>

Einstellung der Mannschaft

#
grossaadla schrieb:
JohanCruyff schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Diegito schrieb:
Sehe ich überhaupt nicht so... kämpferisch war das völlig ok gestern, die Mannschaft hat in meinen Augen alles mögliche versucht, ab der 65. Minute haben wir absolutes Powerplay gespielt. Wir waren einfach vorne im Abschluss zu harmlos. Und Gladbach hat sehr sehr gut verteidigt.

Vielleicht fehlt uns in der einen oder anderen Situation ein Schuß Abgebrühtheit und Cleverness... zum Beispiel bei der Situation wo Inui in den Strafraum zieht, wenn er sich da fallen lässt gibt's wahrscheinlich Elfmeter... da stellen wir uns manchmal ein bisschen naiv an...  


Zum Thread: Ich fand gerade gestern hat man den unbedingten Willen zum Sieg sehr deutlich gesehen. Mir fehlt eher in Spielen, in denen wir führen oder es Unentschieden steht der unbedingte Wille zum ersten Tor und insbesondere zum nächsten Tor. Da sind mir die Jungs zu ruhig und abgebrüht.

Zum zietierten Beitrag: Nein!!!!!!!! Inui soll sich nicht fallen lassen!! Warum denn? Ich finde, unsere sportliche Leitung plus Vorstand sollten sich ganz offensiv öffentlich für eine andere Linie bei den Schiedsrichtern stark machen, etwa so: "Gladbach geht sehr aggressiv in die Zweikämpfe, meine Spieler sind das nicht gewohnt, weil das nicht deren Spielweise ist. Wenn sie sich dagegen wehren, obwohl wir insgesamt viel fairer und zurückhaltender gespielt haben, haben wir sehr schnell die gelbe Karte gesehen - bei Schwegler sogar dafür, dass er Ball gespielt hat, wohingegen das elfmeterreife Foul an Jung nicht geahndet wurde. Jetzt muss ich mich fragen: Soll ich mit meinen Spielern wirklich trainieren, dass sie geschickter Fallen und versteckt Foulen können? Muss ein gefoulter Spieler wirklich immer hinfallen oder sollte nicht der Versuch weiterzuspielen honoriert werden - mit Elfmeter bzw. Freistoß, wenn sich dann doch ein Nachteil für ihn ergibt, der aufs Foul zurückzuführen ist. Die Frage lautet doch: Welche Art Fußball wollen wir sehen und daher durch die Regelauslegung und -anwendung fördern? Den rustikalen, "cleveren", d.h. fiesen, Fußball oder den ehrlichen, spielerischen Fußball? Ich plädiere für letzteres und fordere den DFB auf, die Schiedsrichter dementsprechend zu instruieren!"


Nachtrag: Es ist dann auch kein Wunder, wenn auch frech und fies, wenn die Medien diese Äußerung von Veh so aufgreifen wie sport1:

"Veh pfeift auf Fair Play: Lieber Punkte"
www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_682369.html

Soll das wirklich ein Beitrag zu unserem Image sein? Wollen wir wirklich so Fußball spielen? Nein bitte kein Fortuna Frankfurt!!!


feiner unterschied.
wenn inui net springt ist es aber ein absulut berechtigter elfer.
klares foul.


Das denke ich auch, es ist ebend ein kleiner feiner Unterschied und nichts mit " Fortuna Frankfurt"  wie hier einige sagen, Fakt ist, der Schieri hat die SGE in mindestens zwei Szenen klar benachteiligt.

Gruß
#
Diegito schrieb:

...
Das liegt aber auch ein bisschen am Publikum... es ist lange her das wir eine richtige Hexenkessel-Stimmung bei uns hatten...



Unser Publikum ist halt bequem geworden, man will von außen immer weniger aktiv "mitarbeiten" am Spielgeschehen und am Ergebnis, man möchte, dass die guten Ergebnisse quasi vom Himmel fallen...

