>

Das schreiben die Häuslebauer

#
aus: http://forum.vfb.de/viewtopic.php?f=2&t=2961

Ein extra Topic kommt wohl noch.

Nach den Spielen gegen Frankfurt und Dortmund könnten wir richtig drin stecken im Schlamassel. Ich denke nicht, dass wir mehr als 1 Punkt in Frankfurt holen (die sind seit 5 Spielen ohne Tor). Und gegen Dortmund zuhause wird es ne Niederlage geben. Könnte also durchaus noch ne spannende Saison geben, wenn auch ungewollt
----------------------------------
na dann sollte unsere Bombensichere Abwehr das doch packen und wir drei Punkte gegen FFM holen. Dann wäre vielleicht etwas ruhe nach unten! So das uns wenigstens das Schlimmste erspart bleibt!
------------------------------------
Dann kommt jetzt ja genau der richtige Gegner für die um die Ladehemmungen zu beenden   Wäre ja nicht das erste mal das wir Aufbauhilfe betreiben
-----------------------------------
Gegen Frankfurt werden wir gewinnen. Das ist ne Veh-Mannschaft. Da gibt es Räume ohne Ende.
-----------------------------------
>> Und wer soll die finden?

Frankfurt hat in den letzten 10 Spielen 9 Gegentore kassiert.
Davon zwei Dreierpacks gegen Leverkusen und Dortmund.
Im Rest also 8 Spiele, 3 Gegentore. 5 Mal zu Null.

Ich sehe uns da 0:0 spielen oder verlieren.
---------------------------------------
Wenn man die Stärken der Spieler endlich richtig einsetzen würde, könnte man einiges bewirken. Aber ich habe überhaupt keine Lust mehr, hier kund zu tun, wie man die Eintracht knacken könnte. Vielleicht hat Eddy nix zu tun, und lässt sich von unseren blöden Ideen inspirieren und macht Bruno einen Vorschlag. Dann sind wieder die Fans schuld, wenn wir verlieren. Ne,ne,neee... wenn Du magst, gerne per PN.
----------------------------------------



Die sind mir viel zu pessimistisch. Kein gutes Zeichen
#
Optimismus macht sich bei uns aber auch nicht gerade breit. Das wird auf jeden Fall das Duell der beiden Teams mit den steilsten Formkurven (nach unten). Okay, Fürth mal ausgenommen...
#
Genauso pessimistisch wie vor 2 Jahren... da war der VFB auch am Boden... die kamen desillusioniert zu uns und schwuppdiwupp hamse 2:0 gewonnen!
Allerdings hatten wir damals auch ne Trümmertruppe...
#
Diegito schrieb:
Genauso pessimistisch wie vor 2 Jahren... da war der VFB auch am Boden... die kamen desillusioniert zu uns und schwuppdiwupp hamse 2:0 gewonnen!
Allerdings hatten wir damals auch ne Trümmertruppe...


Ja, der Fährmann damals...
#
Diegito schrieb:
Genauso pessimistisch wie vor 2 Jahren... da war der VFB auch am Boden... die kamen desillusioniert zu uns und schwuppdiwupp hamse 2:0 gewonnen!
Allerdings hatten wir damals auch ne Trümmertruppe...


Stimmt...die Vorzeichen sind erstaunlich ähnlich. Damals hatten wir auch eine Durststrecke von 6 Spielen ohne Tor hingelegt. Und dann hat Ulreich das Spiel seines Lebens gegen uns gemacht.

Aber diesmal wird eh alles anders.  
#
dachte das damals ne glaswand bei denen im tor stand.
das war nicht normal wie viel chancen wir damals hatten.
#
Diegito schrieb:
Genauso pessimistisch wie vor 2 Jahren... da war der VFB auch am Boden... die kamen desillusioniert zu uns und schwuppdiwupp hamse 2:0 gewonnen!
Allerdings hatten wir damals auch ne Trümmertruppe...


Stimmt!

Darüberhinaus gewannen sie in Unterzahl (!) ....

