>

In Hannover: Letzte Chance auf Europa?

#
Schobberobber72 schrieb:
Cyrillar schrieb:
DougH schrieb:
Rückrundentabelle



Wer hätte nach der Hinrunde geklaubt das wir nach den Bayern die beste Abwehr nach 7 Spielen in der Rückrunde haben ? Und wenn man das bei den Bayern in relation setzt is deren Abwehr demnach auch ein Hühnerhaufen bei 3 gefangenen Toren !!

Also ich seh da echt viel positives in der RR-Tabelle.  


Siehste. Ich sehe genau da de negativen Ansatzpunkt!  Die "sichere Defensive" kostet uns imho grade so einige Punkte....


Sehe ich genauso. Hatte es heute oder gestern ja schon mal geschrieben, dass die Patzer unserer Abwehr, die dazu geführt hat dass einige in der Hinrunde hier Nachrüstbedarf sahen, nicht daran lagen, dass Zambrano und Anderson schlechter waren, sondern weil sie sofort nach vorne spielten, wo unser DM sich dann auch schon nach vorne bewegte.

Dadurch kamen natürlich auch Fehler zu Stande, die zu Gegentoren führten. So waren die vielen Gegentore ein Ergebnis unseres offensiven Spiels. Nun steht die Abwehr stabiler, die DM´s nicht mehr soweit aufgerückt. Wenn der Ball erobert wird, geht es viel seltener direkt nach vorne, sondern erstmal wieder hinten rum. So hat die gegnerische Mannschaft viel mehr Zeit sich zu ordnen, als noch in der Hinrunde.

Die Tabelle zeigt, dass in unseren Spielen insgesamt die klar am wenigsten Tore in der Rückrunde fallen. In der Hinrunde fielen zu dem Zeitpunkt in unseren Spielen die meisten Tore. Und wir standen mit 8 Punkten Abstand auf einen Nicht-EL Platz auf Platz 2.

Habe leider wirklich das Gefühl, dass die etwas naiven ersten 20 Minuten gegen Dortmund hier wirklich zu einem kleinen Umdenken geführt haben und man sich nicht mehr traut voll ins Risiko zu gehen.

Finde ich sehr Schade die letzten Wochen. Vielleicht haben wir ja Glück und ich irre mich total und mit einem Tor/Sieg gegen Stuttgart platzt der Knoten und man traur sich wieder mehr zu.
#
gewinnen wir die nächsten 2 spiele sind wir genau so gut wieder für europa dabei wir vorn paar wochen. is doch schön ein bisschen spannung sodass man sich fast in die hosen pisst  
#
ich denke es reicht schon, wenn wir das nächste spiel gewinnen. dann passt wieder alles und zu spannung ...... ist immer gut  einer pisst sich in die hose, der andere hat keine fingernägel mehr, ein anderer findet das wc nicht und kackt sich in die hose, der nächste rennt gegen eine nicht offene tür wieder und wieder, einer sagt  zu seiner frau ...... meier bring mir bitte noch ein bier, der nächste will gleiches wie attila können  mit verherenden folgen und  im "schlimmsten fall"  wacht einer  nächsten morgen im  fremden bett auf. so soll fußball sein ein bisschen spannung ist doch schön oder  ,-)
#
nach dem Fürth Spiel wissen wir mehr holen wir bis dahin 6 Punkte sind wir wohl sicher in der Europa League und haben immer noch Chancen auf die Champions League .. Bei 4 Punkten sidn wir auch noch im rennen zumindest um Platz 6.

werden es aber nur 1 oder 2 Punkte dann dürfe es das schon fast gewesen sein - zumal dann Bayern wartet..
#
municadler schrieb:
nach dem Fürth Spiel wissen wir mehr holen wir bis dahin 6 Punkte sind wir wohl sicher in der Europa League und haben immer noch Chancen auf die Champions League .. Bei 4 Punkten sidn wir auch noch im rennen zumindest um Platz 6.

werden es aber nur 1 oder 2 Punkte dann dürfe es das schon fast gewesen sein - zumal dann Bayern wartet..


