Sobald sich Gegner auf unsere Spielweise einstellen haben wir einfach nicht die individuelle Qualität um dagegen anzukommen. Das ist auch vollkommen okay, wir sind ein Aufsteiger.
Uns fehlen Spieler die uns im Alleingang die Siege bringen wie beispielsweise Reuss bei Gladbach damals... Sowas haben wir einfach nicht.
Und das kann man auch nicht erwarten. Meier hat die Hinrunde seines Lebens gespielt. Doch was jetzt passiert war absehbar. Hatte noch am 13. Spieltag überlegt ob ich einen Thread aufmachen sollte, der genau das prognostiziert. Nämlich das Meier in der Rückrund nicht öfter als 3 mal treffen wird.
Hab es leider nicht gemacht und jetzt wird es wohl niemand für voll nehmen
Ich denke nicht, dass das am "Gegner stellen sich auf uns ein" lag. Es liegt daran, dass alle 100%igen liegengelassen werden. Macht man so ein Ding, läuft das Spiel doch ganz anders. Gladbach war uns ja in keiner Hinsicht überlegen, außer dass einer der blindesten Stürmer der 1. BL gegen uns nach einem Standard trifft. Würde Gladbach nicht 2x die Saison gegen uns spielen hätte der so viele Tore wie Occean.
Was meiner Meinung nach aber erschreckend ist, ist wie abhängig unser Offensivspiel von Alex Meier ist. Meiner Meinung nach wird das immer noch unterschätzt, aber wenn er nicht die Kurve bekommt, stehen wir am Ende der Saison nicht auf einem Europacup-Platz. Da bin ich mir sicher.
kokskarl schrieb: Es liegt daran, dass alle 100%igen liegengelassen werden.
Sehe ich ganz genauso!
kokskarl schrieb:
Was meiner Meinung nach aber erschreckend ist, ist wie abhängig unser Offensivspiel von Alex Meier ist. Meiner Meinung nach wird das immer noch unterschätzt, aber wenn er nicht die Kurve bekommt, stehen wir am Ende der Saison nicht auf einem Europacup-Platz. Da bin ich mir sicher.
Auch das unterschreibe ich. Sobald Alex Meier nicht da ist bzw. nicht so spielt wie in der Hinrunde (was er definitiv nicht immer kann), geht offensiv einfach nichts. Lakic habe ich gestern auch kaum gesehen. Das ist es, was mir in letzter zeit etwas Sorgen macht.
So schlecht war unser Offensivspiel gestern gar nicht. Wir haben uns zumindest mal wieder Chancen herausgespielt. Eine Steigerung im Vergleich zu den vergangenen Spielen. Vielleicht hilft es uns ja, dass wir in Hannover nächste Woche eher der Außernseiter sind und die hinten immer mal was zulassen. Wir sind hinten mittlerweile wirklich stabil, immerhin hatte MG gestern keine einzige echte Torchance abgesehen vom Tor und der Entstehung. Allerdings haben die Gladbacher offensiv auch so gut wie gar nicht stattgefunden.
Basaltkopp schrieb: So schlecht war unser Offensivspiel gestern gar nicht. Wir haben uns zumindest mal wieder Chancen herausgespielt. Eine Steigerung im Vergleich zu den vergangenen Spielen. Vielleicht hilft es uns ja, dass wir in Hannover nächste Woche eher der Außernseiter sind und die hinten immer mal was zulassen. Wir sind hinten mittlerweile wirklich stabil, immerhin hatte MG gestern keine einzige echte Torchance abgesehen vom Tor und der Entstehung. Allerdings haben die Gladbacher offensiv auch so gut wie gar nicht stattgefunden.
Im Bereich Abwehr gebe ich Dir recht, ist auch tatsächlich aus meinem Sorgenfeld verschwunden. Zum Thema Offensive: Wir haben auf Chancen herausgespielt- aber haben wir sie genutzt? Man hat es nicht geschafft, diese Chancen in Tore zu verwandeln und das seit einigen Spielen.
Basaltkopp schrieb: So schlecht war unser Offensivspiel gestern gar nicht. Wir haben uns zumindest mal wieder Chancen herausgespielt. Eine Steigerung im Vergleich zu den vergangenen Spielen. Vielleicht hilft es uns ja, dass wir in Hannover nächste Woche eher der Außernseiter sind und die hinten immer mal was zulassen. Wir sind hinten mittlerweile wirklich stabil, immerhin hatte MG gestern keine einzige echte Torchance abgesehen vom Tor und der Entstehung. Allerdings haben die Gladbacher offensiv auch so gut wie gar nicht stattgefunden.
Im Bereich Abwehr gebe ich Dir recht, ist auch tatsächlich aus meinem Sorgenfeld verschwunden. Zum Thema Offensive: Wir haben auf Chancen herausgespielt- aber haben wir sie genutzt? Man hat es nicht geschafft, diese Chancen in Tore zu verwandeln und das seit einigen Spielen.
