>

Mögliche CL-Quali gut oder eher schlecht für die Eintracht ?

#
Hallo Gemeinde....

ich habe mir mal Gedanken betreffend der möglichen CL-Quali gemacht und bin hin und her gerissen, ob die gut oder doch eher schlecht für die Eintracht ist.

Positove Aspekte (u.a.) :

- Mehrere Mio´s Einnahmen


Mögliche negative Aspekte :

- Wir brauchen neue Spieler -> müssen höheres Gahalt an diese zahlen -> Gehaltsgefüge kommt ins Wancken
- Bestehende Spieler (z. B. Meier, Schwegler) wollen auch mehr Geld)
- Was passiert, wenn im Folgejahr Europa-Quali ausbleibt -> hohe Gehälter laufen weiter etc.

Was meint Ihr denn dazu ?

Copa

@ Mods :Sollte ein Thread dieser Art schon bestehen, bitte diesen dorthin verschieben
#
Meiner Meinung nach wäre die Europa League am besten für uns..Da hätten wir auch eine Chance weiterzukommen ins 1/16 Finale..Andererseits könnten wir es mit der CL-Quali versuchen, ich denke aber, dass wir es nicht schaffen würden, gegen Teams wie Donetsk oder Kiev weiterzukommen.. :neutral-face
#
Auch ich sehe die Gefahr eines Lizenzentzugs. Wir sollten freiwillig auf eine Teilnahme verzichten.
Zum Glück ist Bayern dieses Jahr übermächtig, nicht auszudenken was passieren würde, wenn wir noch Meister werden könnten.
#
Der vierte Platz wäre perfekt. Man hat die Chance gegen ganz Grosse zu spielen, kann aber falls man nicht besteht, was wahrscheindlich der Fall sein wird, EL spielen.

Aber egal ob wir zum Ende EL oder CL (auch auch keins der beiden) spielen, ist die Personalpolotik entscheidend.

Ich denke, dass die Verantwortlichen "gefestigt" genug sind um eine eine Qualifikation für Europa richtig einzuordnen. Die Herren Bruchhagen, Hübner und Veh wissen auch, dass wir noch am Anfang einer Entwicklung stehen und dass eine mögliche Quali für Europa auch mit viel (Spiel)glück zu stande kam/kommt/kommen wird.
Dass die drei dan abheben und uns ins Elend reiten, glaube ich nicht. Nicht solange Heri das Ruder in der Hand hält.

Ausserdem schliesst Europa ja nicht aus, dass man die Philosophie auf junge, hungrige (Zweitliga)spieler zu setzen, vortsetzen kann.
Im Gegenteil. Man kann weiteren, talentierten Spielern die Möglichkeit bieten international zu spielen.

Wie man ab das ganze heran geht ist halt entscheidend.
#
Kaufe ein paar Buchstaben und verschenke ein paar andere. Scheiss Handy.
#
Was ist das denn für ein Quatsch? Das Geahltsgefüge bricht doch nicht auseinander, weil wir erst noch 2 Qualispiele für die CL absolvieren, bevor wir dann in der EL weitermachen. Und selbst wenn wir uns dann für die Gruppenphase der CL qualifizieren sollten (wie gesagt, äußerst unwahrscheinlich), nehmen wir das doch gerne mit.
#
Eschbonne schrieb:
Der vierte Platz wäre perfekt. Man hat die Chance gegen ganz Grosse zu spielen, kann aber falls man nicht besteht, was wahrscheindlich der Fall sein wird, EL spielen..  


Sorry, aber die Logik versteh ich nicht mal ansatzweise!

