>

Veränderung: Ermäßigung Dauerkarten / Fördermitgliedschaft Eintracht Frankfurt e.V.

#
dj_ani schrieb:
[
Mal davon abgesehen, das unsere DK´s ja eh gekündigt werden sollen.



Äh, also sorry- aber ich hab noch nix von gehört, dass die DKs gekündigt werden sollen. Die Ermäßigung soll wegfallen, aber man kann ja dennnoch als EFC gesammelt die DK weiterbeziehen wie bisher. Nur eben teilweise zu nem nicht-ermäßigten Preis, wenn jemand kein SGE-Mitglied ist.
#
Maxfanatic schrieb:
dj_ani schrieb:
[
Mal davon abgesehen, das unsere DK´s ja eh gekündigt werden sollen.



Äh, also sorry- aber ich hab noch nix von gehört, dass die DKs gekündigt werden sollen.


Fanbrief #6 / Info Mitgliederversammlung Eintracht Frankfurt e.V schrieb:
"Wir haben die EF AG ebenfalls darum gebeten, die Kündigungen der EFC-Dauerkarten auf einen Termin nach der FVV zu verschieben."


:neutral-face
#
Die DK den Efcs wegnehmen und neu verteilen, wäre ja ein Unding.
Ich habe zwar meine private DK, bin aber in einem EFC.
Das wäre der Horror für die EFCs und total ungerecht.
Allen Mist zusammen durchgestanden und wer kriegt dann die DK?
Das müsste einen totalen Fanaufstand geben.
#
Natürlich werden die DKs gekündigt.

Sie sind

- ermäßigt
- nicht personalisiert
- würden sich ohne Kündigung ja automatisch weiter verlängern
.
Mit der Kündigung wird dann ein "neues Angebot" offeriert.

Wir reden von etwa 8.000 Stück.
#
schusch schrieb:

Wir reden von etwa 8.000 Stück.


Na Hurra...endlich werden wir ein "großer" Verein!  :neutral-face
#
Nordwestkurve-Rat schrieb:

Wir rufen daher jeden, der einen Vereinseintritt plant, auf, sich für eine vollwertige Mitgliedschaft in der Fan- und Förderabteilung zu entscheiden.


Ach...ich wollte mich auch noch Entschuldigen für meinen unzutreffenden Hinweis auf die Verknüpfung von NWK. e.V. und Fufa.
Da hab ich offensichtlich einen Fehler gemacht...wie ich so verblendet sein konnte.
#
Dass man innerhalb der Fanszene lieber für eine Vollmitgliedschaft, inkl. Stimm- und Rederecht und damit für eine zahlenmäßig größere Fraktion der Fans bei zukünftigen Veränderungen wirbt als für eine reine Zahl-Mitgliedschaft versteht sich doch eigentlich von selbst. Oder?

Auch ganz unabhängig davon wer vielleicht mit wem...
#
erwin stein schrieb:
Nordwestkurve-Rat schrieb:

Wir rufen daher jeden, der einen Vereinseintritt plant, auf, sich für eine vollwertige Mitgliedschaft in der Fan- und Förderabteilung zu entscheiden.


Ach...ich wollte mich auch noch Entschuldigen für meinen unzutreffenden Hinweis auf die Verknüpfung von NWK. e.V. und Fufa.
Da hab ich offensichtlich einen Fehler gemacht...wie ich so verblendet sein konnte.




Ich versuche mich ja zurück zu halten und auf dieses Thema nicht einzugehen. Vor allem, weil es schade ist, wenn die Diskussion zu wichtigen Themen von dem ewig gleichen Vorwurf der "Achse des Bösen" zerschossen wird.

Aber hier würde ich dann doch mal einhaken. Was ist denn jetzt Dein Problem damit, dass der NWK-Rat sich dagegen ausspricht, dass die Leute in die Fördermitgliedschaft gehen? Das sollte doch für deine Grundhaltung jetzt weder ein Problem, noch in irgendeiner Form eine Gefahr darstellen?