Ich sehe schwarz für Sonntag....
#
ci1u720 schrieb:
Diegito schrieb:
Genauso pessimistisch wie vor 2 Jahren... da war der VFB auch am Boden... die kamen desillusioniert zu uns und schwuppdiwupp hamse 2:0 gewonnen!
Allerdings hatten wir damals auch ne Trümmertruppe...


Stimmt!

Darüberhinaus gewannen sie in Unterzahl (!) ....

Ich sehe schwarz für Sonntag....


Wir hatten den Skibbe ja auch...
#
ich sage euch wir gewinnen 3:0

zitiert mich am sonntag nochmal.

höhö  
#
ich will das wir Stuttgart weghauen, allein weil der Rest meiner Verwandschaft alles Stuttgarter sind, und ich meinen Bruder mit seiner Großen Klappe zur Winterpause Stuttgart schafft es ins internatonale Geschäft abstrafen will.
#
asti1980 schrieb:
ich will das wir Stuttgart weghauen, allein weil der Rest meiner Verwandschaft alles Stuttgarter sind, und ich meinen Bruder mit seiner Großen Klappe zur Winterpause Stuttgart schafft es ins internatonale Geschäft abstrafen will.


Was habt ihr den für komische Familienverhältnisse?  
#
Eschbonne schrieb:
asti1980 schrieb:
ich will das wir Stuttgart weghauen, allein weil der Rest meiner Verwandschaft alles Stuttgarter sind, und ich meinen Bruder mit seiner Großen Klappe zur Winterpause Stuttgart schafft es ins internatonale Geschäft abstrafen will.


Was habt ihr den für komische Familienverhältnisse?    


wenigstens bei einem hat die erziehung versagt  ,-)
#
Tomasch schrieb:
Optimismus macht sich bei uns aber auch nicht gerade breit. Das wird auf jeden Fall das Duell der beiden Teams mit den steilsten Formkurven (nach unten). Okay, Fürth mal ausgenommen...


Fürth hat die konstanteste Formkurve aller Teams in der Bundesliga.
Nicht mal Bayern ist so konstant.
#
asti1980 schrieb:
ich will das wir Stuttgart weghauen, allein weil der Rest meiner Verwandschaft alles Stuttgarter sind, und ich meinen Bruder mit seiner Großen Klappe zur Winterpause Stuttgart schafft es ins internatonale Geschäft abstrafen will.


Du hasst deine eigene Verwandtschaft ?
#
Eschbonne schrieb:
asti1980 schrieb:
ich will das wir Stuttgart weghauen, allein weil der Rest meiner Verwandschaft alles Stuttgarter sind, und ich meinen Bruder mit seiner Großen Klappe zur Winterpause Stuttgart schafft es ins internatonale Geschäft abstrafen will.


Was habt ihr den für komische Familienverhältnisse?    


das willste du gar nicht wissen wäre ein Fall für RTl oder rtl 2
#
grossaadla schrieb:
dachte das damals ne glaswand bei denen im tor stand.
das war nicht normal wie viel chancen wir damals hatten.


Ja stimmt, das war echt ein Spiel auf ein Tor und wir ham verloren. Das war sozusagen noch eines der ganz wenigen "besseren" Spiele dieser dunklen Zeit (natürlich wars trotzdem ne Niederlage). Übermäßig oft haben wir gegen Stuttgart meiner Erinnerung nach die letzten Jahre eh nicht gewonnen..

Naja, die Situation ist insofern vergleichbar mit vor 2 Jahren, dass wir uns Hoffnung gemacht haben, unsere Tor-Misere gegen einen schwächelnden VFB vor heimischer Kulisse zu beenden. Zu einem ähnlichen Saisonzeitpunkt. Freilich sind die Rahmenbedingungen diesmal etwas angenehmer.

