>

In Hannover: Letzte Chance auf Europa?

#
Ich leg mich fest: Verlieren wir in Hannover, wirds nix mit Europa. Warum? Das Momentum ist dann einfach gegen uns.

Die Anderen werden nicht immer brav für uns spielen, bereits morgen kann uns Freiburg auf Rang 5 zurückdrängen.

Ich glaube noch eine Niederlage gegen einen direkten Europa-Kandidaten wird die Mannschaft mental nicht verarbeiten. Ich hoffe ich werde daneben liegen und das Team beweist uns das Gegenteil.


Wie seht ihr das? Ist Hannover das Schicksalsspiel um Europa?
#
Ja. Ich gebe da leider (!) Recht. Und für Hannover erahne ich leider auch nix gutes. Zumal die heimstark sind und bei uns Rode fehlt. Spricht leider viel dafür dass wir die nächsten Wochen durchgereicht werden.
Wir haben zur Zeit Offensiv Probleme. Und wenn wir dann mal 2, 3 Chancen haben, fehlt das nötige Qüäntchen Glück was wir  in der Hinrunde teils noch hatten.
Will nu nicht den großen Pessimist mimen aber ich glaube,dass es am Ende hat doch nur um Platz 9 rum wird, Was fürn Aufsteiger nebenbei gesagt immer noch echt gut ist. Halt nur etwas ernüchternd,  nach dem Zwischenstand..
Hätte sehr gern dasses anders kommt, aber so ist leider meine Einschätzung.  :neutral-face
Morphium schrieb:
Ich leg mich fest: Verlieren wir in Hannover, wirds nix mit Europa. Warum? Das Momentum ist dann einfach gegen uns.

Die Anderen werden nicht immer brav für uns spielen, bereits morgen kann uns Freiburg auf Rang 5 zurückdrängen.

Ich glaube noch eine Niederlage gegen einen direkten Europa-Kandidaten wird die Mannschaft mental nicht verarbeiten. Ich hoffe ich werde daneben liegen und das Team beweist uns das Gegenteil.


Wie seht ihr das? Ist Hannover das Schicksalsspiel um Europa?
#
Ich lege mich fest: Jeder Sieg bring drei Punkte, jedes Unentschieden einen. Wer vorher meint, er wüsste wie es läuft, mag dies doch gerne per Wette verbriefen und damit reich werden.



Ich als Durchschnittsfan hoffe auf das internationale Geschäft 2013/14. Aber wenn ich eines so lächerlich finde wie die TSG, dann ist es auf Platz 4 stehend von der letzten Chance auf Europa zu sprechen. Der Mannschaft jetzt eine "letzte Chance" einzuräumen wäre in etwa so wie....



Kein normal denkender Mensch erwartet, dass wir kommende Saison CL spielen. Aber wer in der aktuellen Situation, gerade auch was die Leistung der direkten Konkurenz betrifft, einen EL-Platz für Träumerei hält, möge sich hinterher gerne bestätigt fühlen. Ich für meinen Teil plane Europa ein. Und ich träume von der Champions Leauge.
#
Es kommt, wie es kommt. Wir können stolz sein, wass wir bereits erreicht haben( und vor allem wie wir es geschafft haben). Falls wir uns für Europa qualifizieren, ist das ein Bonbon, die Championsleague ein Dauerlutscher.
Unser Ziel war es, nicht abzusteigen, dies haben wir eindrucksvoll geschafft. Seit dem dieses feststeht, ist ein kleiner Bruch drin.Aber wie es alle immer und immer wieder gesagt haben, sollten wir einfach wieder von Spiel zu Spiel denken und dann wird es schon klappen, dass wir erfolgreich die Saison ausklingen lassen können.
#
Juppi_Berlin schrieb:
Es kommt, wie es kommt. Wir können stolz sein, wass wir bereits erreicht haben( und vor allem wie wir es geschafft haben). Falls wir uns für Europa qualifizieren, ist das ein Bonbon, die Championsleague ein Dauerlutscher.
Unser Ziel war es, nicht abzusteigen, dies haben wir eindrucksvoll geschafft. Seit dem dieses feststeht, ist ein kleiner Bruch drin.Aber wie es alle immer und immer wieder gesagt haben, sollten wir einfach wieder von Spiel zu Spiel denken und dann wird es schon klappen, dass wir erfolgreich die Saison ausklingen lassen können.
 