Ganz davon abgesehen warst du bei der Mitgliederversammlung und könntest gesehen haben, wie der ein oder andere aus dem NWK-Rat beim Thema der Fördermitgliedschaft abgestimmt hat. Damit sollte sich dein indirekter Vorwurf, dass der NWK-Rat der Handlanger der AG und des Vereins ist, erübrigen. Also spare es dir künftig bitte, hier immer wieder den gleichen Unfug abzulassen und lass die Diskussion doch auf einer konstruktiven Ebene.
#
schusch schrieb:
Natürlich werden die DKs gekündigt.

Sie sind

- ermäßigt
- nicht personalisiert
- würden sich ohne Kündigung ja automatisch weiter verlängern
.
Mit der Kündigung wird dann ein "neues Angebot" offeriert.

Wir reden von etwa 8.000 Stück.


Ja, aber sie werden den Leuten nicht weggenommen, wie hier von manch einem suggeriert wird. Das ist ja wohl n kleiner Unterschied. ("ich geh nemmer hin, weil wir werden ja eh gekündigt...")
#
Maxfanatic schrieb:


Ja, aber sie werden den Leuten nicht weggenommen, wie hier von manch einem suggeriert wird. Das ist ja wohl n kleiner Unterschied. ("ich geh nemmer hin, weil wir werden ja eh gekündigt...")


Aus einer emotionalen Sicht kann man das aber so empfinden. Und ich verstehe jeden, der so empfindet. Ich bin auch schwer beleidigt.
#
Und de facto werden sie den EFCs weggenommen.
#
Also ich muss schon sagen das ich mit der Situation mehr als unzufrieden bin!
Ich habe seit 1996 meine Dauerkarte über den EFC und bin mit der Eintracht immer durch dick und dünn gegangen, egal welche Liga es war!
In den Jahren gab es auch Zeiten in denen ich mir die Karte aufgrund meiner persönlichen finanziellen Situation grade so leisten konnte und dafür erstmal auf anderes verzichten musste. Aber aufgrund der Liebe zur Eintracht hab ich es immer irgendwie hinbekommen!
Das ich jetzt neben dem EFC Beitrag noch einen Beitrag für die eV Mitgliedschaft zahlen soll um die Karte ermäßigt zu bekommen finde ich eine absolute Frechheit!

Das ist der Dank für all die Jahre Treue.

#
Picknicker82 schrieb:
Also ich muss schon sagen das ich mit der Situation mehr als unzufrieden bin!
Ich habe seit 1996 meine Dauerkarte über den EFC und bin mit der Eintracht immer durch dick und dünn gegangen, egal welche Liga es war!
In den Jahren gab es auch Zeiten in denen ich mir die Karte aufgrund meiner persönlichen finanziellen Situation grade so leisten konnte und dafür erstmal auf anderes verzichten musste. Aber aufgrund der Liebe zur Eintracht hab ich es immer irgendwie hinbekommen!
Das ich jetzt neben dem EFC Beitrag noch einen Beitrag für die eV Mitgliedschaft zahlen soll um die Karte ermäßigt zu bekommen finde ich eine absolute Frechheit!

Das ist der Dank für all die Jahre Treue.



In der aktuellen Situation kann es sich die Eintracht halt leisten auf die "Immerdagewesenen" zu scheißen. Schließlich zieht die Eintracht im Moment und somit ist selbst Freitags gegen Fürth das Stadion gut gefüllt. Da interessiert es die Verantwortlichen natürlich nicht, wie viele der Leute im Stadion schon immer dem Verein zur Seite standen oder Erfolgsfans sind, hauptsache die Hütte ist voll. Vor der Zweitligasaison hätte man diesen Weg sicherlich nicht gehen können, aber in Zeiten des Erfolges ist das ganze kein Problem.
Bevor dumme Kommentare kommen, ich besitze sowieso keine Dauerkarte über einen EFC und bin daher nicht direkt davon betroffen  ,-)
#
hekimt schrieb:
Picknicker82 schrieb:
Also ich muss schon sagen das ich mit der Situation mehr als unzufrieden bin!
Ich habe seit 1996 meine Dauerkarte über den EFC und bin mit der Eintracht immer durch dick und dünn gegangen, egal welche Liga es war!
In den Jahren gab es auch Zeiten in denen ich mir die Karte aufgrund meiner persönlichen finanziellen Situation grade so leisten konnte und dafür erstmal auf anderes verzichten musste. Aber aufgrund der Liebe zur Eintracht hab ich es immer irgendwie hinbekommen!
Das ich jetzt neben dem EFC Beitrag noch einen Beitrag für die eV Mitgliedschaft zahlen soll um die Karte ermäßigt zu bekommen finde ich eine absolute Frechheit!

