>

SAW 12.03.13 - frisch Gebabbeltes

#
PeterT. schrieb:
Warum heißt dieser Thread eigentlich "frisch Gebabbeltes"?

Das ist doch alles das aufgewärmte von gestern, vorgestern.........!

Peter T.

Wahrscheinlich genau deswegen - solange drüberbabbeln oder auch drüber babbeln, bis es wieder frisch ist...
#
grossaadla schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
63iger schrieb:
Welcher  Verein der wie unserer seriös geleitet wird, lässt sich denn von einem Trainer einen Wunschzettel mit Spielern  für die neue Saison geben ohne genau zu wissen ob er dann noch Trainer ist? In meinen Augen wäre das grob fahrlässig. Ich glaube nicht das HB und BH sowas mit machen würden.
Deshalb lege ich mich fest, AV bleibt!

Wenn der Verein sicher ist, dass er das spielerische Konzept unabhängig vom Trainer beibehalten zu wollen, ist das gar nicht so seltsam.
Dementsprechend würde dann ein Trainer passend zur Mannschaft gesucht und nicht, wie sonst, umgekehrt.

welcher renommierter trainer macht so etwas mit?

Naja, im Prinzip schon mal jeder Trainer, der bereit ist in der laufenden Saison zu wechseln.
In diesem Fall muss der neue Trainer ja auch mit den "alten" Wunschspielern des Vorgängers leben.

Wieso wird denn das so kritisch gesehen? Als Arbeitgeber sucht man sich doch immer einen Arbeitnehmer passend zum Tätigkeitsfeld, oder?
Natürlich will jeder Trainer auch seine eigenen Ideen umsetzen, aber dass das nicht von heute auf morgen geht, ist doch auch klar.
#
sgevolker schrieb:
(...)
Da er eh nur Einjahresverträge macht und nächste Saison mit einer eingespielten und hoffentlich sinnvoll verstärkten Truppe spielen kann, gibt es keinen einzigen Grund nicht zu verlängern. Ausser er hat eben ein anderes Angebot und möchte das gerne annehmen.(...)  

Sein Zögern heißt nicht , dass er unbedingt das andere Angebot annehmen will.
Vielleicht ist es einfach nur eine Alternative zu unserem Angebot, dass er sich gut überlegt . . . und sich auch trotz des Angebots von Schalke für uns entscheidet.

Was mich nur beruhigt ist, dass er ganz offensichtlich nicht einfach abhaut, sondern einem möglichen Nachfolger ein bestens bestelltes Feld hinterlässt. Dass der stetige Aufbau einer brauchbaren Mannschaft gewährleistet bleibt!
#
schnalco schrieb:
Wenn für Veh jetzt schon klar wäre, dass er zu Schalke wechselt, warum sollte er dann seine Wunschspieler denn  noch nach Frankfurt holen und nicht nach Schalke?
Und wenn der Wechsel für ihn innerhalb der Bundesliga schon klar wäre, warum sollte er dann einen zukünftigen Konkurrenten stärken wollen? Nur weil er mit Bruno befreundet ist?

Veh bleibt!  

Also erstens Mal gibt es in Schalke ganz andere Kategorien in denen gedacht wird. Zweitens drückt der Schuh da vielleicht an ganz anderen Stellen? Und drittens, ist er  NOCH Trainer der Eintracht und wird seit Wochen und Monaten im Dialog mit der Vereinsführung sein, wie man den Kader verbessern muss. Das ist immerhin sein fucking Job. Deiner Logik nach, könnte er jetzt auch die B-Elf aufstellen, damit er die CL-Quali für Schalke nicht durch etwaige Erfolge der Eintracht gefährdet.
Was für ein Quatsch.
#
fr schrieb:
Zudem schafft es die Eintracht auch nicht mehr, Gefahr bei Standards heraufzubeschwören, Ecken und Freistöße kommen viel zu harmlos. Und natürlich ist die Frage, ob sich die Mannschaft in dem so lange praktizierten 4-2-3-1-System nicht am wohlsten fühlt. Zwar kommt sie auch mit der Raute zurecht, doch die wirklich furiosen und zügellosen Spiele hat sie in der Ausrichtung mit einem Stürmer und schnellen Außen absolviert. Über Monate sind da auch die Automatismen erarbeitet worden.

Das ist doch ein schlechter Scherz, wie viele Spiele haben wir in der Rückrunde mit Raute gespielt? Je eine Halbzeit gegen Freiburg und Gladbach und jetzt in Hannover.  
#
Da ist wohl jemand extrem scharf drauf immer um 19 Uhr den SAW Thread aufzumachen .. auch wenn dann einfach mal alte Meldungen genommen werden.  

Teilen