>

Der große "Wann haben wir dort eigentlich das letzte Mal gewonnen"-Thread

#
Der Twitter-Kanal unserer Eintracht schrieb gerade: "Letzter Sieg auf Schalke: Saison 1998/99, 33. Spieltag".
Frühling 1999 also. Krass, ist das lang her. Das war noch im alten Jahrtausend, ich besuchte die 1. Klasse, der heutige "Gazpromdackel" und "Putinfreund" Gerhard Schröder(bitte an dieser Stelle keine Polit-Diskussion starten) war gerade erst ein paar Monate im Amt des Bundeskanzlers, und die Eintracht feierte ereignisreiche 100 Jahre.

Auswärts auf Schalke gab es also laaange nichts mehr zu holen. Mai 1999, wie ist sowas einzuordnen, fragte ich mich.
Also bin ich ein bisschen ins Archiv gestiegen und habe mal nachgeschaut, gegen welche Mannschaften(aktuelle Bundesligisten) wir auswärts wie lange auf einen Sieg warten.

Hier die Ergebnisse meiner Recherche:


1. Hannover 96
14.11.1987 Hannover 96-Eintracht Frankfurt 1:2
Tore: Detari, Smolarek


2. Hamburger SV
14.11.1998 Hamburger SV-Eintracht Frankfurt 0:1
Tor: Sobotzik


3. FC Schalke 04
22.5.1999 Schalke 04- Eintracht Frankfurt 2:3 nach 2:0 Rückstand.
Tore: Fjörtoft,Sobotzik,Janßen.


4. FC Bayern München
18.11.2000 Bayern München- Eintracht Frankfurt 1:2 nach 1:0 Rückstand.
Tore: Schur, Fjörtoft


5. Bayer Leverkusen
29.03.2008 Bayer Leverkusen- Eintracht Frankfurt 0:2
Tore: Kießling(Eigentor), Mantzios


6. Werder Bremen
08.08.2009 Werder Bremen- Eintracht Frankfurt 2:3
Tore: Fenin, Amanatidis(2x)


7. SC Freiburg
12.09.2009 SC Freiburg- Eintracht Frankfurt 0:2
Tore: Franz, Meier

8. Borussia Dortmund
07.02.2010 Borussia Dortmund- Eintracht Frankfurt 2:3 nach 2:1 Rückstand.
Tore: Köhler, Jung, Meier


9. Borussia Mönchengladbach
11.09.2010 Borussia Mönchengladbach- Eintracht Frankfurt 0:4
Tore: Köhler, Ochs, Gekas(2x)


10. VfB Stuttgart

03.10.2010 VfB Stuttgart- Eintracht Frankfurt
Tore: Gekas, Chris


10. TSG Hoffenheim

01.09.2012 TSG Hoffenheim- Eintracht Frankfurt 0:4
Tore: Schwegler, Lanig, Meier(2x)


11. FC Nürnberg
21.09.2012 1.FC Nürnberg- Eintracht Frankfurt 1:2
Tore: Hoffer, Inui

(Fortuna Düsseldorf)
03.08.1991 Fortuna Düsseldorf- Eintracht Frankfurt 1:2
Tore: Möller, Sippel



Noch kein Auswärtssieg in der Bundesliga dort gehabt, weil nie oder fast nie ,-)  dort gespielt:
Mainz, Augsburg, Fürth, Wolfsburg

Auf Schalke warten wir also von allen aktuellen Bundesligisten(ich klammere Düsseldorf aus, da es dort seit unserem Sieg in der„Fast-Meister-Saison“ nur noch ein Spiel-2:2- gab) am drittlängsten auf einen Sieg.
Vielleicht überrascht uns unsere Mannschaft und setzt  durch einen 3er in Gelsenkirchen noch das Sahnehäubchen auf diese bisher so erfolgreiche Hinrunde.    
#
hm genauer lesen du musst

Sa 13.04.2002 15:00 Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (1:2)
#
Er meint wohl nur erste Liga. In Fürth haben wir letzte Saison ja auch gewonnen.
#
Ich denke so eine Rangliste ist sinnvoller, wenn man nicht das Jahr des letzten Sieges betrachtet sondern die Anzahl der nicht gewonnen Begegnung seit dem letzten Sieg und das unabhängig von der Liga. Also wenn man auch die Jahre nimmt, in denen die Eintracht wohl nicht in der Bundesliga gewesen sein soll.

