zu aller erst: Nein, das soll nun keine Reaktion zu unserem Statistiker werden. Lasst mich bitte nur hier posten. Nutzt bei Fragen bitte den "No risk, no fun"-Gebabbel-Thread. Auch schon einmal die Entschuldigung, dass die Auswertung / Siegerehrung nicht kam, jedoch musste ich Prioritäten setzen und ich wollte sie nicht einfach so nebenbei mal schnell machen. Vergessen habe ich sie auf jeden Fall nicht.
Daher wird diese Woche auf jeden die Siegerehrung stattfinden!
Zur neuen Saison wird es ein paar Änderungen geben, dazu gleich mehr...
Nun zur Einleitung: Stell Dir folgendes vor: Man spielt das Spiel, denkt man hat sicher gewonnen und dann das? Das vermeintlich sicherste Spiel hast Du verkackt. Die anderen freuen sich & Du selbst bist am Verzweifeln. Sie haben gewonnen und Du verloren. Ja, ja. Freud und Leid liegen manchmal echt nahe zusammen. Doch schon eine Woche später kann es ganz anders aussehen! Schadenfreude und Blamage liegen hier sehr Nahe beieinander. Sei dabei und erfahre eine Achterbahn der Gefühle!
Bei diesem Tippspiel müsst ihr lediglich auf die Tendenz tippen. Sprich: 1 für Heimsieg 0 für Remis 2 für Auswärtssieg.
Ihr dürft auf so viele Spiele tippen, wie ihr wollt. Ob auf nur ein Spiel oder alle Spiele ist Euch selbst überlassen. Doch vorsicht! Solltet ihr jedoch bei einem Spiel falsch liegen, so erhaltet ihr keine Punkte an diesem Spieltag. Ihr könnt also an einem Spieltag viele Punkte machen, aber mit steigenden Anzahl der Spiele steigt auch das Risiko eines falschen Tipps und somit von 0 Punkten. Daher gut überlegen, ob man vielleicht nicht ein Spiel weniger tippt und Punkte sammelt.
Beispiel 1: Spiel A richtig Spiel B richtig Spiel C richtig 3 Punkte
Beispiel 2: Spiel A richtig Spiel B richtig Spiel C falsch Spiel D richtig Spiel E richtig Spiel F richtig 0 Punkte
Wann ist Tippabgabe?
Tippabgabe immer 5 Minuten vor dem ersten Spiel. Dies ist in der Bundesliga in der Regel Freitags um 20:25. Sollte der Tippspielthread schon bestehen und ein Freitagsspiel kurzfristig abgesagt werden, bleibt jedoch der Abgabeschluss am besagten Datum. Sollte noch kein Thread bestehen und es ist früh bekannt, dass ein Spiel verschoben ist, tritt natürlich hier das nächste Spiel in Kraft -> Dann Samstag 15:30. Fakt ist aber: Der Abgabeschluss, der im Thread steht, zählt.
Welches Ergebnis zählt im DFB-Pokal und der EL? Es zählt, wie bei anderen Kombiwetten, stets das Ergebnis nach der regulären Spielzeit. Verlängerung und/oder Elfmeterschießen hat somit keinen Einfluss drauf.
Was kann man gewinnen? Ruhm & Ehre!
Welche Änderungen wird es für die neue Saison geben? Einige!
Punkt 1: Es wird nicht nur ein Tippspiel für die Bundesliga geben, sondern auch für den DFB-Pokal, sowie die EL. Die Regeln sind hier die gleichen, wie Euch schon bekannt ist. Folgende Ranglisten wird es geben: Rangliste Bundesliga Rangliste DFB Rangliste EL Rangliste National (Bundesliga + DFB) Rangliste Gesamt.
Punkt 2: Erinnerungsnachrichten: Ihr wollt Erinnerungsnachrichten erhalten? So gebt mir bitte Bescheid. Ihr erhaltet sofort wenn der neue Thread eröffnet wurde, Erinnerungsnachrichten.
Punkt 3: Statistiken: Es wird Statistiken geben - für jeden Spieltag. Ich werde sie bewusst nicht Montags posten, sondern immer im Laufe der Woche. Der Sinn dahinter ist, dass der Thread immer wieder hoch geholt wird und man somit an das Tippen erinnert wird.
Punkt 4: Spezial-Frage: Es wird zu jedem Spieltag eine Frage im Bezug auf das Eintracht-Spiel kommen. Es wird hier zwar eine Rangliste geben, welche aber vollständig alleine läuft und nicht mit in die Punkt 1 genannten Ranglisten fällt.
