>

Einstellung der Mannschaft

#
Anthony_Sabini30 schrieb:
Und wieso ist bei dem tollen Kampf dann zu keinem Zeitpunkt der Funke auf die Fans übergesprungen? So war das eher gemeint, hab mich in der Hitze des Gefechts da wohl ein bisschen falsch ausgedrückt.

Und bitte erzählt mir jetzt nicht, dass es bei Sky aber ganz ganz toll war.


Wenn du die ganzen Threads der Jammerlappen hier im Forum liest, kannst du dir doch vorstellen was da Freitag im Stadion los war...
#
JoeSkeleton schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:
zu großen teilen sieht man doch schon hier im forum, woran es mangelt:

dieses eklige "oh, 45 punkte und platz 11 wären für einen aufsteiger ja sooo toll"- gelaber, da kann man eigentlich nur die faust in der tasche ballen, wenn man unsere erarbeitete ausgangssituation betrachtet.  

wir haben - immer noch - die einmalige möglichkeit, seit x-jahren mal wieder international zu spielen. ganz realistisch. ohne träumerei. die chance ist da. wirklich. ganz real.

nur müsste man dafür erstmal diese peinliche selbstzufriedenheit abstellen, dass wir ja nicht mehr absteigen etc. man sieht doch gerade, dass das auch auf die mannschaft durchschlägt. zumal es ja gerade in der vergangenheit oftmals auch das kardinalproblem war, dass man zu schnell mit zu wenig zufrieden war und man realistisch mehr hätte erreichen können, wenn man nur bis zum letzten spieltag konsequent durchgezogen hätte.

man muss der mannschaft jetzt verklickern, dass sie bis zum saisonende nur noch endspiele hat und auch genauso aufzutereten hat. da gehen vehs kommentare bzgl. inui schon in die richtige richtung. die punkte müssen her, egal wie, denn so billig wie jetzt kommen wir nie wieder nach europa, zumal es eben besonders weh täte, wenn mannschaften wie m1 oder freiburg, die keinen deut besser besetzt sind als wir, genau das schaffen würden, was wir aufgrund der üblichen larifari-einstellung und selbstzufriedenheit nicht hinkriegen, bloss, weil die es hinbekommen haben, zu erkennen, was möglich ist und dann dementsprechend gas gegeben haben.



meinste denen ist das nicht bewußt? oder unterstellt ihr der Mannschaft "Arbeitsverweigerung",nur weil man das Tor nicht mehr trifft oder man quasi nicht mehr absteigen kann?

ich glaube, das hat was mit der wahrnehmung zu tun. einige haben eben den eindruck, dass da die entscheidenden prozente gerade fehlen. und das darf in so einer situation einfach nicht sein, wo es realistisch möglich ist, sowas historisch-grosses zu erreichen.

JoeSkeleton schrieb:

Ich habe auch die Hoffnung die Eintracht endlich mal wieder in einem eurpäischem Wettbewerb sehen zu dürfem,erwarten tu ich das aber nicht.Das isn kleiner Unterschied.Sollte vielleicht der ein oder andere hier mal hinterfragen welche Erwartungshaltung er denn hat.  

wer nach dieser ausgangslage nicht wirklich erwartet, dass man sich zusammenreisst, um sich gegen konkurrenten wie m1 oder freiburg durchzusetzen, dem kann ich auch nicht mehr helfen.  :neutral-face

wenn wir gerade 7. wären und vor uns die üblichen verdächtigen mit den entsprechenden mannschaften und dem dazugehörigen etat, müsste man den ball flach halten, jeden tag da oben geniessen und dürfte wirklich nichts erwarten. aber so ist es z. zt. ja nun gerade nicht.  unsere derzeitige konkurrenz da oben ist auf augenhöhe, mannschaftlich und etat-müßig. da darf und sollte man was erwarten...! wenn nicht jetzt, wann denn dann?1?!
#
paluschke schrieb:
Amüsant irgendwo. Jetzt gibt's hier Threads "Einstellung stimmt nicht", "Wir haben die Qualität nicht", "Eintracht in der Krise". Nach dem nächsten Sieg wird wieder überlegt, ob EL oder CL besser wäre. Dieses Forum ist schon witzig


Dir ist aber schon aufgefallen, dass Eintracht in der Krise (veroeffentlicht von mir vor einer Woche) Ironie war?
#
Hyundaii30 schrieb:
Anthony_Sabini30 schrieb:
Gude,

Erstmal, ich bin langjähriger Dauerkartenbesitzer und Auswärtsfahrer, also kein Forumhocker.

