>

UF97: Adlerinvasion nach Bordeaux.

#
Hier wäre jetzt aber auch mal der Fanshop gefragt.
Warnwesten mit Eintrachtlogo wären jetzt mal angebracht.
Das wäre doch der REnner.  

...und ich bin immer noch gegen das Orange.  
#
SGE-URNA schrieb:
Grabi65 schrieb:
Die Initiatoren der orange-kaos-aktion sind ja net dumm.

Die kontroverse Diskussion der gleichen Thematik rund um das
Karlsruhespiel ist natürlich sehr wohl bekannt. Ebenso bekannt ist es, dass sich damals viele Fans verweigert haben, in Orange aufzulaufen. Dass dies nun in Bordeaux bei einer weitaus größeren Zahl von Auswärtsfahren wieder ganz genauso sein würde, ist der UF ebenfalls bekannt.

Das lässt in meinen Augen nur den Schluss zu, dass den Initiatoren eben nicht daran gelegen ist, ein einheitliches Bild aller Eintrachtfans in Bordeaux abzugeben, sondern sich ganz im Gegenteil von den vielen tausend "Kunden" dort abzugrenzen beabsichtigt.



So sinnvoll der Beitrag begann, so albern hörte er auf.


Dann wirst du mir sicher auf andere Weise erklären können, warum bewusst eine Aktion gewählt wurde, von der man aus der Vergangenheit ganz sicher weiß, dass sie nicht nur nicht konsensfähig ist, sondern von den meisten schlicht abgelehnt wird.
#
Grabi65 schrieb:
Dann wirst du mir sicher auf andere Weise erklären können, warum bewusst eine Aktion gewählt wurde, von der man aus der Vergangenheit ganz sicher weiß, dass sie nicht nur nicht konsensfähig ist, sondern von den meisten schlicht abgelehnt wird.


Dafür war's in Karlsruhe aber ganz schön orange.
#
Grabi65 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Grabi65 schrieb:
Die Initiatoren der orange-kaos-aktion sind ja net dumm.

Die kontroverse Diskussion der gleichen Thematik rund um das
Karlsruhespiel ist natürlich sehr wohl bekannt. Ebenso bekannt ist es, dass sich damals viele Fans verweigert haben, in Orange aufzulaufen. Dass dies nun in Bordeaux bei einer weitaus größeren Zahl von Auswärtsfahren wieder ganz genauso sein würde, ist der UF ebenfalls bekannt.

Das lässt in meinen Augen nur den Schluss zu, dass den Initiatoren eben nicht daran gelegen ist, ein einheitliches Bild aller Eintrachtfans in Bordeaux abzugeben, sondern sich ganz im Gegenteil von den vielen tausend "Kunden" dort abzugrenzen beabsichtigt.



So sinnvoll der Beitrag begann, so albern hörte er auf.


Dann wirst du mir sicher auf andere Weise erklären können, warum bewusst eine Aktion gewählt wurde, von der man aus der Vergangenheit ganz sicher weiß, dass sie nicht nur nicht konsensfähig ist, sondern von den meisten schlicht abgelehnt wird.


BBB hat das erste Argument geliefert... das zweite ist vielleicht, dass es den Organisatoren gar nicht darum geht, dass jedem ihr Angebot/Aufruf gefällt. Es ist eben ein Angebot, nicht mehr, nicht weniger.

Auch beim letzten EL Spiel hab ich nicht wenige gesehen, die kein Motto T-Shirt trugen, sondern T-Shirts ihres EFCs der sonstwas. Na und? Ist doch am Ende des Tages völlig Banane und es stört auch keinen.
#
Bigbamboo schrieb:
Grabi65 schrieb:
Dann wirst du mir sicher auf andere Weise erklären können, warum bewusst eine Aktion gewählt wurde, von der man aus der Vergangenheit ganz sicher weiß, dass sie nicht nur nicht konsensfähig ist, sondern von den meisten schlicht abgelehnt wird.


Dafür war's in Karlsruhe aber ganz schön orange.