Ich persönlich bin nur zufrieden, wenn ich hinterher kaputt bin und stimmlich "alles gegeben" zu haben. Anderenfalls könnte ich auch ins Kino gehen oder auf dem heimischen Sofa "Sky" gucken.
#
Für mich liegt das eher am Trainer (keine Schuldzuweisung) als an der Mannschaft. Es fällt doch schon die gesamte Rückrunde auf das erst einmal die 0 stehen soll. Besonders auffällig ist das wenn man sich die Spieler Meier und Rode ansieht, diese schalten sich kaum ins offensivspiel ein und verwalten den Ball lieber. Meier spielt zu dem viel weiter hinten als in den meisten Spielen der Vorrunde, quasi als dritter 6er.

Das hat meiner Meinung nach nichts mit der Form zu tun, sondern ist einfach eine ganz andere taktische Ausrichtung. In HZ2 hat sich das komplett geändert, jedoch ist es schwer bei Rückstand gegen solche Defensivspezialisten noch ein Tor zu machen.  
#
Anthony_Sabini30 schrieb:
Gude,

Erstmal, ich bin langjähriger Dauerkartenbesitzer und Auswärtsfahrer, also kein Forumhocker.

Was mir mittlerweile schon länger auffällt und mir ganz und gar nicht gefällt, ist die Einstellung unserer Mannschaft in entscheidenen Phasen. Wer hat denn da bitte gestern gekämpft bis zum Umfallen? Bei wem habt ihr den unbedingten Willen gesehen, nach Europa mit der Eintracht zu fahren? Genau, viele fallen mir nämlich auch nicht ein. Ein Inui hat vielleicht alles probiert, aber glücklos. Schwegler hätte ich da noch auf der Liste und Meier, der allerdings gestern nicht.

Es kann sein, dass es mit dem hohen Kraftverschleiß zu tun hat, 70 Minuten anzurennen. Aber das ist das Eigentliche, was mich an gestern so aufregt. Ich will nicht nostalgisch wirken und es waren sicherlich keine wundervollen Zeiten, aber ich kann mich erinnern, dass ein Amanatidis immer ALLES gegeben hat und man ihm angesehen hat, dass er unbedingt will. Auch ein Ochs oder Russ, haben meines Erachtens bis zu ihrer Endzeit bei der Eintracht immer alles dafür gegeben, dass wir die Klasse halten. Gestern hätten wir so ein Spieler gebraucht, der den Schiri mal anstichelt (der hätte bestimmt noch was gepfiffen) oder mal die Ränge aufweckt. 85., 0:1 gegen uns, Freitag Abend und man hört nur die Gladbacher. Was soll denn der Sch...?

Ich sehe lieber ne Mannschaft, die alles gibt und 2:1 gg. Karlsruhe gewinnt oder auch mal verliert als eine Mannschaft, die zu 50% schon im Kopf beim nächsten Arbeitgeber ist und nicht bereit ist, alles für unsere Eintracht zu geben. Vielleicht tue ich den Jungs auch Unrecht, dann erklärt mir aber warum.

Vielleicht stehe ich mit meiner Wut allein und darf mich jetzt wieder anpöbeln lassen, aber dass musste raus.

@Mods, falls es woanders diskutiert wurde, löscht es gerne oder verschiebts.



Du hast teilweise schon recht.
Noch schlimmer finde ich, das der Trainer noch freie tage spendiert und
auch nichts unternimmt um die Mannschaft mal ein zeichen zu geben.

Wenn wir so weitermachen, werden wir mit ca. 45 Punkten mit etwas Glück 9.
Aber da wir noch auf einem Europapokalplatz stehen, sollte dieser im Endspurt nicht einfach fallen gelassen werden, weil offensichtlich ein Teil der Mannschaft
nicht mehr bereit ist alles für die Eintracht und Ihre Fans zu geben und was besonderes zu erreichen.

Wie gesagt es fehlen momentan die nötigen 10-20 % und die machen aus einem 2-1 Sieg eben eine 0-1 Niederlage.
#
Hyundaii30 schrieb:
Anthony_Sabini30 schrieb:
Gude,

Erstmal, ich bin langjähriger Dauerkartenbesitzer und Auswärtsfahrer, also kein Forumhocker.