Die Spezialfrage kann bzw. sollte IMMER getippt werden. Solltet ihr diese Spezialfrage falsch haben, hat diese keinen Einfluss auf das Ergebnis der getippten Spiele.
Und ja, ich werde auch an mir arbeiten!
Sprich: Auswertung + neuer Spieltag (auf Bundesliga bezogen) spätestens immer am Tag danach - in der Regel Montags.
Auch den DFB-Pokal und die EL werde ich schnellstmöglich auswerten, jedoch habt hier Verständnis, dass es bei der Menge der Spiele und Anzahl von Tippern gerade zu Beginn der Saison dauern kann.
Sollten Fragen sein, so wendet Euch an den "No risk, no fun"-Gebabbel-Thread oder per pn bei mir..
- Änderung des Textes in den Regeln"Wann ist Tippabgabe": Genauere Beschreibung um Unklarheiten und Ausnahmen zu klären.
- Welche Änderungen wird es für die neue Saison geben? Punkt 4: Erklärung hinzugefügt, dass die Spezialfrage keinen Einfluss auf die getippten Spiele haben.
Punkt 5 Joker wird entfernt. Auch wenn der Ruf zu erst nach Jokern da war, damit es vielleicht spannender bleibt, lebt das Spiel von der Einfachheit. Dies wurde mir auch von den ein paar Tippern gesagt. Hier gehe ich nun selbstverständlich nach. Manchmal ist weniger eben mehr. Davon abgesehen ist durch die verschiedenen Ranglisten denke ich gegeben, dass es spannend bleiben kann - und wenn es nur vereinzelt ist. Sehen wir was die Zukunft so tippt.
Noch einmal der Hinweis: - Vergesst nicht zu tippen - Wenn ihr Erinnerungen wollt, so gebt mir bitte per pn Bescheid. Ihr erhaltet sofort eine Erinnerung, wenn der Thread veröffentlicht wurde.
Da ich nächste Woche erst frühstens Dienstag zu Hause bin (verlängerter Wochenend-Trip), wird der Tippspiel-Thread zum 2. Spieltag bereits früher eröffnet werden. Genau genommen morgen oder übermorgen. Ich werde im 2. Spieltag-Thread auch explizit noch einmal auf den 1. Spieltag hinweisen, damit es da keine Verwechslungen gibt und jemand den ersten Spieltag verpennt. Somit ist auch klar, dass die Auswertung vom 1. Spieltag erst dann erfolgt, wenn ich zu Hause bin und meine Sachen ausgepackt habe.
Ich hoffe hier auf Verständnis. Denke aber, dass diese Vorgehensweise die beste ist. Den 1. Spieltag könnt ihr übrigens schon hier tippen.
Die angekündigten Auswertungen folgen jetzt im Laufe der Nacht.
Damit die letzte Saison nun endlich abgeschlossen werden kann, hier nun die offizielle Siegerehrung.
Ich erspare mir nun die Aufzählung von unten nach oben - am Besten noch mit Trommelwirbel. Will aber noch ein paar Worte los werden.
Erst noch einmal zum Tippspiel: Zunächst erst mal für die Rückrunde als Versuchsprojekt gestartet, zeigte es sich schnell, dass das Tippspiel mehr als nur eine Eintagsfliege sein wird. Schadenfreude, Verzweiflung, Freude & mehr - in einer Woche so, in der anderen Woche so. Das ist einfach, das was das Spiel auszeichnet & warum es ähnlich so gut wie manch andere Forumsspiele hier ankommt.
Ich danke auch Euch, dass ihr das Tippspiel zu dem gemacht habt, was daraus geworden ist. DICKES DANKE
Auch wenn die gleich abgeschlossene Saison manchmal sehr holprig war. Werde ich dafür das Beste tun, dass die 2. Saison bzw. die 1. komplette Saison weniger holprig verläuft. Hier werde ich mir auch ggf. einen Helfer zu mir ziehen, sofern ich eine stressige Woche habe und mehrere Auswertungen (Bundesliga + EL) anstehen. Wer daran Interesse hat, kann sich gerne bei mir per pn melden.