Was mir mittlerweile schon länger auffällt und mir ganz und gar nicht gefällt, ist die Einstellung unserer Mannschaft in entscheidenen Phasen. Wer hat denn da bitte gestern gekämpft bis zum Umfallen? Bei wem habt ihr den unbedingten Willen gesehen, nach Europa mit der Eintracht zu fahren? Genau, viele fallen mir nämlich auch nicht ein. Ein Inui hat vielleicht alles probiert, aber glücklos. Schwegler hätte ich da noch auf der Liste und Meier, der allerdings gestern nicht.

Es kann sein, dass es mit dem hohen Kraftverschleiß zu tun hat, 70 Minuten anzurennen. Aber das ist das Eigentliche, was mich an gestern so aufregt. Ich will nicht nostalgisch wirken und es waren sicherlich keine wundervollen Zeiten, aber ich kann mich erinnern, dass ein Amanatidis immer ALLES gegeben hat und man ihm angesehen hat, dass er unbedingt will. Auch ein Ochs oder Russ, haben meines Erachtens bis zu ihrer Endzeit bei der Eintracht immer alles dafür gegeben, dass wir die Klasse halten. Gestern hätten wir so ein Spieler gebraucht, der den Schiri mal anstichelt (der hätte bestimmt noch was gepfiffen) oder mal die Ränge aufweckt. 85., 0:1 gegen uns, Freitag Abend und man hört nur die Gladbacher. Was soll denn der Sch...?

Ich sehe lieber ne Mannschaft, die alles gibt und 2:1 gg. Karlsruhe gewinnt oder auch mal verliert als eine Mannschaft, die zu 50% schon im Kopf beim nächsten Arbeitgeber ist und nicht bereit ist, alles für unsere Eintracht zu geben. Vielleicht tue ich den Jungs auch Unrecht, dann erklärt mir aber warum.

Vielleicht stehe ich mit meiner Wut allein und darf mich jetzt wieder anpöbeln lassen, aber dass musste raus.

@Mods, falls es woanders diskutiert wurde, löscht es gerne oder verschiebts.



Du hast teilweise schon recht.
Noch schlimmer finde ich, das der Trainer noch freie tage spendiert und
auch nichts unternimmt um die Mannschaft mal ein zeichen zu geben.

Wenn wir so weitermachen, werden wir mit ca. 45 Punkten mit etwas Glück 9.
Aber da wir noch auf einem Europapokalplatz stehen, sollte dieser im Endspurt nicht einfach fallen gelassen werden, weil offensichtlich ein Teil der Mannschaft
nicht mehr bereit ist alles für die Eintracht und Ihre Fans zu geben und was besonderes zu erreichen.

Wie gesagt es fehlen momentan die nötigen 10-20 % und die machen aus einem 2-1 Sieg eben eine 0-1 Niederlage.


Wenn ich das richtig uebersets

Veh raus
Magath rein.
#
Lattenknaller__ schrieb:

wer nach dieser ausgangslage nicht wirklich erwartet, dass man sich zusammenreisst, um sich gegen konkurrenten wie m1 oder freiburg durchzusetzen, dem kann ich auch nicht mehr helfen.  :neutral-face


Im Heimspiel gegen M1 gebe ich dir gerne recht. Aber wer einen Sieg in Freiburg erwartet bzw. alles andere als einen Sieg dort als absolutes Versagen darstellt, der hat -mit Verlaub- einerseits den Schuß nicht mehr gehört und andererseits keine Ahnung!  
#
Basaltkopp schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:

wer nach dieser ausgangslage nicht wirklich erwartet, dass man sich zusammenreisst, um sich gegen konkurrenten wie m1 oder freiburg durchzusetzen, dem kann ich auch nicht mehr helfen.  :neutral-face


