Am Samstag, den 28.07.2012, wird von 10.00 bis 17.00 Uhr rund ums Waldstadion wieder die offizielle Saisoneröffnung der Eintracht stattfinden.
Der Nordwestkurve e.V. wird (auf dem Westweg) ebenfalls mit einem Stand vertreten sein. Ihr seid alle herzlich eingeladen uns dort zu besuchen. Das ist sicher eine gute Gelegenheit sich gegenseitig auszutauschen und wir sind natürlich auch sehr gespannt auf Vorschläge, Ideen sowie konstruktive Kritik.
Zudem möchten wir bei dieser Eröffnungsfeier zum ersten Mal eine Idee verwirklichen, die wir gerne jährlich wiederholen wollen. Es geht um die Prämierung des "schlechtesten Presseartikels" rund um das Thema Eintracht in der vergangenen Saison. Sicher werden viele von euch sich ähnlich über Unwahrheiten, Übertreibungen, Panikmache oder sogar Hetze geärgert haben, die im Kontext der Eintracht im letzten Jahr veröffentlicht wurden. Berichte in Zeitungen und Internetportalen, die vergleichsweise harmlose Vorfälle zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen hochstilisieren, etablieren sich zur Zeit leider genauso massiv, wie Forderungen nach vollkommen überzogenen Bestrafungen (gegenüber Vereinen, Personen oder Gruppen). Wir möchten nun dem Verfasser der schlechtesten Publikation als Anerkennung für seine Arbeit einen Preis verleihen und zwar die Goldene Presseente. Dafür werden bei der Saisoneröffnungsfeier an unserem Stand Ausdrucke der schlechtesten Presseartikel genauso ausliegen, wie dazugehörige Stimmzettel, mit denen ihr euer Voting abgeben könnt.
Und wir bitten euch hiermit außerdem, uns weitere Vorschläge zuzusenden. Geht in euch, es fällt euch bestimmt wieder ein Spiel ein, über das im Nachhinein in einer Art und Weise "berichtet" wurde, die auch euch zur Weißglut gebracht hat. Recherchiert und sendet uns das entsprechende Juwel journalistischer Qualitätsarbeit bitte an die_goldene_presseente@nordwestkurve.net. Wir nehmen dann eure Vorschläge mit in die Wahl auf.
Damit wir die Ausdrucke und Stimmzettel auch noch entsprechend vorbereiten können, benötigen wir eure Vorschläge bitte bis zum 25. Juli.
Nach Auswertung der Wahl soll die Ente dann möglichst in einem feierlichen Akt überreicht werden, bei dem wir dem Verfasser natürlich auch darlegen möchten, warum dieser Preis verliehen wird und warum er dafür ausgewählt wurde.
Wir hoffen ordentlich Vorschläge von eurer Seite zu erhalten und vor allem möglichst viele von euch am 28. Juli an unserem Stand begrüßen zu dürfen.
Für die Wahl nominiere ich schon mal Rainer Franzkes Kommentar Schmiererei zu der sogennanten Gewalteskalation der sogenannten Fans nach den Relegationsspielen.
maamauerbaabambeler schrieb: Ist auch eine Verleihung des besten Presseartikel/Kommentar/Bericht etc. angedacht?
brauch man net wählen lassen...den preis teilt sich die publikative.org redaktion mit klaus veit.... ,-)
Dem kann ich nur zustimmen. Klaus Veit ist in meinen Augen der einzige Frankfurter Sportjournalist, der auch mal über den Tellerrand hinaus schaut und kritische Töne gegen andere "Organe" anbringt.
Ich wüsste garnicht wer von den ganzen Schmierfinken die grösste Pfeife ist, da wurde letzte Saison soviel geistiger Dünnpfiff geschrieben. Einzig die FNP (von den Tageszeitungen) fiel mir positiv auf, die nicht nur die Ticker abschrieb, sondern auch mal hinterfragte was wirklich war.
reggaetyp schrieb: Für die Wahl nominiere ich schon mal Rainer Franzkes Kommentar Schmiererei
Ich auch. Würde mich auch wundern wenn er das nicht Kilometerweit gewinnt.
Um eine weitere "objektive Berichterstattung a la Franzke" müssen wir uns in Zukunft schon mal keine Sorgen mehr machen. Franzke jun. schmiert mittlerweile auch für den kicker rum und wird sicherlich in Papa`s geistig umnebelte Fußstapfen treten.
Schon krass wenn man alles mal revue passieren lässt was geschrieben wurden und was tatsächlich passiert ist. Leider ist die erste Schlagzeile meistens die die den Leuten in den Köpfen bleibt. Und da sehe ich Randale im Stadtwald ganz oben...wer erinnert sich nicht an die Wasserwerfer auf dem Spielfeld oder natürlich der Vogel vom Kicker der von Bürgerkrieg geredet hat.
Positiv zu bewerten gibt es in der Presse sehr wenig,was zu gefallen wusste war die Dokumentation auf ZDF Neo Wild Germany.
Es betraf zwar kein Eintrachtspiel, aber für mich der Favorit ist Sabine Töpperwiens Einwurf in die ARD-Radiokonferenz vom Spiel Köln-Bayern: "In Köln ist gerade ein Molotow-Cocktail explodiert" Schlecht waren viele Berichterstattungen zu dieser Thematik, aber an Dummheit war für mich dieser hysterische Einwurf nicht zu überbieten....und das will bei Kerners, Pochers und anderen Experten in diversen Talkshows zu dem Thema echt was heißen !
Lol Molotov Cocktail?auch nicht schlecht...kann man das irgendwo nachhören? Auch nicht zu verachten war Mehmet Scholl nach dem Relegationsspiel,danach fing dann die Hysterie an.