Was mir mittlerweile schon länger auffällt und mir ganz und gar nicht gefällt, ist die Einstellung unserer Mannschaft in entscheidenen Phasen. Wer hat denn da bitte gestern gekämpft bis zum Umfallen? Bei wem habt ihr den unbedingten Willen gesehen, nach Europa mit der Eintracht zu fahren? Genau, viele fallen mir nämlich auch nicht ein. Ein Inui hat vielleicht alles probiert, aber glücklos. Schwegler hätte ich da noch auf der Liste und Meier, der allerdings gestern nicht.

Es kann sein, dass es mit dem hohen Kraftverschleiß zu tun hat, 70 Minuten anzurennen. Aber das ist das Eigentliche, was mich an gestern so aufregt. Ich will nicht nostalgisch wirken und es waren sicherlich keine wundervollen Zeiten, aber ich kann mich erinnern, dass ein Amanatidis immer ALLES gegeben hat und man ihm angesehen hat, dass er unbedingt will. Auch ein Ochs oder Russ, haben meines Erachtens bis zu ihrer Endzeit bei der Eintracht immer alles dafür gegeben, dass wir die Klasse halten. Gestern hätten wir so ein Spieler gebraucht, der den Schiri mal anstichelt (der hätte bestimmt noch was gepfiffen) oder mal die Ränge aufweckt. 85., 0:1 gegen uns, Freitag Abend und man hört nur die Gladbacher. Was soll denn der Sch...?

Ich sehe lieber ne Mannschaft, die alles gibt und 2:1 gg. Karlsruhe gewinnt oder auch mal verliert als eine Mannschaft, die zu 50% schon im Kopf beim nächsten Arbeitgeber ist und nicht bereit ist, alles für unsere Eintracht zu geben. Vielleicht tue ich den Jungs auch Unrecht, dann erklärt mir aber warum.

Vielleicht stehe ich mit meiner Wut allein und darf mich jetzt wieder anpöbeln lassen, aber dass musste raus.

@Mods, falls es woanders diskutiert wurde, löscht es gerne oder verschiebts.



Du hast teilweise schon recht.
Noch schlimmer finde ich, das der Trainer noch freie tage spendiert und
auch nichts unternimmt um die Mannschaft mal ein zeichen zu geben.

Wenn wir so weitermachen, werden wir mit ca. 45 Punkten mit etwas Glück 9.
Aber da wir noch auf einem Europapokalplatz stehen, sollte dieser im Endspurt nicht einfach fallen gelassen werden, weil offensichtlich ein Teil der Mannschaft
nicht mehr bereit ist alles für die Eintracht und Ihre Fans zu geben und was besonderes zu erreichen.

Wie gesagt es fehlen momentan die nötigen 10-20 % und die machen aus einem 2-1 Sieg eben eine 0-1 Niederlage.


Was Du da so von Dir gibst,ist am Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Ein Teil der Mannschaft ist also nicht bereit alles zu geben...
Freie Tage streichen....
nur Platz 9 mit 45 Punkten....
Klar,mit unserem Megaetat und dieser Mannschaft ist alles andere als Europa eine Katastrophe
#
Anthony_Sabini30 schrieb:
Und wieso ist bei dem tollen Kampf dann zu keinem Zeitpunkt der Funke auf die Fans übergesprungen? So war das eher gemeint, hab mich in der Hitze des Gefechts da wohl ein bisschen falsch ausgedrückt.

Und bitte erzählt mir jetzt nicht, dass es bei Sky aber ganz ganz toll war.


Also wolltest Du die Einstellung der Fans kritisieren und nicht die der Mannschaft? Da ist ja selbst der Koreaner besser zu verstehen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Für mich liegt das eher am Trainer (keine Schuldzuweisung) als an der Mannschaft. Es fällt doch schon die gesamte Rückrunde auf das erst einmal die 0 stehen soll.  


Der Mannschaft ist aktuell etwas die "Balance" zwischen dem berauschenden Offensivspiel, bei dem man hinten alles liegen und stehen gelassen hatte, und einer mehr sicherheitsorientierten Spielweise verlorengegangen. Die Mannschaft befindet sich in einer Art "Rollenkonflikt" ("wie denn nun?"), der nicht zuletzt durch die taktischen Gegenmaßnahmen der gegnerischen Mannschaften  und dann folgend wiederum die eigenen taktischen Umstrukturierungsmaßnahmen heraufgezogen ist.

