>

Veränderung: Ermäßigung Dauerkarten / Fördermitgliedschaft Eintracht Frankfurt e.V.

#
na dann, sicher verständlich

http://www.eintrachtfans.de/
#
Ffm60ziger schrieb:
na dann, sicher verständlich

http://www.eintrachtfans.de/



upps hier der Kernsatz

"Mit der neuen Spielzeit 2013 / 2014 sollen ermäßigte Dauerkarten nur noch an diejenigen Personen abgegeben werden, die auch Mitglied bei Eintracht Frankfurt e.V. sind. Die Ermäßigung für EFCs fällt somit weg."
#
"Allerdings wird es wohl noch eine deutliche Preiserhöhung geben, genauere Zahlen liegen uns aber noch nicht vor, diese sollen im März folgen."  
#
Enttäuschend.  :neutral-face
#
Ich freu mich auf Preise wie bspw. Auf Schalke  
#
reggaetyp schrieb:
Enttäuschend.  :neutral-face  


Ergänzend: Auch wenn ich die Finanznot des e.V. kenne.
#
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Enttäuschend.  :neutral-face  


Ergänzend: Auch wenn ich die Finanznot des e.V. kenne.


ich kann damit gut leben, eben darum.

Ein Traum von mir "ich Depp" einer der Sebastian´s macht da auch noch mit ,also beim unterstützen, des e,V. meinte ich.
#
nur mal eine Verständiungsfrage ich bin Mitglied einem EFC und bin Mitglied bei der Eintracht dann bekomme eine ermäßigte Dauerkarte auch über den EFC?. Bin ich aber nur Mitglied in einem EFC und habe eine Dauerkarte über den EFC muss ich dann den Vollpreis löhnen? dann hätte man sich aber die Fanclubkarte vor Jahren sparen können.

2. Frag die ermäßigung für Schwerbehinderte(Ab 50%), Rentner und Azubis bleiben aber bestehen??
#
FUFA -> Mitglied E.V. oder?!
#
wach schrieb:
FUFA -> Mitglied E.V. oder?!


ja
#
Das ist der Dank dafür das man die letzten Jahre alles mitgemacht hat, kaum läuft es mal.......
#
Da muss man sich in Zukunft wohl entscheiden ob man Mitglied im EV ist, oder das Museum fördert.

430 € DK (Vollpreis)
40  € Museum
36€ Fördermitgliedschaft

Und da ist letztlich noch nichts passiert. Was wir Auswärts ohne die organisierten EFCs zu bieten hätten, brauch ich wohl niemandem sagen.
#
Ffm60ziger schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
na dann, sicher verständlich

http://www.eintrachtfans.de/



upps hier der Kernsatz

"Mit der neuen Spielzeit 2013 / 2014 sollen ermäßigte Dauerkarten nur noch an diejenigen Personen abgegeben werden, die auch Mitglied bei Eintracht Frankfurt e.V. sind. Die Ermäßigung für EFCs fällt somit weg."


Dass man das vermutet schrieb das Fansprechergremium ja schon am 26.11.12:

"Es wird eine neue Form der Mitgliedschaft, die „Fördermitgliedschaft“ für Einzelpersonen geschaffen. Diese Fördermitglieder haben keine Stimm- und Wahlrecht und dürfen auch sonst nicht am Vereinsleben teilnehmen, sollen aber Beitrag zahlen.

Wofür soll die gut sein?

Wir vermuten folgendes:

- Die Fördermitgliedschaft ist für EFCler gedacht, die noch nicht Mitglied im Verein sind.
- Die EFC-Dauerkarten werden in Zukunft nur noch mit der Fördermitgliedschaft vergeben."


Siehe http://eintrachtfans.de/

Nun schreibt man
"Mit der neuen Spielzeit 2013 / 2014 sollen ermäßigte Dauerkarten nur noch an diejenigen Personen abgegeben werden, die auch Mitglied bei Eintracht Frankfurt e.V. sind. Die Ermäßigung für EFCs fällt somit weg.",
was sich ja so anhört als hätte man neue, gesicherte Informationen. Woher man die hat wird aber nicht erwähnt. Würde mich aber interessieren...
#
Ascheberscher_Bub schrieb:

...was sich ja so anhört als hätte man neue, gesicherte Informationen. Woher man die hat wird aber nicht erwähnt. Würde mich aber interessieren...

Kühne Vermutung: Vielleicht von der Eintracht?  
#
Flea schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:

...was sich ja so anhört als hätte man neue, gesicherte Informationen. Woher man die hat wird aber nicht erwähnt. Würde mich aber interessieren...

Kühne Vermutung: Vielleicht von der Eintracht?  

Warum schreibt man das nicht einfach, dass man nun konkrete Informationen von der Eintracht, AG oder e.V., hat?

Offiziell ist dazu nichts vermeldet und immerhin gibt es das Statement von Peter Fischer auf der Mitgliederversammlung, dass man "natürlich niemanden in eine Mitgliedschaft zwingen oder nötigen" wolle. Da wäre es schon ganz nett was Offizielles zu hören.

