>

Forumskick No. VIII - Besteht Interesse und wer hilft beim organisieren?

#
Nachdem der letzte Forumskick nun zwei Jahre zurückliegt, finde ich es an der Zeit diese liebgewonnene Tradition mal wiederzubeleben...

Grundsätzlich sollten wir erstmal nachfragen, ob hierfür überhaupt ein Interesse besteht. Das eine oder andere positive Feedback gibt es ja schon. Wenn überhaupt, kann der Forumskick nur am letzten Spieltag gegen Wolfsburg noch wahr werden. Damit wäre dann auch der Termin schon fixiert... Darüber hinaus gibt es aber noch eine Menge weitere Dinge zu organisieren.

Der Einfachheit halber, habe ich mich den bisherigen Eröffnungsposts für den Forumskick bedient...

Was ist der Forumskick überhaupt?
Der Forumskick ist ein Fußballspiel mit Spielern aus dem Eintrachtforum, aber auch Gäste sind herzlich Willkommen.

Alle haben dabei Spass und keinem kommt es darauf an, dass die eigene Mannschaft gewinnt.

So bestehen auch die Mannschaften zum größten Teil aus Hobbyspielern, die einen Hang zum Masochismus für die Tage nach dem Spiel (Muskel-Aua) und den Drang zum Sauerstoffzelt während des Spiels haben.  


Geplant wäre das Spiel für Samstag, den 18.Mai, 10.00 Uhr oder 10.30 Uhr.
Nachmittags dann folgt das letzte Heimspiel der Saison gegen VW, in dem die anderen Stümper dann die CL-Quali klarmachen.

Treffpunkt für die aktiven Spieler sollte dann spätestens 9.30 Uhr / 9.45 Uhr sein.

Das Spiel wäre dann bei einer Dauer von 2 x 40 Minuten und 10-15 Minuten Pause um spätestens 12 Uhr beendet. Es bleibt also anschliessend genügend Zeit zum duschen, umziehen, essen, trinken und die Fahrt zum Stadion.


Wo wird gespielt?

Hier bieten sich der bewährte Platz an der Louisa an.
Alternativ ist der Kunstrasenplatz der Union Niederrad in Erwägung zu ziehen.

Hat hier jemand Kontakte und kann mal für den Termin nachfragen?
Weitere Alternativvorschläge werden gerne angenommen!

Trikots?
Ich würde vorschlagen es gibt eine "rote" Mannschaft und eine "weiße" Mannschaft. Ein T-Shirt in diesen Farben sollte jeder doch zu Hause im Schrank haben. Ich werde mich dazu noch um Leibchen kümmern....

Außerdem noch im Organisationsangebot:


Wer kann Bälle mitbringen? Insbesondere ein passabler Spielball sollte sein!
Wer macht den Schiri bzw. Linienrichter? Die Pfeife für die Pfeife kann ich mitbringen.
Wer kann einen Erste-Hilfe-Koffer mitbringen (mit Eis-Spray)?
Wer sammelt vor Ort Geld ein? Gibt es noch diese dubiose Forumskick-Kasse mit den Detari-Millionen? Ansonsten sollten pro Mitspieler ca. 5 € ausreichen um Platzmiete, Wasser, etc. zu bezahlen.


Also: Besteht Interesse und wer bringt sich noch ein?
Sobald das Gros der Aufgaben verteilt ist, wird die Anmeldeliste erstellt, etc.


Um mal die Erinnerungen aufzufrischen, hier die alten Threads:

2011:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11181360/?page=1

2010:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11171467/?page=1

2009:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11159839/

2008
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/...9155/?page=1

2007
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/...7760/?page=1

2006
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/...9069/?page=1

2005
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/...0472/?page=1
#
Na also...2005-8 konnte aber nicht gefunden werden.  
#
hm, ich hab zwar großes Interesse, aber das 18te Mai fällt für mich leider flach  
#
ich wäre dabei, kann aber an der orga nicht helfen, da mir durch die abschlussphase der technikerschule die zeit fehlt

Wenn wir in der kurzen zeit nicht genug spieler für zwei mannschaften auf einem großen feld zusammenkriegen, können wir alternativ vom 16er bis 16er oder nur eauf einem halbfeld spielen.

wichtig ist, dass diese tolle tradition nicht endgültig ausstirbt  
#
@Nuriel
Das ist doof, aber der andere Termin (Heim Düsseldorf) lässt sich überhaupt nicht mehr darstellen.

