es steht das abgabe 5 min vor spie bezieht sich das auf den Spieltag? und auf eins der getippten spielen?
Immer vor dem 1. Spiel, was an diesem Spieltag stattfindet. Sprich: Hat man das Freitagsspiel verpasst, kann man leider nicht mehr tippen.
MfG Denis
gut wie wird das dann bei sonderfällen gemacht beispiel 4.Spieltag: Das Spiel SC Freiburg gegen Bayern ist aufgrund der teilnahme der Bayern am Euro-Supercup schon Dienstag den 27.08. um 18:30 Uhr, dafür gibt es kein Freitagsspiel, die anderen 8 Partien finden dann samstag bzw Sonntag statt. Dann Spieltag 17 die Partie Stuttgart gegen Bayern wird aufgrund der Club-WM erst nach dem 1.Rückrundenspieltag stattfinden.
MrBoccia schrieb: mit Verlaub, die Joker sind scheisse.
Eigentlich sollten diese nur die Spannung bis zum Ende aufrecht halten..
Kannst Du mir genau sagen, was daran scheiße ist? Oder meinst Du generell Joker? Kann es ja immer noch überdenken.
Auf jeden Fall wären noch andere (aktuelle) Meinungen gut. Kann ja sein, dass sich manche Meinungen bezüglich der Joker verändert haben.
MfG Denis
manchmal ist es besser, ein Spiel so zu lassen wie es war. Es hat ohne Joker gepasst, warum dann zwanghaft was ändern?
War auch mein Gedanke. Bei manchem liegt auch gerade der Spaß in der Einfachheit und Klarheit des Regelwerks. Mit den Jokern ist mir das alles zu viel Taktiererei, zu komplex.
eSGEhtgutab schrieb: Ein Extrem-Beispiel: 1. Runde DFB-Pokal, ich tippe alle Spiele und nehme die beiden Joker, dadurch verliert das Spiel seinen eigentlichen Sinn.
Joker können nicht kombiniert werden. Davon abgesehen bezieht sich der "No Risk-Joker" stets auf Bundesliga-Spiele. Dies habe ich vergessen noch mit in die Klammer zu schreiben.
es steht das abgabe 5 min vor spie bezieht sich das auf den Spieltag? und auf eins der getippten spielen?
Immer vor dem 1. Spiel, was an diesem Spieltag stattfindet. Sprich: Hat man das Freitagsspiel verpasst, kann man leider nicht mehr tippen.
MfG Denis
gut wie wird das dann bei sonderfällen gemacht beispiel 4.Spieltag: Das Spiel SC Freiburg gegen Bayern ist aufgrund der teilnahme der Bayern am Euro-Supercup schon Dienstag den 27.08. um 18:30 Uhr, dafür gibt es kein Freitagsspiel, die anderen 8 Partien finden dann samstag bzw Sonntag statt. Dann Spieltag 17 die Partie Stuttgart gegen Bayern wird aufgrund der Club-WM erst nach dem 1.Rückrundenspieltag stattfinden.
Wie erwähnt vor dem ersten Spiel an dem Spieltag. Das ist in der Regel ein Freitag. Klar gibt es mal Sonderfälle: An Ostern sind als Beispiel keine Spiele am Freitag. In einer englischen Woche wäre es der Dienstag, in dem Abgabeschluss ist. Auch wenn ein Spiel vorgezogen wird/ist, bleibt es der Abgabeschluss vor dem 1. Spiel. Es wird ja in der Regel bei den Ausnahmen schon früher angekündigt.
Bei Deinem zweiten Beispiel, sollte ich es richtig verstanden haben: Sollte ein Freitagsspiel abgesagt/verschoben werden, aus welchen Gründen auch immer, kann man nicht weiterhin tippen. Das wäre einfach unfair auch gegen den anderen. Ausgewertet wird dann, wenn der Spieltag komplett ist.
MfG Denis
Wie erwähnt vor dem ersten Spiel an dem Spieltag. Das ist in der Regel ein Freitag. Klar gibt es mal Sonderfälle: An Ostern sind als Beispiel keine Spiele am Freitag. In einer englischen Woche wäre es der Dienstag, in dem Abgabeschluss ist. Auch wenn ein Spiel vorgezogen wird/ist, bleibt es der Abgabeschluss vor dem 1. Spiel. Es wird ja in der Regel bei den Ausnahmen schon früher angekündigt.
Bei Deinem zweiten Beispiel, sollte ich es richtig verstanden haben: Sollte ein Freitagsspiel abgesagt/verschoben werden, aus welchen Gründen auch immer, kann man nicht weiterhin tippen. Das wäre einfach unfair auch gegen den anderen. Ausgewertet wird dann, wenn der Spieltag komplett ist.
ob am 17. Spieltag ein Freitagsspiel stattfindet kann ich dir noch nicht sagen, wie das die DFl handhaben wird. Das Problem ist am 17 SPieltag werden 8 Partien über Fr-So gespielt. Die Partie Stuttgart gegen Bayern aber nicht, die findet wegen der Club-WM wo Bayern dran teilnimmt erst im Januar 2014 statt und zwar erst nacht dem 18.Spieltag.