In Freiburg und gegen Nürnberg hatten wir ja gar keine Chancen.
Welche wir somit ja auch nicht in ein Tor verwandeln konnten. Keine Chancen, keine Tore.
Arya schrieb: Junge Junge Junge, was für Threads heute. Untergangsstimmung pur. Freiburg gewinnt niemals in Nürnberg. Und wievielter sind wir nochmal??
kokskarl schrieb: Es liegt daran, dass alle 100%igen liegengelassen werden. Macht man so ein Ding, läuft das Spiel doch ganz anders. Gladbach war uns ja in keiner Hinsicht überlegen, außer dass einer der blindesten Stürmer der 1. BL gegen uns nach einem Standard trifft. Würde Gladbach nicht 2x die Saison gegen uns spielen hätte der so viele Tore wie Occean.
keinen Stürmer auf dem Platz = keine Tore, leider sogar ein "bilnder" Stürmer trifft (irgendwann) mal...
sportgemeinde schrieb: Das heutige Spiel hat es wiederum gezeigt...
Sobald sich Gegner auf unsere Spielweise einstellen haben wir einfach nicht die individuelle Qualität um dagegen anzukommen. Das ist auch vollkommen okay, wir sind ein Aufsteiger.
Uns fehlen Spieler die uns im Alleingang die Siege bringen wie beispielsweise Reuss bei Gladbach damals... Sowas haben wir einfach nicht.
Und das kann man auch nicht erwarten. Meier hat die Hinrunde seines Lebens gespielt. Doch was jetzt passiert war absehbar. Hatte noch am 13. Spieltag überlegt ob ich einen Thread aufmachen sollte, der genau das prognostiziert. Nämlich das Meier in der Rückrund nicht öfter als 3 mal treffen wird.
Ich finde schon, dass wir die Qualität haben die Klasse zu halten. Für nichts anderes wurde diese Mannschaft nämlich zusammen gestellt.
Dich würde ich auch dann nicht für voll nehmen. Ich sage, dass Meier in der RR mindestens 7 Tore schießen wird.
Hahaha. Du Optimist liegst doch leider eh fast immer daneben. Jetzt bin ich sicher das Meier in dieser RR höchstens noch 2 mal trifft in den letzten RR-Spielen.
Sobald sich Gegner auf unsere Spielweise einstellen haben wir einfach nicht die individuelle Qualität um dagegen anzukommen.
Das ist auch vollkommen okay, wir sind ein Aufsteiger.
Und das kann man auch nicht erwarten.
Meier hat die Hinrunde seines Lebens gespielt. Doch was jetzt passiert war absehbar. Hatte noch am 13. Spieltag überlegt ob ich einen Thread aufmachen sollte, der genau das prognostiziert. Nämlich das Meier in der Rückrund nicht öfter als 3 mal treffen wird.
Macht man so ein Ding, läuft das Spiel doch ganz anders.
Gladbach war uns ja in keiner Hinsicht überlegen, außer dass einer der blindesten Stürmer der 1. BL gegen uns nach einem Standard trifft. Würde Gladbach nicht 2x die Saison gegen uns spielen hätte der so viele Tore wie Occean.
Sehe ich ganz genauso!
Auch das unterschreibe ich. Sobald Alex Meier nicht da ist bzw. nicht so spielt wie in der Hinrunde (was er definitiv nicht immer kann), geht offensiv einfach nichts. Lakic habe ich gestern auch kaum gesehen. Das ist es, was mir in letzter zeit etwas Sorgen macht.
Vielleicht hilft es uns ja, dass wir in Hannover nächste Woche eher der Außernseiter sind und die hinten immer mal was zulassen.
Wir sind hinten mittlerweile wirklich stabil, immerhin hatte MG gestern keine einzige echte Torchance abgesehen vom Tor und der Entstehung. Allerdings haben die Gladbacher offensiv auch so gut wie gar nicht stattgefunden.
lern lesen, dann kannste mitdiskutieren.
Dich würde ich auch dann nicht für voll nehmen.
Ich sage, dass Meier in der RR mindestens 7 Tore schießen wird.
Welche wir somit ja auch nicht in ein Tor verwandeln konnten. Keine Chancen, keine Tore.
keinen Stürmer auf dem Platz = keine Tore, leider
sogar ein "bilnder" Stürmer trifft (irgendwann) mal...
Ich finde schon, dass wir die Qualität haben die Klasse zu halten.
Für nichts anderes wurde diese Mannschaft nämlich zusammen gestellt.
Das A-Wort!!!! Neeeinnnnnn
Hahaha.
Du Optimist liegst doch leider eh fast immer daneben.
Jetzt bin ich sicher das Meier in dieser RR höchstens noch 2 mal trifft in den letzten RR-Spielen.