Wichtig wäre es erstmal einen Platz zu beschaffen... Falls jemand zu schüchtern ist dort anzurufen, würde ich das machen, wenn der- oder diejenige mir mal die Telefonnummer zukommen lässt...
#
Block_37H schrieb:
@Nuriel
Das ist doof, aber der andere Termin (Heim Düsseldorf) lässt sich überhaupt nicht mehr darstellen.



Korrekt. Und auch für WOB wirds knapp. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen, als ich zwecks Orga des 1. Forumskicks seinerzeit mehrere Plätze abklapperte.

Hinzu kommen Einwände, das man generell besser wie in den ersten Jahren zu einem Spieltermin zum Saisonbeginn zurückkehren sollte, da beim Saisonabschluß immer Kollisionen mit anderen Feierlichkeiten rund ums Stadion vorhersehbar sind.
Dann könnte es jedoch generelle Terminierungsprobleme geben, da ja nur zum Saisonende die Spiele verlässlich auf dem Samstag liegen während sonst ja auch Freitage und Sonntage sowie Wochenspieltage anstehen. Da könnte ganz schnell das Zeitfenster von Mitte August bis Ende September mit dem Wetterwechsel zum Herbst zu klein werden.

Das größte Problem ist aber wohl, das es trotz knapp 100.000 angemeldeter User offenbar immer schwieriger wird, auch nur 3 Dutzend Leute zu finden, die Spaß daran haben sich mal aktiv einzubringen statt nur zu konsumieren und/oder virtuell die Sau rauszulassen. Traurig.

So gesehen hatten wir vor 7, 8 Jahren rückblickend Glück als sich noch eine Reihe tatkräftiger Leute zusammenfand. Die sind nun aber ganz überwiegend in den Hintergrund getreten - und es kommt nix nach.

Falls es für ein großes Spiel nicht reicht, wäre auch ein kleines Turnier über den halben Platz 5 gegen 5 oder 6 gegen 6 mit 3 Mannschaften denkbar. Immer noch besser als nix. Hauptsache die Akteure haben Spaß, und manchmal kommt der Appetit ja beim Essen.

Ich selbst werde ganz sicher nicht mehr auf den Platz gehen, meine Zeit ist um. Vielleicht werde ich noch nicht mal in Frankfurt sein, bislang habe ich keine Karte. Wenn aber doch, findet sich in meinen Beständen sicher noch ein vernünftiger Ball, den ich abgeben kann.
#
Klingt nicht schlecht, wobei es bei mir zu mehr reichen wird als an der Seitenlinie rum zu hüpfen
#
Chevallaz schrieb:
Klingt nicht schlecht, wobei es bei mir zu mehr reichen wird als an der Seitenlinie rum zu hüpfen


wir sind alles amatuere, denen die luft nach maximal 10 minuten ausgeht.
je mehr leute wir sind um so häufiger können wir uns auswechseln lassen..

ich denke, dafür wird es bei sicherlich noch reichen
#
ich denke wir können diesen Thread als "Gebabbel" oder Informationspool nehmen und zusätzlich einen neuen Thread für anmeldungen der aktiven (spieler) und / oder passiven (geldeintreiber, wasserboys / u.a. tätigkeiten) erstellen.

so können wir sehen wie weit wir kommen
#
Mach doch einfach, ich hab noch Nummern vom Platz an der Louisa, ich guck daheim mal nach, Zwerg hat die Kasse.
#
Rufst Du an scara?
Dann würde ich sobald wir den Platz haben den Anmeldethread eröffnen...
#
AYeboah schrieb:


wir sind alles amatuere, denen die luft nach maximal 10 minuten ausgeht.
je mehr leute wir sind um so häufiger können wir uns auswechseln lassen..

