>

Aufstellung und Tipps 96 vs Schöne SGE

#
upandaway schrieb:
Nach dem heutigen Trainingsspiel zu urteilen, sieht es stark nach Raute aus.

Inui zentral, Celozzi rechts, Meier links, und  vorne turnen Aigner und Matmour rum.


Inui links und Meier zentral klingt für mich zunächst sinnvoller.
Wie sah Alex denn auf der linken Außenbahn aus?

Ich entsinne mich einiger Spiele von ihm auf der Position, die gar nicht mal so gut waren.
#
upandaway schrieb:
Nach dem heutigen Trainingsspiel zu urteilen, sieht es stark nach Raute aus.

Inui zentral, Celozzi rechts, Meier links, und  vorne turnen Aigner und Matmour rum.




Kompletter Wahnsinn, diese Aufstellung. Hoffentlich klappt es.
#
Das Spiel gegen Hannover wird um einiges anders aussehen als die Matches gegen Freiburg und Gladbach. Im Unterschied zu denen - und auch zu uns - liegt Hannovers Stärke eindeutig im Sturm. Zudem haben sie die letzten fünf Heimspiele gewonnen, werden also selbstbewusst sein und offensiv ausgerichtet.

Das liegt uns, denn wir werden Gelegenheit zu Kontern haben und endlich mal wieder vomraschen Umschaltspiel profitieren können. Zumal die Kicker aus der Landeshauptstadt der Umweltskandale mit Huszti auf den einzigen torgefährlichen MF-Mann verzichten müssen und voraussichtlich mit Diouf auf den gefährlichsten Stürmer.

Bleiben immerhin noch Abdelloue und Konan "der Barbar"    Sollte es Schwegler, Zambrano & Co. gelingen, diese beiden dahin zu legen, wo sie herkommen & hingehören, an die Leine nämlich, sehe ich ausgezeichnete Chancen für einen Auswärtssieg, egel welche Aufstellung (bloß bitte nicht Meier auf LA).

Für ein 2:1 für uns sollte es reichen, wenn der Knoten mal richtig platzt gern auch höher.
#
reggaetyp schrieb:
upandaway schrieb:
Nach dem heutigen Trainingsspiel zu urteilen, sieht es stark nach Raute aus.

Inui zentral, Celozzi rechts, Meier links, und  vorne turnen Aigner und Matmour rum.


Inui links und Meier zentral klingt für mich zunächst sinnvoller.
Wie sah Alex denn auf der linken Außenbahn aus?

Ich entsinne mich einiger Spiele von ihm auf der Position, die gar nicht mal so gut waren.


Meier hatte vorhin im Trainingsspiel die linke Rautenposition inne. Er hat sie natürlich nicht wie eine linke Außenbahn interpretiert.

Nach dem Spiel hatte Veh noch ein intensives Gespräch mit Meier und Aigner. So wie Vehs Hände gegenbeweglich durch die Luft flogen, könnte gemeint sein, daß die beiden sich doch stark in ihren Positionen abwechseln sollen und gerade Meier doch durchaus oft in Aigners Position vorstoßen dürfte.
#
Ich komm auf die Aufstellung nicht klar.
Meier hinter zwei Spitzen finde ich schon nicht so dufte, aber dann noch Inui vor ihm schmeckt mir gar nicht. Die Raute hat mir in der 2. Liga eigentlich überhaupt nicht gefallen, da Meier weniger Abschlüsse hatte (okay, Gekas ist weg), Schwegler eine Absicherung fehlte und die Flügel lahmten.
Kann aufgehen, kann total in die Hose gehen.
#
upandaway schrieb:
reggaetyp schrieb:
upandaway schrieb:
Nach dem heutigen Trainingsspiel zu urteilen, sieht es stark nach Raute aus.

Inui zentral, Celozzi rechts, Meier links, und  vorne turnen Aigner und Matmour rum.


Inui links und Meier zentral klingt für mich zunächst sinnvoller.
Wie sah Alex denn auf der linken Außenbahn aus?

Ich entsinne mich einiger Spiele von ihm auf der Position, die gar nicht mal so gut waren.


Meier hatte vorhin im Trainingsspiel die linke Rautenposition inne. Er hat sie natürlich nicht wie eine linke Außenbahn interpretiert.

