>

Noten gegen Hannover 96

#
JohanCruyff schrieb:
concordia-eagle schrieb:
[
Nein, ich spielte nicht auf Kittels "blöden" Fehlpass an sondern darauf, dass der Herr dann stehengeblieben ist und zugeschaut hat, wie seine etablierten Mitspieler, die schon 85 Minuten in den Beinen hatten, wie von der Tarantel gestochen hinterhergelaufen sind. (...) allerdings kenne ich einige Trainer, die auf sowas wie "stehenbleiben nach einem Fehlpass" allergisch reagieren.


Das stimmt ja auch, dass das gar nicht geht. Bloß darf man sich dann als Veh auch nicht hinstellen und den Fehlpass kritisieren. Das passiert halt mal. Veh hätte sagen müssen: Der Junge soll ja mit Risiko spielen, aber wenn es schief geht, muss er auch (mit) dafür sorgen, dass der Fehler ausgebügelt wird. Wenn er da stehen bleibt, ist das gefährlich - und es sieht dann ja so aus als sei er der Meinung, die Mannschaft müsse für ihn laufen. Das kann es ja nicht sein. Da muss er mir im Training und bei seinem Einsatz nächste Woche demonstrieren, dass er diesen Fehler nicht noch einmal machen wird.


D´accord.
#
Trapp 2-   (ein zwei Unsicherheiten-ansonsten wie immer souverän)

Jung 3 -   (das minus gibt es für die Feigheit vorm  Tor/ hinten ok)

Zambrano 2-(  gute Leistung)

Anderson 2 ( ein Tick besser als Zambrano)

Oczipka 4 ( Ihm fehlt eindeutig die frische der Hinrunde)

Schwegler 3- Kämpferisch vorbildlich, aber auch unnötige Ballverluste durch schlechte Pässe)

Celozzi 3- (solider Auftritt)

Meier 3 (Er tut und macht/ ihm fehlt im Moment das letzte Quäntchen Glück)

Inui 3- (die unnötigen  Ballverluste durch Fuddelei machen mich teilweise extrem aggressiv /dann aber wieder gute Aktionen nach vorne/ Er versucht wenigstens mal aufs Tor zu schießen!)

Aigner 4 (war heute nicht sein Spiel )

Matmour 5 ( völlig von der Rolle)

Die drei Einwechslungen ohne Bewertung
#
arminho schrieb:
Unter dem Strich spielen weder Kittels 5 Minuten letztens, noch die heute eine große Rolle. Heute hat er immerhin nichts falsch gemacht und den einen oder anderen guten Ansatz gehabt.


es ist doch sowieso lächerlich, daß man diese paar min einsatzzeit als bewertunggrundlage hernimmt.
das ist sowas von null repräsentativ für sein leistungsvermögen. der junge hat null einsatzzeit, keine spielpraxis (die ein talentierter junger spieler mMn benötigt)....da kann ich mir einschätzungen über  die letzten 5min (in der sich ein Spiel eh in einer "speziellen" Phase befindet) schenken.
daher: bitte bei Bedarf nach offensiven/kreativen Kräften, auf Kittel mal zurückgreifen und den Karim/Occean lieber auf der Bank lassen. die nächsten 2 Gegner sind keine Riesen....da bietet es sich an!
#
Trapp: 3+
Jung: 3+
Zambrano: 2
Anderson: 1-
Oczipka: 4+
Schwegler: 3-
Meier: 3-
Celozzi: 3-
Inui: 3+
Aigner: 4+
Matmour: 4-

Lanig:-
Kittel:-
Lakic:-

Die Innenverteidigung funktioniert mittlerweise super. Offensiv überzeugten mich eigentlich nur Inui und Jung.
#
Trapp: 2
Jung: 2,5
Zambrano: 2,5
Anderson: 2,5
Oczipka: 4
Schwegler: 3
Celozzi: 3
Meier: 4
Aigner: 4,5
Inui: 3,5
Matmour: 5

Lanig: 3,5
Kittel: -
Lakic: -

Hinten gut gestanden - vorne aber leider viel zu ungefährlich und damit wieder kein Tor

Dennoch kann man mit dem Punktgewinn leben - nur die Torflaute macht einen jeden Eintracht Fan so langsam aber sicher irre.

Hoffentlich bricht der Bann endlich nächste Woche zu Hause gegen Stuttgart. Es wird langsam mal wieder Zeit!
#
Hat die Eintracht gg. Bayern gewonnen... Trapp 2    Inui 2    Matmour 3, 5  
#
Trapp 3,0:
Ungewohnte Unsicherheit bei Hannovers Fasttor. Ansonsten wie immer.

