>

"Ode an die Eintracht" - Die Europa-Sinfonie des HR-Sinfonieorchesters

#
Gude Leute,

manche von euch haben ja sicherlich schon das ziemlich coole Video des Sinfonieorchesters des HR gesehen, in dem Beethovens 9. Sinfonie zur Eintracht-SInfonie wird.

Um das Video aber fertig zu stellen, hoffen die Macher, alles selbst Fans,  noch auf etwas Hilfe.

Die Videos und alle Infos findet ihr hier:

http://eintrachtpower.de/europa-sinfonie-eintracht-frankfurt-hr/#.Uij6Gn-GeUI
#
Gerade erstmals die komplette Version gehört - Scheiße, hab´ ich gerade eine Gänsehaut!!!
#
Tackleberry schrieb:
Gerade erstmals die komplette Version gehört - Scheiße, hab´ ich gerade eine Gänsehaut!!!


Wo läuft die ?
#
Foofighter schrieb:
Tackleberry schrieb:
Gerade erstmals die komplette Version gehört - Scheiße, hab´ ich gerade eine Gänsehaut!!!


Wo läuft die ?


Auf der oben verlinkten Seite.
#
nur nicht schüchtern sein, ist doch 'ne tolle aktion!  ,-)
#
jetzt mit Handy-Klingelton zum Download im Beitrag
#
Schöne Aktion. Weiter so!  
#
Theoretisch könnte man ja die gesamte Ode an die Freude, so 7:30 min...

Textvorschlag:

O Schiri, nicht diese Töne!
Sondern laßt uns angenehmere
anstimmen und freudenvollere.
Freude! Freude!

Freude, schöner Götterfunken
Eintracht im Elysium
Wir betreten feuertrunken,
Europas Fußball-Heiligtum!

Deine Zauber binden wieder, was die Liga streng geteilt
ganz Rhein-Main kennt nur noch Brüder,
wenn Rode auf den Flügel eilt.
Deine Zauber binden wieder, was die Liga streng geteilt
ganz Rhein-Main kennt nur noch Brüder,
wenn Rode auf den Flügel eilt.

Eintracht ist der Wurf gelungen,
in Europa top zu sein
Sieg um Sieg hat Veh errungen
deshalb muss der Jubel sein!

Ja, wer auch nur eine Seele
Sein nennt in dem Stadionrund!
Und wer's nie gekonnt, der stehle
Weinend sich aus diesem Bund!

Freude trinken alle Wesen
Aus den Bembeln rein und pur;
Alle Guten, alle Bösen
Folgen ihrer Äpplerspur.

Schwegler, lnui und Meier
stürmen durch das Stadionrund
Sieg, Pokal und Römer-Feier
Eintracht, Fans – ein treuer Bund.

Froh, wie deine Adler fliegen
Durch der Runden prächt'gen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.

Seid umschlungen, Millionen!
Diese Fans so laut und bunt!
Brüder, füllt das Stadionrund
Um die Adler zu belohnen.

Ihr singt Lieder, Millionen?
Ahnest du den Meister bald?
Stellt ein paar Hektoliter kalt!
Am Riederwald dort muß er wohnen!

Seid umschlungen, Millionen!
Diese Fans so laut und bunt!
Brüder, füllt das Stadionrund
Um die Adler zu belohnen.

Freude, schöner Götterfunken
Eintracht im Elysium,
Freude, schöner Götterfunken, Götterfunken.

#
Wie kriegt man die Gänsehaut wieder weg?     Der Hammer!!!
#
Weit nach unten warn wir gefallen
Tief in das Tal der Traurigkeit.
Doch jetzt hört den Chor erschallen
Eintracht für die Ewigkeit!
#
Wie der Phönix einst aus der Asche
steigt nun der Adler hoch empor.
Sieg ist fortan unsre Masche
Eintracht Frankfurt schieß ein Tor
#
Ich kannte das bisher auch nicht und bin begeistert. Und es erinnert mich daran, dass ich mir schon immer wünschte, wir könnten besser singen. Nix gegen passioniertes Gegröhle etc., aber ich war früher immer sehr beeindruckt von englischen Stadiongesängen, weil dort wohl jeder mal eine Weile im Chor zugebracht und es deshalb drauf hat. Na, mal hören, welche Talente unter Eintracht-Fans auftauchen  
#
Sehr schöne Sache. Wußte bis dato nicht was sich in diesem Fred verbirgt. Meine Sangeskünste sind nicht so übel, dennoch werde ich mental bedingt von einem Beitrag absehen.

Ich möchte die Plattform aber nutzen, mal einen Vorschlag für ein Lied zu machen, das sich für meinen bescheidenen Geschmack ebenfalls für eine orchestrale Intonierung oder tatsächlich auch für das Stadion eignen könnte.

Es ist "Teo Toriatte" von Queen, bereits 1976 erschienen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Teo_Torriatte_%28Let_Us_Cling_Together%29

Was komplett fehlt, ist ein würdiger Text.

Jeder, der etwas Fantasie besitzt, möge nun seine Augen schliessen, den Refrain vor sich hersummen und sich vorstellen, wie Zehntausende dazu ihre Schals hochhalten - und vielleicht findet sich ja tatsächlich jemand, der den Song für brauchbar hält und im Gegensatz zu mir dazu in der Lage ist, die Sache auf eine andere Ebene zu heben.
#
wow, das geht unter die Haut..
Eintracht im Elysium..
(muss jetzt erst mal googeln )
#
Hier das ganze (vorläufige) Video:

http://eintrachtpower.de/ode-an-die-eintracht-video/
#
eagle.one schrieb:
Hier das ganze (vorläufige) Video:

http://eintrachtpower.de/ode-an-die-eintracht-video/


Kann es sein, dass in der finalen Version die Tonspur nicht ganz synchron zur Videospur läuft?
#
hm ,minimal vielleicht, muss dazusagen, ich bin nicht der macher.

aber schade, dass dieses ziemlich geile projekt so wenig resonanz bekommt.
#
Feines Ding....  
#
Großes Kino. Danke dafür !


Teilen