Positiv ausgedrückt: Die Mannschaft (die ja Aufsteiger ist!) befindet sich aktuell in einer schmerzhaften Lernphase, um hoffentlich danach auf ein insgesamt höheres Niveau zu gelangen, bei dem später dann verschiedene taktische Spielarten in Fleisch und Blut übergehen, um situationsbedingt effizient handeln zu können.

Sollte die Mannschaft das so nicht schaffen könne, tja, dann ist sie eben in dieser Konstallation an ihren Grenzen angelangt.

Ich bin jedoch Optimist und sie werden das schaffen!
#
SGE6274 schrieb:
grossaadla schrieb:
JohanCruyff schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Diegito schrieb:
Sehe ich überhaupt nicht so... kämpferisch war das völlig ok gestern, die Mannschaft hat in meinen Augen alles mögliche versucht, ab der 65. Minute haben wir absolutes Powerplay gespielt. Wir waren einfach vorne im Abschluss zu harmlos. Und Gladbach hat sehr sehr gut verteidigt.

Vielleicht fehlt uns in der einen oder anderen Situation ein Schuß Abgebrühtheit und Cleverness... zum Beispiel bei der Situation wo Inui in den Strafraum zieht, wenn er sich da fallen lässt gibt's wahrscheinlich Elfmeter... da stellen wir uns manchmal ein bisschen naiv an...  


Zum Thread: Ich fand gerade gestern hat man den unbedingten Willen zum Sieg sehr deutlich gesehen. Mir fehlt eher in Spielen, in denen wir führen oder es Unentschieden steht der unbedingte Wille zum ersten Tor und insbesondere zum nächsten Tor. Da sind mir die Jungs zu ruhig und abgebrüht.

Zum zietierten Beitrag: Nein!!!!!!!! Inui soll sich nicht fallen lassen!! Warum denn? Ich finde, unsere sportliche Leitung plus Vorstand sollten sich ganz offensiv öffentlich für eine andere Linie bei den Schiedsrichtern stark machen, etwa so: "Gladbach geht sehr aggressiv in die Zweikämpfe, meine Spieler sind das nicht gewohnt, weil das nicht deren Spielweise ist. Wenn sie sich dagegen wehren, obwohl wir insgesamt viel fairer und zurückhaltender gespielt haben, haben wir sehr schnell die gelbe Karte gesehen - bei Schwegler sogar dafür, dass er Ball gespielt hat, wohingegen das elfmeterreife Foul an Jung nicht geahndet wurde. Jetzt muss ich mich fragen: Soll ich mit meinen Spielern wirklich trainieren, dass sie geschickter Fallen und versteckt Foulen können? Muss ein gefoulter Spieler wirklich immer hinfallen oder sollte nicht der Versuch weiterzuspielen honoriert werden - mit Elfmeter bzw. Freistoß, wenn sich dann doch ein Nachteil für ihn ergibt, der aufs Foul zurückzuführen ist. Die Frage lautet doch: Welche Art Fußball wollen wir sehen und daher durch die Regelauslegung und -anwendung fördern? Den rustikalen, "cleveren", d.h. fiesen, Fußball oder den ehrlichen, spielerischen Fußball? Ich plädiere für letzteres und fordere den DFB auf, die Schiedsrichter dementsprechend zu instruieren!"


Nachtrag: Es ist dann auch kein Wunder, wenn auch frech und fies, wenn die Medien diese Äußerung von Veh so aufgreifen wie sport1:

"Veh pfeift auf Fair Play: Lieber Punkte"
www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_682369.html

Soll das wirklich ein Beitrag zu unserem Image sein? Wollen wir wirklich so Fußball spielen? Nein bitte kein Fortuna Frankfurt!!!


feiner unterschied.
wenn inui net springt ist es aber ein absulut berechtigter elfer.
klares foul.


Das denke ich auch, es ist ebend ein kleiner feiner Unterschied und nichts mit " Fortuna Frankfurt"  wie hier einige sagen, Fakt ist, der Schieri hat die SGE in mindestens zwei Szenen klar benachteiligt.