Am Samstag, den 28.07.2012, wird von 10.00 bis 17.00 Uhr rund ums Waldstadion wieder die offizielle Saisoneröffnung der Eintracht stattfinden.
Der Nordwestkurve e.V. wird (auf dem Westweg) ebenfalls mit einem Stand vertreten sein.
Ihr seid alle herzlich eingeladen uns dort zu besuchen.
Das ist sicher eine gute Gelegenheit sich gegenseitig auszutauschen und wir sind natürlich auch sehr gespannt auf Vorschläge, Ideen sowie konstruktive Kritik.
Zudem möchten wir bei dieser Eröffnungsfeier zum ersten Mal eine Idee verwirklichen, die wir gerne jährlich wiederholen wollen.
Es geht um die Prämierung des "schlechtesten Presseartikels" rund um das Thema Eintracht in der vergangenen Saison.
Sicher werden viele von euch sich ähnlich über Unwahrheiten, Übertreibungen, Panikmache oder sogar Hetze geärgert haben, die im Kontext der Eintracht im letzten Jahr veröffentlicht wurden.
Berichte in Zeitungen und Internetportalen, die vergleichsweise harmlose Vorfälle zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen hochstilisieren, etablieren sich zur Zeit leider genauso massiv, wie Forderungen nach vollkommen überzogenen Bestrafungen (gegenüber Vereinen, Personen oder Gruppen).
Wir möchten nun dem Verfasser der schlechtesten Publikation als Anerkennung für seine Arbeit einen Preis verleihen und zwar die Goldene Presseente.
Dafür werden bei der Saisoneröffnungsfeier an unserem Stand Ausdrucke der schlechtesten Presseartikel genauso ausliegen, wie dazugehörige Stimmzettel, mit denen ihr euer Voting abgeben könnt.
Und wir bitten euch hiermit außerdem, uns weitere Vorschläge zuzusenden.
Geht in euch, es fällt euch bestimmt wieder ein Spiel ein, über das im Nachhinein in einer Art und Weise "berichtet" wurde, die auch euch zur Weißglut gebracht hat. Recherchiert und sendet uns das entsprechende Juwel journalistischer Qualitätsarbeit bitte an die_goldene_presseente@nordwestkurve.net.
Wir nehmen dann eure Vorschläge mit in die Wahl auf.
Damit wir die Ausdrucke und Stimmzettel auch noch entsprechend vorbereiten können, benötigen wir eure Vorschläge bitte bis zum 25. Juli.
Nach Auswertung der Wahl soll die Ente dann möglichst in einem feierlichen Akt überreicht werden, bei dem wir dem Verfasser natürlich auch darlegen möchten, warum dieser Preis verliehen wird und warum er dafür ausgewählt wurde.
Wir hoffen ordentlich Vorschläge von eurer Seite zu erhalten und vor allem möglichst viele von euch am 28. Juli an unserem Stand begrüßen zu dürfen.
Bis zur Saisoneröffnung,
Nordwestkurve-Rat
KommentarSchmiererei zu der sogennanten Gewalteskalation der sogenannten Fans nach den Relegationsspielen.brauch man net wählen lassen...den preis teilt sich die publikative.org redaktion mit klaus veit.... ,-)
Bedauerlicherweise in der ursprünglichen Fassung nicht mehr verfügbar, sondern lediglich in der 3. (oder 4.?) Version:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-trubel-und-tumulte-11735390.html
Dem kann ich nur zustimmen. Klaus Veit ist in meinen Augen der einzige Frankfurter Sportjournalist, der auch mal über den Tellerrand hinaus schaut und kritische Töne gegen andere "Organe" anbringt.
für die Wahl der besten (falls die überhaupt stattfinden soll) bringe ich noch die "sogenannten Fans" ins Spiel. Auch immer sehr lesenswert.
http://www.sogenannte-fans.de/index.php?Section=Dies_und_Das&Id=30
Negativ sind meine Favoriten schon genannt worden. Kicker und FAZ.
Ich auch. Würde mich auch wundern wenn er das nicht Kilometerweit gewinnt.
Um eine weitere "objektive Berichterstattung a la Franzke" müssen wir uns in Zukunft schon mal keine Sorgen mehr machen.
Franzke jun. schmiert mittlerweile auch für den kicker rum und wird sicherlich in Papa`s geistig umnebelte Fußstapfen treten.
Leider ist die erste Schlagzeile meistens die die den Leuten in den Köpfen bleibt.
Und da sehe ich Randale im Stadtwald ganz oben...wer erinnert sich nicht an die Wasserwerfer auf dem Spielfeld oder natürlich der Vogel vom Kicker der von Bürgerkrieg geredet hat.
Positiv zu bewerten gibt es in der Presse sehr wenig,was zu gefallen wusste war die Dokumentation auf ZDF Neo Wild Germany.
Eindeutig..
Schlecht waren viele Berichterstattungen zu dieser Thematik, aber an Dummheit war für mich dieser hysterische Einwurf nicht zu überbieten....und das will bei Kerners, Pochers und anderen Experten in diversen Talkshows zu dem Thema echt was heißen !
Auch nicht zu verachten war Mehmet Scholl nach dem Relegationsspiel,danach fing dann die Hysterie an.
und da auch:
http://www.11freunde.de/comment/279179
Auch nochmal an dieser Stelle: Vielen Dank an die zahlreichen Einreichungen von euch für die erstmalige Wahl der Goldenen Presseente 2012.
Wie geht die Übergabe?
Bekommt er das Entchen auf dem Elfmeterpunkt an den Kopf gehämmert? ,-)