>

Wir steigen ab und keiner merkt's!

#
Fiete schrieb:
Sichern wir halt am letzten Spieltag in Dortmund die Klasse. Fänd ich klasse!    


Da gibt es fünf, sechs Stück wenn die Mannschaft sich weiter so präsentiert!...  
#
Dschalalabad schrieb:
Fiete schrieb:
Sichern wir halt am letzten Spieltag in Dortmund die Klasse. Fänd ich klasse!    


Da gibt es fünf, sechs Stück wenn die Mannschaft sich weiter so präsentiert!...    


Wenn sie sich weiterhin so präsentieren verlieren sie selbst gegen unsere II. ....
#
Kurztrainingslager also in der nächsten Woche.
Ich hoffe es wird Tacheles geredet und ich hoffe Skibbe nutzt es um eine Systemänderung einzuführen. Weg vom System Gekas...
Dann, ja vieleicht dann...der rest der Liga hat uns ja Aufschub gegönnt.
#
Morphium schrieb:

Seit diesem Spiel gings langsam abwärts...


Was bitte ist bei dir langsam? Mach IV?
#
concordia-eagle schrieb:
Morphium schrieb:

Seit diesem Spiel gings langsam abwärts...


Was bitte ist bei dir langsam? Mach IV?


Hmmm. Hast nicht Unrecht. Danach kam ja das 0:4 gegen Dietmar Hopp.
#
Noch ist nix verloren-aber die Statistik der letzten 5 Jahre nach dem 23 Spieltag bis zum 34. ist nicht gerade rosig.

2010/11 24:32  27   ?
2009/10 30:30  35   danach noch 11 Punkte 46
2008/09 28:37  24   danach noch  9 Punkte 33
2007/08 27:30  33   danach noch 13 Punkte 46
2006/07 28:42  23   danach noch 17 Punkte 40
2005/06 30:38  25   danach noch 11 Punkte 36
#
Petermann schrieb:
Noch ist nix verloren-aber die Statistik der letzten 5 Jahre nach dem 23 Spieltag bis zum 34. ist nicht gerade rosig.

2010/11 24:32  27   ?
2009/10 30:30  35   danach noch 11 Punkte 46
2008/09 28:37  24   danach noch  9 Punkte 33
2007/08 27:30  33   danach noch 13 Punkte 46
2006/07 28:42  23   danach noch 17 Punkte 40
2005/06 30:38  25   danach noch 11 Punkte 36


was ne heftige statistik.wie ist das bei anderen vereinen ?
#
Petermann schrieb:
Noch ist nix verloren-aber die Statistik der letzten 5 Jahre nach dem 23 Spieltag bis zum 34. ist nicht gerade rosig.

2010/11 24:32  27   ?
2009/10 30:30  35   danach noch 11 Punkte 46
2008/09 28:37  24   danach noch  9 Punkte 33
2007/08 27:30  33   danach noch 13 Punkte 46
2006/07 28:42  23   danach noch 17 Punkte 40
2005/06 30:38  25   danach noch 11 Punkte 36


Das gibt es uns doch Hoffnung! 11 Punkte und wir hätten mit 38 Punkten sehr wahrscheinlich die Klasse gehalten...

#
Petermann schrieb:
Noch ist nix verloren-aber die Statistik der letzten 5 Jahre nach dem 23 Spieltag bis zum 34. ist nicht gerade rosig.

2010/11 24:32  27   ?
2009/10 30:30  35   danach noch 11 Punkte 46
2008/09 28:37  24   danach noch  9 Punkte 33
2007/08 27:30  33   danach noch 13 Punkte 46
2006/07 28:42  23   danach noch 17 Punkte 40
2005/06 30:38  25   danach noch 11 Punkte 36


Also wenn die Statistik stimmt, dann sollten wir in jedem Fall den Abstieg sicher verhindern können, denn mit 36 Punkten bleibt man ganz sicher drin.
#
Die ANGST vor dem Torschuss !  

Nikolov und die Abwehr haben keinerlei Schuld an der Talfahrt. Vasoski, Franz, Russ, Jung und Tzavellas spielen grundsolide.

Die Bindung zwischen Mittelfeld und Angriff ist völlig dahin. Lange Bälle auf Gekas, das ist Drittliga-Niveau.

Köhler, Meier und Altintop darf man spätestens seit Dezember 2010 bescheinigen, dass sie nicht mehr bundesligatauglich sind.

Was habe ich mich gefreut, als Skibbe in Nürnberg Maier und Köhler (endlich) auf der Bank gelassen hat.