Falsche Einstellung.
Ich wäre lieber wie die Hamburger(als Beispiel) gestartet und stände am
Saisonende dann überrraschend auf Platz 4-6 als unglaublich zu starten wie wir
und dann irgendwo im Mittelfeld zu landen.

Das verhagelt einem die anfangs gute ganze Saison.
Das ist einfach nur sch.....
#
Welche Bilanz hat Veh denn gegen Slomka?
#
Machen wir doch endlich ersmal die 40Punkte voll.

Dieses Europapokalgefassel hat uns doch die jetzige Krise beschert.
Dann sind 50 punkte dran und danch kann man von Europa reden.
#
Hyundaii30 schrieb:
Juppi_Berlin schrieb:
Es kommt, wie es kommt. Wir können stolz sein, wass wir bereits erreicht haben( und vor allem wie wir es geschafft haben). Falls wir uns für Europa qualifizieren, ist das ein Bonbon, die Championsleague ein Dauerlutscher.
Unser Ziel war es, nicht abzusteigen, dies haben wir eindrucksvoll geschafft. Seit dem dieses feststeht, ist ein kleiner Bruch drin.Aber wie es alle immer und immer wieder gesagt haben, sollten wir einfach wieder von Spiel zu Spiel denken und dann wird es schon klappen, dass wir erfolgreich die Saison ausklingen lassen können.
 


Falsche Einstellung.
Ich wäre lieber wie die Hamburger(als Beispiel) gestartet und stände am
Saisonende dann überrraschend auf Platz 4-6 als unglaublich zu starten wie wir
und dann irgendwo im Mittelfeld zu landen.

Das verhagelt einem die anfangs gute ganze Saison.
Das ist einfach nur sch.....


würdest du dann der Eintracht auch mal eben die 30 millionen zur verfügung stellen die dann investiert werden können nach dem schlechten Start, so wie bei den hamburgern ????
#
Ich lege mich auch fest: Wenns nicht läuft dann läufts nicht. Gestern hatten wir einfach kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Und wenn du die Sch... an den Schuhen hast, hast du Sch.... an den Schuhen.

Wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis, sonst werden wir in der Tabelle durchgereicht...aber in Hannover wird es wie immer schwer  :neutral-face
#
Trainieren wär mal nicht schlecht, statt freien Tagen! Flankenläufe, Abschluss, Einfädeln, am besten noch Einwürfe. Wenigstens spielen wir gezwungenermaßen in Hangover ne andere Taktik und vielleicht endlich mal mit Stendera.
#
EvilRabbit schrieb:
Ich lege mich fest: Jeder Sieg bring drei Punkte, jedes Unentschieden einen. Wer vorher meint, er wüsste wie es läuft, mag dies doch gerne per Wette verbriefen und damit reich werden.



Ich als Durchschnittsfan hoffe auf das internationale Geschäft 2013/14. Aber wenn ich eines so lächerlich finde wie die TSG, dann ist es auf Platz 4 stehend von der letzten Chance auf Europa zu sprechen. Der Mannschaft jetzt eine "letzte Chance" einzuräumen wäre in etwa so wie....



Kein normal denkender Mensch erwartet, dass wir kommende Saison CL spielen. Aber wer in der aktuellen Situation, gerade auch was die Leistung der direkten Konkurenz betrifft, einen EL-Platz für Träumerei hält, möge sich hinterher gerne bestätigt fühlen. Ich für meinen Teil plane Europa ein. Und ich träume von der Champions Leauge.


Besser kann man es nicht ausdrücken, und ich stimme dir zu 100 % zu.

Auf gehts Eintracht ...aus Niederlagen lernen, und aus Siegen gestärkt hervor gehen ...dann klappts auch mit Europa.

Ach ja, und abgerechnet wieder immer noch am Schluß ,-)
#
Juppi_Berlin schrieb:
Es kommt, wie es kommt. Wir können stolz sein, wass wir bereits erreicht haben...
 


Was hast du denn damit zu tun?
#
solivagusinsilva schrieb:
Welche Bilanz hat Veh denn gegen Slomka?


Ich bin mir recht sicher, dass Veh mindestens einen Sieg hat.
#
Vielleicht habe ich nur so den Eindruck, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass wir im Moment phasenweise leicht arrogant spielen.