Aber auch hier gilt: In diesem Jahr ist fast alles anders als in anderen Jahren. Und:Negativ-Serien sind zum Brechen da.
#
Eine Mannschaft fehlt.
12 in der Rangliste, 4 ohne Sieg und wir sind 17 Bundesligisten  
#
Flips_92 schrieb:
Eine Mannschaft fehlt.
12 in der Rangliste, 4 ohne Sieg und wir sind 17 Bundesligisten    


Sind alle da. Tom hat zweimal den 10. Platz vergeben.
#
Interessant wären aber nicht  nur die Jahre, sondern auch die Anzahl der Spiele. Gegen Düsseldorf liegts beispielsweise ja daran, dass wir fast 20 Jahre kein Spiel mehr dort hatten. Daher ergibt ein recht verzerrtes Bild.
#
Basaltkopp schrieb:
Interessant wären aber nicht  nur die Jahre, sondern auch die Anzahl der Spiele. Gegen Düsseldorf liegts beispielsweise ja daran, dass wir fast 20 Jahre kein Spiel mehr dort hatten. Daher ergibt ein recht verzerrtes Bild.

Das wollte ich irgendwie in Antwort #4 ausdrücken.....
#
Basaltkopp schrieb:
Flips_92 schrieb:
Eine Mannschaft fehlt.
12 in der Rangliste, 4 ohne Sieg und wir sind 17 Bundesligisten    


Sind alle da. Tom hat zweimal den 10. Platz vergeben.


Also:

In der Liste sind 13 + 4 in der Liste sind 17

der 18. ist die SGE du Held
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Flips_92 schrieb:
Eine Mannschaft fehlt.
12 in der Rangliste, 4 ohne Sieg und wir sind 17 Bundesligisten    


Sind alle da. Tom hat zweimal den 10. Platz vergeben.


Also:

In der Liste sind 13 + 4 in der Liste sind 17

der 18. ist die SGE du Held


Sorry, und als 18. hast du auch drin aber es sind 13 in der Liste...

11 gezählt, plus die doppelte 10 plus Düsseldorf
#
TomHengst schrieb:
"Letzter Sieg auf Schalke: Saison 1998/99, 33. Spieltag".
Frühling 1999 also. Krass, ist das lang her. Das war noch im alten Jahrtausend, ich besuchte die 1. Klasse, der heutige "Gazpromdackel" und "Putinfreund" Gerhard Schröder(bitte an dieser Stelle keine Polit-Diskussion starten) war gerade erst ein paar Monate im Amt des Bundeskanzlers, und die Eintracht feierte ereignisreiche 100 Jahre.


Mal ganz unabhängig von deiner Intetion in dem Fred hier, war dieses beschriebene Spiel am 33. Spieltag 1998/1999 ein sehr denkwürdiges. Jörg Berger hatte wenige Wochen vorher übernommen. Wir waren zur Halbzeit praktisch abgestiegen, lagen 0:2 hinten. Nix ging mehr, mausetot. Doch dann hat Olaf Janßen in der 2. Halbzeit wohl das Spiel seines Lebens gemacht und uns zu diesem Auswärtssieg geführt. Eine Woche später kam es dann zu diesem viel beschriebene 5:1 gegen Lautern, welches ohne den Sieg auf Schalke damals so gut wie bedeutungslos gewesen wäre.
#
TomHengst schrieb:

1. Hannover 96
14.11.1987 Hannover 96-Eintracht Frankfurt 1:2
Tore: Detari, Smolarek


   
Damals...hatte c-e sogar noch Haare    
#
TomHengst schrieb:

3. FC Schalke 04
22.5.1999 Schalke 04- Eintracht Frankfurt 2:3 nach 2:0 Rückstand.
Tore: Fjörtoft,Sobotzik,Janßen.


Bin damals mit einem Schalker im Stadion gewesen. Der meinte nach dem 0:2, dass die Eintracht das noch dreht. War glaub ich das Abschiedsspiel von Yves Eigenrauch.
Unglaubliche Aufholjagd und die Woche darauf der geilste letzte Spieltag der Bundesliga-Geschichte!
Ich hör mir die Radio-Schlusskonferenz heute noch mit Gänsehaut an..  
#
Brodowin schrieb:
TomHengst schrieb:
"Letzter Sieg auf Schalke: Saison 1998/99, 33. Spieltag".
Frühling 1999 also. Krass, ist das lang her. Das war noch im alten Jahrtausend, ich besuchte die 1. Klasse, der heutige "Gazpromdackel" und "Putinfreund" Gerhard Schröder(bitte an dieser Stelle keine Polit-Diskussion starten) war gerade erst ein paar Monate im Amt des Bundeskanzlers, und die Eintracht feierte ereignisreiche 100 Jahre.