Aber .... Altintop als zentraler Ballverteiler, hallo? Kennt der Trainer seine Spieler? Das konnte nichts werden.  

Heller ist einer der schnellsten Spieler der Liga, ausnutzen konnte er das nur einmal in der Anfangsphase des Spiels. Seine technischen Schwächen sind überdeutlich.

Gekas schwitzt nach 10 Minuten als käme er aus der Sauna, kann sich kaum bewegen. Der Mann ist nicht fit.
Entweder er steht im Abseits oder er lässt die Bälle verspringen.

Ochs läuft frei auf den Torwart zu und zieht dann nach rechts zur Außenlinie um eine Flanke zu schlagen.  

Hat man den gegnerischen Abwehrriegel einmal geknackt, hat keiner den Mut, mal einen Strahl aufs Tor abzulassen. Da wird einmal, zweimal, dreimal quer geschoben, bis der Gegner den Ball hat.

Und selbst des Trainers Liebling Schwegler läuft, nachdem er einen Kampfstiefel durch die Zähne gezogen bekommen hat, lammzahm übers Feld. Auch er schafft es nicht, aus aussichtreicher Position aufs Tor zu knallen.

Rode ist einer der wenigen, der kämpft wie eine Sau, nur muss er den Pass zum eigenen Mann noch deutlich verbessern.

Fenin stolziert wie ein Storch über den Platz und zeigt allen seine sauberen, schicken weißen Stutzen.

Der Großteil der Mannschaft hat nicht geschnallt, wie der Stand der Dinge ist.  

Wir würden mit einem Mike Franz im Sturm derzeit erfolgreicher Fußball spielen. Und Amanatidis braucht mehr Spielzeit um der Mannschaft helfen zu können.

Solange die Buben aber ANGST haben, auf das Tor zu schießen, brauchst man sich die Spiele unserer Eintracht nicht mehr anzusehen.

Ich bin seit Anfang der Siebziger treuer Begleiter der Eintracht, aber ich werde mir keine Spiele mehr ansehen.

Bin doch kein Masochist, der sich jedes Wochenende versauen lässt.
#
deine einstellung is ja top!  

nur wenn wir gut spielen und gewinnen, dann biste da!!!
saustark, auf so leute kann ich verzichten und die mannschaft auch!!!!!

was nützt es jetzt jeden spieler zu analysieren oder zu kritisieren???? läuft nun mal nicht, aber bei anderen läuft es auch nicht, (bremen, lautern, wob, vfb) und glaubste die hören jetzt auf zu kicken, wohl kaum!

so schwer er vllt fällt im moment, trotzdem müssen wir jetzt erst recht hinter dem team stehen, kann halt nicht immer so gut laufen wie in der hinrunde!

wir schaffen den klassenerhalt ganz sicher!!!!  ,-)
#
Wir steigen ab und keiner merkt's! ?

Doch, doch der Verbrauch von Kopfschmerzen Tabletten in Ffm und Umgebung ist deutlich gestiegen !

Mal Ernst. Spätestens jetzt soll Herr Bruchhagen seine Gedanken machen und die Mannschaft der Zukunft aufbauen. Die sogenannte Leistungsträger werden die erste die das sinkende Schiff verlassen werden. Vielleicht sogar zum Glück.

Mich überrascht nur dass die Beispiele von Freiburg, Hannover, Dortmund, Mainz, Nürnberg usw. hier nichts berühren, Kittel, Kraus u.a. drücken din Bank weiter wie gehabt bis sie nicht weggehen wie viele andere bereits. Am Freitag, war Rode einer von den besten: 49 Balkontakte, 26 Pässe gespielt mit 82 % Genauigkeit usw. und richtig kämpferisch. Und komisch, Leute von Eintracht abgestoßen sind anderstwo Stammspieler.

Bei Eintracht fehlt der Mut, und die Feige  ertrinken meistens als Erste !
#
Du hast einige Dinge richtig erkannt, manches halte ich jedoch für Blödsinn.
Homburg1974 schrieb:


Nikolov und die Abwehr haben keinerlei Schuld an der Talfahrt. Vasoski, Franz, Russ, Jung und Tzavellas spielen grundsolide.