Meiner Meinung nach wäre der 4. Platz eher der Schlechteste unter den ersten 6.
#
Natürlich brauchen wir sowohl für die CL Quali, als auch für die EL neue Spieler und im Prinzip kostet das auch mehr Geld. Aber es kann doch keine 2 Meinung dazu geben, dass das internationale Geschäft absolut positiv für uns ist.
Die SGE wird für unsere Spieler, aber auch für Neuzugänge attraktiver. Es werden in aller Regel sehr ordentliche Einnahmen erzielt und die Bekanntheit steigt.
Es kommt im Endeffekt darauf an, was die Vereinsführung daraus macht.  Bei HB habe ich aber keinen Grund zu befürchten, dass zu viel Geld ausgegeben .
Also: Eintracht Frankfurt international !!!
#
der 4 . platz wäre super weil herri injdem Fall ja nur für die EL planen würde und sollten wir die CL dann doch schaffen alles ein extra zubrot wäre mit ner
( kostenmässigen )EL Mannschaft.

scheitern wir aber ind er Quali und spielen EL ist auch keiner böse und alles ist wie erwartet.. Was soll also schief gehen?

ein " Problem" mit dem 4. hätten Mannschaften wie Dortmund Bayern Leverkudsen oder viellecht Schalke(aktuell wohl auch nicht) , weil die dann mit CL Etat am Ende Gefahr laufen nur EL zu spielen ....
#
a) völlig unsinnige und verfrühte Diskussion
b) siehe Bremen, Stuttgart usw. was für auswirkungen es haben kann nicht muß.
#
Matzel schrieb:
Was ist das denn für ein Quatsch? Das Geahltsgefüge bricht doch nicht auseinander, weil wir erst noch 2 Qualispiele für die CL absolvieren, bevor wir dann in der EL weitermachen. Und selbst wenn wir uns dann für die Gruppenphase der CL qualifizieren sollten (wie gesagt, äußerst unwahrscheinlich), nehmen wir das doch gerne mit.


Wieso ist das Quatsch ?

Fakt ist, dass aktuell Alex Meier seit gefühlten 100 Jahren bei uns spielt und klarer Leistungsträger ist. Jetzt kommt ein Lakic und verdient sofort das gleiche, wenn nicht sogar mehr als Alex, ohne bei Vertragsabschluss ein Spiel für uns gemacht zu haben. Wie fühlt sich Alex möglicherweise dabei ?

Copa
#
Ehrlich gesagt glaube ich nicht das wir weder in dem einen noch in dem anderen Wettbewerb großartig weit kommen. Einer der Faktoren dürfte sein das unser Kader in der breite zu dünn ist. (Das wollte ich schon immer mal sagen ohne 50 Cent zu bezahlen ) Da bei der Doppelbelastung Ausfälle öfters vorkommen können müste da stark nachgebessert werden... und ob da HB Geld für locker macht?  
#
Die Frage stellt sich nicht, da wir 3. werden.
#
Hyundaii30 schrieb:
a) völlig unsinnige und verfrühte Diskussion
b) siehe Bremen, Stuttgart usw. was für auswirkungen es haben kann nicht muß.



Sicher ist diese Diskussion verfrüht, aber sind das nicht viele ... (z. B. Kandidaten für nächste Saison etc.) ?

Und ob die Diskussion unsinnig ist, lasse ich mal dahingestellt. Da gint es ganz andere ("Wie geil seit Ihr auf ...) ..

Copa
#
Schobberobber72 schrieb:
Eschbonne schrieb:
Der vierte Platz wäre perfekt. Man hat die Chance gegen ganz Grosse zu spielen, kann aber falls man nicht besteht, was wahrscheindlich der Fall sein wird, EL spielen..  


Sorry, aber die Logik versteh ich nicht mal ansatzweise!

Meiner Meinung nach wäre der 4. Platz eher der Schlechteste unter den ersten 6.  


Das ist dann halt die Frage des Blickwinkels. Ich denke, dass man auch als Aufsteiger Chancen hat, sich in der EL, ein Stück weit, durchzusetzen. In der CL seh ich die Chance nicht.

Erreicht man Platz 4 kann man das Abenteuer Championsleague antreten, ausscheiden, dran Spass gehabt haben, den Fans ein riesen Erlebnis geschenkt haben und dann in der EL weiter machen.

Vielleicht seh ich dass aber auch falsch.
#
Wenn der vierte Platz schlecht für uns sein soll, dann bitte in Bayern München umbenennen oder den Verein auflösen. Danke.
#
PitderSGEler schrieb:
Wenn der vierte Platz schlecht für uns sein soll, dann bitte in Bayern München umbenennen oder den Verein auflösen. Danke.