Jepp, das ist ja das schöne an der Farbe: Die ganzen Grabi's fallen nicht so auf
#
RedZone schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Grabi65 schrieb:
Dann wirst du mir sicher auf andere Weise erklären können, warum bewusst eine Aktion gewählt wurde, von der man aus der Vergangenheit ganz sicher weiß, dass sie nicht nur nicht konsensfähig ist, sondern von den meisten schlicht abgelehnt wird.


Dafür war's in Karlsruhe aber ganz schön orange.


Jepp, das ist ja das schöne an der Farbe: Die ganzen Grabi's fallen nicht so auf  

 
#
Ein Glück, dass das Forum nicht repräsentativ ist, und die Meinungsverteilung in der Realität deutlich anders aussehen wird. Halte es da mit Larruso`s Posting.
1.000 Hanseln von 10.000, die sowieso ansonsten nie auswärts dabei sind und sich nur das Event Bordeaux geben wollen, werden im Gesamtbild hoffentlich untergehen.
#
RedZone schrieb:
Jepp, das ist ja das schöne an der Farbe: Die ganzen Grabi's fallen nicht so auf  


#
Bigbamboo schrieb:
Grabi65 schrieb:
Dann wirst du mir sicher auf andere Weise erklären können, warum bewusst eine Aktion gewählt wurde, von der man aus der Vergangenheit ganz sicher weiß, dass sie nicht nur nicht konsensfähig ist, sondern von den meisten schlicht abgelehnt wird.


Dafür war's in Karlsruhe aber ganz schön orange.


Kann nicht mal jemand ein Bild des orangenen Blocks in KA posten, damit wenigstens diese Unwahrheiten von wegen "da macht eh niemand mit" aufhören. Ich weiß nicht wie das geht...
#
Lynatik schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Grabi65 schrieb:
Dann wirst du mir sicher auf andere Weise erklären können, warum bewusst eine Aktion gewählt wurde, von der man aus der Vergangenheit ganz sicher weiß, dass sie nicht nur nicht konsensfähig ist, sondern von den meisten schlicht abgelehnt wird.


Dafür war's in Karlsruhe aber ganz schön orange.


Kann nicht mal jemand ein Bild des orangenen Blocks in KA posten, damit wenigstens diese Unwahrheiten von wegen "da macht eh niemand mit" aufhören. Ich weiß nicht wie das geht...  


Z.B.

http://frankfurtmainiacs.blogspot.ch/2009/02/blau-wei-0-orange-1.html
#
Blablablubb schrieb:
Ein Glück, dass das Forum nicht repräsentativ ist, und die Meinungsverteilung in der Realität deutlich anders aussehen wird. Halte es da mit Larruso`s Posting.
1.000 Hanseln von 10.000, die sowieso ansonsten nie auswärts dabei sind und sich nur das Event Bordeaux geben wollen, werden im Gesamtbild hoffentlich untergehen.

Wer keinen Bock auf Orange hat ist ein Eventiehansel. Auf diesen Argumentationslimbo hab ich ja nur gewartet.  
#
ic meine mich zu erinnern, dass die Eintracht tasächlich mal ür einen ganzen Wettbewerb ein Neon-Oranges Trikot hatte:
Der deutsche Flutlichpokal
... der im Übrigen 1957 überlegen von unserer Eintracht gewonnen wurde.
#
pipapo schrieb:
Blablablubb schrieb:
Ein Glück, dass das Forum nicht repräsentativ ist, und die Meinungsverteilung in der Realität deutlich anders aussehen wird. Halte es da mit Larruso`s Posting.
1.000 Hanseln von 10.000, die sowieso ansonsten nie auswärts dabei sind und sich nur das Event Bordeaux geben wollen, werden im Gesamtbild hoffentlich untergehen.

Wer keinen Bock auf Orange hat ist ein Eventiehansel. Auf diesen Argumentationslimbo hab ich ja nur gewartet.  