Nikolov hält zwar ordentlich, ist aber zur Zeit immer mal wieder für einen Lapsus gut, wie schon zu früheren Zeiten. Ein solcher führte z.B. gegen Nürnberg zum 0:1 Rückstand. Schwerwiegender finde ich, dass er es nicht schafft, und nie schaffen wird, sein Torwartspiel so auszulegen dass er ein geordnetes Angriffsspiel einleiten kann. Was macht er denn, wenn er den Ball hat? Warten. Warten. Umgucken. Nochmal warten. Und dann: ein weiter Abschlag nach vorne, der so gut wie immer beim Gegner landet und einen Gegenangriff einleitet. Sicherheit und modernes Torwartspiel sehen anders aus.

Und die Abwehr? Im Speziellen gefällt mir Tsavellas momentan nur dann, wenn er den Ball nicht hat. Er gehört noch zu denjenigen, die kampfbereitschaft zeigen und gewillt sind, Meter zu machen und dem Gegner den Ball abzujagen. Aber was macht er mit dem Ball? Derzeit nichts als Flanken ins Niemandsland, in der Hoffnung, Gekas oder ein anderer Mitspieler könnten mal nach dem Zufallsprinzip eine seiner "Vorlagen" gescheit verwerten.

Franz und Russ wirken derzeit eher hölzern, stehen oft falsch und viel zu weit vom Gegner weg. Speziell bei Standarts ist das teilweise katastrophal. Und schnelles Aufrücken bei Ballbesitz, das Spiel nach vorne verlagern? Fehlanzeige.

Jung hängt in der momentanen Schwächephase voll mit drin und bringt auch nicht die Leistungen der Vorrunde. Wirkt verunsichert, und auch sein einst starkes Offensivspiel zusammen mit Ochs liegt derzeit brach.
Homburg1974 schrieb:


Die Bindung zwischen Mittelfeld und Angriff ist völlig dahin. Lange Bälle auf Gekas, das ist Drittliga-Niveau.


Soweit richtig. Vielleicht nicht Drittliganiveau, aber zumindest unkultiviert und mittlerweile von jedem Gegner durchschaubar.

Homburg1974 schrieb:

Köhler, Meier und Altintop darf man spätestens seit Dezember 2010 bescheinigen, dass sie nicht mehr bundesligatauglich sind.

Ich mag das Wort "bundesligauntauglich" zwar nicht, aber die Leistungen sind in der Tat teilweise unterirdisch.
Homburg1974 schrieb:


Gekas schwitzt nach 10 Minuten als käme er aus der Sauna, kann sich kaum bewegen. Der Mann ist nicht fit.
Entweder er steht im Abseits oder er lässt die Bälle verspringen.

Was soll er denn machen, wenn er alleine auf weiter Flur steht? Dass er relativ früh so erschöpft wirkt könnte auch daran liegen, dass er momentan für seine Verhältnisse mehr als früher nach hinten arbeiten, sich die Bälle selbst holen, Laufarbeit leisten muss, statt das zu machen was er eigentlich am Besten kann.

Homburg1974 schrieb:

Hat man den gegnerischen Abwehrriegel einmal geknackt, hat keiner den Mut, mal einen Strahl aufs Tor abzulassen. Da wird einmal, zweimal, dreimal quer geschoben, bis der Gegner den Ball hat.

Ich kenne wenige Szenen, in denen mal einer frei vorm Tor stand und sich dann nicht zu schießen getraut hat. Man kommt ja derzeit gar nicht frei vor das Tor. Hierzu fehlt ein System, Laufbereitschaft, blindes Spielverständnis mit den Mitspielern, Automatismen.
Homburg1974 schrieb:

Und selbst des Trainers Liebling Schwegler läuft, nachdem er einen Kampfstiefel durch die Zähne gezogen bekommen hat, lammzahm übers Feld. Auch er schafft es nicht, aus aussichtreicher Position aufs Tor zu knallen.

Auch wenn er seiner Topform hinterherhinkt, finde ich solch eine Aussage ziemlich krass und abwertend. Er muss zur Zeit ziemlich viel einstecken, wird erst im Länderspiel übelst gefoult und steht ein paar Tage später trotzdem wieder für uns auf dem Platz. Wird gegen Nürnberge gefoult und blutet aus dem halben Gesicht, jammert aber nicht und macht weiter. Für seine Leistungen mag man ihn ja kritisieren, aber dies in einen negativen Zusammenhang mit seinen körperlichen Repressalien zu bringen halte ich für verfehlt!

Homburg1974 schrieb:

Der Großteil der Mannschaft hat nicht geschnallt, wie der Stand der Dinge ist.

Das fürchte ich auch.
Homburg1974 schrieb:

Wir würden mit einem Mike Franz im Sturm derzeit erfolgreicher Fußball spielen.