Jung 3,5:
Solide. Mir gefällt es, wenn er ab und zu nach innen zieht, auch wenn heute nichts dabei herumkam. Hätte entschlossen das Tor machen müssen.

Zambrano 2,5:
Ein, zwei Unsicherheiten, ansonsten bärenstark gegen einen starken Gegenspieler.

Anderson 1,5:
Die 1 vor dem Komma für seine heutige makellose Leistung, vor allem aber als Verbeugung für eine schier unglaubliche Konstanz in Konzantration und Aufmerksamkeit. Super, Bamba!

Oczipka 3,0:
Gute Laufleistung, solides Spiel.

Schwegler 2,5:
Schaltzentrale. Immer anspielbar, immer mit einer guten Lösung. Ein paar dumme Abspielfehler schmälern den guten Gesamteindruck nicht. Neben der tollen Rettungstat wieder ein paar geniale Pässe.

Celozzi 3,0:
Unauffällig, aber überraschend gut eingebunden. Sauberes Passspiel. Zu Rode fehlen jetzt nur noch die dynamischen Vorstöße und die Balleroberungen.  

Inui 3,0:
Geniale Momente wechslen mit haarsträubenden Ballverlusten. Vor dem Tor die personifizierte Harmlosigkeit. Toller Pass auf Jung zu dessen Riesenchance.

Meier 3,5:
Noch nicht der Meier der Vorrunde. Aber auch so wertvoll für die Mannschaft. Das Tor ziemlich kalt gemacht.

Aigner 3,5:
Sehr fleißig und bemüht. Leider auch er ganz vorne zu unentschlossen.

Matmour 4,5:
Harmlos. Schleppte teilweise Bälle nach vorne, ohne aufzusehen. Immerhin bemüht.

Lanig (-)
Kittel (-)
Lakic (-)
#
kicker:

trapp 3
jung 3,5
zambrano 2
anderson 2,5
oczipka 3,5
schwegler 2,5
celozzi 4,5
meier 3,5
inui 3
aigner 4,5
matmour 5

zambrano sds    wie kann man denn nicht sehen, dass sein nebenmann ein gutes stück besser war? die cellozi note versteht auch wer will... ansonsten passts schon.
#
achso zambrano und schwegler in der elf des tages.
#
Kadaj schrieb:

zambrano sds    wie kann man denn nicht sehen, dass sein nebenmann ein gutes stück besser war? die cellozi note versteht auch wer will... ansonsten passts schon.


Das sehe ich genauso. Was soll Bamba eigentlich noch alles machen, bis er die Anerkennung erfährt, die er verdient hat?
#
Kadaj schrieb:
kicker:

trapp 3
jung 3,5
zambrano 2
anderson 2,5
oczipka 3,5
schwegler 2,5
celozzi 4,5
meier 3,5
inui 3
aigner 4,5
matmour 5

zambrano sds    wie kann man denn nicht sehen, dass sein nebenmann ein gutes stück besser war? die cellozi note versteht auch wer will... ansonsten passts schon.


wer sagt denn, dass dort Fachleute sind    schwegler 2,5    ...bin aber auch keiner  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:

zambrano sds    wie kann man denn nicht sehen, dass sein nebenmann ein gutes stück besser war? die cellozi note versteht auch wer will... ansonsten passts schon.


Das sehe ich genauso. Was soll Bamba eigentlich noch alles machen, bis er die Anerkennung erfährt, die er verdient hat?


Bei  mir hat er sie längst erfahren. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass Bamba eine dermaßen gute Erstligarunde spielen kann. Da lag ich wieder mal falsch.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:

zambrano sds    wie kann man denn nicht sehen, dass sein nebenmann ein gutes stück besser war? die cellozi note versteht auch wer will... ansonsten passts schon.


Das sehe ich genauso. Was soll Bamba eigentlich noch alles machen, bis er die Anerkennung erfährt, die er verdient hat?


Bei  mir hat er sie längst erfahren. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass Bamba eine dermaßen gute Erstligarunde spielen kann. Da lag ich wieder mal falsch.


Macht ja nichts. Eine solche Konstanz hätte ich ihm anfangs angesichts seiner bisweiligen zappeligen Spielweise auch nicht zugetraut.
Umso schöner, dass er uns, und sicher nicht nur uns, überzeugen konnte. Aufmerksam und konzentriert bis in die Haarspitzen - große Klasse.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:

zambrano sds    wie kann man denn nicht sehen, dass sein nebenmann ein gutes stück besser war? die cellozi note versteht auch wer will... ansonsten passts schon.