Nun aber etwas zur beendeten Saison:
An den letzten Spieltagen hat es sich ja praktisch schon angebahnt, wer die Saison gewinnen wird. Auch wenn der Vorsprung doch gar nicht so hoch war. Im Gefühl hatte ich es aber, dass MrBoccia diese Saison gewinnt. Im Endeffekt waren es dann doch deutliche 5 Punkte, auch wenn der praktisch nach ein, zwei Spieltagen schnell weg sein kann. Doch trotzdem sagt das was aus, dass er sich so absetzen konnte.
Was jedoch dahinter abgehen wird, war nicht vorhersehbar. Dafür war es viel zu eng. Im Endeffekt sicherte sich asti1980 den 2. Platz mit nur einem Punkt Vorsprung auf den 3. Platz.
Diesen teilen sich zwei Personen (captain_tsubasa und SGE_tec) mit je 14 Punkte. Auf Platz 5 und somit knapp das Treppchen verpasst haben paluschke und 98_adler, der übrigens gerne mal alleine punktet und die letzten Spieltage nach oben geflogen ist.
Gewinner der Saison 2012/2013
MrBoccia
Nimm Platz, damit wir Dich alle huldigen können!
Der Rest der Looser werden nicht gehuldigt. Dieser Moment ist alleine dem Tippspielsieger gegönnt.
MrBoccia hat sogar eine Kleinigkeit gewonnen. Ist zwar wirklich eine Klitzekleinigkeit, aber Du bist herzlich zu einem Bier oder einem Getränk vor'm Stadion eingeladen. Du erhältst gleich eine pn.
Eintracht-Frage hatten richtig: SGE.Domi concordia-eagle MrBoccia hekimt captain_tsubasa Denis 321-meins
Tackleberry knapp an 11 Punkten vorbei. Und was macht MrBoccia? Der macht da direkt weiter wie es auch in der letzten Saison lief. Direkt sich mal auf Platz eins platziert.
ich habe bereits den 2. Spieltag aufgemacht. Grund dafür ist, dass ich frühstens Dienstag Nachmittag zu Hause bin und ich Euch genügend Zeit zum Tippen bieten/garantieren möchte. Die Auswertung erfolgt, sobald es mir dann möglich ist.
Vergesst auch nicht weiterhin den 1. Spieltag zu tippen.
Näheres zur EL dann auch kommende Woche hier.
Gebabbel-Thread steht für Diskussionen und "Mobbing" bereit.
Hamburg-Trip war gut & nun wollte ich Euch mal die Ankündigungen & mehr für die aktuelle KW33 bekanntgeben. Genaueres folgt dann in den nächsten Tagen. Wann genau kann ich nicht sagen, da ich diese Woche noch sehr beschäftigt bin, ab nächste Woche ist es dann wieder ruhiger. Dann sollte wieder alles pünktlich klappen. Versuche jetzt aber alles möglichst zeitnah zu schaffen.
- Morgen, spätestens Freitag Mittag wird es das Tippspiel zur EL geben. - Selbstverständlich auch hierzu die Ankündigung und die Regeln dazu. - Hinzufügen Regeltext für DFB-Pokal (Spiele werden natürlich nach der regulären Spielzeit gewertet). - Auswertung Spieltag 1 & 2 - Hinweis zu nachträglichen "Änderungen von Tipps" - Möglicherweise erste Statistiken.
Es gelten die gleichen Regeln wie sie Euch schon bekannt sind. Die Regeln könnt Ihr hier noch einmal nachlesen.
Einige Fragen stehen nun im Raum:
Wie lange läuft das Tippspiel? Das Tippspiel läuft auch nach einem möglichen Ausscheiden in der EL weiter. Da wir jedoch den Cup holen, müssen wir darüber ja nicht reden.
Was passiert, sollte ein Spiel ausfallen? Dieses Spiel wird dann nicht gewertet und fällt somit aus der Wertung. Das Spiel wird einfach nicht "beachtet".
Wie wird es bei einer Verlängerung gewertet? Zur Verdeutlichung: Es wird das Spiel nach der offiziellen Spielzeit gewertet. Sollte es im Rückspiel zu einer Verlängerung kommen, zählt selbst verständlich das Ergebnis nach der offiziellen Spielzeit und NICHT das Ergebnis nach der Verlängerung
Welches Ergebnis zählt im DFB-Pokal und der EL? Es zählt, wie bei anderen Kombiwetten, stets das Ergebnis nach der regulären Spielzeit. Verlängerung und/oder Elfmeterschießen hat somit keinen Einfluss drauf.
An die Auswertung mache ich mich jetzt gleich ran.