wieviel Spiele sind es dann noch nach dem Bayern-Spiel ? Warum sind wir noch da oben dabei ?  Is doch alles unfug ... zwischen Platz 4 und Platz 13 ist noch alles drin ... auch weil sich eben keine Mannschaft dadurch auszeichnet kontinuirlich zu punkten. Ich behaupte sogar das die 3 Punkte gegen Nürnberg, Freiburg und Hanoi evtl sogar "big points" waren ... ne Serie von 3 Siegen und man hat wieder einen Vorsprung ... eben auch dank dieser 3 Punkte ... die hier wie Niederlagen "abgefeiert" werden.
#
Cyrillar schrieb:
municadler schrieb:
nach dem Fürth Spiel wissen wir mehr holen wir bis dahin 6 Punkte sind wir wohl sicher in der Europa League und haben immer noch Chancen auf die Champions League .. Bei 4 Punkten sidn wir auch noch im rennen zumindest um Platz 6.

werden es aber nur 1 oder 2 Punkte dann dürfe es das schon fast gewesen sein - zumal dann Bayern wartet..


wieviel Spiele sind es dann noch nach dem Bayern-Spiel ? Warum sind wir noch da oben dabei ?  Is doch alles unfug ... zwischen Platz 4 und Platz 13 ist noch alles drin ... auch weil sich eben keine Mannschaft dadurch auszeichnet kontinuirlich zu punkten. Ich behaupte sogar das die 3 Punkte gegen Nürnberg, Freiburg und Hanoi evtl sogar "big points" waren ... ne Serie von 3 Siegen und man hat wieder einen Vorsprung ... eben auch dank dieser 3 Punkte ... die hier wie Niederlagen "abgefeiert" werden.


Unfug ?? hier geht es um Vermutungen was zukünftig passeren könnte bzw mit welcher Wahrscheinlichkeit was passiert, da wir es letzendlich alle nicht wissen (können)

Natürlich ist theoretisch wenn man alle möglichen Serien unterstellt auch nach Niederlagen gegen Stuttgart und Fürth noch was drin oder nach nur 1 oder 2 Punkten aus diesen Spielen .. Meinen Vermutung ist aber, dass wir wenn dies der Fall wäre dann auch mit einem " negativen Momentum " rechnen müssten zumal der dann folgende Gegner Bayern heisst .. Ich halte es für unwahrscheinlich ( wenn auch theoretisch möglich, dass wir uns dann noch international qualifizieren.

Allerdings kann sich bei 4 oder besser 6 Punkten aus den nächsten beidenSpielen auch positives Momentum einstellen und wir hätten punktemässig wieder Luft nach unten .. dies könnte - so die Vermutung-  nochmals Kräfte fürs Saisonende freimachen und ich würde es in dem Fall für sehr wahrscheinlich halten ,dass wir mindestens  6. werden...
#
…… drei Punkte, zwei, einer, sechs, vier, fünf, die Bayern kommen bald, bis dahin sollten wir, oder danach kann ja!!!  Klar, wir können hier munter drauf los raten was alles sein könnte, müsste. Dazu ist das Forum da, gut so. Ich hoffe nur, unsere Jungs schauen hier nicht allzu oft rein. Anhand der vielen Möglichkeiten denen wir ihnen hier erörtern ……ich als Spieler wäre ja total kirre. Ja ja, -genau das soll es bedeuten, leck mich am *****-  zum Glück stehe ich nicht im Kader  Ein Spiel nach dem anderen und dann wissen alle mehr  Ich bin mir sicher, den „ernst der Lage“ hat unser Team schon längst erkannt. Hoffe das „behindert“ sie nicht!! Dennoch logisch, kann man jetzt schwer sagen, wir spielen mal einfach den erfrischenden Fußball wie in der Vorrunde!! Dazu ist es zu spät denn wir stehen da, wo wir stehen  Punktgleich am 25ten Spieltag  mit S04 auf dem 4/5 ten Platz. Die Leichtigkeit ist raus, da lege ich mich fest. Jetzt geht es darum nur noch zu wollen, egal wie, egal gegen wen  Zum Ende wird abgerechnet und das naht.  Ich enthalte mich jeglicher Spekulationen und sage eher Jungs,  versucht alles zu geben, last das Herz nicht in die Hose rutschen und dann ist echt was drin denn ……ihr habt es drauf  
#
letzte Chance auf Europa am 34. Spieltag?  
#
Der Punkt in Hannover war extrem wichtig. Die sind weiter auf Abstand und fürs Selbstvertrauen sicher auch von Vorteil dort nicht verloren zu haben.