Im Heimspiel gegen M1 gebe ich dir gerne recht. Aber wer einen Sieg in Freiburg erwartet bzw. alles andere als einen Sieg dort als absolutes Versagen darstellt, der hat -mit Verlaub- einerseits den Schuß nicht mehr gehört und andererseits keine Ahnung!    


in einem punkt missverstehst du mich: ich meine nicht, dass man im spiel gegen freiburg nicht verlieren kann (darf, sollte).

es geht mir vielmehr um die endabrechnung. und da darf man bei unserer ausgangslage doch realistisch hoffen und erwarten, auf dem kampf um die internationalen plätze vor mannschaften wie m1 und scf zu landen. denn die sind gerade mannschafts und etatmäßig eben nicht besser aufgestellt als wir.
wären unsere direkten konkurrenten schalke und golfsburg, würde ich nix sagen. aber so isses eben was anderes.
#
Lattenknaller__ schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:

wer nach dieser ausgangslage nicht wirklich erwartet, dass man sich zusammenreisst, um sich gegen konkurrenten wie m1 oder freiburg durchzusetzen, dem kann ich auch nicht mehr helfen.  :neutral-face


Im Heimspiel gegen M1 gebe ich dir gerne recht. Aber wer einen Sieg in Freiburg erwartet bzw. alles andere als einen Sieg dort als absolutes Versagen darstellt, der hat -mit Verlaub- einerseits den Schuß nicht mehr gehört und andererseits keine Ahnung!    


in einem punkt missverstehst du mich: ich meine nicht, dass man im spiel gegen freiburg nicht verlieren kann (darf, sollte).

es geht mir vielmehr um die endabrechnung. und da darf man bei unserer ausgangslage doch realistisch hoffen und erwarten, auf dem kampf um die internationalen plätze vor mannschaften wie m1 und scf zu landen. denn die sind gerade mannschafts und etatmäßig eben nicht besser aufgestellt als wir.
wären unsere direkten konkurrenten schalke und golfsburg, würde ich nix sagen. aber so isses eben was anderes.  


Na ja, ich verstehe deine Argumentation schon aber: so wie wir erwarten, das die Leistung unserer Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf anerkannt wird, so sollte man das auch bei Freiburg und Mainz tun (auch wenn mir das beim Karnevalsverein nicht leicht fällt).

Letztendlich sagt dein Post doch, bewusst überspitzt dargestellt: sind noch nur kleine Klubs, die muss man in die Tasche stecken können. Dabei wird dort auch gerade durchaus ansehnliches geleistet. Gott sei Dank ist der Etat nicht alles, Zementtheorie hin oder her, man sollte schon sehen, das dies ernstzunehmende Kandiaten sind.

Natürlich hätte ich vor der Saison auch gesagt, wenn wir eine solche Saison abliefern, müssen wir Vereine wie die beiden hinter uns lassen. Nur aktuell muss man die Leistungsfähigkeit der beiden Klubs durchaus neu bewerten und sehen, das gerade Freiburg nicht schlechter da steht als wir, großer Name hin oder her.

Mittel- und langfristig mag das wieder anders aussehen, aber bezogen auf diese Saison (und as ist nunmal das, was gerade zählt), wäre es vielleicht enttäuschend, hinter Freiburg zu landen (und ich hoffe sehr stark, das es nicht passiert), aber darf man erwarten, das wir vor denen landen ? Ich tue mich da mit einem eindeutigen Ja ein wenig schwer, da liegen nämlich Stand heute keine Welten zwischen uns und dem SC Freiburg...
#
ElzerAdler schrieb:



Na ja, ich verstehe deine Argumentation schon aber: so wie wir erwarten, das die Leistung unserer Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf anerkannt wird, so sollte man das auch bei Freiburg und Mainz tun (auch wenn mir das beim Karnevalsverein nicht leicht fällt).