Die Auswertung des 1. Spieltags (PlayOff Hinrunde) in der EL ergab folgendes Ergebnis:
1. Platz - Fehlanzeige -
Leider schaffte es niemand all seine Spiele korrekt zu tippen. Somit mal wieder ein Haufen Versager am Start gewesen. Das Rotterdam-Spiel brach vielen das Genick.
zu aller erst: Nein, das soll nun keine Reaktion zu unserem Statistiker werden. Lasst mich bitte nur hier posten. Nutzt bei Fragen bitte den "No risk, no fun"-Gebabbel-Thread.
Auch schon einmal die Entschuldigung, dass die Auswertung / Siegerehrung nicht kam, jedoch musste ich Prioritäten setzen und ich wollte sie nicht einfach so nebenbei mal schnell machen. Vergessen habe ich sie auf jeden Fall nicht.
Daher wird diese Woche auf jeden die Siegerehrung stattfinden!
Zur neuen Saison wird es ein paar Änderungen geben, dazu gleich mehr...
Nun zur Einleitung:
Stell Dir folgendes vor: Man spielt das Spiel, denkt man hat sicher gewonnen und dann das? Das vermeintlich sicherste Spiel hast Du verkackt. Die anderen freuen sich & Du selbst bist am Verzweifeln. Sie haben gewonnen und Du verloren. Ja, ja. Freud und Leid liegen manchmal echt nahe zusammen.
Doch schon eine Woche später kann es ganz anders aussehen!
Schadenfreude und Blamage liegen hier sehr Nahe beieinander.
Sei dabei und erfahre eine Achterbahn der Gefühle!
MfG
Denis
Wie läuft das Tippspiel ab? / Wie wird getippt?
Bei diesem Tippspiel müsst ihr lediglich auf die Tendenz tippen. Sprich:
1 für Heimsieg
0 für Remis
2 für Auswärtssieg.
Ihr dürft auf so viele Spiele tippen, wie ihr wollt. Ob auf nur ein Spiel oder alle Spiele ist Euch selbst überlassen. Doch vorsicht! Solltet ihr jedoch bei einem Spiel falsch liegen, so erhaltet ihr keine Punkte an diesem Spieltag.
Ihr könnt also an einem Spieltag viele Punkte machen, aber mit steigenden Anzahl der Spiele steigt auch das Risiko eines falschen Tipps und somit von 0 Punkten. Daher gut überlegen, ob man vielleicht nicht ein Spiel weniger tippt und Punkte sammelt.
Beispiel 1:
Spiel A richtig
Spiel B richtig
Spiel C richtig
3 Punkte
Beispiel 2:
Spiel A richtig
Spiel B richtig
Spiel C falsch
Spiel D richtig
Spiel E richtig
Spiel F richtig
0 Punkte
Wann ist Tippabgabe?
Tippabgabe immer 5 Minuten vor dem ersten Spiel. Dies ist in der Bundesliga in der Regel Freitags um 20:25. Sollte der Tippspielthread schon bestehen und ein Freitagsspiel kurzfristig abgesagt werden, bleibt jedoch der Abgabeschluss am besagten Datum.
Sollte noch kein Thread bestehen und es ist früh bekannt, dass ein Spiel verschoben ist, tritt natürlich hier das nächste Spiel in Kraft -> Dann Samstag 15:30.
Fakt ist aber: Der Abgabeschluss, der im Thread steht, zählt.
Welches Ergebnis zählt im DFB-Pokal und der EL?
Es zählt, wie bei anderen Kombiwetten, stets das Ergebnis nach der regulären Spielzeit. Verlängerung und/oder Elfmeterschießen hat somit keinen Einfluss drauf.
Was kann man gewinnen?
Ruhm & Ehre!
Welche Änderungen wird es für die neue Saison geben?
Einige!
Punkt 1:
Es wird nicht nur ein Tippspiel für die Bundesliga geben, sondern auch für den DFB-Pokal, sowie die EL. Die Regeln sind hier die gleichen, wie Euch schon bekannt ist.
Folgende Ranglisten wird es geben:
Rangliste Bundesliga
Rangliste DFB
Rangliste EL
Rangliste National (Bundesliga + DFB)
Rangliste Gesamt.
Punkt 2:
Erinnerungsnachrichten:
Ihr wollt Erinnerungsnachrichten erhalten? So gebt mir bitte Bescheid. Ihr erhaltet sofort wenn der neue Thread eröffnet wurde, Erinnerungsnachrichten.