Und worauf begründet sich solch eine Aussage? Würde dann auf einmal das Kurzpassspiel funktionieren, man gefährliche Torchancen erspielen können, das gesamte (fehlende) Aufbauspiel nach vorne auf einmal funktionieren? Wage ich zu bezweifen.
Homburg1974 schrieb:

Solange die Buben aber ANGST haben, auf das Tor zu schießen, brauchst man sich die Spiele unserer Eintracht nicht mehr anzusehen.

Ich bin seit Anfang der Siebziger treuer Begleiter der Eintracht, aber ich werde mir keine Spiele mehr ansehen.

Bin doch kein Masochist, der sich jedes Wochenende versauen lässt.


30, 40 Jahre treuer Begleiter, und nach einem schlechten Rückrunden start mit 6 versauten Spielen dem Verein den Rücken zukehren?

Respekt!
#
Ich glaube einfach das irgendwie die von Amanatidis angesproche mentale Blockade der "einfachste Grund" ist.

Die Mannschaft hat in der Hinrunde in vielen Spielen gezeigt, dass sie mit dem Ball umgehen kann und passicher ist. Sie haben gepflegten Fußball gespielt und standen auf Grund der gezeigten Leistungen ganz gut in der Tabelle.

In der Winterpause kam dann irgendwie die große Unruhe. Diese ganze Diskussion um Ziele, Europa und dieser Fluch, dass man immer verliert wenn es nach oben geht hat scheinbar einen psychischen Knacks bei vielen Spielern hinterlassen.

Als dann auch die Ergebnisse nicht stimmten, die Wechselspiele, Nichtverlängerungen und Ama-Theater ins Haus standen ist hier vieles zerbrochen.

Die Spieler sind nur noch ein Schatten ihrer selbst und auch Skibbe wirkt ratlos.

Die Frage ist nun (wie auch in Bremen, Wolfsburg, Gladbach und Stuttgart), wie kann ich aus meinen Spielern, welche alle im Grunde "gute Fußballer" sind eine funktionierende und erfolgreiche Mannschaft machen?

Da kommt meiner Meinung nur ein Psychologe oder Motivationstrainer in Frage. Wir hatten damals mit dem Herrn Löhr in meiner Erinnerung ganz gute Erfolge.
Man sollte die Chance in dem Kurztrainingslager nutzen und effektive Einzel- und Gruppengespräche führen. Eine weitere Laufeinheit bringt auch nicht die Ruhe, Sicherheit und Stabilität zurück.

Außerdem wäre danach vielleicht ein 60 Minutenkidck gegen eine unterklassige Auswahl eine gute Sache, um auch mal wieder ein Feeling für den Torerfolg zu haben.

Wenn der Schalter im Kopf nicht umgelegt wird, kann man mit den Herren unendlich lange passen, schießen und laufen trainieren, das bringt einfach nichts.

Auch wenn einige die Mental- und Psychobetreuer belächeln, ich glaube auf dem hohen Niveau und der Leistungsbreite in der Bundesliga spielt der Geist das Zünglein an der Waage. Und es gibt viele positive Beispiele, wo Spitzenathleten mit Mentaltrainern und Psychologen effektiv auch Bereich des Kopfes trainieren.
#
honkole schrieb:
Ich glaube einfach das irgendwie die von Amanatidis angesproche mentale Blockade der "einfachste Grund" ist.

Die Mannschaft hat in der Hinrunde in vielen Spielen gezeigt, dass sie mit dem Ball umgehen kann und passicher ist. Sie haben gepflegten Fußball gespielt und standen auf Grund der gezeigten Leistungen ganz gut in der Tabelle.



Ja, die Köpfe der Spieler müssen wieder "frei werden", denn Fussball spielen können sie ja, das hat die Hinrunde gezeigt und die können nicht in drei Monaten alles verlernt haben, das Potenzial ist ja da.

In der Vergangenheit hat man als "Wundermittel" zum Freiwerden der Köpfe einen neuen Trainer geholt, gerne einen "Retter" (z. B. Jörg Berger, Felix Magath, andere Vereine den Neururer). Diese Leute hatten/haben die Gabe, innerhalb kürzester Zeit eine Mannschaft zur Höchstleistung anzutreiben und brachliegende Potenziale zu wecken.

Andere Vereine haben am Trainer festgehalten, gutes Beispiel Schaaf in Bremen. Oder HB hat an FF festgehalten. Kontinuität hat was mit Vertrauen in die Spieler zu tun und die haben es in manchen Fällen mit Leistung wieder zurückgezahlt.