ich denke, dafür wird es bei sicherlich noch reichen


als Sportinvalide bekomme ich den Ball aber nicht wirklich weit über den Platz gekickt  ,-)
#
Chevallaz schrieb:
AYeboah schrieb:


wir sind alles amatuere, denen die luft nach maximal 10 minuten ausgeht.
je mehr leute wir sind um so häufiger können wir uns auswechseln lassen..

ich denke, dafür wird es bei sicherlich noch reichen


als Sportinvalide bekomme ich den Ball aber nicht wirklich weit über den Platz gekickt  ,-)  


so wie wir die letzten Male über den Platz geeiert sind, kamen wir uns alle vor wie Sportinvaliden  
... und dem folgenden Muskelkater der meisten Teilnehmer nach zu urteilen, wurden viele Anträge auf Sportinvalidität noch eingereicht.
#
Ich habe nach 3 Teilnahmen beim Forumskick finanziell ausgesorgt.

Gruss aus dem Exil.
#
Block_37H schrieb:
Rufst Du an scara?
Dann würde ich sobald wir den Platz haben den Anmeldethread eröffnen...


Welcher Tag denn? Letztes Heimspiel versuchen?
#
Hi

wäre auch wieder mit von der Partie,eventuell noch 1-3 Kollegen.Einen Ball hätte ich auch noch hier.

Wobei man außer dem Platz ja eigentlich nicht so viel braucht (habe ja schon 2 mal mitgespielt).Rote und weiße Hemden bzw Trikots wurden ja schon vorgeschlagen,somit bräuchte man nicht zwangsläufig Leibchen.Ball oder Bälle haben wir bzw. bekommt man auf jeden Fall zusammen.Im Notfall könnte sich jeder ne Flasche Wasser mitnehmen...

Schiedsrichter wäre evtl. ganz gut,wobei man das früher in der Jugend bzw. beim normalen Kicken ja auch ohne Schiedsrichter hinbekommt.

 ,-)
#
Ich würde auch wieder mitmachen und 2 Kollegen mitbringen welche schon beim letzten mal dabei waren.
Einer sollte in Erinnerung geblieben sein, glaube bei seinem 2 stelligen Torerfolg.

Ich würde 2-3 Wasserkästen besorgen.
Aber dann net das billische...hochwertiges Selters für die Elite-Kicker.    
#
Selters hat zuviel PS - net gut für die Profis!

Also ich wäre auch seeehr gern wieder mit dabei! Hätte auch evtl. noch ein zwei Jungs die mitkicken würden. Einer davon bezeichnet unseren Alex als Zwerg...nur mal so.

18. Mai finde ich äusserst eng und geht bei mir dieses Jahr eh nicht. Ich finde ein Termin zu Saisonbeginn sehr viel klüger, weil sich darauf besser aufbauen lässt. Bietet einfach die Gelegenheit bei den Heimspielen die Wunden zu lecken.

Louisa find ich gut. Genial wäre ja der Vorplatz vom Stadion. Dann könnte man allerdings am Spieltag keine Duschen nutzen. Ist auch gar nicht so utopisch das hinzubekommen. Aber eben wg. Duschen blöd.

Also, wenn´s was zum Anmelden gibt, ich bin dabei. Organisatorisch kann ich auch gern irgendwas übernehmen.
#
Scaramanga schrieb:
Block_37H schrieb:
Rufst Du an scara?
Dann würde ich sobald wir den Platz haben den Anmeldethread eröffnen...


Welcher Tag denn? Letztes Heimspiel versuchen?


bin nur kurz on... ja versuch auf jeden Fall mal das letzte Heimspiel...
kannst dich ja per pn melden!
#
Der Platz in Louisa gehört dem Betriebssportverband. Man muß über eine Firma buchen, die dort Mitglied ist. Platzmiete 60 Euro ist sehr fair. Ich kann leider am 18. Mai nicht. Für einen Termin zu Saisonbeginn könnte ich den Platz voraussichtlich buchen. Aber nur, wenn genug Leude feststehen. Ich schlage vor, erstmal eine allgemeine Interesseanfrage zu machen, denn wie miep richtig sagte, ist der Kick leider ein bißchen aus der Mode gekommen. Wenn man eine Liste von 30 Interessenten hat, kann man mit doodle o.ä. einen Termin suchen.


Teilen