Punkt 3:
Statistiken: Es wird Statistiken geben - für jeden Spieltag. Ich werde sie bewusst nicht Montags posten, sondern immer im Laufe der Woche. Der Sinn dahinter ist, dass der Thread immer wieder hoch geholt wird und man somit an das Tippen erinnert wird.
Punkt 4:
Spezial-Frage: Es wird zu jedem Spieltag eine Frage im Bezug auf das Eintracht-Spiel kommen. Es wird hier zwar eine Rangliste geben, welche aber vollständig alleine läuft und nicht mit in die Punkt 1 genannten Ranglisten fällt.
Die Spezialfrage kann bzw. sollte IMMER getippt werden. Solltet ihr diese Spezialfrage falsch haben, hat diese keinen Einfluss auf das Ergebnis der getippten Spiele.
Und ja, ich werde auch an mir arbeiten!
Sprich: Auswertung + neuer Spieltag (auf Bundesliga bezogen) spätestens immer am Tag danach - in der Regel Montags.
Auch den DFB-Pokal und die EL werde ich schnellstmöglich auswerten, jedoch habt hier Verständnis, dass es bei der Menge der Spiele und Anzahl von Tippern gerade zu Beginn der Saison dauern kann.
Sollten Fragen sein, so wendet Euch an den "No risk, no fun"-Gebabbel-Thread oder per pn bei mir..
- Änderung des Textes in den Regeln"Wann ist Tippabgabe":
Genauere Beschreibung um Unklarheiten und Ausnahmen zu klären.
- Welche Änderungen wird es für die neue Saison geben?
Punkt 4: Erklärung hinzugefügt, dass die Spezialfrage keinen Einfluss auf die getippten Spiele haben.
Punkt 5 Joker wird entfernt.
Auch wenn der Ruf zu erst nach Jokern da war, damit es vielleicht spannender bleibt, lebt das Spiel von der Einfachheit. Dies wurde mir auch von den ein paar Tippern gesagt. Hier gehe ich nun selbstverständlich nach. Manchmal ist weniger eben mehr.
Davon abgesehen ist durch die verschiedenen Ranglisten denke ich gegeben, dass es spannend bleiben kann - und wenn es nur vereinzelt ist.
Sehen wir was die Zukunft so tippt.
Noch einmal der Hinweis:
- Vergesst nicht zu tippen
- Wenn ihr Erinnerungen wollt, so gebt mir bitte per pn Bescheid. Ihr erhaltet sofort eine Erinnerung, wenn der Thread veröffentlicht wurde.
Fragen oder Anmerkungen? Dann bitte hier entlang oder einfach per pn melden.
Danke noch einmal an alle im "No risk, no fun"- Gebabbel für die Feedbacks
Da ich nächste Woche erst frühstens Dienstag zu Hause bin (verlängerter Wochenend-Trip), wird der Tippspiel-Thread zum 2. Spieltag bereits früher eröffnet werden. Genau genommen morgen oder übermorgen. Ich werde im 2. Spieltag-Thread auch explizit noch einmal auf den 1. Spieltag hinweisen, damit es da keine Verwechslungen gibt und jemand den ersten Spieltag verpennt.
Somit ist auch klar, dass die Auswertung vom 1. Spieltag erst dann erfolgt, wenn ich zu Hause bin und meine Sachen ausgepackt habe.
Ich hoffe hier auf Verständnis. Denke aber, dass diese Vorgehensweise die beste ist. Den 1. Spieltag könnt ihr übrigens schon hier tippen.
Die angekündigten Auswertungen folgen jetzt im Laufe der Nacht.
Hier geht's zum Tippspiel-Gebabbel
Hier nun die Auswertung des 34. Spieltages:
Tagesrangliste
Gesamtrangliste
Siegerehrung folgt jetzt.
Ich erspare mir nun die Aufzählung von unten nach oben - am Besten noch mit Trommelwirbel. Will aber noch ein paar Worte los werden.
Erst noch einmal zum Tippspiel:
Zunächst erst mal für die Rückrunde als Versuchsprojekt gestartet, zeigte es sich schnell, dass das Tippspiel mehr als nur eine Eintagsfliege sein wird. Schadenfreude, Verzweiflung, Freude & mehr - in einer Woche so, in der anderen Woche so. Das ist einfach, das was das Spiel auszeichnet & warum es ähnlich so gut wie manch andere Forumsspiele hier ankommt.
Ich danke auch Euch, dass ihr das Tippspiel zu dem gemacht habt, was daraus geworden ist.
