>

Trikot "Geripptes" Reklamation/Produktionsfehler

#
Hallo Eintracht Fans,

ich habe am Freitag von meiner Freundin das neue gerippte Trikot mit Unterschrift von unserer Nummer 10 Kadlec bekommen.

Natürlich habe ich mich sehr gefreut, doch im Nachhinein habe ich zwei Produktionsfehler entdeckt. Es sind auf der Vorderseite zwei Fäden gezogen.

Man hört ja nicht zum ersten Mal das JAKO viele Trikots mit Produktionsfehlern ausliefert.

Das Trikot hat natürlich noch alle Etiketten dran und wurde noch nicht von mir getragen.

Kann ich das Trikot im Fan Shop umstandslos umtauschen auch wenn eine Unterschrift drauf ist?

Habt ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht?

Grüße und vielen Dank für die Hilfe,
Christian
#
christianban schrieb:
Hallo Eintracht Fans,

ich habe am Freitag von meiner Freundin das neue gerippte Trikot mit Unterschrift von unserer Nummer 10 Kadlec bekommen.

Natürlich habe ich mich sehr gefreut, doch im Nachhinein habe ich zwei Produktionsfehler entdeckt. Es sind auf der Vorderseite zwei Fäden gezogen.

Man hört ja nicht zum ersten Mal das JAKO viele Trikots mit Produktionsfehlern ausliefert.

Das Trikot hat natürlich noch alle Etiketten dran und wurde noch nicht von mir getragen.

Kann ich das Trikot im Fan Shop umstandslos umtauschen auch wenn eine Unterschrift drauf ist?

Christian

Wenn eine Sache Mängel aufweist, ist es üblich, dass man die Sache umtauschen kann.

Aber mit der Unterschrift... Eigentlich denke ich schon, aber ich empfehle diesbezüglich mit dem Shop in Verbindung zu treten, da bekommst du eine klare Antwort und keine Mutmaßungen. Hier die Nummer: 0800 - 743-1899.
#
christianban schrieb:
Hallo Eintracht Fans,

Christian

Kann Dir zwar bei Deiner Frage nicht weiterhelfen, aber wenn das ganze nur eine kleine optische Macke ist, würde ich es behalten, denn es ist doch etwas besonderes. Ich meine: Geschenk der Freundin, Unterschrift eines Spielers... klingt doch trotz oder gerade inklusive des Schönheitsfehlers besser als ein normales Trikot von der Stange!  
#
wenn das trikot beflockt ist, wird es nicht mehr umgestauscht. so hat man es mir im fanshop gesagt. dass ein trikot mal einen faden zieht finde ich aber auch nicht schlimm.
#
mickmuck schrieb:
wenn das trikot beflockt ist, wird es nicht mehr umgestauscht. so hat man es mir im fanshop gesagt. dass ein trikot mal einen faden zieht finde ich aber auch nicht schlimm.

Auch mit Flock sollte er doch normale Garantie/Gewährleistung haben? Der Mangel am Produkt besteht ja so oder so...
#
Drück daas Trikot deiner Mutter deiner Oma, dem türkischen Schneider deines Vertrauens in die Hand. Die ziehen dir die Fäden für nen Kuß auf die Wange oder nen 5er auf die Hand (es sei den, dein türkischer Schneider ist schwul und du bist Bi) in Sekunden nach innen.
Dann siehst du nix mehr und hast ein geiles Trikot.
#
Habe es so verstanden, dass Trikot mit Spielerflock zurückgenommen werden (Wiederverkauf ist ja je nach Fall möglich). Die Trikots mit individueller Beschriftung sind zumindest laut den Shop-AGB vom Umtausch ausgeschlossen (diese können ja auch schlecht weiterverkauft werden).
Würde es aber auch behalten und den Vorrednern anschließen, denn so ein Geschenk hat ja auch einen hohen persönlichen Wert. Vielleicht lässt sich das ja auch noch einigermaßen beheben.

Habe übrigens bei meinem Gerippten das gleiche bemerkt, ein Faden war an der Seite gezogen. Leider war aber das Etikett schon ab, sonst hätte ich es gern zurückgegeben, aber ohne Etikett habe ich mir ohnehin keine Hoffnung auf Umtausch gemacht und es erst gar nicht versucht.

Finde es schade, dass diese Trikots so in den Umlauf kommen, zumal viele Fans es ja nicht nur fürs Stadion kaufen, wo über kurz oder lang solche Gebrauchsspuren entstehen, sondern es auch in der Freizeit tragen, vorm TV, mit Unterschriften verzieren lassen, usw.
Würde aber nicht pauschal Jako die Schuld geben. Zum einen kann es auch sein, dass der ordnungsgemäße Zustand vor dem Aushängen im Shop durch die Mitarbeiter nicht ausreichend überprüft wird (hier könnte man wunderbar einen Praktikanten einsetzen), aber es kann auch daran liegen, dass die Trikots mittlerweile direkt vom Bügel verkauft werden. Es kann also sein, dass das gekaufte Trikot schon mehrere Leute anprobiert haben und im Zuge dessen die Fäden gezogen sind.
#
HessiP schrieb:
mickmuck schrieb:

Auch mit Flock sollte er doch normale Garantie/Gewährleistung haben? Der Mangel am Produkt besteht ja so oder so...  

nein. Individuelle Beflockung nach eigenem Wunsch, löst die Gewährleistung sozusagen auf.