Das ist der Dank für all die Jahre Treue.



In der aktuellen Situation kann es sich die Eintracht halt leisten auf die "Immerdagewesenen" zu scheißen. Schließlich zieht die Eintracht im Moment und somit ist selbst Freitags gegen Fürth das Stadion gut gefüllt. Da interessiert es die Verantwortlichen natürlich nicht, wie viele der Leute im Stadion schon immer dem Verein zur Seite standen oder Erfolgsfans sind, hauptsache die Hütte ist voll. Vor der Zweitligasaison hätte man diesen Weg sicherlich nicht gehen können, aber in Zeiten des Erfolges ist das ganze kein Problem.
Bevor dumme Kommentare kommen, ich besitze sowieso keine Dauerkarte über einen EFC und bin daher nicht direkt davon betroffen  ,-)  


Ich glaube das bringt es auf den Punkt.
#
Verstehe ich das richtig das ich jetzt meine DK nicht mehr über den EFC bekomme sondern nur noch wenn ich Mitglied im Verein/Förderdings oder betrifft das nur die Ermäßigung?
Wenn es nur die Ermäßigung betrifft lohnt es sich dann überhaupt noch Mitglied im EFC und im Verein zu sein? 20 Eur für den EFC +30 Eur für eV sind doch mehr als die Ermäßigung für die karte
#
MaurizioGaudino schrieb:
Verstehe ich das richtig das ich jetzt meine DK nicht mehr über den EFC bekomme sondern nur noch wenn ich Mitglied im Verein/Förderdings oder betrifft das nur die Ermäßigung?


Nur die Ermäßigung wenn ich alles richtig verstanden habe.
#
MaurizioGaudino schrieb:

Wenn es nur die Ermäßigung betrifft lohnt es sich dann überhaupt noch Mitglied im EFC und im Verein zu sein? 20 Eur für den EFC +30 Eur für eV sind doch mehr als die Ermäßigung für die karte


Finanziell lohnt es sich dann möglicherweise nicht mehr! Aber wenn man nur wegen den Vergünstigungen im EFC ist... Naja, das Thema hatten wir ja hier schon oft genug
#
eine ganz klare Ansage wäre einfach mal gut.So eine,aus der ganz klar hervor geht,wie das gehandhabt wird.Das heißt:

Läuft die Dauerkartenvergabe noch über den EFC?
Wenn ja,muss dann der jeweilige (bisherige) Ermäßigungsberechtigte seine Berechtigung via EFC "vorzeigen" und bekommt dann weiterhin seine ermäßigte DK oder bekommen EFC's grundsätzlich nur noch "nicht ermäßigte" DK's?

Oder bekommen die EFC's gar keine Dauerkarten mehr und die Leute,die bisher eine DK über den EFC hatten,müssen die quasi bei der EIntracht selbst beantragen?

Diese Halbinfos lassen viel Spielraum für Interpretationen und Gedanken...
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
eine ganz klare Ansage wäre einfach mal gut.So eine,aus der ganz klar hervor geht,wie das gehandhabt wird.Das heißt:

Läuft die Dauerkartenvergabe noch über den EFC?
Wenn ja,muss dann der jeweilige (bisherige) Ermäßigungsberechtigte seine Berechtigung via EFC "vorzeigen" und bekommt dann weiterhin seine ermäßigte DK



Soweit ich weiß, ja, genau so läuft das dann.
#
Es geht mir eher darum das ein Beitritt im Verein mir persönlich, da ich ausser fußball keine sportart betreibe, dann eher unnütz vorkommt.
Es sei denn, hätte man als einfaches Vereinsmitglied aktives wie passives Wahlrecht für den Aufsichtsrat der AG dann wäre das nochmal was anderes. Es kommen aber glaube ich nur Präsidiumsmitglieder in den AR?


Teilen