DICKES DANKE
Auch wenn die gleich abgeschlossene Saison manchmal sehr holprig war. Werde ich dafür das Beste tun, dass die 2. Saison bzw. die 1. komplette Saison weniger holprig verläuft.
Hier werde ich mir auch ggf. einen Helfer zu mir ziehen, sofern ich eine stressige Woche habe und mehrere Auswertungen (Bundesliga + EL) anstehen. Wer daran Interesse hat, kann sich gerne bei mir per pn melden.
Nun aber etwas zur beendeten Saison:
An den letzten Spieltagen hat es sich ja praktisch schon angebahnt, wer die Saison gewinnen wird. Auch wenn der Vorsprung doch gar nicht so hoch war. Im Gefühl hatte ich es aber, dass MrBoccia diese Saison gewinnt. Im Endeffekt waren es dann doch deutliche 5 Punkte, auch wenn der praktisch nach ein, zwei Spieltagen schnell weg sein kann. Doch trotzdem sagt das was aus, dass er sich so absetzen konnte.
Was jedoch dahinter abgehen wird, war nicht vorhersehbar. Dafür war es viel zu eng. Im Endeffekt sicherte sich asti1980 den 2. Platz mit nur einem Punkt Vorsprung auf den 3. Platz.
Diesen teilen sich zwei Personen (captain_tsubasa und
SGE_tec) mit je 14 Punkte. Auf Platz 5 und somit knapp das Treppchen verpasst haben paluschke und 98_adler, der übrigens gerne mal alleine punktet und die letzten Spieltage nach oben geflogen ist.
Gewinner der Saison 2012/2013
MrBoccia
Nimm Platz, damit wir Dich alle huldigen können!
Der Rest der Looser werden nicht gehuldigt. Dieser Moment ist alleine dem Tippspielsieger gegönnt.
MrBoccia hat sogar eine Kleinigkeit gewonnen. Ist zwar wirklich eine Klitzekleinigkeit, aber Du bist herzlich zu einem Bier oder einem Getränk vor'm Stadion eingeladen.
Du erhältst gleich eine pn.
MfG
Denis
1. Platz
MrBoccia 20 Punkte
2. Platz
asti1980 15 Punkte
3. Platz
captain_tsubasa
SGE_tec je 14 Punkte
5. Platz
paluschke
98_adler je 13 Punkte
7. Platz
RodheimAdler
Meierei je 12 Punkte
9. Platz
concordia-eagle
Andreas85 je 11 Punkte
11. Platz
eSGEhtgutab 10 Punkte
12. Platz
FloFisch
partisan je 9 Punkte
14. Platz
Moritzadler
Tackleberry
hekimt
Container-Willi
akinoba je 6 Punkte
19.
Denis
Nelson je 5 Punkte
21.
Schwarz-Weiss-Rafi je 4 Punkte
22.
Mittelbucher
eintrachtffm90
SGE.Domi je 3 Punkte
25. Platz
Degi18
JayJayGrabowskije 2 Punkte
27. Platz
alman08
Nelson
robertz je 1 Punkt
Hier nun die Auswertung:
1. Platz
MrBoccia 8 Punkte
2. Platz
Degi18 7 Punkte
3. Platz
asti1980 5 Punkte
Eintracht-Frage hatten richtig:
SGE.Domi
concordia-eagle
MrBoccia
hekimt
captain_tsubasa
Denis
321-meins
Tackleberry knapp an 11 Punkten vorbei. Und was macht MrBoccia? Der macht da direkt weiter wie es auch in der letzten Saison lief. Direkt sich mal auf Platz eins platziert.
Bundesliga:
-
DFB-Pokal
1. Platz
MrBoccia 8 Punkte
2. Platz
Degi18 7 Punkte
3. Platz
asti1980 5 Punkte
EL:
-
Gesamt national:
1. Platz
MrBoccia 8 Punkte
2. Platz
Degi18 7 Punkte
3. Platz
asti1980 5 Punkte
Gesamt international:
1. Platz
MrBoccia 8 Punkte
2. Platz
Degi18 7 Punkte
3. Platz
asti1980 5 Punkte
ich habe bereits den 2. Spieltag aufgemacht. Grund dafür ist, dass ich frühstens Dienstag Nachmittag zu Hause bin und ich Euch genügend Zeit zum Tippen bieten/garantieren möchte.
Die Auswertung erfolgt, sobald es mir dann möglich ist.
Vergesst auch nicht weiterhin den 1. Spieltag zu tippen.