Gruß


Es tut mir leid, dass ich mich scheinbar so missverständlich ausdrücke: Ich halte nichts davon, sich jetzt den fragwürdigen Regelauslegungen der Schiris anzupassen und genauso "abge[bad]*****[/bad]t" zu spielen wie Gladbach, Mainz, Hoffenheim, Düsseldorf - sondern plädiere dafür die Schiri-Entscheidungen öffentlich zu thematisieren mit dem Grundtenor: "Sollen sich unsere jetzt auch fallen lassen und hinterlistig foulen, wenn das offensichtlich belohnt wird?"
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Für mich liegt das eher am Trainer (keine Schuldzuweisung) als an der Mannschaft. Es fällt doch schon die gesamte Rückrunde auf das erst einmal die 0 stehen soll. Besonders auffällig ist das wenn man sich die Spieler Meier und Rode ansieht, diese schalten sich kaum ins offensivspiel ein und verwalten den Ball lieber. Meier spielt zu dem viel weiter hinten als in den meisten Spielen der Vorrunde, quasi als dritter 6er.

Das hat meiner Meinung nach nichts mit der Form zu tun, sondern ist einfach eine ganz andere taktische Ausrichtung. In HZ2 hat sich das komplett geändert, jedoch ist es schwer bei Rückstand gegen solche Defensivspezialisten noch ein Tor zu machen.  


Das stimmt schon... und ich finde das schon gut, wie jetzt in der Rückrunde agiert wird - dennoch denke ich mir, dass man vielleicht besser gefahren wäre, wenn man unser Vorrundenspiel noch konsequenter umsetzen würde. So ungefähr wie in München - ganz früh, ganz aggressiv drauf gehen und außerdem muss der Abschluss verbessert werden. Für die Menge an Torchancen, die wir herausgespielt haben, hatten wir schon in der Vorrunde recht wenig Tore (auch wenn wir in der absoluten Summe recht viele Tore geschossen haben).
#
Meine Güte...
Wenn hier eine Einstellung nicht stimmt, dann ist es die einiger Leute hier.

Wir haben 38 Punkte, stehen auf dem 4. Platz der Tabelle, haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun und eine ernsthafte Chance uns für einen europäischen Wettbewerb zu qualifizieren.

Wie absurd ist es da von mangelnder Einstellung der Mannschaft zu sprechen?!
#
grossaadla schrieb:
JohanCruyff schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Diegito schrieb:
Sehe ich überhaupt nicht so... kämpferisch war das völlig ok gestern, die Mannschaft hat in meinen Augen alles mögliche versucht, ab der 65. Minute haben wir absolutes Powerplay gespielt. Wir waren einfach vorne im Abschluss zu harmlos. Und Gladbach hat sehr sehr gut verteidigt.

Vielleicht fehlt uns in der einen oder anderen Situation ein Schuß Abgebrühtheit und Cleverness... zum Beispiel bei der Situation wo Inui in den Strafraum zieht, wenn er sich da fallen lässt gibt's wahrscheinlich Elfmeter... da stellen wir uns manchmal ein bisschen naiv an...  


Zum Thread: Ich fand gerade gestern hat man den unbedingten Willen zum Sieg sehr deutlich gesehen. Mir fehlt eher in Spielen, in denen wir führen oder es Unentschieden steht der unbedingte Wille zum ersten Tor und insbesondere zum nächsten Tor. Da sind mir die Jungs zu ruhig und abgebrüht.

Zum zietierten Beitrag: Nein!!!!!!!! Inui soll sich nicht fallen lassen!! Warum denn? Ich finde, unsere sportliche Leitung plus Vorstand sollten sich ganz offensiv öffentlich für eine andere Linie bei den Schiedsrichtern stark machen, etwa so: "Gladbach geht sehr aggressiv in die Zweikämpfe, meine Spieler sind das nicht gewohnt, weil das nicht deren Spielweise ist. Wenn sie sich dagegen wehren, obwohl wir insgesamt viel fairer und zurückhaltender gespielt haben, haben wir sehr schnell die gelbe Karte gesehen - bei Schwegler sogar dafür, dass er Ball gespielt hat, wohingegen das elfmeterreife Foul an Jung nicht geahndet wurde. Jetzt muss ich mich fragen: Soll ich mit meinen Spielern wirklich trainieren, dass sie geschickter Fallen und versteckt Foulen können? Muss ein gefoulter Spieler wirklich immer hinfallen oder sollte nicht der Versuch weiterzuspielen honoriert werden - mit Elfmeter bzw. Freistoß, wenn sich dann doch ein Nachteil für ihn ergibt, der aufs Foul zurückzuführen ist. Die Frage lautet doch: Welche Art Fußball wollen wir sehen und daher durch die Regelauslegung und -anwendung fördern? Den rustikalen, "cleveren", d.h. fiesen, Fußball oder den ehrlichen, spielerischen Fußball? Ich plädiere für letzteres und fordere den DFB auf, die Schiedsrichter dementsprechend zu instruieren!"