Logisch, gegen Gegner wie Ausgsburg, Fürth und meiner Meinung nach auch Stuttgart am Wochenende müssen normal Siege her. Wobei die Vergangenheite immer gezeigt hat das uns gerade Teams von unten nicht liegen und wir ja auch sehr gerne Truppen die Wochenlang blind spielen aufbauen für ein Spiel und diese danach fleissig weiter verlieren.

Die drei Punkte von Mainz gegen Leverkusen z.B. hatte ich nicht auf dem Schirm. Gibt also immer Überraschungen. Generell kann man aber sagen das alle Teams von Platz 3-10 noch Chancen auf Europa haben aber gleichzeitig aber keine Truppe konstant spielt. Normal verliert Freiburg am Wochenende in Dortmund...mit nem Sieg gegen Stuttgart hätte man die erstmal ne Zeit hinter sich. Aber was ist dieses Jahr schon normal!?

Meiner Meinung nach merkt man aber das einige Spieler mit anderen Dingen beschäftigt sind! Seitdem Oczipka angeblich gedanken über andere Vereine macht schlägt er pro Spiel gefühlte 100 Flanken und Ecken von denen alle die Gefahr eine warmen Lüftchens haben. Rode kurbelt weniger das Spiel an und auch Jung reißt nicht mehr die Linie auf wie in der Hinrunde. Durch die drei Spieler alleine hängt auch ein Meier, ein Aigner und ein Inui etwas mehr in der Luft weil die Power nach vorne abhanden gekommen ist. Und auch die Sache mit Armin hemmt die Mannschaft. Auch wenn es keiner zugibt aber im Hinterkopf machen sich alle Gedanken darüber....die Spielfreude muss einfach wieder her....der Will alles zu geben...den Gegner unter druck setzen ohne dran zu denken das es hinten mal klingelt. Wer immer nach hinten guckt um die Null zu halten riskiert zu wenig um Tore zu schießen...
#
Dein Eintrag bringt es auf den Punkt.

-Meiner Meinung nach merkt man aber, dass einige Spieler mit anderen Dingen beschäftigt sind und …..... die Vergangenheit immer gezeigt hat, dass uns gerade Teams von unten nicht liegen, und wir ja auch sehr gerne Truppen die Wochenlang blind spielen, aufbauen, für ein Spiel und diese danach fleißig weiter verlieren.

Mich ärgert es einfach wenn Spieler, aus welchen gründen auch immer, nicht mehr für die Mannschaft spielen. Selbst wenn ein Spieler gern sein können wo anders einbringen will, was ja mitunter vorkommt, bin ich der Meinung, das er bis zum letzten Spieltag alles für die Mannschaft geben sollte, für die er spielt. Zu Armin Veh! Ich denke er ist Sportsmann, Trainer genug und wird, egal ob er geht oder nicht, versuchen die SGE bis zum Ende der Saison so gut es nur geht, auf jedes Spiel einzustellen. Ich mein, es würde in seiner Trainerkarriere auch blöd aussehen wenn er die SGE ab jetzt nur auf Platz 15 „begleitet“!! Egal, sind ja nur annahmen. Was haben sich hier alle Gedanken um das Hannover Spiel gemacht!! Am Sonntag kommt Stuttgart und ich bekomme jetzt schon Bauchschmerzen. Die reißen rein gar nichts …...und ich bekomme noch mehr Bauchweh. Ich hoffe das Ding gewinnen wir, egal wie schmutzig. Ich weiß genauso wenig wie viele andere was den Spielausgang gegen den VfB angeht, aber ich kann mir gut vorstellen ….. das es ein Eiertanz wird. Hoffen wir, drei Eier bleiben bei uns …....


Teilen