Näheres zur EL dann auch kommende Woche hier.
Gebabbel-Thread steht für Diskussionen und "Mobbing" bereit.
Hamburg-Trip war gut & nun wollte ich Euch mal die Ankündigungen & mehr für die aktuelle KW33 bekanntgeben. Genaueres folgt dann in den nächsten Tagen. Wann genau kann ich nicht sagen, da ich diese Woche noch sehr beschäftigt bin, ab nächste Woche ist es dann wieder ruhiger. Dann sollte wieder alles pünktlich klappen.
Versuche jetzt aber alles möglichst zeitnah zu schaffen.
- Morgen, spätestens Freitag Mittag wird es das Tippspiel zur EL geben.
- Selbstverständlich auch hierzu die Ankündigung und die Regeln dazu.
- Hinzufügen Regeltext für DFB-Pokal (Spiele werden natürlich nach der regulären Spielzeit gewertet).
- Auswertung Spieltag 1 & 2
- Hinweis zu nachträglichen "Änderungen von Tipps"
- Möglicherweise erste Statistiken.
Bis dahin weiterhin viel Spaß beim Tippen.
Tippspiel Bundesliga 2. Spieltag
Zum Tippspiel-Gebabbel
Schöne Restwoche noch,
MfG
Denis
Es gelten die gleichen Regeln wie sie Euch schon bekannt sind. Die Regeln könnt Ihr hier noch einmal nachlesen.
Einige Fragen stehen nun im Raum:
Wie lange läuft das Tippspiel?
Das Tippspiel läuft auch nach einem möglichen Ausscheiden in der EL weiter. Da wir jedoch den Cup holen, müssen wir darüber ja nicht reden.
Was passiert, sollte ein Spiel ausfallen?
Dieses Spiel wird dann nicht gewertet und fällt somit aus der Wertung. Das Spiel wird einfach nicht "beachtet".
Wie wird es bei einer Verlängerung gewertet?
Zur Verdeutlichung:
Es wird das Spiel nach der offiziellen Spielzeit gewertet. Sollte es im Rückspiel zu einer Verlängerung kommen, zählt selbst verständlich das Ergebnis nach der offiziellen Spielzeit und NICHT das Ergebnis nach der Verlängerung
Hier geht es zum Tippspiel
Welches Ergebnis zählt im DFB-Pokal und der EL?
Es zählt, wie bei anderen Kombiwetten, stets das Ergebnis nach der regulären Spielzeit. Verlängerung und/oder Elfmeterschießen hat somit keinen Einfluss drauf.
An die Auswertung mache ich mich jetzt gleich ran.
MfG
Denis
Ansicht 1. Spieltag.
1.
98_adler
asti1980
hekimt je 3 Punkte
4. Tackleberry
SGE.Domi
eSGEhtgutab je 2 Punkte
Degi18
Holzmischel
Container-Willi
Bundesliga:
1. 98_adler
asti1980
hekimt 3
4. Tackleberry
SGE.Domi
eSGEhtgutab 2
DFB-Pokal
1. Platz
MrBoccia 8 Punkte
2. Platz
Degi18 7 Punkte
3. Platz
asti1980 5 Punkte
EL:
-
Gesamt national:
1. Platz
MrBoccia
asti1980 je 8 Punkte
3. Platz
Degi18 7 Punkte
4. Platz
98_adler
hekimt je 3 Punkte
6. Platz
Tackleberry
SGE.Domi
eSGEhtgutab je 2 Punkte
Gesamt international:
1. Platz
MrBoccia
asti1980 je 8 Punkte
3. Platz
Degi18 7 Punkte
4. Platz
98_adler
hekimt je 3 Punkte
6. Platz
Tackleberry
SGE.Domi
eSGEhtgutab je 2 Punkte
1. Platz
SGE.Domi (0/1/0)
concordia-eagle (0/1/0)
MrBoccia (0/1/0)
hekimt (0/1/0)
captain_tsubasa (0/1/0)
Denis (0/1/0)
321-meins (0/1/0)
Degi18 (1/0/0)
Holzmischel (1/0/0)
Container-Willi (1/0/0) je 1 Punkt
