>

SaW - 08.03.13 Gebabbel

#
Granitkopp schrieb:
Der 'Harmoniemensch' Veh, das ist das lachhafteste, was ich seit langem gelesen habe. Das ist seit zwei Jahren der Einzige, der dauernd Unruhe stiftet, weil er 'mahnen will', 'Strukturen aufbrechen will' oder was weiß ich. Und jedes Frühjahr das Theater mit der Vertragsverlängerung.

Veh hat hier tolles geleistet, er ist aber auch eine ordentliche Diva!

- Veh bringt keine Unruhe rein, sondern die Medien
- das Theater mit der Vertragsverlängerung kommt nicht zuletzt auch von der Eintracht selbst, 1-Jahres Verträge sind Usus
#
Der Vorstandsvorsitzende macht einen Schritt in negatives Eigenkapital nicht mit“, stellte Bruchhagen unmissverständlich klar. Diese strategische Ausrichtung habe er vorgetragen, gegen diese Strategie rührte sich im Aufsichtsrat kein Widerspruch.
       damit dürfte das geklärt sein...
#
Granitkopp schrieb:
...................

.....darum paßt es ja auch...... ,-)
#
audioTom schrieb:
Granitkopp schrieb:
Der 'Harmoniemensch' Veh, das ist das lachhafteste, was ich seit langem gelesen habe. Das ist seit zwei Jahren der Einzige, der dauernd Unruhe stiftet, weil er 'mahnen will', 'Strukturen aufbrechen will' oder was weiß ich. Und jedes Frühjahr das Theater mit der Vertragsverlängerung.

- Veh bringt keine Unruhe rein, sondern die Medien
- das Theater mit der Vertragsverlängerung kommt nicht zuletzt auch von der Eintracht selbst, 1-Jahres Verträge sind Usus

Die Eintracht wollte einen längeren Vertrag, Veh ist derjenige der auf die kurze Laufzeit von einem Jahr besteht. Die bösen Medien können auch nichts dafür wenn Veh dauernd plappert.
#
DougH schrieb:
„Ich habe meine Vorstellungen. Ich verstehe den Verein, wenn er das nicht mitmachen möchte. Aber dann auch ohne mich.“
Dann soll er gehen! Auch er ist ersetzbar. Es kann nicht sein, dass sich ein Verein von einem Trainer "erpressen" lässt! Mind. 5 Neue ok....was ist mit den Neuen die derzeit nur Ersatz sind, es (bisher) nicht gepackt haben...Nein, es muss vorbei sein mit Schulden machen, nur weil ein Trainer dies fordert!  "Magath"s gibts genug in der BL...die brauchen wir nicht!

Wieso denn "erpressen"?
Am Ende des Tages ist das Verhältnis, eines Trainers zu einem Verein, ein ganz gewöhnliches Arbeitsverhältnis.
Der Verein hat Vorstellungen und Wünsche, der Trainer ebenso.
Entweder gibt es dabei einen Kompromiss und man arbeitet zusammen, oder nicht.
Wenn eine der beiden Seiten Bedingungen formuliert, hat das doch nichts mit Erpressung zu tun, das ist ganz normales Verhandlungsgebaren.

Ich halte Herrn Veh für einen wirklich guten Trainer, aber es wird die Eintracht auch weiterhin geben, wenn er gehen sollte.
#
momentan sieht es eher wieder nach Stillstand bei der Eintracht aus. Bezeichnenderweise ist der vermutlich erste Neuzugang ein ablösefreier Spieler.

Der Trainer hat angedeutet das er finanziell Handlunsfähiger sein möchte und im Hintergrund wird wieder jeder einzelne Cent 3 mal umgedreht.

Ich glaube nach wie vor nicht das Veh unmögliches fordert ... ins Minus will der Verein nicht .... wo liegt der kompromiss ? Rode abgeben (natürlich nur wenn Jung zeitnah unterschreibt !)  ? Dürfte doch die finanziellen erwartungen des Trainers erfüllen.

Wie gestern schon gesagt ... für mich würde es sich jetzt anbieten doch einen kleinen Schritt ins Minus zu gehen ... sollte Jung verlängern haben wir doch einen gegenwert der eine gewisse verschuldung abfangen würde. Derzeit haben wir doch genug Marktwerte aufm Platz rumrennen die eine minimale verscvhuldung decken würden. Dazu könnte man das ganze ja auch noch abfangen wenn wir wirklich 4-6. werden ... aber gehandelt muss eben jetzt und nicht erst im Mai.

