>

UF97: Adlerinvasion nach Bordeaux.

#
zabbe schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ich für meinen Teil verstehe daran den Willen zum "Kaos" nicht.
Jungs, m.E. habt Ihr den Schuss nicht gehört.
Wollt Ihr Karlsruher Zustände in Bordeaux?

Ich wünsche mir ein FRIEDLICHES Fußballfest.
Ich habe keinen Bock, wegen ein paar durchgeknallter Krawallköpp, die das gut gemeinte "Orange" als deckmäntelchen für Randale, bambule nutzen in Bordeaux eienm massiven Polizeistaat gegenüber zu stehen.


 





--------------------

Zum Thema: super Aktion! Könnte kotzen das ich nicht dabei sein kann...
#
Ich hab die Info gesehen und wusste sofort, was das im Forum wieder für eine Diskussion geben wird.      

Ansonsten muss ich nichts sagen. Geschlossenes Bild ist gut und ich befürworte die Aktion.

Es gibt halt immer welche die meckern. Hat man die Wahl zwischen schwarz und weiß und man nimmt weiß, meckern sie rum, ich hätte schwarz genommen. Hätte man aber schwarz gewählt, würden haar genau die gleichen Leute meckern, sie hätten eher weiß genommen. Sie meckern einfach nur um zu meckern. Die Gründ, warum das so sein könnte, muss ich nun nicht mutmaßen und ist jedem selbst überlassen.


Fakt ist: PRO geschlossenes Bild!
#
Ach ja:

Orange Kaos hin oder her.. Es ist auch ein Unterschied, ob wir in Karlsruhe spielen oder in Bordeaux. Meiner Meinung nach...
#
Ich arbeite bei der Müllabfuhr. Ich mag orange auch nicht  :neutral-face
#
ThorstenH schrieb:
Orange trägt nur die Müllabfuhr!    

...und da es mal null mit unseren Vereinsfarben zu tun hat, werde ich bestimmt nicht in Bordeaux in Orange runlaufen.

Könnt ihr ja gerne machen.  


Werde ich genauso handhaben. Da duerfen wir endlich wieder unsere Farben in Europa zeigen- und kommen in Orange. Nun ja, jeder wie er will.
#
Egal was man in die Farbe hinein interpretiert, oder ob man sie nun mag oder nicht:

Fakt ist, wir haben einfach keine Signalfarbe in unseren Vereinsfarben wie gelb, orange oder rosa. Im November würden ansonsten fast alle in schwarz ins Stadion gehen, und man würde im TV die Masse an Frankfurtern überhaupt nicht erkennen.
Selbst die Weiß-Rot-Schwarzen Shirts aus Nikosia fallen bei Weitem nicht so auf, wie wenn alle orange tragen.

Aber wenn man das Gemeckere von einigen hier so liest, wird es vor Ort dann wohl leider Lücken im Orange geben  
#
ich nehm ne warnweste mit und zieh diese im stadion an. sonst lauf ich mit meinen eintracht klamotten rum. dann ist jeder zufrieden und ich hab meine ruhe. obwohl ich bei orange natürlich sofort an clockwork orange denken muss. aber man soll nicht das schlimmste vermuten und nicht schon vorher richten. desweiteren fände ich ein zeichen an bordeaux wirklich angebracht. ein zeichen des dankes.
#
Wenn es euch net passt, dann zieht halt kein Orange an, ganz einfach.

Niemand wird dazu gezwungen, in Orange ins Stadion zu gehen, es ist lediglich ein Aufruf.

Und die Frage, ob die Farbe Orange jetzt aus friedlichen Menschen Randalierer macht wurde ja schon gestellt, darauf gehe ich nicht ein.

Ich selbst werde nichts Orangeses anziehen, aus dem einfachen Grund, dass ich nichts in dieser Farbe besitze, allerdings sähe eine komplett in Orange gefärbte Kurve schon cool aus.

Und nochwas: im Vorhinein meckern ist zu einfach. Erstmal abwarten, danach kann man das immernoch in entsprechenden Threads tun, falls denn etwas passieren sollte.
#
Geschlossenes Kurvenbild in Bordeaux finde ich super, aber ein wenig schade, dass es in Orange ist. Hätte es grundsätzlich besser gefunden unsere Vereinsfarben durch Europa zu tragen, z.b. Hätten sich Mützen angeboten.
Aber da muss man Bedenken, dass bei einer solchen Aktion für die Jungs von UF & Co. wahrscheinlich der zeitliche und organisatorische Aufwand jeglichen Rahmen gesprengt hätte wenn das für  10.000 Frankfurter hätte organisiert werden müssen.
Von daher gute Aktion!
#
Denis schrieb:


Ansonsten muss ich nichts sagen. Geschlossenes Bild ist gut und ich befürworte die Aktion.

Fakt ist: PRO geschlossenes Bild!


