Sky Doku - Ultras in Deutschland

#
Gude,

am Freitag gabs auf Sky eine Doku über das Thema Ultras. Ich war, dank der Medien, doch sehr pessimistisch was diese anging, schliesslich muss man kein Ultra sein um zu wissen, das die mediale Darstellung dieser Gruppierung oft mehr als fragwürdig ist.

Doch diese hat mich durchweg begeistert. Es werden sowohl die Medien und Politiker, als auch die Polizei kritisch unter die Lupe genommen. Natürlich spricht man die Ultras nicht komplett frei, doch scheint das ganze mal ordentlich recherchiert.

Für alle, die sich die 60 min. nehmen wollen:

http://www.youtube.com/watch?v=xWIOo7jcZac
#
Sehenswert!

Eignet sich auch als Empfehlung für Bekannte, die nicht ganz so gute Kenntnisse mitbringen.
#
Flea schrieb:


Eignet sich auch als Empfehlung für Bekannte, die nicht ganz so gute Kenntnisse mitbringen.


Habe es mir am letzten Freitag auch angesehen und bin zu demselben Schluss gekommen. Es öffnet Leuten die Augen, die von Vorurteilen geplagt werden.
#
Fanschobbe schrieb:
Flea schrieb:


Eignet sich auch als Empfehlung für Bekannte, die nicht ganz so gute Kenntnisse mitbringen.


Habe es mir am letzten Freitag auch angesehen und bin zu demselben Schluss gekommen. Es öffnet Leuten die Augen, die von Vorurteilen geplagt werden.


Ich glaube zwar nicht, dass es denen die Augen öffnet, aber versuchen kann man`s ja ...
#
Snuffle82 schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Flea schrieb:


Eignet sich auch als Empfehlung für Bekannte, die nicht ganz so gute Kenntnisse mitbringen.


Habe es mir am letzten Freitag auch angesehen und bin zu demselben Schluss gekommen. Es öffnet Leuten die Augen, die von Vorurteilen geplagt werden.


Ich glaube zwar nicht, dass es denen die Augen öffnet, aber versuchen kann man`s ja ...  


#
Das war aber auch mein erster gedanke. Leute, die eben durch die Medien immer nur den gleichen Blickwinkel haben. Hätte nicht gedacht das Sky sowas bringt, schon garnicht das sie gegen ARD und co. so extrem schissen.
#
Jöö schrieb:
Das war aber auch mein erster gedanke. Leute, die eben durch die Medien immer nur den gleichen Blickwinkel haben. Hätte nicht gedacht das Sky sowas bringt, schon garnicht das sie gegen ARD und co. so extrem schissen.


Wirklich überraschend, aber auch absolut gut. Sky ist Sportberichterstatter Nummer 1 und hat damit auch einen gewichtigen Ruf. Schade nur, dass diese Doku nicht von vielen gesehen werden wird...
#
Dank YouTube durfte ich auch in den Genuss kommen.
Solange es nicht gelöscht wird, werden noch mehr in den Genuss kommen!
#
Danke!


Gruß

littlecrow
#
Die Doku war wirklich ganz prima.
#
Auf jeden Fall mal was erfrischend neues finde ich!
#
Ich hatte das im Vorfeld gar nicht mitbekommen und rein zufällig reingeschaltet. Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Zwar nicht tendenzfrei, aber Welten von der Polemik entfernt, die sonst im umgekehrten Fall zu vernehmen ist.

Dennoch: Zu spät um Meinungen Dritter ins Wanken zu bringen.
#
Bin auch sehr angetan. Gut recherchierte Doku. Fast schon tendenziös in Richtung Fans/Ultras, finde ich. Aber vielleicht ist meine Erwartungshaltung auch mittlerweile nur so niedrig
Vielen Dank für den Hinweis.
#
Ich wollte sie gestern gucken aber da war sie schon offline, gibts ne alternative??
#
koala88 schrieb:
Ich wollte sie gestern gucken aber da war sie schon offline, gibts ne alternative??


Ich habe gestern mehr als genügend Videos von der Doku gesehen. Würde mich wundern, wenn die alle schon gesperrt sind.
#
koala88 schrieb:
Ich wollte sie gestern gucken aber da war sie schon offline, gibts ne alternative??


Sie ist nicht Offline, sondern nur nicht in Deutschland anschaubar. Einfach nen Proxy dazwischen klemmen und gut ist.

Hier dir mal die Arbeit abgenommen, sollte so funktionieren:

http://nl.proxfree.com/permalink.php?url=yx%2BhnYCyg4s24iThgBXg7eD%2BgixM%2BhdmOP7qE3TZgUMIJfK0VYF5cAUWphSS%2BQgGbTBcToXWB1%2FdKWwQ%2FwiT9w%3D%3D&bit=1
#
Gibts jetzt auch auf dem Sky-Channel.
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Gibts jetzt auch auf dem Sky-Channel.


gut

werd ich mir dann mal anschauen bei Gelegenheit


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!