Nach dem Spiel hatte Veh noch ein intensives Gespräch mit Meier und Aigner. So wie Vehs Hände gegenbeweglich durch die Luft flogen, könnte gemeint sein, daß die beiden sich doch stark in ihren Positionen abwechseln sollen und gerade Meier doch durchaus oft in Aigners Position vorstoßen dürfte.


Das wiederum klingt ganz gut, wie ich finde.

Wenn dann noch Meier in der Aigner-Position sich plötzlich zurückfallen lässt und dafür Inui nach vorn stößt, zudem Celozzi vorne rechts durch den an ihm vorbeibrausenden Jung ersetzt wird, der ansatzlos eine Rochade mit Matmour vollzieht, dürfte das Überraschungsmoment auf unserer Seite sein.
#
Basaltkopp schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Trapp
Jung Zambrano Anderson Oczipka
Schwegler
Aigner Inui Meier Kittel
Lakic


Hört sich zwar interessant an, wird aber nix werden.
Ich tippe auf Lanig als Rode-Ersatz.


Danke! Denn: ich habe gar nicht getippt, sondern meinen Wunsch vormuliert. Ich tippe auf Matmour (warum auch immer der immer und immer wieder ran darf. Kopfloser Übereifer, dazu noch harmlos.) und Celozzi für Lakic und Rode.
#
upandaway schrieb:
Nach dem heutigen Trainingsspiel zu urteilen, sieht es stark nach Raute aus.

Inui zentral, Celozzi rechts, Meier links, und  vorne turnen Aigner und Matmour rum.


Da wäre auch meine Befürchtung gewesen... Hat denn Matmour im Training gerechtfertigt, warum er - und nicht etwa Lakic oder Kittel oder Stendera - spielen darf?
#
upandaway schrieb:
reggaetyp schrieb:
upandaway schrieb:
Nach dem heutigen Trainingsspiel zu urteilen, sieht es stark nach Raute aus.

Inui zentral, Celozzi rechts, Meier links, und  vorne turnen Aigner und Matmour rum.


Inui links und Meier zentral klingt für mich zunächst sinnvoller.
Wie sah Alex denn auf der linken Außenbahn aus?

Ich entsinne mich einiger Spiele von ihm auf der Position, die gar nicht mal so gut waren.


Meier hatte vorhin im Trainingsspiel die linke Rautenposition inne. Er hat sie natürlich nicht wie eine linke Außenbahn interpretiert.

Nach dem Spiel hatte Veh noch ein intensives Gespräch mit Meier und Aigner. So wie Vehs Hände gegenbeweglich durch die Luft flogen, könnte gemeint sein, daß die beiden sich doch stark in ihren Positionen abwechseln sollen und gerade Meier doch durchaus oft in Aigners Position vorstoßen dürfte.


wie hat sich denn inui in der rolle als om so gemacht? ich würde ihn ja schon ganz gern mal auf der position sehen. nur meier auf einer halbposition find ich schon etwas ungewöhnlich.
#
Kadaj schrieb:

wie hat sich denn inui in der rolle als om so gemacht?  


Da hat er doch schon gegen Gladbach in der zweiten Halbzeit gekickt, oder nicht?

Ich finde schon seit längerem, daß Inui zentral besser aufgehoben ist. Mehr Platz nach beiden Seiten, die Außenlinie läßt ihm zu wenig Variationsmöglichkeiten. Er ist ein Paßgeber und Durchstecker.
#
petko schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Vermutung:

--------------------------------------Trapp-------------------------

Jung----------------Zambrano-----Anderson-------Oczipka

----------------------Schwegler-------Lanig----------------------


Aigner-----------------------Meier----------------------------Inui


---------------------------------Matmour--------------------------------


Tipp: 3-0 oder 4-0 für Hannover.
Ich traue unserem team momentan nichts mehr zu.
Und da Hannover sein letztes Heimspiel 5-1 gewonnen hat,
denke ich haben die mehr Selbstvertrauen wie wir und werden uns mit zwei frühen Toren schnell geschlagen haben.
Wird ein einfaches Spiel für die.


Was machst Du, wenn Deine Wette schief geht und wir, Du bist mit "wir" nicht gemeint, gewinnen? Dein Einsatz bitte.