Im Fanbrief steht ja noch nichtmal dass man neue Informationen hat, vielleicht sieht man nur die eigenen Spekulationen aus dem November nun schon als Tatsachen an.
#
asti1980 schrieb:
nur mal eine Verständiungsfrage ich bin Mitglied einem EFC und bin Mitglied bei der Eintracht dann bekomme eine ermäßigte Dauerkarte auch über den EFC?. Bin ich aber nur Mitglied in einem EFC und habe eine Dauerkarte über den EFC muss ich dann den Vollpreis löhnen? dann hätte man sich aber die Fanclubkarte vor Jahren sparen können.

2. Frag die ermäßigung für Schwerbehinderte(Ab 50%), Rentner und Azubis bleiben aber bestehen??


Die Bestellung über die EFCs soll bleiben. Die Eintracht prüft dann anhand der gemeldeten Namen für wen die Dauerkarten sind ob sie Vereinsmitglied sind oder nicht und berrechnet dementsprechend die Vollzahlerkarte bzw. die ermäßgite.

Fanclubkarten sollen weiterhin bleiben
#
RoYYalTS schrieb:
asti1980 schrieb:
nur mal eine Verständiungsfrage ich bin Mitglied einem EFC und bin Mitglied bei der Eintracht dann bekomme eine ermäßigte Dauerkarte auch über den EFC?. Bin ich aber nur Mitglied in einem EFC und habe eine Dauerkarte über den EFC muss ich dann den Vollpreis löhnen? dann hätte man sich aber die Fanclubkarte vor Jahren sparen können.

2. Frag die ermäßigung für Schwerbehinderte(Ab 50%), Rentner und Azubis bleiben aber bestehen??


Die Bestellung über die EFCs soll bleiben. Die Eintracht prüft dann anhand der gemeldeten Namen für wen die Dauerkarten sind ob sie Vereinsmitglied sind oder nicht und berrechnet dementsprechend die Vollzahlerkarte bzw. die ermäßgite.

Fanclubkarten sollen weiterhin bleiben

Ich weiss nur eines, wenn das für EFC´s wegfällt, dann überschreibe ich alle Karten an die einzelnen Mitglieder, denn so ein Durcheinander mache ich net mit. Ich rate jedem EFC das genauso zu machen, dann hat sie erstmal zu tun.
#
Scheint ja alles sehr kompliziert dann zu werden.. Rechne iwie mit einem Chaos.  :neutral-face
#
Habe es mal durch gerechnet und es hält sich im Rahmen.

Beispiel unsere Karten Block 32B kosten 327€.

Mitglieder in unserem Fanclub die keine Eintracht Mitglieder sind bezahlen ab nächste Saison zusätzlich 36€ für eine Fördermitgliedschaft ohne Stimmrecht.

Die Dauerkarte wird nächste Saison erhöht. Ich gehe mal von 1€ pro Spiel, also 17€ pro Saison aus.

327€ +36€+17€ =380€

Diese Saison          19,24€ pro Spiel
Nächste Saison      22,35€ pro Spiel
Preiserhöhung pro Spiel 3,11€

Ich finde es hält sich im Rahmen.
Wenn die Dauerkartenpreise aber um mehr als 1€ pro Spiel erhöht werden ist das schon wieder eine andere Sache!
#
RoYYalTS schrieb:
asti1980 schrieb:
nur mal eine Verständiungsfrage ich bin Mitglied einem EFC und bin Mitglied bei der Eintracht dann bekomme eine ermäßigte Dauerkarte auch über den EFC?. Bin ich aber nur Mitglied in einem EFC und habe eine Dauerkarte über den EFC muss ich dann den Vollpreis löhnen? dann hätte man sich aber die Fanclubkarte vor Jahren sparen können.

2. Frag die ermäßigung für Schwerbehinderte(Ab 50%), Rentner und Azubis bleiben aber bestehen??


Die Bestellung über die EFCs soll bleiben. Die Eintracht prüft dann anhand der gemeldeten Namen für wen die Dauerkarten sind ob sie Vereinsmitglied sind oder nicht und berrechnet dementsprechend die Vollzahlerkarte bzw. die ermäßgite.

Sicher?

Glaube nicht, dass man in Zukunft dann als EFC die Wahlmöglichkeit hat. Die Fußball AG könnte es sich nämlich viel einfacher machen und an EFCs weiter nur ermäßigte Karten ausgeben. Würde für die EFC-Vorsitzender also keinen Mehraufwand bedeuten.

Für den Nachweis der Ermäßigung, der ja bekanntlich erst am Einlass erfolgen muss wäre weiter jeder Stadionbesucher selbst verantwortlich, so wie es ja heute auch schon ist.
Hat er keinen Schüler- oder Studentenausweis, Mitgliedskarte oder Sonstiges (wie weißt man eigentlich nach dass man Rentner ist?) dabei, muss er eben strafzahlen - im Moment sind das glaube ich 10€.
Verleiht er die Karte an jemand nicht ermäßigungsberechtigten muss er aufwerten, online oder an der Kasse.

Die Fußball AG hätte dann nur gewisse Mehrkosten für zusätzliches Personal an den Kontrollen, denn wenn die Ermäßigungen nicht häufiger kontrolliert werden würden, würde das kaum nen Sinn machen...

RoYYalTS schrieb:
Fanclubkarten sollen weiterhin bleiben

Wofür aber denn?

Und mal positiv gesehen, wenn die Fanclubkarte wegfällt würde für die EFC-Vorsitzenden sogar nen ordentlicher Batzen Arbeit wegfallen.


Teilen