Das sehe ich genauso. Was soll Bamba eigentlich noch alles machen, bis er die Anerkennung erfährt, die er verdient hat?


Bei  mir hat er sie längst erfahren. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass Bamba eine dermaßen gute Erstligarunde spielen kann. Da lag ich wieder mal falsch.


den rosenthhal hälste aber hoffentlich auch für ne graupe.  

bin da aber ganzz bei dir, hhätte ihm so eine entwicklung zzumindest wie er sie bisher in der rückrunde genommen hat, auch nicht zugetraut. allerdings ist es bei mir nicht ganz so schlimm: ich hätte definitiv den schildenfeld net lieber behhalten als anderson.  
#
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:

zambrano sds    wie kann man denn nicht sehen, dass sein nebenmann ein gutes stück besser war? die cellozi note versteht auch wer will... ansonsten passts schon.


Das sehe ich genauso. Was soll Bamba eigentlich noch alles machen, bis er die Anerkennung erfährt, die er verdient hat?


Bei  mir hat er sie längst erfahren. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass Bamba eine dermaßen gute Erstligarunde spielen kann. Da lag ich wieder mal falsch.


den rosenthhal hälste aber hoffentlich auch für ne graupe.  

bin da aber ganzz bei dir, hhätte ihm so eine entwicklung zzumindest wie er sie bisher in der rückrunde genommen hat, auch nicht zugetraut. allerdings ist es bei mir nicht ganz so schlimm: ich hätte definitiv den schildenfeld net lieber behhalten als anderson.  


Ich muss sagen, ich war auch ziemlich spektisch nach den ersten Eindrücken. Aber er hat sich richtig gemausert. Würde Zambrano noch seine Schaufranzerei einstellen, wäre das ein richtig gutes IV-Pärchen
#
*skeptisch...meine Fresse
#
Trapp 2
Jung 3+
Zambrano 1- (eindeutig bester Mann heute)
Anderson 2
Oczipka 3
Schwegler 3
Celozzi 3+
Meier 2-
Inui 4
Aigner 4
Matmour 5  
#
Ahja, die Noten.

Trapp 2
Oczipka 4+ Mit viel Wohlwollen eine leichte Steigerung, aber immer noch nicht gut
Zambrano 3
Anderson 2 Top
Jung 3- Und schon wieder keine Flanken, DFB  
Schwegler 2 Kann nicht alles alleine machen
Celozzi 3- Unsichtbar in positiven wie im negativen Sinne
Matmour 3- Auch mal mehr als einmal in vollem Lauf an der Seite durchbrechen versuchen?
Meier 2- Siehe Schwegler
Inui 3+ immer bemüht, aber harmlos vom Feinsten
Aigner 3- Er muss weg aus der Mitte, wieder mal völligst verschenkt...
Lanig, Lakic und Kittel - jo, waren dabei

Schiri: ausgleichende Ungerechtigkeit, wie?
#
DougH schrieb:
Kadaj schrieb:
kicker:

trapp 3
jung 3,5
zambrano 2
anderson 2,5
oczipka 3,5
schwegler 2,5
celozzi 4,5
meier 3,5
inui 3
aigner 4,5
matmour 5

zambrano sds    wie kann man denn nicht sehen, dass sein nebenmann ein gutes stück besser war? die cellozi note versteht auch wer will... ansonsten passts schon.


wer sagt denn, dass dort Fachleute sind    schwegler 2,5    ...bin aber auch keiner    


Ich bin da auch eher bei der 2,5 als bei Deiner 4. Nach vorne war Schwegler, sagen wir mal unauffällig. Defensiv fand ich ihn bärenstark.
#
Ich machs mal weniger granular.

Torwart: nix zu tun
Defensive: 1
Def.Mittelfeld: 2+
Off.Mittelfeld: 3-
Sturm (sowohl nomiell und wer auch immer da reingelaufen ist): 5

Insgesamt wie letzte Woche eigentlich auch ein sehr gutes Spiel, den Gegner völlig aus dem Spiel genommen, kaum was zugelassen, nach vorne ganz gefällig, 1-2 sehr gute Spielzüge, Abschluss katastrophal.

Ein paar Dinge, die auffallen: Flanken, Ecken gehen oft gar nicht. Mindestens zweimal läuft ein Spieler vorn in den offenen Raum und wird nicht angespielt, lieber wird die Pirouette gedreht und das Spiel verlangsamt, dann quer zum gedeckten Spieler. Das ging in der Hinrunde besser, ansonsten hab ich nicht viel auszusetzen.


Teilen