Details in Klammern: (BuLi/DFB/EL)
Ansicht 2. Spieltag
1. Platz
Holzmischel
MrBoccia je 3 Punkte
3. Platz
98_adler
Andreas85
Degi18
hekimt je 2 Punkte
7. Platz
Tackleberry 1 Punkt
Eintracht-Frage richtig:
Holzmischel
98_adler
Tackleberry
Chnieb
Andreas85
MrBoccia
hekimt
Bundesliga:
1. Platz
98_adler
hekimt je 5 Punkte
3. Platz
asti1980
Holzmischel
MrBoccia
Tackleberry je 3 Punkte
7. Platz
SGE.Domi
eSGEhtgutab
Andreas85
Degi18 je 2 Punkte
DFB-Pokal
1. Platz
MrBoccia 8 Punkte
2. Platz
Degi18 7 Punkte
3. Platz
asti1980 5 Punkte
EL:
-
Gesamt national:
1. Platz
MrBoccia 11 Punkte
2. Platz
Degi18 9 Punkte
3. Platz
asti1980 je 8 Punkte
4. Platz
98_adler
hekimt je 5 Punkte
6. Platz
Holzmischel
Tackleberry je 3 Punkte
8. Platz
SGE.Domi
eSGEhtgutab
Andreas85 je 2 Punkte
Gesamt international:
1. Platz
MrBoccia 11 Punkte
2. Platz
Degi18 9 Punkte
3. Platz
asti1980 je 8 Punkte
4. Platz
98_adler
hekimt je 5 Punkte
6. Platz
Holzmischel
Tackleberry je 3 Punkte
8. Platz
SGE.Domi
eSGEhtgutab
Andreas85 je 2 Punkte
Eintracht-Frage richtig:
1. Platz
Holzmischel (2/0/0)
MrBoccia (1/1/0)
hekimt (1/1/0) je 2 Punkte
4. Platz
SGE.Domi (0/1/0)
concordia-eagle (0/1/0)
captain_tsubasa (0/1/0)
Denis (0/1/0)
321-meins (0/1/0)
Degi18 (1/0/0)
Container-Willi (1/0/0)
98_adler (1/0/0)
Tackleberry (1/0/0)
Chnieb (1/0/0)
Andreas85 (1/0/0)
1. Platz
- Fehlanzeige -
Leider schaffte es niemand all seine Spiele korrekt zu tippen. Somit mal wieder ein Haufen Versager am Start gewesen.
Das Rotterdam-Spiel brach vielen das Genick.
Hier geht es zur Ansicht
Bundesliga:
1. Platz
98_adler
hekimt je 5 Punkte
3. Platz
asti1980
Holzmischel
MrBoccia
Tackleberry je 3 Punkte
7. Platz
SGE.Domi
eSGEhtgutab
Andreas85
Degi18 je 2 Punkte
DFB-Pokal
1. Platz
MrBoccia 8 Punkte
2. Platz
Degi18 7 Punkte
3. Platz
asti1980 5 Punkte
EL:
-
Gesamt national:
1. Platz
MrBoccia 11 Punkte
2. Platz
Degi18 9 Punkte
3. Platz
asti1980 je 8 Punkte
4. Platz
98_adler
hekimt je 5 Punkte
6. Platz
Holzmischel
Tackleberry je 3 Punkte
8. Platz
SGE.Domi
eSGEhtgutab
Andreas85 je 2 Punkte
Gesamt international:
1. Platz
MrBoccia 11 Punkte
2. Platz
Degi18 9 Punkte
3. Platz
asti1980 je 8 Punkte
4. Platz
98_adler
hekimt je 5 Punkte
6. Platz
Holzmischel
Tackleberry je 3 Punkte
8. Platz
SGE.Domi
eSGEhtgutab
Andreas85 je 2 Punkte
Eintracht-Frage richtig:
1. Platz
Holzmischel (2/0/0)
MrBoccia (1/1/0)
hekimt (1/1/0) je 2 Punkte
4. Platz
SGE.Domi (0/1/0)
concordia-eagle (0/1/0)
captain_tsubasa (0/1/0)
Denis (0/1/0)
321-meins (0/1/0)
Degi18 (1/0/0)
Container-Willi (1/0/0)
98_adler (1/0/0)
Tackleberry (1/0/0)
Chnieb (1/0/0)
Andreas85 (1/0/0)
1. Platz
asti1980
hekimt
SGE_tec je 3 Punkte
4. Platz
MrBoccia
Andreas85 je 2 Punkte
98_adler
Holzmischel
asti1980
Container-Willi
MrBoccia
Degi18
Chnieb
Andreas85
SGE_tec
hekimt
Denisman
Natürlich, wie sollte es anders sein, ist MrBoccia auch wieder dabei. Diesmal reichte es aber nicht für den Tagessieg. ,-)