Noch so einer der einer Sucht verfallen ist.
Ich brauche keine Wetten um mein Leben interessant zu gestalten.
Mir reicht es, wenn die Eintracht mich vom Gegenteil überzeugt und gewinnt.
Das ist der schönste Bonus.
#
upandaway schrieb:
Kadaj schrieb:

wie hat sich denn inui in der rolle als om so gemacht?  


Da hat er doch schon gegen Gladbach in der zweiten Halbzeit gekickt, oder nicht?

Ich finde schon seit längerem, daß Inui zentral besser aufgehoben ist. Mehr Platz nach beiden Seiten, die Außenlinie läßt ihm zu wenig Variationsmöglichkeiten. Er ist ein Paßgeber und Durchstecker.



Und was machen wir dann mittelfristig mit ihm, respektive Meier?
#
JohanCruyff schrieb:
Hat denn Matmour im Training gerechtfertigt, warum er - und nicht etwa Lakic oder Kittel oder Stendera - spielen darf?


2:0 gegen die B-Elf. Torschützen Matmour und Inui. Wobei Inui auch Matmours Treffer assisted hat.

Nee, Matmour hat nichts gerechtfertigt. Macht er schon seit Wochen nicht. Kann absolut nicht nachvollziehen, was Veh an seiner Spielweise findet.

Kittel ist in jedem Trainingsspiel der beste Offensivspieler der B-Elf. Ich habe gegen Kittel durchaus einige Vorbehalte. Aber gemessen an den Leistungen sonstiger Offensivspieler hätte er schon längst längere Chancen verdient.

Die Trainermaxime, daß man in jedem Training arbeiten und sich anbieten müsse, um sich einen Einsatz in der Tageself zu verdienen, muß Kittel mittlerweile wie ein Hohn vorkommen.  Es spielen doch andere....und dann meistens noch Matmour, dieses wilde Huhn.
#
upandaway schrieb:
dieses wilde Huhn.


Dass er diesen Spitznamen nun nicht mehr loswerden wird, ist dir aber schon klar, oder?  
#
4:1 für 96  :neutral-face

tore:

1:0 diouf, 2. min.
2:0 diouf, 9. min.
3:0 ya konan, 38. min
3:1 inui, 74. min.
4:1 abdellaoue, 87. min.
#
------------------------------Trapp-------------------------

Jung-----------Zambrano-----Anderson-------Oczipka
-----------------------------Lanig--------------------------------
--------------Meier-------------------Schwegler
Aigner---------------------------------------------------Inui
-----------------------------Lakic--------------------------------


Ich würde mit einer 4-1-2-2-1 spielen und versuchen sie mit kontern und schnelles umschalten abzukochen! Tip 1:3
#
Lattenknaller__ schrieb:
4:1 für 96  :neutral-face

tore:

1:0 diouf, 2. min.
2:0 diouf, 9. min.
3:0 ya konan, 38. min
3:1 inui, 74. min.
4:1 abdellaoue, 87. min.


Da würde ich mich erstmal informieren. Diouf ist lt. Kicker verletzt.
#
Hannover also. Da haben wir ja die letzten Jahre nicht so toll ausgesehen. Ein Unentschieden wäre da schon was feines. Wobei die Hannoveraner ziemlich heimstark sind. Insofern wäre das Unentschieden schon gut.
#
Trapp
Jung- Zambrano- Anderson- Oczipka
Lanig-Schwegler
Celozzi- Aigner- Inui
Meier

Tipp: 2:2

2 Tore von Alex Meier auf Frankfurter Seite
#
PitderSGEler schrieb:
Ich komm auf die Aufstellung nicht klar.
Meier hinter zwei Spitzen finde ich schon nicht so dufte, aber dann noch Inui vor ihm schmeckt mir gar nicht. Die Raute hat mir in der 2. Liga eigentlich überhaupt nicht gefallen, da Meier weniger Abschlüsse hatte (okay, Gekas ist weg), Schwegler eine Absicherung fehlte und die Flügel lahmten.
Kann aufgehen, kann total in die Hose gehen.


schöne vier Sätze ohne Aussagekraft, beziehungsweise die Erkenntnis, dass es klappen oder schief gehen könnte- wow!


Teilen