Sehe ich auch so. Allerdings ist auch eine schwarz-weiss-rote Kurve ein geschlossenes Bild. Ob jetzt durch diese Aktion nicht eher ein uneinheitliches Bild erzeugt wird - weil nicht jeder mitmacht?  
#
#
Sorry, aber wie immer wenn ich bei sowas anwesend bin werde ich mich dieser Farbe verweigern.
#
Meine Kritik bezieht sich nicht auf die Ultras, sondern auf die Farbe Orange.

Ich kann halt nicht verstehen warum man eine Farbe als Motto wählt, die nichts mit unseren Vereinsfarben zu tun hat. Deswegen werde ich nichts orangenes anziehen.

Damit ist es für mich aber auch erledigt. Da im Gegensatz zu anderen Ultravereinigungen unsere auch akzeptieren, wenn man anderer Meinung ist und anders rumläuft ist es OK.  

#
Das die Diskussion kommt war klar und meiner Meinung nach auch verständlich. Die Sache mit Karlsruhe schwingt halt in dem Zusammenhang noch nach. Vielleicht sollten die die Vorurteile haben diese zur Seite schieben und einfach darauf vertrauen das es dieses Jahr anders wird und die Farbe wirklich nur zur Vereinheitlichung der Kurve dient.

Alles in allem Freue ich mich auf ein Fußballfest in Südfrankreich. Wir haben an diesem Tag die Gelegenheit  uns in ein ordentliches zu rücken und für positive Schlagzeilen zu sorgen. Ich denke dass das alles wollen!  
#
Eintracht23 schrieb:
Die Sache mit Karlsruhe schwingt halt in dem Zusammenhang noch nach.  

Hört doch mal mit Karlsruhe auf, die Aktion gab es schon öfters und da ist nix passiert. Auch ist schon was passiert wenn nix Orange war.
#
propain schrieb:
Auch ist schon was passiert wenn nix Orange war.


 
#
Ich bin für Green Kaos!
#
Um es noch einmal klar und eindeutig zu sagen, auch wenn es schon erwähnt wurde:

Wieso wir Orange nehmen? Weil wir einfach keine Signalfarbe drinne habe. Weiß, schwarz und/oder rot kommen halt nicht so sehr rüber. Denn das sind in der Regel die Farben, die man auch im Alltag trägt. Orange hingegen, würde auf jeden Fall herausstechen und genau darum geht es ja.  Bei manchen ist halt Lila in den Vereinsfarben, sticht halt auch schön raus.

Von der anderen Masse heraus zustechen, in Erinnerung zu bleiben und nicht nur das "normale" machen. Das ist das Ziel. Wir können in Europa unsere Farben zeigen - korrekt, aber ist es nicht schöner, wenn man länger in Erinnerung bleibt und vielleicht teilweise rückblickend auf diesen Tag geschaut wird?

Wie gesagt: Wenn man "nur" mit seinen Vereinsfarben hinreist, ist es halt ein "normales" Auswärtsspiel auf internationaler Ebene wie jedes andere auch...


Und da nun noch irgendwelche Spezies kommen: Ja, es geht hier um Fußball und das Ergebnis ist im Endeffekt auch wichtig. Wissen wir alle. Jedoch geht es auch um die Fankultur, vor allem auf internationaler Ebene.
#
Denis schrieb:
Um es noch einmal klar und eindeutig zu sagen, auch wenn es schon erwähnt wurde:

Wieso wir Orange nehmen? Weil wir einfach keine Signalfarbe drinne habe. Weiß, schwarz und/oder rot kommen halt nicht so sehr rüber. Denn das sind in der Regel die Farben, die man auch im Alltag trägt. Orange hingegen, würde auf jeden Fall herausstechen und genau darum geht es ja.  Bei manchen ist halt Lila in den Vereinsfarben, sticht halt auch schön raus.

Von der anderen Masse heraus zustechen, in Erinnerung zu bleiben und nicht nur das "normale" machen. Das ist das Ziel. Wir können in Europa unsere Farben zeigen - korrekt, aber ist es nicht schöner, wenn man länger in Erinnerung bleibt und vielleicht teilweise rückblickend auf diesen Tag geschaut wird?

Wie gesagt: Wenn man "nur" mit seinen Vereinsfarben hinreist, ist es halt ein "normales" Auswärtsspiel auf internationaler Ebene wie jedes andere auch...


Und da nun noch irgendwelche Spezies kommen: Ja, es geht hier um Fußball und das Ergebnis ist im Endeffekt auch wichtig. Wissen wir alle. Jedoch geht es auch um die Fankultur, vor allem auf internationaler Ebene.


Rot ist keine Signalfarbe, da lernt man z.B. auf jeder Fahrschule anderes. Ich lauf net rum wie ein Käskopp, niemals!
#
Denis schrieb:

Wie gesagt: Wenn man "nur" mit seinen Vereinsfarben hinreist, ist es halt ein "normales" Auswärtsspiel auf internationaler Ebene wie jedes andere auch...


Von denen hatten wir ja auch massiv viele die letzten 15 Jahre...  


Teilen