Nachtrag: Es ist dann auch kein Wunder, wenn auch frech und fies, wenn die Medien diese Äußerung von Veh so aufgreifen wie sport1:

"Veh pfeift auf Fair Play: Lieber Punkte"
www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_682369.html

Soll das wirklich ein Beitrag zu unserem Image sein? Wollen wir wirklich so Fußball spielen? Nein bitte kein Fortuna Frankfurt!!!


feiner unterschied.
wenn inui net springt ist es aber ein absulut berechtigter elfer.
klares foul.


Verstehe die Diskussion nicht.
Es ist auch so ein klares Foul!
Dafür muß Inui nicht den sterbenden Schwan mimen.
#
Was will der Koreaner eigentlich mit seinem Gefasel über das Streichen der freien Tage bezwecken? Ok, jeder hier weiss, dass er selber ehrgeiziges ist und stets schier unglaubliche Leistungen bringt und unmenschliches leistet. Was er alleine mit seinem Willen erreicht hat - unglaublich. Leider aber auch unbewiesen und unbekannt!

Das Streichen von freien Tagen wäre völliger Unsinn.
1. Brauchen Leistungssportler auch Regenerationsphasen, gerade bei unserem laufintensiven Spiel.
2. Hätten wir gestern auch kein Tor geschossen, wenn Veh der Mannschaft keine zwei Tage frei gegeben hätte.
3. Und das müsste sogar ein Übermensch wie der Koreaner einsehen. Ein sterblicher Mensch, wie beispielsweise ein Fußballprofi, ärgert sich über Strafen. Dadurch verschlechtert sich die Stimmung in der Mannschaft. Das heisst natürlich nicht, dass die Mannschaft jetzt deshalb gegen den Trainer spielt, das wäre blödsinnig und charakterlos. Aber jetzt vergess einfach mal, dass Dein Wille Dich perfekt, unfehlbar und gottgleich macht - ein normaler Mensch bringt weniger Leistung, wenn er schlecht gelaunt ist....
#
Basaltkopp schrieb:
Was will der Koreaner eigentlich mit seinem Gefasel über das Streichen der freien Tage bezwecken? Ok, jeder hier weiss, dass er selber ehrgeiziges ist und stets schier unglaubliche Leistungen bringt und unmenschliches leistet. Was er alleine mit seinem Willen erreicht hat - unglaublich. Leider aber auch unbewiesen und unbekannt!

Das Streichen von freien Tagen wäre völliger Unsinn.
1. Brauchen Leistungssportler auch Regenerationsphasen, gerade bei unserem laufintensiven Spiel.
2. Hätten wir gestern auch kein Tor geschossen, wenn Veh der Mannschaft keine zwei Tage frei gegeben hätte.
3. Und das müsste sogar ein Übermensch wie der Koreaner einsehen. Ein sterblicher Mensch, wie beispielsweise ein Fußballprofi, ärgert sich über Strafen. Dadurch verschlechtert sich die Stimmung in der Mannschaft. Das heisst natürlich nicht, dass die Mannschaft jetzt deshalb gegen den Trainer spielt, das wäre blödsinnig und charakterlos. Aber jetzt vergess einfach mal, dass Dein Wille Dich perfekt, unfehlbar und gottgleich macht - ein normaler Mensch bringt weniger Leistung, wenn er schlecht gelaunt ist....