Ich hoffe der Ausgang meint es diesmal besser mit uns.
#
Wie von Mickey_ffm geschildert, gibt es noch keinen Fred über uns. Daher auch noch mal ein paar Sprüchens aus dem Restsaison-Gelaber:

1. aus den nächsten 3 Spiele (Eintracht, BVB, H96) null Punkte (und davon gehe ich realistisch gesehen aus) und ich möchte mal sehen, ob sich die Führungsriege dann immer noch auf die Schulter klopft und irgendwas von "3 Hochzeiten tanzen" und "Augenhöhe mit den Bayern" labert...dann stecken wir nämlich mittendrin im Abstiegskampf und dann bin mal gespannt, ob Bruno und Fredi am 34. Spieltag immer noch Angestellte des Vereins sind.

2. Ich denke, wenn wir ab jetzt Klarheit trainieren, dann sollte es was werden mit dem Klassenerhalt. Voller Fokus auf Klarheit, dann schaffen wir das. Das ist ja ganz klar (von cannstatter-jung)

3. @cannstatter-jung: Wir wussten ja von Beginn an, dass es auf die Klarheit in den Aktionen ankommt, deshalb hatten wir ja auch diesen klaren Plan und haben bis zum Anschlag daran gearbeitet. Wie die letzten 9 Spiele bewiesen haben, fehlen nur noch Kleinigkeiten, das letzte Quäntchen. Wir mussten mit einer schweren Hypothek starten, gerade hier in Stuttgart. Hatten Spieler mit Millionengehälter! Das war voll brutal mitanzusehen. Jetzt haben wir keine Millionen mehr, dafür aber den Tamás, mit dem wir ein Stück weit durch dünn und dünn gegangen sind. Hinter der brutalen Delle werden wir dann wieder klare Sicht haben, und dann wird die Mannschaft schon wieder mit einem schwierigen aber richtigen Weg belohnt. Das haben sich die Jungs ganz einfach verdient, weil sie einfach unheimlich gut mitziehen. Darum Jungs, noch einmal: klatsch, klatsch!

Ach, es war alles so einfach und so klar, trotz des schwierigen Weges. Ich verspüre pure Lust. Spieltage sind zu Festtagen geworden, in einem Masse dass mein feiner Zwirn nicht mehr mithalten kann. Ich glaube, wir sind schon weiter als ich dachte.

4. Ich hoffe auf zwei weitere Punkte aus den Partien gegen Gladbach, Mainz und Frankfurt. (...) zeigt, dass es sehr eng wird. Denn die Tordifferenz ist auch sehr bescheiden.

Man muss kein notorischer Schwarzmaler sein, um beunruhigt den restlichen Saisonverlauf zu prognostizieren.

Und für mich steht fest: Wenn wir wirklich noch in die Relegation rutschen, dann würden wir auch absteigen. Denn die Truppe wäre dann so durch den Wind, dass sie das gegen einen Zweitliga-Dritten, der nichts mehr zu verlieren hätte, sicher vergeigen würde.

5. du wirst diese Saison keine 40 Punkte brauchen um in der Liga zu bleiben. Die anderen geben auch noch Punkte ab. denke das mit 33 Punkten durch bist.

6. 6-8 Punkte sollten noch drin sein und mit 35-37 Punkten müsste man auf jeden Fall drin bleiben - diese Saison. Fragt sich halt nur, was nächste Saison werden soll. Ich bleib dabei: wenns diese Saison noch an uns vorbeigeht, dann klappts halt nächste Saison mit dem Abstieg - bei unveränderten Rahmenbedingungen .........

das wars bisher. Der letzte Post stimmt mich irgendwie optimistisch. Weiter so, Jungs!
#
Haliaeetus schrieb:


5. du wirst diese Saison keine 40 Punkte brauchen um in der Liga zu bleiben... denke das mit 33 Punkten durch bist.

6. ...  mit 35-37 Punkten müsste man auf jeden Fall drin bleiben - diese Saison. !



Dann sind wir ja durch!! Hoch die Tassen!! Saisonziel erreicht!!!
#
Aus dem TM Forum

zwar auch noch kein Spielfred, aber denen geht ja echt der Stift  

Vergleichen ihre jetzige Situation mit unserer letzten Buli Rückrunde




http://www.transfermarkt.de/de/spaetzles-frage-der-woche-eintracht-reloaded/topic/ansicht_11_402592_seite1.html

Spätzle(s)-Frage der Woche: Eintracht reloaded?