Letztendlich sagt dein Post doch, bewusst überspitzt dargestellt: sind noch nur kleine Klubs, die muss man in die Tasche stecken können.


nein, davon sagt mein post eigentlich nichts. das sind clubs, die genausowenig da oben hingehören wie wir und die genauso da oben hingespült wurden wie wir, weil andere, vermeintlich "bessere" (weil finanzstärkere) clubs gerade verkacken.

und gerade weil das solche clubs auf augenhöhe sind, muss unsere mannschaft sich zusammenreissen, dann klappt das realistisch auch mit europa.

denn nichts wäre bitterer, als diese gute ausgangsposition gegen derartige clubs auf augenhöhe mal wieder deshalb zu verspielen, weil man mal wieder nicht bis zum letzten spieltag alles gibt und durchzieht. denn noch sind wir vor denen in der tabelle und diesen vorsprung gilt es zu halten.

sollten zwischenzeitlich noch der ein oder andere millionario-club wie schalski oder der hiv vorbeiziehen, so be it - die mannschaft entspricht dann halt dem etat und da braucht man sich nicht wundern. aber wenigstens m1 und freiburg müssen wir hinter uns lassen, das muss das ziel sein. wenn selbst das nicht reicht, dann hatten wir halt pech...
#
Lattenknaller__ schrieb:
ElzerAdler schrieb:



Na ja, ich verstehe deine Argumentation schon aber: so wie wir erwarten, das die Leistung unserer Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf anerkannt wird, so sollte man das auch bei Freiburg und Mainz tun (auch wenn mir das beim Karnevalsverein nicht leicht fällt).

Letztendlich sagt dein Post doch, bewusst überspitzt dargestellt: sind noch nur kleine Klubs, die muss man in die Tasche stecken können.


nein, davon sagt mein post eigentlich nichts. das sind clubs, die genausowenig da oben hingehören wie wir und die genauso da oben hingespült wurden wie wir, weil andere, vermeintlich "bessere" (weil finanzstärkere) clubs gerade verkacken.



OK, dann haben wir leicht unterschiedliche Sichtweisen, warum die Tabelle so ist, wie sie ist. Ich sehe halt eher in Freiburg und bei uns die bisherige Saison und sage wir spielen besseren Fussball als der Bundesligadurchschnitt, deswegen sind wir durchaus nicht ganz unberechtigt da, wo wir jetzt sind. Du siehts die Schwächen der anderen und nimmst diese als Hauptgrund. Ok, ist legitim. Aber das Potenzial einer Mannschaft auf den Platz zu bringen, ist eben ein Teil des Fussballs, wenn man das in WOB und Hoppenheim nicht hinkriegt, zeigt das nur, das Geld allein eben nicht alles ist (dem Fussball-Gott sei Dank). Es ist, zumindest in meiner subjektiven Betrachtung, auch nicht so, das man so wie in den Jahren zuvor kickt und alle anderen dahinter einfach dieses Jahr nur unglaublich schlecht sind. Im Gegenteil, ist ist eigentlich alles wie immer, denn nicht jeder steht da, wo man ihn vor der Sasion vermutet hätte.

Und daher gehören die gerade dahin, wo sie sind und wir eben auch. Nach fünf Spieltagen oben zu stehn, ist vielleicht noch Zufall und dem Spielplan geschuldet, nach 24 sehe ich das ein wenig anders. Die Tabelle lügt nicht. Das sie anders aussehen würde, wenn jeder dort stehen würde, wo es die Geld-Tabelle voraussagt, könnten wir uns die Spieltage ja sparen.

Daher sehe ich halt auch nicht zwingend, das wir vor Mainz und Freiburg landen sollten, der HSV vor uns hingegen wäre ok. Alleine die wirtschaftlichen Voraussetzungen sind für mich alleine kein Maßstab, auch wenn sie sicher ein wichtiger Punkt sind. Ein Punkt, jedoch nicht der einzige.
#
Die Einstellung hat am Freitag gestimmt. Sie haben gekämpft bis zum Schluss und viel Pech gehabt.

Aber vielleicht haben sie das Präsidentenwort vom "deutschen FC Barcelona" zu stark verinnerlicht und halten sich jetzt an dieses Vorbild, mit allen Konsequenzen...
#
Immerhin hat die Truppe erstmal 2 freie Tage bekommen    

Langsam...naja, lassen wir das lieber.
#
pipapo schrieb:
Anthony_Sabini30 schrieb:

Erstmal, ich bin langjähriger Dauerkartenbesitzer und Auswärtsfahrer, also kein Forumhocker.