Wenn ich bedenke, wie oft nun nicht die Flanken kamen, sondern immer noch das Kurzpassspiel im und direkt am Strafraum. Ich sage ja nicht, dass dies falsch ist. Man muss es ja auch mal so probieren, aber es muss auch einfach mal die Flanke kommen. Vor allem wenn man Platz und Zeit hat zu Flanken.

Manche Chancen werden auch manchmal echt fahrlässig liegen gelassen.
Sie wollen einfach zu schön spielen. Klar ist ein schönes Tor einfach besser anzusehen. Aber ich habe mal lieber erst einmal ein "normales" Tor und somit ein 1:1 als gar kein Tor.

Klar, manche haben auch Ladehemmungen und können vielleicht nicht die Leistungen aufrufen wie noch in der Hinrunde.

In Hannover was zu holen wird leider sehr schwer. Hoffnungen bleiben in 2 Wochen auf Stuttgart und in 4 Wochen in Fürth. In den beiden Spielen sollten dann 4 Punkte her.

MfG
Denis
#
Hyundaii30 schrieb:
Juppi_Berlin schrieb:
Es kommt, wie es kommt. Wir können stolz sein, wass wir bereits erreicht haben( und vor allem wie wir es geschafft haben). Falls wir uns für Europa qualifizieren, ist das ein Bonbon, die Championsleague ein Dauerlutscher.
Unser Ziel war es, nicht abzusteigen, dies haben wir eindrucksvoll geschafft. Seit dem dieses feststeht, ist ein kleiner Bruch drin.Aber wie es alle immer und immer wieder gesagt haben, sollten wir einfach wieder von Spiel zu Spiel denken und dann wird es schon klappen, dass wir erfolgreich die Saison ausklingen lassen können.
 


Falsche Einstellung.
Ich wäre lieber wie die Hamburger(als Beispiel) gestartet und stände am
Saisonende dann überrraschend auf Platz 4-6 als unglaublich zu starten wie wir
und dann irgendwo im Mittelfeld zu landen.

Das verhagelt einem die anfangs gute ganze Saison.
Das ist einfach nur sch.....


Warum bist du immer so negativ? Außerdem hast du wohl in der Hinrunde nicht genau hingeschaut. Wir hatten in der Hinrunde so einige Spiele die auch anders rum hätten ausgehen können.

Nur hatten wir da das nötige Glück, was uns z.Z. so ein bissi abhanden gekommen ist.

Aber die Mannschaft spielt meines Erachtens nicht viel schlechter als in der Vorrunde, und hat nach wie vor den unbedingten Willen zum Erfolg.

Und genau dieser Aspekt stimmt mich optimistisch, das wir uns das fehlende Glück auch wieder erarbeiten werden,

Im Fußball hat man mal solche Phasen, und als Aufsteiger im Besonderen. Genau das scheinst du aber vergessen zu haben.

Von daher verfalle ich keineswegs in Panik. Vielmehr erfreue ich mich an unserer tollen Mannschaft.

Abgerechnet wird dann am Schluß. Aber völlig egal wo wir dann auch stehen. Ich für meinen Teil bin Stolz auf unsere Eintracht. Auf jeden Fall aber werde ich der Leistung der Mannschaft immer mit Respekt begegnen.

Sprich soll heißen: Europa sehr gerne ...und falls die anderen besser waren dann ist das halt so.
#
Granitkopp schrieb:
Trainieren wär mal nicht schlecht, statt freien Tagen! Flankenläufe, Abschluss, Einfädeln, am besten noch Einwürfe. Wenigstens spielen wir gezwungenermaßen in Hangover ne andere Taktik und vielleicht endlich mal mit Stendera.


Ich weiß nicht... immer wenns nicht so ganz doll läuft, wird irgend einer aus unserem Nachwuchs zum Heilsbringer ernannt. Lange war es Sonny, jetzt gerade wird es Stendera.

Was ich bisher gesehen habe von ihm fand ich wirklich nicht schlecht, aber wenn Veh ihn aktuell nicht mal auf die Bank setzt, wird das seine Gründe haben. Vielleicht sieht er ihn einfach noch nicht soweit in seiner Entwicklung, das er ihm das jetzt schon zutraut. Oder er passt aus welchen Gründen auch immer nicht in aktuelle System. Oder es ist was ganz anderes...

