>

SaW 20.03.2013 - Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
Meine Güte der Typ hat echt ein Problem.
Wahrscheinlich dachte er, er kann sich hier ganz einfach davonstehlen und jetzt merkt er, was er für ein Bild von sich hinterlässt, wenn er zu Schalke geht. Das wäre dann der dritte Verein hintereinander, bei dem der Abgang eher... "komisch" war, um es mal höflich auszudrücken.


Playstation 3 - Hobbypsychiater 2013?

Und wie beurteilst Du den Hobbypsychiater etienneone, der einen Menschen nach einem Satz abgeurteilt hat, ohne den Zusammenhang zu kennen?


Tja, das ist ein Talent. Was meinst was ich zu dir alles sagen könnte...  
#
etienneone schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
Meine Güte der Typ hat echt ein Problem.
Wahrscheinlich dachte er, er kann sich hier ganz einfach davonstehlen und jetzt merkt er, was er für ein Bild von sich hinterlässt, wenn er zu Schalke geht. Das wäre dann der dritte Verein hintereinander, bei dem der Abgang eher... "komisch" war, um es mal höflich auszudrücken.


Playstation 3 - Hobbypsychiater 2013?

Und wie beurteilst Du den Hobbypsychiater etienneone, der einen Menschen nach einem Satz abgeurteilt hat, ohne den Zusammenhang zu kennen?


Tja, das ist ein Talent. Was meinst was ich zu dir alles sagen könnte...    


Ganz ehrlich - ich will es gar nicht wissen!
#
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
Meine Güte der Typ hat echt ein Problem.
Wahrscheinlich dachte er, er kann sich hier ganz einfach davonstehlen und jetzt merkt er, was er für ein Bild von sich hinterlässt, wenn er zu Schalke geht. Das wäre dann der dritte Verein hintereinander, bei dem der Abgang eher... "komisch" war, um es mal höflich auszudrücken.


Playstation 3 - Hobbypsychiater 2013?

Und wie beurteilst Du den Hobbypsychiater etienneone, der einen Menschen nach einem Satz abgeurteilt hat, ohne den Zusammenhang zu kennen?


Tja, das ist ein Talent. Was meinst was ich zu dir alles sagen könnte...    


Ganz ehrlich - ich will es gar nicht wissen!


Jep. Zum Beispiel dein demonstratives Desinteresse, das du unterstreichst, in dem du zu jedem User hier was zu sagen hast.  Haha... du bist so ne arme Wurst, aber gleichzeitig auch ein Highlight des Forums.
Ehrlich, ich finde deine Schlichtheit unterhaltsam.
Sowas muss es halt auch geben.
#
müssen denn die persönlichen scharmützel offen ausgetragen werden?
#
etienneone schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
Meine Güte der Typ hat echt ein Problem.
Wahrscheinlich dachte er, er kann sich hier ganz einfach davonstehlen und jetzt merkt er, was er für ein Bild von sich hinterlässt, wenn er zu Schalke geht. Das wäre dann der dritte Verein hintereinander, bei dem der Abgang eher... "komisch" war, um es mal höflich auszudrücken.


Playstation 3 - Hobbypsychiater 2013?

Und wie beurteilst Du den Hobbypsychiater etienneone, der einen Menschen nach einem Satz abgeurteilt hat, ohne den Zusammenhang zu kennen?


Tja, das ist ein Talent. Was meinst was ich zu dir alles sagen könnte...    


Ganz ehrlich - ich will es gar nicht wissen!


Jep. Zum Beispiel dein demonstratives Desinteresse, das du unterstreichst, in dem du zu jedem User hier was zu sagen hast.  Haha... du bist so ne arme Wurst, aber gleichzeitig auch ein Highlight des Forums.
Ehrlich, ich finde deine Schlichtheit unterhaltsam.
Sowas muss es halt auch geben.


Freut mich, dass ich Dich erheitern konnte.
#
mickmuck schrieb:
müssen denn die persönlichen scharmützel offen ausgetragen werden?  

Bei diesen Persönlichkeiten - Ja!  

Dipl.-Psych.
Ibanez
#
etienneone schrieb:
Meine Güte der Typ hat echt ein Problem.
Wahrscheinlich dachte er, er kann sich hier ganz einfach davonstehlen und jetzt merkt er, was er für ein Bild von sich hinterlässt, wenn er zu Schalke geht. Das wäre dann der dritte Verein hintereinander, bei dem der Abgang eher... "komisch" war, um es mal höflich auszudrücken.



Is klar. Er würde sich hier davonstehlen. Und in Hamburg und Wolfsburg hat er nen komischen Abgang gehabt. Vor allem in Wolfsburg, wo er entlassen wurde, nachdem die Persönlichkeit D. Hoeneß eingestellt wurde. Und in Hamburg, wo er nach monatelangem Chaos in Verein und Aufsichtsrat gesagt hat, dass er seinen Vertrag nicht verlängert. Und dann entlassen wurde. Echt komisch. Vielleicht nicht ganz so komisch wie deine wirren Aussagen. Geh weinen!
#
mickmuck schrieb:
müssen denn die persönlichen scharmützel offen ausgetragen werden?  