Oh Mann Du wärst ein schlechter Profi.
Unglaublich wieviel müll Du von Dir gibst.
Wir haben so eine hohe Belastung (mindestens 3-fach) das es eine unverschämtheit ist, das die Spieler überhaupt noch trainieren müssen bei den ganzen Spielen.

1- tag Regeneration wäre ok, aber 2-Tage sind einfach zu viel.
Und wenn ein Profi schlecht gelaunt wäre, weil der Trainer ein großes Ziel verfolgt und deswegen die jungs bis saisonende gut trainiert, hat er den Beruf verfehlt.

Was sollen denn dann unsre bankdrücker erst machen, die kaum spielen.
Die trainieren ja ein ahr lang fast für nichts.
Die müssen ja gefrustet sein.
Klar sind die nicht glücklich dait, aber die warten auf Ihre Chance und bringen deswegen höchtens bessere Leistungen, aber bestimmt keine schlechten, wenn Ihre Chance kommt.
Ich bin sehr zufrieden mit unseren Bankdrückern.
#
Die Niederlage gegen Gladbach und die teilweise mäßigen Leistungen im Spiel davor sind sicher nicht der mangelnden Trainingsleistung oder mentalen Einstellung geschuldet.
Das kommt halt vor. Die anderen verlieran auch.Die Eintracht ist auf dem 4.Platz.
Man sollte zufrieden sein und daran arbeiten wie mit defensiv eingestellten Gegnern umgegangen wird.
#
gizzi schrieb:
Die Niederlage gegen Gladbach und die teilweise mäßigen Leistungen im Spiel davor sind sicher nicht der mangelnden Trainingsleistung oder mentalen Einstellung geschuldet.
Das kommt halt vor. Die anderen verlieran auch.Die Eintracht ist auf dem 4.Platz.
Man sollte zufrieden sein und daran arbeiten wie mit defensiv eingestellten Gegnern umgegangen wird.


Das ist aber schon länger bekannt und man wollte schon seit langem daran arbeiten !!!!
#
zu großen teilen sieht man doch schon hier im forum, woran es mangelt:

dieses eklige "oh, 45 punkte und platz 11 wären für einen aufsteiger ja sooo toll"- gelaber, da kann man eigentlich nur die faust in der tasche ballen, wenn man unsere erarbeitete ausgangssituation betrachtet.  

wir haben - immer noch - die einmalige möglichkeit, seit x-jahren mal wieder international zu spielen. ganz realistisch. ohne träumerei. die chance ist da. wirklich. ganz real.

nur müsste man dafür erstmal diese peinliche selbstzufriedenheit abstellen, dass wir ja nicht mehr absteigen etc. man sieht doch gerade, dass das auch auf die mannschaft durchschlägt. zumal es ja gerade in der vergangenheit oftmals auch das kardinalproblem war, dass man zu schnell mit zu wenig zufrieden war und man realistisch mehr hätte erreichen können, wenn man nur bis zum letzten spieltag konsequent durchgezogen hätte.

man muss der mannschaft jetzt verklickern, dass sie bis zum saisonende nur noch endspiele hat und auch genauso aufzutereten hat. da gehen vehs kommentare bzgl. inui schon in die richtige richtung. die punkte müssen her, egal wie, denn so billig wie jetzt kommen wir nie wieder nach europa, zumal es eben besonders weh täte, wenn mannschaften wie m1 oder freiburg, die keinen deut besser besetzt sind als wir, genau das schaffen würden, was wir aufgrund der üblichen larifari-einstellung und selbstzufriedenheit nicht hinkriegen, bloss, weil die es hinbekommen haben, zu erkennen, was möglich ist und dann dementsprechend gas gegeben haben.
#
" Auch ein Ochs oder Russ, haben meines Erachtens bis zu ihrer Endzeit bei der Eintracht immer alles dafür gegeben"

Da habe ich aufgehört zu lesen
#
Lattenknaller__ schrieb:
zu großen teilen sieht man doch schon hier im forum, woran es mangelt:

dieses eklige "oh, 45 punkte und platz 11 wären für einen aufsteiger ja sooo toll"- gelaber, da kann man eigentlich nur die faust in der tasche ballen, wenn man unsere erarbeitete ausgangssituation betrachtet.  