Mal ganz unabhängig von deiner Intetion in dem Fred hier, war dieses beschriebene Spiel am 33. Spieltag 1998/1999 ein sehr denkwürdiges. Jörg Berger hatte wenige Wochen vorher übernommen. Wir waren zur Halbzeit praktisch abgestiegen, lagen 0:2 hinten. Nix ging mehr, mausetot. Doch dann hat Olaf Janßen in der 2. Halbzeit wohl das Spiel seines Lebens gemacht und uns zu diesem Auswärtssieg geführt. Eine Woche später kam es dann zu diesem viel beschriebene 5:1 gegen Lautern, welches ohne den Sieg auf Schalke damals so gut wie bedeutungslos gewesen wäre.




Es war für mich mit Abstand die aufregendste Saison überhaupt.
Vier Spieltage vor Ende praktisch abgestiegen und dann begann die unvorstellbare Siegesserie mit dem besten Buli Abstiegskrimi aller Zeiten.
31. Spieltag     Bremen -SGE      1:2
32. Spieltag     SGE-Dortmund   2:0
33. Spieltag     S04-SGE              2:3
34. Spieltag     SGE-FCK              5:1


Ich war auch bei dem Spiel in Gelsenkirchen live dabei habe aber  in der HZ keine  Frustration verspürt.
An eine Rettung habe ich eigentlich nicht mehr so richtig geglaubt, aber an einen Abschied mit Anstand.
Wir lagen nur  1:2 zurück und ich war mir sicher ein Unentschieden schaffen wir noch.
Als Sobotzik in der 54.min zum 2.2 traf war ich absolut sicher das wir nicht verlieren werden. Beim Siegtreffer von Jansen bin ich völlig ausgerastet.

Leider war es anschließend nicht mehr so spaßig. Das habe ich ja in einem anderen Fred schon geschrieben.

Aber alle Schmerzen wurden dann eine Woche später einfach weggeblasen.


Es ist einfach mal wieder an der Zeit dort zu gewinnen. Ich habe zwar nur2:2 getippt, hoffe aber irgendwie auch eine kleine Sensation.
#
TomHengst schrieb:

1. Hannover 96
14.11.1987 Hannover 96-Eintracht Frankfurt 1:2
Tore: Detari, Smolarek

2. Hamburger SV
14.11.1998 Hamburger SV-Eintracht Frankfurt 0:1
Tor: Sobotzik
Hamburg ist schon mal weg von der Liste. Und Hannover folgt (hoffentlich) am Sonntag...  
#
TomHengst schrieb:
4. FC Bayern München
18.11.2000 Bayern München- Eintracht Frankfurt 1:2 nach 1:0 Rückstand.
Tore: Schur, Fjörtoft


5. Bayer Leverkusen
29.03.2008 Bayer Leverkusen- Eintracht Frankfurt 0:2
Tore: Kießling(Eigentor), Mantzios


Ich sollte vielleicht mal öfters auf Auswärtsspiele fahren, bei diesen beiden Spielen war ich jeweils im Stadion. Und da ihr ja alle in die Champions League wollt: Einladungen gerne per PN.  
#
Einen Tag vor unserem letzten Sieg in Hannover habe ich meinen 6. Geburtstag gefeiert.  :neutral-face
#
SGE_Loddo schrieb:
Einen Tag vor unserem letzten Sieg in Hannover habe ich meinen 6. Geburtstag gefeiert.  :neutral-face  


In der auf unseren letzten Sieg gegen H96 folgenden Winterpause wurde ich geboren.  :neutral-face
#
Wir haben doch diese Saison in Hamburg gewonnen und in Wolfsburg auch.
#
Brodowin schrieb:
TomHengst schrieb:
"Letzter Sieg auf Schalke: Saison 1998/99, 33. Spieltag".
Frühling 1999 also. Krass, ist das lang her. Das war noch im alten Jahrtausend, ich besuchte die 1. Klasse, der heutige "Gazpromdackel" und "Putinfreund" Gerhard Schröder(bitte an dieser Stelle keine Polit-Diskussion starten) war gerade erst ein paar Monate im Amt des Bundeskanzlers, und die Eintracht feierte ereignisreiche 100 Jahre.


Mal ganz unabhängig von deiner Intetion in dem Fred hier, war dieses beschriebene Spiel am 33. Spieltag 1998/1999 ein sehr denkwürdiges. Jörg Berger hatte wenige Wochen vorher übernommen. Wir waren zur Halbzeit praktisch abgestiegen, lagen 0:2 hinten. Nix ging mehr, mausetot. Doch dann hat Olaf Janßen in der 2. Halbzeit wohl das Spiel seines Lebens gemacht und uns zu diesem Auswärtssieg geführt. Eine Woche später kam es dann zu diesem viel beschriebene 5:1 gegen Lautern, welches ohne den Sieg auf Schalke damals so gut wie bedeutungslos gewesen wäre.


Ja, sensationelles Spiel - unvergessliche Zeit! Ich hab ein Original-Trikot vom Janßen aus der Spielzeit, was ich sehr in Ehren halte!  


Teilen