Der 4. Platz ist nicht schlecht, nur der ungünstigste unter den ersten 6, weil Du dann erstens die Quali hast und zweitens weder richtig für die EL noch richtig für die CL planen kann.

Ich halte übrigens die CL für deutlich besser als die EL. Abgesehen von den deutlich höheren Einnahmen, hätten wir mit einer CL-Quali bessere Chancen Rode zu halten. Zudem hätten wir nicht das Problem, wenn es dumm läuft, Do 21.05 und Sa 15:30 spielen zu müssen.
#
Mal vorausgesetzt dass es möglicherweise das Ziel sein könnte beim internationelen Fußball dabei sein zu können, würde ich mich freuen wenn unsere Mannschaft sich dort zeigen könnte.
Selbst auf die Gefahr hin, dass neue Spieler zu uns kommen würden, auch denen geben wir eine Chance Eintrachtler zu werden.
Es klingt hart, aber sollte es dazu kommen - wir müssen da durch!

(Anschließend könnte dann der Beton für die nächsten 50 Jahre angerührt werden ,-) )

Wäre schön wenn wir mit einem Heimsieg gegen Gladbach ein weiteres Steinchen für den Weg in den internationalen Fußball legen würden.
#
Eschbonne schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Eschbonne schrieb:
Der vierte Platz wäre perfekt. Man hat die Chance gegen ganz Grosse zu spielen, kann aber falls man nicht besteht, was wahrscheindlich der Fall sein wird, EL spielen..  


Sorry, aber die Logik versteh ich nicht mal ansatzweise!

Meiner Meinung nach wäre der 4. Platz eher der Schlechteste unter den ersten 6.  


Das ist dann halt die Frage des Blickwinkels. Ich denke, dass man auch als Aufsteiger Chancen hat, sich in der EL, ein Stück weit, durchzusetzen. In der CL seh ich die Chance nicht.

Erreicht man Platz 4 kann man das Abenteuer Championsleague antreten, ausscheiden, dran Spass gehabt haben, den Fans ein riesen Erlebnis geschenkt haben und dann in der EL weiter machen.

Vielleicht seh ich dass aber auch falsch.  


Ja  
#
Eschbonne schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Eschbonne schrieb:
Der vierte Platz wäre perfekt. Man hat die Chance gegen ganz Grosse zu spielen, kann aber falls man nicht besteht, was wahrscheindlich der Fall sein wird, EL spielen..  


Sorry, aber die Logik versteh ich nicht mal ansatzweise!

Meiner Meinung nach wäre der 4. Platz eher der Schlechteste unter den ersten 6.  


Das ist dann halt die Frage des Blickwinkels. Ich denke, dass man auch als Aufsteiger Chancen hat, sich in der EL, ein Stück weit, durchzusetzen. In der CL seh ich die Chance nicht.

Erreicht man Platz 4 kann man das Abenteuer Championsleague antreten, ausscheiden, dran Spass gehabt haben, den Fans ein riesen Erlebnis geschenkt haben und dann in der EL weiter machen.

Vielleicht seh ich dass aber auch falsch.  


Aber wäre zumindest der 2./3. Platz dann nicht trotzdem noch besser? Ich meine, man hätte die Kohle der Gruppenphase sicher und wenn es nicht für einen der ersten beiden Plätze langt (was wahrscheinlich ist) hat man immer noch die chance, sich als 3. in die EL zu rutschen. Finde ich sowohl finanziell, als auch sportlich reizvoller, als nur die Qualispiele zu machen und dann direkt in der EL zu starten. Selbst wenn man als 4 komplett rausfliegt.

Zumal man sichere Einnahmen hätte, mit denen man planen kann. Und die dürften deutlich über denen einer sicheren EL Teilnahme liegen.  

Allerdings wird´s mit Platz 2 oder 3 inzwischen leider eh verdammt schwer.


Teilen