Das schreibt hier niemand. Ihr (Koreaner, 21Uhrnochwas, Du) schreibt hier vielmehr, als wäre die Chance auf Platz 4 schon vergeben bzw. als hätte man als Aufsteiger schon jetzt Platz 4 in der Endabrechnung sichern müssen.

Hier will niemand, dass man die große Chance auf Europa vergibt. Allerdings sind nur wenige so abgehoben und meinen, dass man in Freiburg zwingend gewinnen muss und nicht wahrhaben wollen, dass man als Aufsteiger auch mal ein Heimspiel verlieren kann!
#
Lattenknaller__ schrieb:
zu großen teilen sieht man doch schon hier im forum, woran es mangelt:

dieses eklige "oh, 45 punkte und platz 11 wären für einen aufsteiger ja sooo toll"- gelaber, da kann man eigentlich nur die faust in der tasche ballen, wenn man unsere erarbeitete ausgangssituation betrachtet.  

wir haben - immer noch - die einmalige möglichkeit, seit x-jahren mal wieder international zu spielen. ganz realistisch. ohne träumerei. die chance ist da. wirklich. ganz real.

nur müsste man dafür erstmal diese peinliche selbstzufriedenheit abstellen, dass wir ja nicht mehr absteigen etc. man sieht doch gerade, dass das auch auf die mannschaft durchschlägt. zumal es ja gerade in der vergangenheit oftmals auch das kardinalproblem war, dass man zu schnell mit zu wenig zufrieden war und man realistisch mehr hätte erreichen können, wenn man nur bis zum letzten spieltag konsequent durchgezogen hätte.

man muss der mannschaft jetzt verklickern, dass sie bis zum saisonende nur noch endspiele hat und auch genauso aufzutereten hat. da gehen vehs kommentare bzgl. inui schon in die richtige richtung. die punkte müssen her, egal wie, denn so billig wie jetzt kommen wir nie wieder nach europa, zumal es eben besonders weh täte, wenn mannschaften wie m1 oder freiburg, die keinen deut besser besetzt sind als wir, genau das schaffen würden, was wir aufgrund der üblichen larifari-einstellung und selbstzufriedenheit nicht hinkriegen, bloss, weil die es hinbekommen haben, zu erkennen, was möglich ist und dann dementsprechend gas gegeben haben.



meinste denen ist das nicht bewußt? oder unterstellt ihr der Mannschaft "Arbeitsverweigerung",nur weil man das Tor nicht mehr trifft oder man quasi nicht mehr absteigen kann? Ich habe keine Zweifel daran das die Mannschaft oben bleiben will,wär auch Schwachsinn etwas anderes zu behaupten.
Ich hoffe das man bald die 40 Punkte erreicht,vielleicht platzt dann der Knoten wieder.
Ich habe auch die Hoffnung die Eintracht endlich mal wieder in einem eurpäischem Wettbewerb sehen zu dürfem,erwarten tu ich das aber nicht.Das isn kleiner Unterschied.Sollte vielleicht der ein oder andere hier mal hinterfragen welche Erwartungshaltung er denn hat.
#
grossaadla schrieb:
wenn man vor der saison 50 punkte als ziel ausgegeben hätte,wären die 40 punkte schon längst im sack.  


Auch wenn dein Beitrag sicherlich spaßig gemeint war, ist da irgendwie was wahres dran.
Es ist mir auch in der Vergangenheit unter Funkel (2007/08) und Skibbe (2009/10) aufgefallen, dass sobald die Ziele vorzeitig erreicht waren bei uns nichts mehr ging. Anstatt weiter zu punkten und das ausgegebene Ziel überzuerfüllen und sich mal selbst zu belohnen, ging auf einmal nichts mehr zusammen und man schien mit dem Erreichten zufrieden zu sein. Es stehen zwar mittlerweile völlig andere Spieler auf dem Platz, aber irgendwie wiederholt sich das Genze auf erschreckende Art und Weise.
Letztes Jahr war es auch nicht anders, kaum war der Aufstieg in Sack un Tüten haben wir die letzten beiden Spiele verloren. Jetzt ist der Klassenerhalt ziemlich sicher und schon geht bei uns nichts mehr. Echt bitter...


Teilen