SGE.Domi schrieb: eine frage, wenn ich alle Tipps richtig habe (als beispiel 7 Stück), aber die SGE-Frage falsch, krieg ich dann 7 oder 0 Punkte auf den Spieltag?
Hey Domi,
nein, die hat keinen Einfluss.
Sprich bei Deinem Beispiel hättest Du alles richtig, auch die Spezialfrage, wären es:
7 Punkte in der Tippspiel-Rangliste und 1 in der Spezialfrage-Rangliste.
Hättest Du die Spezialfrage falsch, hättest Du "nur" 7 Punkte in der Tippspiel-Rangliste.
Danke Dir für den Hinweis. Ich lasse es noch hinzufügen.
hier nun der Gebabbel-Thread zum Thread:
Hier könnt ihr Fragen stellen oder Eure Schadenfreude Kund tun, Fragen posten, diskutieren, etc.
Regelwerk, Ankündigungen & Co.
Viel Spaß in der neuen Saison!
Hier ist so einiges scheiße.
Stimmt!
MfG
Denis
Eigentlich sollten diese nur die Spannung bis zum Ende aufrecht halten..
Kannst Du mir genau sagen, was daran scheiße ist? Oder meinst Du generell Joker?
Kann es ja immer noch überdenken.
Auf jeden Fall wären noch andere (aktuelle) Meinungen gut. Kann ja sein, dass sich manche Meinungen bezüglich der Joker verändert haben.
MfG
Denis
manchmal ist es besser, ein Spiel so zu lassen wie es war. Es hat ohne Joker gepasst, warum dann zwanghaft was ändern?
gut wie wird das dann bei sonderfällen gemacht beispiel 4.Spieltag: Das Spiel SC Freiburg gegen Bayern ist aufgrund der teilnahme der Bayern am Euro-Supercup schon Dienstag den 27.08. um 18:30 Uhr, dafür gibt es kein Freitagsspiel, die anderen 8 Partien finden dann samstag bzw Sonntag statt.
Dann Spieltag 17 die Partie Stuttgart gegen Bayern wird aufgrund der Club-WM erst nach dem 1.Rückrundenspieltag stattfinden.
War auch mein Gedanke. Bei manchem liegt auch gerade der Spaß in der Einfachheit und Klarheit des Regelwerks. Mit den Jokern ist mir das alles zu viel Taktiererei, zu komplex.
Joker können nicht kombiniert werden. Davon abgesehen bezieht sich der "No Risk-Joker" stets auf Bundesliga-Spiele. Dies habe ich vergessen noch mit in die Klammer zu schreiben.
Ich kann nur sagen, dass der Wunsch mehrfach da war Joker einzuführen. Daher hatte ich mir das mit den Jokern ausgedacht.
Ich werde das noch einmal überdenken. Da der Schrei nun aber groß ist, könnt ihr davon ausgehen, dass ich da noch was im Regelwerk ändern werde.
Wie erwähnt vor dem ersten Spiel an dem Spieltag. Das ist in der Regel ein Freitag. Klar gibt es mal Sonderfälle: An Ostern sind als Beispiel keine Spiele am Freitag. In einer englischen Woche wäre es der Dienstag, in dem Abgabeschluss ist.
Auch wenn ein Spiel vorgezogen wird/ist, bleibt es der Abgabeschluss vor dem 1. Spiel. Es wird ja in der Regel bei den Ausnahmen schon früher angekündigt.
Bei Deinem zweiten Beispiel, sollte ich es richtig verstanden haben:
Sollte ein Freitagsspiel abgesagt/verschoben werden, aus welchen Gründen auch immer, kann man nicht weiterhin tippen. Das wäre einfach unfair auch gegen den anderen. Ausgewertet wird dann, wenn der Spieltag komplett ist.
ob am 17. Spieltag ein Freitagsspiel stattfindet kann ich dir noch nicht sagen, wie das die DFl handhaben wird. Das Problem ist am 17 SPieltag werden 8 Partien über Fr-So gespielt. Die Partie Stuttgart gegen Bayern aber nicht, die findet wegen der Club-WM wo Bayern dran teilnimmt erst im Januar 2014 statt und zwar erst nacht dem 18.Spieltag.
Joker können kombiniert werden / nicht kombiniert werden.
Oh, sorry. Danke für den Hinweis, aber der Punkt verschwindet nun eh.
Ich werde den Wunsch selbstverständlich nachgehen und es bei der Einfachheit belassen. Hoffen wir, dass es bis zum Ende spannend wird.
Bitte nicht vergessen zu tippen!
Hey Domi,
nein, die hat keinen Einfluss.
Sprich bei Deinem Beispiel hättest Du alles richtig, auch die Spezialfrage, wären es:
7 Punkte in der Tippspiel-Rangliste
und 1 in der Spezialfrage-Rangliste.
Hättest Du die Spezialfrage falsch, hättest Du "nur" 7 Punkte in der Tippspiel-Rangliste.
Danke Dir für den Hinweis. Ich lasse es noch hinzufügen.