Yep. Unfassbar dumm. Da ist der Name blablubb absolut Programm......
#
giordani schrieb:
pipapo schrieb:
Blablablubb schrieb:
Ein Glück, dass das Forum nicht repräsentativ ist, und die Meinungsverteilung in der Realität deutlich anders aussehen wird. Halte es da mit Larruso`s Posting.
1.000 Hanseln von 10.000, die sowieso ansonsten nie auswärts dabei sind und sich nur das Event Bordeaux geben wollen, werden im Gesamtbild hoffentlich untergehen.

Wer keinen Bock auf Orange hat ist ein Eventiehansel. Auf diesen Argumentationslimbo hab ich ja nur gewartet.  




Yep. Unfassbar dumm. Da ist der Name blablubb absolut Programm......


Die ganze Diskussion ist völlig unnütz, genau wie die Gesangsdiskussion im UE. Wer nicht mitmacht, ist Eventie, wer mitmacht, obwohl orange doch doof ist, ist Lemming, usw.... als ob es nichts wichtigeres gibt
#
ich finde es vor Allem bemerkenswert, wie schnell man sich vom Austausch von Argumenten ab- und der persönlichen Beleidigung zuwendet, nur weil Einem das Argument/die Aussage des Anderen nicht gefällt.
#
So ohne irgendeine Wertung würde mich nun trotzdem einfach mal interessieren ob es ein besonderen Grund für dei Farbe Orange gibt oder ob es tatsächlich erstmal nur um das Auffallen geht.

Es gibt ja hier im Thread die wildesten Spekulationen warum und weshalb. Vielleicht kann das einfach mal wer aufklären der es wirklich weiss.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
ich finde es vor Allem bemerkenswert, wie schnell man sich vom Austausch von Argumenten ab- und der persönlichen Beleidigung zuwendet, nur weil Einem das Argument/die Aussage des Anderen nicht gefällt.  


Post 14 ist doch von dir, oder?

Von einem Austausch von Argumenten ist da nicht viel von zu sehen. Außer einer gewissen Panikattacke, das wieder was ganz ganz böse in Bordeaux passiert.

War quasi ne Steilvorlage für diejenigen, die hinter dem Auffruf nur Chaos und Krawall vermuten.  
#
Larruso schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
ich finde es vor Allem bemerkenswert, wie schnell man sich vom Austausch von Argumenten ab- und der persönlichen Beleidigung zuwendet, nur weil Einem das Argument/die Aussage des Anderen nicht gefällt.  


Post 14 ist doch von dir, oder?

Von einem Austausch von Argumenten ist da nicht viel von zu sehen. Außer einer gewissen Panikattacke, das wieder was ganz ganz böse in Bordeaux passiert.

War quasi ne Steilvorlage für diejenigen, die hinter dem Auffruf nur Chaos und Krawall vermuten.    

Nicht Panik, Zweckpessimismus.
Mein von Dir zitierter Post von heute bezog sich auf die persönlichen Beleidgungen.
#
Blablablubb schrieb:
Event Bordeaux  


Als besonderen Anlass hat dieses Spiel aktuell nur die UF bezeichnet. Eine besondere Aktion bzw. besondere Maßnahme für dieses Spiel hat die UF initiiert.
Dabei haben die Vereinsfarben und die Tradition unseres Vereins nicht annähernd eine Rolle gespielt bei der Auswahl des Mottos.

Darf man also fragen, warum ausgerechnet die, die mit schwarz-weiß-rot, den Vereinsfarben der SGE, lieber im Block stehen und diese Aktion in dieser Farbgebung kritisch sehen, das Spiel in Bordeaux als Event sehen sollten?

Sorry, aber diese Diskussion rutscht natürlich jetzt ins Tiefergehende ab. Generell sollte so mancher sich hinterfragen, ob man nicht selbst bereits Teil des Events geworden ist. Und noch mehr, ob es nicht besser wäre, die Kritiker in den eigenen Reihen ins gemeinsame Boot zu holen, statt sie vor dem Kopf zu stoßen. Sonst ist es mit der Toleranz in unserer Kurve ja nicht weit, wenn Andersdenkende diffamiert werden und "hoffentlich im Gesamtbild untergehen".


Teilen