 10, also noch 6 Mannschaften.
Um jetzt den ziemlich einfach gehaltenen Resprogramm-Leischtischkeits-Faktor zu berechnen habe ich die Tabelle wie folgt unterteilt:
Die erste Kategorie sind klar die drei direkten CL Aspiranten:
FCB
BVB
L04
Das sind die Null Punkte Spiele in denen wohl jede andere Mannschaft mit einer Niederlage rechnen kann. Diese Spiele geben also 0 Punkte für den RLF.
Die Zweite Kategorie sind wir und die direkte Konkurrenz.
SGE
SCF
HSV
M05
H96
S04
BMG
Diese sogenannten 6 Punkte Spiele werden mit 1,5 Punkten für den RLF gewertet.
Als dritte Kategorie gibt es das Verfolgerfeld:
BRE
VFB
DÜS
FCN
WOB
Diese Mannschaften gehen mit 2 punkten in den RLF ein. Sicher ist es diese Saison schwierig hier einen Schnitt zu machen aber mal ehrlich:
Würde eine andere Mannschaft lieber gegen uns oder gegen Wolfsburg spielen derzeit.
Klar trennen lässt sich die Kategorie 4:
HOP
AUG
FÜR
Alles andere als ein Sieg in diesen Spielen wäre fatal für eine Mannschaft mit Oirobbabogal Ambitonen. 3 Punkte für den RLF.
Das ganze ist nicht sonderlich kompliziert und somit auch mit Sicherheit nicht sehr aussagekräftig.
Man kann aber mal auf einen Blick sehen welche Mannschaften auf dem Papier noch die schwereren Spiele vor sich haben.
Bei noch 12 ausstehenden Spielen würden also 25 Punkte 100% Restprogramm Leischtischkeit entsprechen.
Im Folgenden also nun erstmal die Restprogramme:
SGE 1 1 1 2 3 0 3 1 1 2 2 2
SCF 1 2 2 0 1 1 1 2 0 3 3 1
HSV 1 3 2 3 0 1 1 2 1 2 3 0
M05 2 2 0 3 2 2 1 0 1 1 1 2
H96 1 0 1 1 3 2 1 0 3 1 0 2
S04 2 2 0 2 3 2 0 1 1 1 2 1
BMG 0 1 2 1 1 3 2 3 2 1 1 0
Es ergeben sich also folgende RLF Punkte:
SGE 21,5
SCF 19,5
HSV 21
M05 19
H96 17,5
S04 19
BMG 19,5
Daraus ergibt sich folgende prozentuale Restprogramm - Leischtischkeiten:
SGE 86%
HSV 84%
SCF 78%
BMG 78%
M05 76%
S04 76%
H96 68%
Der Restprogramm - Leischtischkeits - Faktor bescheinigt uns und dem HSV also das leichteste Restprogramm und Hannover noch die schwierigsten Spiele. Das sind doch eigentlich ganz gute Aussichten. Interessant ist, das die drei Mannschaften die derzeit auf den Oirobbabogal Plätzen stehen auch das leichteste Restprogramm haben. Die stehen da also nicht zu Unrecht und von mir aus könnt das so auch bleiben.
Noch tollere Werte bescheinigt uns der Oirobbabogal - Wahrscheinlischkeits - Faktor.
Dieser basiert auf dem RLF und dem maximalen positiven Punkteabstand der 7 Mannschaften auf Platz 6.
Für 100% Oirobbabogal Wahrscheinlischkeit benötigt man also derzeit 28 Punkte im OWF.
Es ergeben sich also folgende OWF Punkte:
SGE 24,5
SCF 19,5
HSV 21
M05 17
H96 13,5
S04 15
BMG 15,5
Daraus ergeben sich folgende prozentuale Oirobbabogal Wahrscheinlischkeiten:
SGE 87,5%
HSV 75%
SCF 69,64%
M05 60,71%
BMG 55,36%
S04 53,57%
H96 48,21%
Der OWF bestätigt aufgrund der Tabellensitation derzeit natürlich die Tendenz des RLF und bescheinigt Hannover düstere Aussichten und der Eintracht die höchste Oirobbabogal Wahrscheinlichkeit.
Natürlich haben die Mannschaften jenseits von Platz 10 auch noch eine Chance und vielleicht sind die ja nächste Woche mit in der Wertung und andere dafür raus. Der PLF und OWF wird halt nicht für jedes dahergelaufene Wolfsburg berechnet.
So falls ihr auch irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Berechnungen habt, dann her damit. Einziges Kriterium: Die Eintracht muss am besten dabei Weg kommen! Dabei muss man es mit der Mathematik auch nicht immer so ganz genau nehmen und kann sich die Sache auch mal schön rechnen. Oberste Regel: Fehler in den Berechnungen liegen nur dann vor wenn die Eintracht benachteiligt wurde.
Also von Lachen-Leischdischkeitsfaktor LLF habe ich hier lange keinen anderen Thread gesehen, der so nen guden Wert erreicht hat!
Ich wünsch mir noch die Hereinnahme des HSF Haamspielfaktor, unter Berücksichtigung der bisherigen HSS Haamspielstatistik.
Da fehlt doch noch der Aufbaugegner-Varianz-Multiplikator und der Gagelmann-Koeffizient!
Und zu meiner Schande: beim googeln was denn Polemaetus ist, las ich zuerst Krampfader. Statt Kampfadler.
Nein, nein Krampf hätte ja mal so gar nichts mit Leischtischkeit zu tun.