Ok, du hast nichts von Heilsbringer geschrieben, aber dein Beitrag impliziert ja eine gewisse Erwartung, das es mit ihm besser läuft als momentan. Und da ist der Begriff nicht so weit weg.

Zumindest würde ich Stendera erstmal ein paar Kurzeinsätze geben und sehen, wie er damit umgeht. Gleich Startelf kann funktionieren, aber auch ganz böse nach hinten losgehen. Und dann heißt es, man verheizt den Jungen.

BTT: Spiel gegen H96 die letzte Chance: nein, aber sehr wegweisend. Das schon angesprochene Momentum könnte sich wirklich deutlich gegen uns wenden, falls wir das Ding verlieren. Die Mannschaft hatte in der Hinrunde einen positiven Lauf, bedingt auch durch die geringe Erwartungshaltung Klassenerhalt und die Tatsache, das man uns vollkommen unterschätzt hat. Das Selbstvertrauen und damit auch die Leichtigkeit des Spiels waren ein wichtiger Aspekt, der uns aktuell abhanden gekommen ist.

Man versucht gerade, ein wenig zu abgeklärt zu sein und ein Spiel nicht mehr mit Hurra-Fussball, sondern mit überlegtem Vorgehen zu gewinnen. Sprich: die Balance zu finden zwischen Offensive und Defensivarbeit.

Ich hatte es vor ein paar Tagen schonmal geschrieben: das man in der Winterpause am Abwehrverhalten arbeitet, war notwendig, denn wir waren ein wenig zu offensiv in der Hinrunde, jetzt sind wir gerade ein wenig zu defensiv.  Ich fand, das da gestern, allein bezogen auf die vorgetragenen Angriffe einiges schon wieder besser aussah als in den Spielen zuvor, wenn auch das ganze noch nicht wirklich gut war. Aber es ist halt ein Lernprozess. Das geht nicht in drei, vier Wochen. Ich hoffe jetzt halt einfach, das dieser Lernprozess weiter fortschreitet und man das in den nächsten Spielen auch sehen wird. So ein Erfolgserlebnis wäre dabei recht hilfreich, dann geht in dieser Saison noch einiges...
#
ElzerAdler schrieb:

Man versucht gerade, ein wenig zu abgeklärt zu sein und ein Spiel nicht mehr mit Hurra-Fussball, sondern mit überlegtem Vorgehen zu gewinnen. Sprich: die Balance zu finden zwischen Offensive und Defensivarbeit.
(...) Aber es ist halt ein Lernprozess. Das geht nicht in drei, vier Wochen. Ich hoffe jetzt halt einfach, das dieser Lernprozess weiter fortschreitet und man das in den nächsten Spielen auch sehen wird.


Guter Beitrag.
#
Meiner Meinung nach ist es mit europa schon vorbei. Wennman seit ein paar Spielen keine Tore mehr mact kannst man nicht oben mithalten und Europa nicht erreichen. Dennoch hoffe ich es sehr.
#
Den Pessimisus verstehe ich nicht.
Sollte die Eintracht in Hannover verlieren  sind noch 9 Spiele zu spielen, also noch 27 Punkte zu verteilen.
Wenn nur 5 Spiele gewonnen werden bei 1-2 Unentschieden ist die Eintracht dabei.
Warum soll das denn das nicht gelingen? Schließlich ist die Mannschaft gestern nicht untergegangen, sondern war in vielen Bereichen überlegen.
#
Hyundaii30 schrieb:


Falsche Einstellung.
Ich wäre lieber wie die Hamburger(als Beispiel) gestartet und stände am
Saisonende dann überrraschend auf Platz 4-6 als unglaublich zu starten wie wir
und dann irgendwo im Mittelfeld zu landen.

Das verhagelt einem die anfangs gute ganze Saison.
Das ist einfach nur sch.....


ja, genau so sieht es aus - wir geben es mal wieder auf den letzen metern aus der hand und dürfen dann nachher zuschauen, wie 96, m1 und freiburg europäisch spielen, bloss, weil die auf den letzten metern noch gas gegeben haben, während man bei uns den kopf in den sand gesteckt hat...

man sollte bei unserer ausgangslage zumindest die el fest im blick haben und auch so auftreten - nur wird das mal wieder so nicht klappen und am saisonende werden wir neunter.  


Teilen