Der Stuttgarter Frühling fällt diese Saison aus, und wenn es dumm läuft, ist der Osterhase dieses Jahr tatsächlich der Weihnachtsmann. Oder besser: Knecht Ruprecht, der uns Schwaben mit seiner Rute in die zweite Liga prügelt. Dass dies nicht ganz so abwegig ist, hat das Beispiel Eintracht Frankfurt gezeigt.

Rutschen wir noch richtig unten rein und müssen mit dem Schlimmsten rechnen? Oder haben wir letztlich doch nichts mit dem Abstieg zu tun?




Habe bei Bundesliga.de sämtliche Spieltage durchgetippt, und bei mir landeten wir am Schluss auf Platz 15, glaube 2 oder 3 Punkte vor Augsburg.
Da ich davon ausgehe das wir im Pokal verlieren, wäre das eine der schlechtesten Saisons seit Jahren.




Der VfB kann der erste Verein werden, der erst einen Gaul zu Tode reitet, bevor der dann auch noch vor der Apotheke kot.zt.
Es zeigt sich zur Zeit, WIE trügerisch die vordergründig guten Ergebnisse zur WP waren. Diesem VfB traue ich den direkten Abstieg zu.



Mit den seit Wochen gezeigten miesen Leistungen kann man eigentlich nur direkt absteigen.
Außer es gibt noch 3 blindere Mannschaften vor uns.




Kann mir absolut nicht vorstellen, dass wir direkt absteigen werden. Da ich bei den Augsburgern mehr Kampfgeist im Team sehe als bei uns, könnte es allerdings gut sein, dass wir uns durch die Relegation zittern müssen. Da wird es dann darauf ankommen, wer der Gegner sein wird. Generell sehe ich die Chancen eine Relegation positiv zu beenden als 50/50.

Meine Hoffnung liegt allerdings darin, dass Fredi nach zwei bis drei weiteren Niederlagen handeln muss, Bruno vor die Tür setzt und wir nicht absteigen.




Ich glaube weder an alles wird gut, noch an Eintracht reloaded.
Ich glaube wir bleiben mit Ach und Krach in Liga eins und haben in 1-2 Jahren wieder den gleichen Ärger.
Da wäre mir Eintracht reloaded, mit direktem Wiederaufstieg und danach Mitspielen um die CL-Ränge eigentlich deutlich lieber.




Man muß sich nichts vormachen:
Ein Abstieg würde gar nichts ändern, weil die Verantwortlichen trotzdem blieben, vielleicht mit Ausnahme des Trainers. Aber die Führungsspitze, die inakzeptablen Strukturen und die Mißstände hätten wir auch noch nach nem Abstieg.


Und wie war das damals bei der Eintracht? Wurde da kräftig umgebaut? (Das ist KEINE rhetorische Frage)



Also die Eintracht zeigt ja, wie es laufen kann. Allerdings zeigt das auch wunderbar die Berliner Hertha... da ist auch nichts "zum Besseren" geworden durch den Abstieg, außer dass die guten Zweitligaleistungen mancher Durchschnittskicker die Probleme überstrahlt haben...

Ein Abstieg birgt deutlich mehr Gefahren als Möglichkeiten, selbst wenn ein Nichtabstieg vllt weitere zwei Jahre Labbadia mit sich bringt...



Großer Vorteil der eintracht ist/war, daß sie eine "gesunde" Vereinsführung haben/hatten.
Klar, die Trainerposition wurde mit veh neu besetzt und auch der Kader wurde für die 2. Liga umgebaut. Im Großen und Ganzen hat das der bruchhagen aber ruhig, besonnen und weniger mit Riesenumbruch gesteuert.

Ähnliches traue ich einer Führung unter Mäuser von Hundt's Gnaden eben nicht zu.





Jo jetzt.