Daher würde ich mir von der Bank ein paar Scheine geben lassen mit dem zusatz das Veh eben doch Rode verliert falls die internationale überraschung nicht gelingt ... den werden wir auch im Mai noch los.

Ich hoffe ernsthaft das das wieder eine Schmierenkomödie zwischen Veh und Herri ist ... das die intern einig sind und nun einfach das Thema aufgenommen haben um von der Torflaute abzulenken.
#
DougH schrieb:
„Ich habe meine Vorstellungen. Ich verstehe den Verein, wenn er das nicht mitmachen möchte. Aber dann auch ohne mich.“
Dann soll er gehen! Auch er ist ersetzbar. Es kann nicht sein, dass sich ein Verein von einem Trainer "erpressen" lässt! Mind. 5 Neue ok....was ist mit den Neuen die derzeit nur Ersatz sind, es (bisher) nicht gepackt haben...Nein, es muss vorbei sein mit Schulden machen, nur weil ein Trainer dies fordert!  "Magath"s gibts genug in der BL...die brauchen wir nicht!

Ich glaube der Trainer hat unmissverständlich gesagt, dass  er nicht fordert Schulden zu generieren. Aber er hat einen Standpunkt, wenn er bleibt dann nur wenn er für die Mannschaft eine Perspektive der positiven  Ausrichtung sieht. Wenn das nicht passiert bzw. seine Vorstellung der positiven Ausrichtung nicht umgesetzt werden (können) dann verlängert er den Vertrag nicht.

Das ist keine Erpressung sondern ein Standpunkt und eine klare Linie von Veh. Jetzt kann die Eintracht sagen sie setzt die Vorstellungen so um oder auch nicht. Eine ganz normale Situation in einer Verhandlung, jede Seite hat ihre Vorstellung und Möglichkeiten und entweder man findet zusammen oder auch nicht.

Ich halte Veh eher für einen fairen und sehr gradlinigen Vertreter der nur das macht was er für richtig hält und wenn er etwas aus seiner Sicht nicht mittragen möchte dann macht er es nicht. Diese Einstellung halte ich für hervorragend.

Gruß,
tobago
#
...daher habe ich dem Wort erpressen noch etwas angehängt  " " ... ok ...etwas mistverständlich
#
tobago schrieb:
DougH schrieb:

Ich glaube der Trainer hat unmissverständlich gesagt, dass  er nicht fordert Schulden zu generieren. Aber er hat einen Standpunkt, wenn er bleibt dann nur wenn er für die Mannschaft eine Perspektive der positiven  Ausrichtung sieht. Wenn das nicht passiert bzw. seine Vorstellung der positiven Ausrichtung nicht umgesetzt werden (können) dann verlängert er den Vertrag nicht.

Das ist keine Erpressung sondern ein Standpunkt und eine klare Linie von Veh. Jetzt kann die Eintracht sagen sie setzt die Vorstellungen so um oder auch nicht. Eine ganz normale Situation in einer Verhandlung, jede Seite hat ihre Vorstellung und Möglichkeiten und entweder man findet zusammen oder auch nicht.

Ich halte Veh eher für einen fairen und sehr gradlinigen Vertreter der nur das macht was er für richtig hält und wenn er etwas aus seiner Sicht nicht mittragen möchte dann macht er es nicht. Diese Einstellung halte ich für hervorragend.

Gruß,
tobago

+1 ... ich bin da voll auf Seiten Veh´s und die Eintracht in einer gewissen "Selbstzufriedenheit" ... es hat ja diese Saison auch geklappt mit Low Budget. Wenn nur ein Neuzugang mehr "versagt" hätte wären wir niemals da wo wir gerade sind. Daher brauchen wir spieler ... und dazu brauch man auch Euros. Man will den Kader breiter machen UND verstärken.
#
weiß jemand welche 5 spieler AV und BH so wollen? Rosenthal steht da bestimmt nicht drauf!
#
Indiankookie2 schrieb:
weiß jemand welche 5 spieler AV und BH so wollen? Rosenthal steht da bestimmt nicht drauf!

sorry..aber da muss ich jetzt echt mal laut lachen..

rosenthal stand bestimmt net drauf..dann würd ich mal gern wissen, wer ihn dann geholt hat..wahrscheinlich Bruchhagen persönlich..geil
#
DougH schrieb:
...daher habe ich dem Wort erpressen noch etwas angehängt  " " ... ok ...etwas mistverständlich

Achso, ich dachte das "erpressen" bezog sich auf die 5 neuen Spieler.

Sorry!
#
Indiankookie2 schrieb:

Worauf begründet sich diese Aussage?

