>

DSLR mit ins Stadion nehmen ?

#
iGude liebe Eintracht Fans,

ich habe mir neulich eine Digitale Spiegelreflexkamera gegönnt, Einsteigermodell

Meine Frage ist, darf ich das Dingen mit ins Stadion nehmen und, sagen wir mal, mit einem 70-200mm Objektiv knipsen ?

Wie sieht es da bei der Eintracht aus ?

Danke für zuverlässige Infos - keine Lust vorm Stadion zu stehen und dann nicht rein zu dürfen. Habe eine etwas weitere Anreise von 70km und kann daher nicht oft meine Eintracht live im Stadion sehen.
#
hallo charlymanson,

in berlin wollte man mich nicht mit meiner dslr reinlassen. nach langem hin und her -es war auch kein bundesliga spiel -u 16 freundschaftsspiel gegen frankreich-, haben die ordner mal eine ausnahme gemacht. aussage, man könnte diese cam als wurfgeschoss verwenden!!! is natürlich schwachsinn denn hätte ich nie vor, den body meiner pentax k-5 IIs -1150,00 Euro + objektiv 800,00- auf gegnerische spieler zu werfen. "stell dir vor ich treff dann nicht mal

gib mal bei google "dslr im stadion" ein. in den meisten fällen wird die mitnahme nicht gstattet.
für das waldstadion -ich nenne es immer noch gern so- kann ich dir keine wirkliche aussage geben. rufe einfach zb. bei der karten hotline an, die sagen dir sicher was geht oder wen du fragen solltest.

ein aber noch, was willst du fotografieren?? die spieler, spielmomente oder zuschauer? spieler und spielmomente bei nem 70 - 200mm objektiv ..... da solltest du schon in der ersten reihe sitzen um etwas brauchbares zu bekommen. die presseheinies sitzen nicht umsonnst mit nem 800mm teil am spielfeldrand. zuschauer!!! mag nicht jeder von herrn x aufgenommen zu werden.

und ein letztes, wo lässt du deine cam wenn unsere eintracht ein tor schießt?? alle reißen die arme hoch, hüpfen, springen, umarmen sich ....schnell ist deine cam mittendrin, statt nur dabei!! ein "oh tut mir leid das deine cam gard unter meinem fuß war" kannst du kaum erwarten. und auch ein einsteigermodell -welche hast du denn- hat seinen preis. tipp, nimm ne kleine knipse die in die hosentasche passt. sagt dann keiner was und nen paar schöne erinnerungen schießt die auch.

also ich würde es lassen mit ner dslr, ist entspannter und du ........kannst hüpfen, tanzen, springen usw ohne ständig auf deine cam zu achten

ich bin nächsten samstag in berlin dabei, block g also steher. da wo es richtig abgeht. diese bilder bleiben dann halt mal im kopf, vergisst du e nie  da bleibt meine cam mal schön zu hause.

gr tobi
#
Dazu gibt es im Forum eine ausgewiesene, kampferprobte Expertin, die sich sicherlich dazu bald äußern wird.  
#
Jo-Gi schrieb:
Dazu gibt es im Forum eine ausgewiesene, kampferprobte Expertin, die sich sicherlich dazu bald äußern wird.    

meinst du frau meier?
#
Moinsen !

Hmm, also da hat mir Tobi ganz schön den Wind aus den Segeln genommen.
Ich hab ne Nikon D5100... Und sorry es handelte sich um ein 70-300er obj.

Nun, ich denke, ich werde auf Tobi hören und ne kleine Hosentaschen Cam einpacken, sicher ist sicher  
#
Bin weder "Frau Meier" (leider ) noch ne "kampferprote Expertin", denke aber trotzdem, dass Ihr mich meint...
Also ich nehme meine EOS 1000D 18-270 mm mit, fotografiere eigentlich aber auch keine Zuschauer, mit Ausnahmen natürlich.
Manchmal bekomme ich sie auch nicht mit rein, dann gebe ich sie halt ab, damit die liebe Seele ruh hat.
Das mit dem "Wurfgeschoss" ist nur ne offizielle Ausrede, eigentlich geht es der DFL ums "Recht auf die Bilder", also keine Fanfotos, jedenfalls keine guten.
Und aufpassen musst Du natürlich selbst auf das gute Teil...
#
hi charlymanson, hier mal ein auszug aus den statuten, regeln der commerzbank arena. unter "was darf nicht mit ins stadion genommen werden" ......

§ 5 Verbote
Besucher, die sich im Geltungsbereich der Stadionordnung für die Commerzbank-Arena befinden, ist das Mitführen folgender Sachen untersagt:
Waffen oder gefährliche Gegenstände sowie Sachen, die, wenn sie geworfen werden, bei Personen zu Körperverletzungen führen können.

also ich denke, dslr im stadion kannste vergessen. zu ner kleinen knipse sagt aber in der regel keiner was, wird geduldet, auch wenn man mit der weiter werfen könnte.

aha, ne feine nikon hast du dir also zugelegt. einsteigermodell ....... so fing ich auch an und ....... pass auf ...... hörte nicht mehr auf!!! einsteiger gut und schön, aber es gibt da ja noch die etwas bessere cam!! ein externer blitz ist pflicht, nen akkugriff für doppelte akku zeit und das verdrehen des armes bei hochvormat bildern hört dann endlich auch auf, objektive dürfen es dann auch noch ein zwei mehr sein, gut, ein zwei filter auch noch dazu, n ordentliches stativ und alles muß in eine praktische wetterfeste tasche passen usw
wünsche dir viel spass
#
du bist also nicht frau meier  schade  

spass bei seite. wollt nur sagen die DFL hat e ne macke. recht am bild!!! rein aus diesem bestehenden paragrafen, -den es auch gibt- dürfte nicht einer im stadion knipsen. könnte ja ein zuschauer x y z  drauf sein. die DFL verdient schon genug von den zugelassenen fotografen die am spielfeldrand sitzen und ihre bilder verkaufen. fanfotos!! die landen alle auf dem rechner zu hause aber nicht beim kicker oder oder oder. frag mich vor was die angst haben?? hoffe die DFL regelt nicht noch wie laut ein fan schreien darf. logo, wegen der geräuschbelästigung im stadion!!!!! ist ja auch wirklich schlimm  

egal, freuen wir uns das es nischen und stadien gibt wo es geht ...... und der kleine enkel im stadion .....zeigt mal seinen enkeln schöne erinnerungsfotos von der eintracht

Teilen