Die Eintracht holte seinerzeit ab Spieltag 12 bis 34 ganze 15 Punkte und stieg am Ende mit 34 Punkten direkt ab.
Bei aktuell 8 Punkten auf den Relegationsplatz und 9 Punkten auf Platz sechs müssten wir also in den nächsten 9 Spielen schon eine ähnlich krasse Serie hinlegen, um nochmal richtig unten rein zu rutschen.
Zwei Auswärtssiege und wir sind durch



Und gegen wen sollen die sein?

Unser Spiel in Augsburg wird wohl zum "Spiel des Jahres"  

Verlieren wir das, landen wir auf dem 16. oder 17. Platz




Gegen Frankfurt, Hannover, Augsburg oder Schalke - such dir was raus. Ich tippe auf Siege in Frankfurt, Hannover, Augsburg und Schalke.



Unsere Serie in frankfurt steht - da sahen wir in den Vorjahren meist sehr gut aus, 0-4 und so.
Serienbrecher Labbadia kann dort zum Heimsieg verhelfen.  

Und ja, es müsste schon dramatisch gen Süden gehen, aber genau das ist es ja, was die frankfurter damals auch nicht wahrhaben wollten. Die haben in 9 Spielen 11 Punkte Vorsprung verspielt. Nehme ich Deine 2 Siege runter, müsste augsburg in 9 Spielen 14 Punkte machen, hopp 16. Das schlechtere Torverhältnis hätten wir eh schon.  
Dazu kommt, daß ich nicht weiß, gegen wen außer fürth wir in nächster Zeit punkten sollten.




Jetzt alles durchzutippen hat eh keinen Wert. Fakt ist, dass wir in einer brutalen Negativspirale sind, Augsburg eine intakte Kämpfertruppe hat und Sinsheim (Potential vom Kader her haben die eh) sich leider wohl nach dem ganzen Wiese Hickhack stabilisiert.

Wenn wir noch 6 Punkte machen, dann braucht Sinsheim 15 und Augsburg 14 Punkte aus 9 Spielen. Dem derzeitigenm Momentum nach kann das a.rschknapp werden.

Mein Verstand sagt mir, dass es trotzdem reicht, mein Bauch behauptet stur das Gegenteil.




Ich glaube, dass wir am Sonntag in Frankfurt 1 oder sogar 3 Punkte mitnehmen (die haben nämlich auch nicht gerade einen Lauf). Wenn dann Hoffenheim am Wochenende wieder verliert (weiß grad nicht gegen wen die spielen, aber sicherlich gegen eine Mannschaft, die stärker als Fürth ist), sieht die welt schon gleich wieder etwas entspannter aus.




schauen wir auf s Restprogramm:

Entracht Frankfurt : VfB Stuttgart
VfB Stuttgart : Borussia Dortmund
Hannover 96 : VfB Stuttgart
VfB Stuttgart : Borussia M´gladbach
VfB Stuttgart : SC Freiburg
FC Augsburg : VfB Stuttgart
VfB Stuttgart : SpVgg Greuther Fürth
Schalke 04 : VfB Stuttgart
VfB Stuttgart : Mainz 05

Aktuell haben wir
14.VfB 29 Punkte
15.Düsseldorf 28
16.Augsburg 21
17.Hoffe 19
18.Fürth 14

für den sicheren Platz 15 (oder besser) muss man m.E. mindestens noch 5 oder 6 Punkte holen - gegen wen - auf jeden Fall gegen Augsburg und Fürth! Platz 15 sehe ich mit 34 Punkten (oder mehr) sollte Augsburg/Hoffe nicht weiter konstant nun punkten.

Kommen diese Punkte nicht oder wären es 5 oder weniger, dann ist man m.E. auf 16 dabei... in diesem Falle kann das verlorene Spiel gegen 1899 noch als verlorenes 6 Punkte-Spiel ... oder unsere sch*** Tordifferenz uns reinreiten!
#
sind ja ganz nette buben

aber

is schön zu sehn, dass net wir da im abstiegsstrudel sind.. tadaaaaa  


Teilen