Da Personalentscheidungen stets die schwierigsten Entscheidungen in einem Unternehmen/Verein sind, vertraue ich bei uns auf die Erfahrung und langjährige Menschen- und Fachkenntnis von HB. Ich wünsche ihm - wie stets - eine glückliche Hand!
#
Wir haben einen guten Trainer.das Problem liegt einfach darin dass du,wenn der Erfolg ausbleibt und so einen negativen Lauf hast nicht mehr an die Spieler rankommst,jeder mit sich selbst beschäftigt ist.MS hat so gut wie keine Erfahrung im Abstiegskampf,leider. Dafür wurde er auch nicht geholt.Was mich am meisten stört ist aber die Tatsache dass so gut wie keine Talentförderung stattfindet,man nicht in Lage ist die Fähigkeiten der Talente zu erkennen. Wenn Ich sehe wie Cenk Tosun jetzt aufblüht, dann tut es einfach nur weh. Ich sage ja nicht dass Chandler der überspieler ist aber der Junge hat auch Potenzial...Verpennt!! Wenn Ochs uns am Ende der Saison verlässt, hätten wie eine gute Alternative.
Ich kann nicht verstehen, wie ein klub wie wir-der auf jeden Euro angewiesen ist, so einen grossen Kader hat, gespickt mit Mittelmass auf niedrigem Niveau. Der Leitsatz der AG, auf die Jugend aus der Region,und bei bedarf in echte Verstärkungen von ausserhalb zu investieren, so nur 1-2 Jahre gegolten hat.
Wenn du kein Geld hast , musst du dir deine Spieler selber backen.
Ich weiss dass HB nicht gleich dem Druck nachgibt und den Coach feuern wird aber: Die Mannschaft braucht einen Autoritären Trainer, der eine Ausstrahlung hat UND in der Lage ist Talente zu entdecken und zu fördern.für mich gibt es nur 2-3 Alternativen:
Winnie Schäfer
Christian Gross
Frank Leicht

Wobei Ich WS bevorzuge.

hätte man all die Ablösen für Korkmaz,Petkovic,Bellaid,Fenin und Caio in die Jugendabteilung für gutes Trainerpersonal investiert und für die Profis den bestpassenden Trainer zu dieser Philosophie verpflichtet,wären wir ganz woanders! und: Die Fans würden diesen Weg voll mitgehen,davon bin Ich überzeugt!  
#
RonS schrieb:
...
Ich weiss dass HB nicht gleich dem Druck nachgibt und den Coach feuern wird aber: Die Mannschaft braucht einen Autoritären Trainer, der eine Ausstrahlung hat UND in der Lage ist Talente zu entdecken und zu fördern.für mich gibt es nur 2-3 Alternativen:
Winnie Schäfer
Christian Gross
Frank Leicht

Wobei Ich WS bevorzuge.

 


Schäfer geht hier in Frankfurt nicht, der war in Offenbach ein äußerst frecher und unbequemer Spieler, wenn's gegen die Eintracht ging. Es gibt etliche Leute hier im engeren Dunstkreis der Eintracht, die diesem Mann nicht über den Weg trauen.

Frank Leicht hat keine Erfahrung in der 1. Liga, geschweige denn im Abstiegskampf der 1. Liga, ich denke das ist bei ihm das k. o.-Kriterium in der jetzigen, zugespitzten Situation. Zu einem Saisonbeginn freilich könnte ich mir Leicht durchaus mal vorstellen.

Gross wäre nicht uninteressant, bei ihm ist die Frage, ob ihm das Potenzial das Vereins Eintracht mittelfristig ausreicht. Bereits in Stuttgart hat er das große Jammern in der Sommerpause angefangen, als Khedira und Lehmann sowie Hleb aus verschiedenen Gründen weggegangen sind und er keine gleichwertigen Spieler dafür hinzubekommen hat.
#
Winnie Schäfer?       Wieso nicht gleich Otto Rehagel?

Schäfer hat nicht ohne Grund seit bald elf Jahren keinen Job mehr bei einer deutschen Profimannschaft!
#
Winnie Schäfer und Frank Leicht  
#
Basaltkopp schrieb:
Winnie Schäfer?       Wieso nicht gleich Otto Rehagel?

Schäfer hat nicht ohne Grund seit bald elf Jahren keinen Job mehr bei einer deutschen Profimannschaft!



Die sind wenigstens erfahren. MS hat es versäumt sein Gesicht zu wahren und nach dem Ama Theater zurückzutreten! Die Authorität des Trainers ist das höchste Gut.


Teilen