Sehr gut. Aber bei welchem Verein?



   
#
Ich hab eher das Gefühl, dass denen irgendwer in der Winterpause erzählt hat, dass die Defensive stabiler werden muss. Vom unserem Hurra-Stil, ist nämlich leider nur noch herzlich wenig übrig geblieben. Da wird im Vergleich zur Hinrunde teilweise viel zu lang überlegt und im Zweifel lieber mal der Querpass gespielt. Und ich denke nicht, dass das ausschließlich mit den sich auf uns eingestellten Gegnern zu tun hat.

Zudem scheint im entscheidenden Moment, leider oftmals der letzte Tick an Konzentration zu fehlen. Woran das liegt, wissen die Götter oder im Zweifel die Spielerberater....
#
Basaltkopp schrieb:
Anthony_Sabini30 schrieb:
Und wieso ist bei dem tollen Kampf dann zu keinem Zeitpunkt der Funke auf die Fans übergesprungen? So war das eher gemeint, hab mich in der Hitze des Gefechts da wohl ein bisschen falsch ausgedrückt.

Und bitte erzählt mir jetzt nicht, dass es bei Sky aber ganz ganz toll war.


Also wolltest Du die Einstellung der Fans kritisieren und nicht die der Mannschaft? Da ist ja selbst der Koreaner besser zu verstehen.  


Wie gesagt, ich hab mich da vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Meiner Meinung nach hat die Mannschaft einfach den unbedingten Willen und das Selbstverständnis der Hinrunde vermissen lassen. Dadurch wiederum wurde auch das Publikum nicht angeheizt und das ist das, was mich so geärgert hat. Es fehlte die Bindung zwischen Mannschaft und Publikum, und die wäre meiner Meinung nach durch ein bisschen mehr fighten drin gewesen.
#
pipapo schrieb:
Anthony_Sabini30 schrieb:

Erstmal, ich bin langjähriger Dauerkartenbesitzer und Auswärtsfahrer, also kein Forumhocker.

Sehr gut. Aber bei welchem Verein?



Bist ja ein ganz lustiger

Das geht mir im Forum auf den Sack. Ich behaupte mal, dass 3/4, die hier den ganzen Tag verbringen, das letzte Spiel der Eintracht live 1995 verfolgt haben. Sicher nicht du, aber bei manchen Leuten fehlt ein bisschen die Selbsteinschätzung und dann wird sich hier über die Meinung anderer lustig gemacht, aber selbst seine Meinung zu äußern, da kommt dann nix.  :neutral-face
#
erst wird sich immer wieder über das "Event-Publikum", was eh nur monotones, nicht spielbezogenes Dauer-SingSang drauf hat, beschwert. Und wenn eben mal ein "Let's Go Eintracht" oder "Kämpfen und Siegen" angestimmt wird, ist das leiser als der Hoffenheimer Heimblock und auch wieder nicht Recht.

#
Anthony_Sabini30 schrieb:
pipapo schrieb:
Anthony_Sabini30 schrieb:

Erstmal, ich bin langjähriger Dauerkartenbesitzer und Auswärtsfahrer, also kein Forumhocker.

Sehr gut. Aber bei welchem Verein?



Bist ja ein ganz lustiger

Das geht mir im Forum auf den Sack. Ich behaupte mal, dass 3/4, die hier den ganzen Tag verbringen, das letzte Spiel der Eintracht live 1995 verfolgt haben. Sicher nicht du, aber bei manchen Leuten fehlt ein bisschen die Selbsteinschätzung und dann wird sich hier über die Meinung anderer lustig gemacht, aber selbst seine Meinung zu äußern, da kommt dann nix.  :neutral-face  


Immerhin wars lustig.  

Nimms wie ein Mann. Man muss auch mal über sich selbst lachen können.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Anthony_Sabini30 schrieb:
pipapo schrieb:
Anthony_Sabini30 schrieb:

Erstmal, ich bin langjähriger Dauerkartenbesitzer und Auswärtsfahrer, also kein Forumhocker.

Sehr gut. Aber bei welchem Verein?



