Hallo liebe Eintrachtler, bin neu im Forum vertreten, und weiß deshalb nicht wo ich diese Frage stellen kann: weiß jemand von einem Eintracht Fanclub in Heppenheim oder Umgebung? Danke im Vorraus für die Antworten
Also wie es aussieht sieht es für mich als Exilant (wohne im Großraum Nürnberg) sehr düster aus
Da ich aber in meinem Nürnberger Umfeld durchaus "Interessenten" für nen Fanclub hätte, wollte ich mal fragen wer von euch Erfahrung mit dem orga- Kram hat..also Gründung, Verwalten etc... Muss bzw. kann man seinen F-Club eigentlich als Verein eintragen lassen? hätte irgendwie Bock, eigenes Merchandise zu basteln, aber habe irgendwo gelesen, dass man sich dafür erst "Rechte" sichern muss und das widerrum nur geht, wenn man als "Verein" eingetragen ist (finde leider die Quelle nicht mehr)...
Muss man, sofern das mit dem "als Verein eintragen" überhaupt relevant ist, dann eigentlich den ganzen Schmu hier beachten? also das Steuer- bw. Sozialversicherungsgedöns?
alwaysWilli schrieb: Sind da sicher alle Fanclubs eingetragen?
Also wie es aussieht sieht es für mich als Exilant (wohne im Großraum Nürnberg) sehr düster aus
Da ich aber in meinem Nürnberger Umfeld durchaus "Interessenten" für nen Fanclub hätte, wollte ich mal fragen wer von euch Erfahrung mit dem orga- Kram hat..also Gründung, Verwalten etc... Muss bzw. kann man seinen F-Club eigentlich als Verein eintragen lassen? hätte irgendwie Bock, eigenes Merchandise zu basteln, aber habe irgendwo gelesen, dass man sich dafür erst "Rechte" sichern muss und das widerrum nur geht, wenn man als "Verein" eingetragen ist (finde leider die Quelle nicht mehr)...
Muss man, sofern das mit dem "als Verein eintragen" überhaupt relevant ist, dann eigentlich den ganzen Schmu hier beachten? also das Steuer- bw. Sozialversicherungsgedöns?
bin neu im Forum vertreten, und weiß deshalb nicht wo ich diese Frage stellen kann:
weiß jemand von einem Eintracht Fanclub in Heppenheim oder Umgebung?
Danke im Vorraus für die Antworten
Da ich aber in meinem Nürnberger Umfeld durchaus "Interessenten" für nen Fanclub hätte, wollte ich mal fragen wer von euch Erfahrung mit dem orga- Kram hat..also Gründung, Verwalten etc...
Muss bzw. kann man seinen F-Club eigentlich als Verein eintragen lassen? hätte irgendwie Bock, eigenes Merchandise zu basteln, aber habe irgendwo gelesen, dass man sich dafür erst "Rechte" sichern muss und das widerrum nur geht, wenn man als "Verein" eingetragen ist (finde leider die Quelle nicht mehr)...
Jemand ne Ahnung?
[EDIT: Link entfernt.]
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11195410/