Meiner Meinung nach passt er perfekt ins ausgelobte Beuteschema.

Aber ich bin geduldig und lass mir das von dir gerne erklären.
#
Zum Thema Hauptsponsor:

HB schrieb:
...es gibt mehr als einen Interessenten...

Ich hab hier oft gelesen, dass wir mit unseren Asi-Fans gar keinen Sponsor mehr bekommen.
Oder bestenfalls Hooligan Streetwear.

WasnjetztihrSpezialisten?
#
Cyrillar schrieb:
tobago schrieb:
DougH schrieb:

Gruß,
tobago

+1 ... ich bin da voll auf Seiten Veh´s und die Eintracht in einer gewissen "Selbstzufriedenheit" ... es hat ja diese Saison auch geklappt mit Low Budget. Wenn nur ein Neuzugang mehr "versagt" hätte wären wir niemals da wo wir gerade sind. Daher brauchen wir spieler ... und dazu brauch man auch Euros. Man will den Kader breiter machen UND verstärken.  

Naja, bei "Low Budget" möchte ich mal darauf hinweisen, dass wir diese Saison so viel für neue Spieler ausgegeben haben, wie glaube ich seit der Berger/ISPR "jetzt verschulden wir uns mal für Jahrzehnte" - Saison, nicht mehr.

Was gegen ablösefreie Spieler spricht weiß ich jetzt auch nicht so genau.

Zudem sehe ich hier ein Wechselspiel. Sollte Veh verlängern, kann man auch eher bei Spielerverpflichtungen planen. So möchte vielleicht doch der ein oder andere Spieler wissen, wer ihn nächste Saison trainiert und umgekehrt ist man vielleicht vom ein oder anderen Veh-Wunschspieler im Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so überzeugt, dass man das Risiko eingehen will, dass der nächste Trainer nix mit dem anfangen kann.
#
reggaetyp schrieb:
Zum Thema Hauptsponsor:

HB schrieb:

Ich hab hier oft gelesen, dass wir mit unseren Asi-Fans gar keinen Sponsor mehr bekommen.

Du hast ja mal wieder sowas von Recht! Und um das zu feiern, solltest du in Hannover gleich mal ein paar ordentliche China-Böller zünden!
Hau rein!
#
reggaetyp schrieb:

Wäre wenigstens ein regional verankerter Sponsor  
#
reggaetyp schrieb:
Zum Thema Hauptsponsor:

HB schrieb:

Wtf sind Asi-Fans?
Alles Sitzplatzkinder?
Alle sind interessiert?
Arbeiter sucht Interellektuelle?
,-)
#
Indiankookie2 schrieb:

Ich hab die Liste hier, ja. Moment bitte.
#
Im letzten Passus des FR-Artikels wird Veh folgendermaßen zitiert:

"Am Morgen sagte der Fußball-Lehrer, er verstehe, wenn der Klub den großen Schritt nicht mache. „Wir verstehen uns. Ich bin da niemandem böse.“

Das war wohl Stand der Dinge gestern Morgen, also vor der Sitzung.

Die Vehchenfrage lautet also: war das jetzt der große Schritt? Positiv sicherlich für Trainer und Sportdirektor: die Aufstockung des Etats, das Angreifen der eisernen Reserve, die steigenden TV-Einnahmen, möglicherweise der höherdotierte Vertrag mit einem neuen Hauptsponsor.

Woran könnte es noch scheitern? AV hat selbst wiederholt darauf hingewiesen, dass Schuldenmachen nicht sein Anspruch ist, dürfte mithin als Knackpunkt ausscheiden. Die Stadionmiete hingegen war und ist ein Lieblingsthema von ihm - da scheint sich allerdings nicht viel zu bewegen. Vielleicht noch ein gewisser finanzieller Vorgriff auf weitere zu erwartende Zusatzeinnahmen? Das könnte nur die Qualifizierung für einen europäischen Wettbewerb sein, der allerdings noch alles andere als gesichert erscheint.

Schwer vorherzusagen, wie's ausgeht. Wenn es scheitert, dann m.E. in Vehs Augen nicht am Verein, sondern an einem mangelnden Entgegekommen der Stadt Frankfurt/des Stadionbetreibers in der strittigen Frage der Stadionmiete. Von dem in der Tat eine positive Signalwirkung ausgehen könnte in Sachen Identifizierung der Region mit der Eintracht.

So oder so hoffe ich auf eine rasche Entscheidung und rechne auch damit, denn die Fakten scheinen nun auf dem Tisch zu liegen.

Teilen