Bist ja ein ganz lustiger

Das geht mir im Forum auf den Sack. Ich behaupte mal, dass 3/4, die hier den ganzen Tag verbringen, das letzte Spiel der Eintracht live 1995 verfolgt haben. Sicher nicht du, aber bei manchen Leuten fehlt ein bisschen die Selbsteinschätzung und dann wird sich hier über die Meinung anderer lustig gemacht, aber selbst seine Meinung zu äußern, da kommt dann nix.  :neutral-face  


Immerhin wars lustig.  

Nimms wie ein Mann. Man muss auch mal über sich selbst lachen können.


Ja, es war schon lustig. Meine Antwort war ja auch nicht an ihn im Besonderen gerichtet, sondern an eine bestimmte Gruppe hier.
#
Anthony_Sabini30 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Anthony_Sabini30 schrieb:
pipapo schrieb:
Anthony_Sabini30 schrieb:

Erstmal, ich bin langjähriger Dauerkartenbesitzer und Auswärtsfahrer, also kein Forumhocker.

Sehr gut. Aber bei welchem Verein?



Bist ja ein ganz lustiger

Das geht mir im Forum auf den Sack. Ich behaupte mal, dass 3/4, die hier den ganzen Tag verbringen, das letzte Spiel der Eintracht live 1995 verfolgt haben. Sicher nicht du, aber bei manchen Leuten fehlt ein bisschen die Selbsteinschätzung und dann wird sich hier über die Meinung anderer lustig gemacht, aber selbst seine Meinung zu äußern, da kommt dann nix.  :neutral-face  


Immerhin wars lustig.  

Nimms wie ein Mann. Man muss auch mal über sich selbst lachen können.


Ja, es war schon lustig. Meine Antwort war ja auch nicht an ihn im Besonderen gerichtet, sondern an eine bestimmte Gruppe hier.


Also eine ganze Menge der "Vielposter" kenne ich und die sind eigentlich fast alle sehr häufig im Stadion und auch zahlreich auswärts vertreten.

Ich weiß daher nicht, welche Gruppe Du meinst.
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich hab eher das Gefühl, dass denen irgendwer in der Winterpause erzählt hat, dass die Defensive stabiler werden muss. Vom unserem Hurra-Stil, ist nämlich leider nur noch herzlich wenig übrig geblieben. Da wird im Vergleich zur Hinrunde teilweise viel zu lang überlegt und im Zweifel lieber mal der Querpass gespielt. Und ich denke nicht, dass das ausschließlich mit den sich auf uns eingestellten Gegnern zu tun hat.

Zudem scheint im entscheidenden Moment, leider oftmals der letzte Tick an Konzentration zu fehlen. Woran das liegt, wissen die Götter oder im Zweifel die Spielerberater....


Eines bitte nicht vergessen, unsere Gegner treten generell gegen uns jetzt anders auf.
Durchweg werden Riegel aufgestellt, unsere Außen wenn möglich gedoppelt etc. etc.

Mach Dir mal den Spass und vergleiche einfach mal den Platz, den wir im ersten Spiel Nürnberg hatten und jetzt, selbiges gegen Freiburg.
Dazu sind in der Hinrunde halt oft die Dinger zum 1:0 reingefallen (man nehme nur die Aigner Chance, in der HR waren die dann drin) und mit nem 1:0 haben wir mehr Raum.

Es sind halt viele kleine Dinge, wir spielen etwas überlegter und defensiv sicherer, der Gegner weiß inzwischen genau wo bei uns der Hebel anzusetzen ist, das Quentchen Glück fehlt bzw. wird nicht erzwungen etc., aber eines fehlt bestimmt nicht und zwar die Einstellung.
Was mMn fehlt ist die Leichtigkeit, die Ünbekümmertheit, es ist gerade das Bewusstsein die CL-Quali erreichen zu können.
Ich glaube das ist im Hinterkopf von vielen Spielern und für uns hinderlich.

Und unterm Strich haben wir eines eben nicht wie zB manches Mal noch letztes Jahr, nämlich Spieler, die der Konkurrenz so haushoch überlegen sind, dass sie durch Einzelaktionen Spiele entscheiden.

Wir leben vom Kollektiv, von 5 Dutzend Stellschrauben, die genau richtig justiert sein müssen. Und im Moment ist da halt der Wurm drin.


Teilen