Stell Dir mal vor Du hast hinten drauf stehen:
Horst
55

Dies bekommst Du natürlich dann auch nicht mehr los. In diesem Fall ist es aber eine Spielerbeflockung, bei der man es schon eher ohne Probleme los bekommt.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich persönlich das Trikot wegen zwei Fäden nun nicht umtauschen würde. Gründe wurden genannt (Geschenk der Freundin, Autogramm, etc).
#
Denis schrieb:

nein. Individuelle Beflockung nach eigenem Wunsch, löst die Gewährleistung sozusagen auf.

Kann ich mir nicht vorstellen. Dies mag zwar für das zweiwöchige Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz gelten, aber doch nicht bei Mängeln und Schäden? Kann doch nicht sein, dass ich mir etwas individualisiertes kaufe, dieses kaputt ist, und es dann heißt: Pech gahabt!
#
Tackleberry schrieb:
Denis schrieb:

Kann ich mir nicht vorstellen. Dies mag zwar für das zweiwöchige Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz gelten, aber doch nicht bei Mängeln und Schäden? Kann doch nicht sein, dass ich mir etwas individualisiertes kaufe, dieses kaputt ist, und es dann heißt: Pech gahabt!

Denke ich auch! So war es zumindest als ich noch im Einzelhandel gejobt habe. Qualitative Mängel kann die Eintracht ja 1:1 an Jako weiter geben. Reklamierte Artikel werden ja nicht nochmal verkauft, sondern eingestampft (wobei der Hersteller vorher 2x (?) "reparieren" darf...). Dann gibts ne Gutschrift oder ein neues Trikot für den Kunden.
#
Wir hatten das gleiche Problem, Gerippte Trikot mit Flock und Euro Patch!
Einmal gewaschen und 5 Fäden gezogen!
Zum nächsten Heimspiel in den Fanshop und Reklamiert!
1:1 Tausch ohne Probleme!
Haben das Trikot nach dem Spiel wieder abgeholt und alles war gut!
Und das ohne Bon!
Der lag dummerweise noch daheim auf dem Schreibtisch!
Mit Bon hätte ich auch einen Gutschein erhalten!
So ging nur der 1:1 Tausch!

Scheint ein bekanntes Problem mit dem gerippten Trikot zu sein!
Ging anstandslos!
#
Denis schrieb:
HessiP schrieb:
mickmuck schrieb:

Stell Dir mal vor Du hast hinten drauf stehen:
Horst
55

Dies bekommst Du natürlich dann auch nicht mehr los.

Das ist ganz klar falsch. Die Aussage, dass individuell beflockte Trikots nicht umgetauscht werden, bezieht sich nur auf einen Umtausch aus Kulanzgründen.

Wenn das Ding jedoch mangelhaft ist, hast du einen Gewährleistungsanspruch und ein Recht auf Wandlung (neues Trikot bzw. Geld komplett zurück) oder Minderung (Entschädigung für den Mangel). Da ist ganz egal, ob auf dem Trikot Alex Meier oder Eierkopp drauf steht.

Und zur Aussage, dass manche das Trikot wegen zwei Fäden nicht umtauschen würden: Meine Meinung ist, dass die Trikots mittlerweile ein Schweine-Geld kosten. Zu DM-Zeiten hätte ich sicherlich keine 140 DM plus Beflockung für ein Trikot ausgegeben. Alleine schon angesichts dieser unverschämten Preise erwarte ich, dass die Trikots einwandfrei sind und nicht schon beim ersten Tragen anfangen, sich aufzulösen.
#
Sind von dem Fehler denn alle Gerippten betroffen oder nur eine (die allererste?) Charge? Ich wollte mir das Teil evtl. demnächst kaufen, aber das macht wenig Sinn, wenn's "B-Ware" ist  ,-)
#
Mit dem "zweiten" gibt es bis jetzt noch keine Probleme. Trotz waschen. Vielleicht wirklich eine  zweite Auflage! ?
#
Ich habe am WE auch ein Trikot geschenkt bekommen.Bei dem Trikot hängt am einen Ärmel ein Stück Stoff zu viel heraus/herunter. Sieht echt doof aus (ist so mit eingenäht).

Habe jetzt mal den Service angeschrieben und nachgefragt,ob ich das umtauschen kann (ist eine individuelle Beflockung drauf)...

Bin mal gespannt,welche Antwort ich bekomme.
#
erst rippen dann umstauschen, sachen gibts
#
Der groesste Defekt an diesem Trikot ist, dass wir immer scheisse spielen, wenn wir das anhaben.
#
...aber in Bordeaux haben wir wenigstens "sch...e" damit gespielt und gewonnen  ,-)
#
SGE_77 schrieb:
Der groesste Defekt an diesem Trikot ist, dass wir immer scheisse spielen, wenn wir das anhaben.

In jedem der unzähligen Spiele, in denen wir es getragen haben...    ,-)
#
so,es gibt endlich mal Neuigkeiten bzgl. meines Falls:

Nachdem ich im Vorfeld mit der Eintracht einen regen Mailverkehr hatte und auch im Fanshop am Stadion war usw.,lag das Trikot seit dem 4.12. bei der EIntracht in Dreieich zum 1:1 Umtausch,der von allen Seiten (der EIntracht) bestätigt wurde.
Nun haben sie das Trikot (endlich) umgetauscht und zurückgesandt - aber nicht an mich (Lieferadresse),sondern an einen Freund (Rechnungsadresse),der im Rheinland wohnt...

Einerseits freue ich mich ja,dass der Umtausch (scheinbar) geklappt hat,andererseits kann ich das mit dem Versand jetzt wieder nicht so ganz verstehen...

Teilen