Och, ich finde das gar nicht so uninteressant. Das sagt doch Einiges über die Schreiber aus und würde dem Forum sonst ("Klärung" mittels PN) vorenthalten...
#
mickmuck schrieb:
müssen denn die persönlichen scharmützel offen ausgetragen werden?  


Ich finde das ehrlich gesagt ganz witzig. Mich würde nur mal interessieren ob sich Basalti und der Asiate persönlich kennen. Stelle mir gerade vor, die zanken hier rum und wissen nicht, dass sie jedes zweite Wochenende am GD nebeneinanderstehen und sich gemeinsam eine Hopfenkaltschale zu Gemüte führen  
#
Sledge_Hammer schrieb:
etienneone schrieb:
Meine Güte der Typ hat echt ein Problem.
Wahrscheinlich dachte er, er kann sich hier ganz einfach davonstehlen und jetzt merkt er, was er für ein Bild von sich hinterlässt, wenn er zu Schalke geht. Das wäre dann der dritte Verein hintereinander, bei dem der Abgang eher... "komisch" war, um es mal höflich auszudrücken.



Is klar. Er würde sich hier davonstehlen. Und in Hamburg und Wolfsburg hat er nen komischen Abgang gehabt. Vor allem in Wolfsburg, wo er entlassen wurde, nachdem die Persönlichkeit D. Hoeneß eingestellt wurde. Und in Hamburg, wo er nach monatelangem Chaos in Verein und Aufsichtsrat gesagt hat, dass er seinen Vertrag nicht verlängert. Und dann entlassen wurde. Echt komisch. Vielleicht nicht ganz so komisch wie deine wirren Aussagen. Geh weinen!


Ne du hast recht. Das waren alles Abschiede, wie er sie sich im Traum vorher ausgemalt hat. Nachweislich haben sein Ende bei Wolfsburg und in Hamburg ja auch für ein verbessertes Image von Veh gesorgt. Weshalb er als Körnung seiner Karriere ja auch zu uns in die zweite Liga kam. Danke für's klarstellen.
Ich geh jetzt weinen.
#
Richtig, dass die Eintracht sich wegen KTs Verletzung einen Rechtsbeistand nimmt (der DFB möge bitte die Folgen bezahlen), HB wie immer diplomatisch ("nicht sehr professionell abgelaufen"), man könnte auch sagen: GRMBLWÜRGDRAUFHAUetc., mache ich jetzt aber auch mal nicht... ,-)
#
Bolzkopp schrieb:
Richtig, dass die Eintracht sich wegen KTs Verletzung einen Rechtsbeistand nimmt (der DFB möge bitte die Folgen bezahlen), HB wie immer diplomatisch ("nicht sehr professionell abgelaufen"), man könnte auch sagen: GRMBLWÜRGDRAUFHAUetc., mache ich jetzt aber auch mal nicht... ,-)  


wie bemisst man denn die folgen? das gehalt werden sie wohl entschädigen.

und der kevin wird vermutlich schmerzensgeld bekommen.
#
mickmuck schrieb:
Bolzkopp schrieb:
Richtig, dass die Eintracht sich wegen KTs Verletzung einen Rechtsbeistand nimmt (der DFB möge bitte die Folgen bezahlen), HB wie immer diplomatisch ("nicht sehr professionell abgelaufen"), man könnte auch sagen: GRMBLWÜRGDRAUFHAUetc., mache ich jetzt aber auch mal nicht... ,-)  


wie bemisst man denn die folgen? das gehalt werden sie wohl entschädigen.

und der kevin wird vermutlich schmerzensgeld bekommen.  


Da gebe ich Dir recht, viel wird es nicht geben, das zahlt der DFB aus seiner Portokasse und kann sich ja darauf beziehen, dass es spekulativ ist, dass die Eintracht mit Trapp eine bessere Position erreicht hätte und es keine Rechtsgrundlage dafür gibt. Man sollte Spielern zukünftig raten, wenn sie selbst das Gefühl haben, dass da ein Risiko besteht, an so etwas nicht mehr ohne Weiteres teilzunehmen, zumal man bei derartigen Verletzungen ja nie letztendlich sagen kann, wie lange dann der Rückkehrprozess wirklich dauert. Einfach Sch...., äh, ärgerlich.  
#
Heribert Bruchhagen schrieb:
Es spricht vieles dafür, dass die Verlinkung diverser Artikel im SAW nicht sehr professionell abgelaufen ist.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Tschock schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Also, ich werde aus der aktuellen Panik bezüglich unseres Trainers nicht schlau.

Ich finde, er geht sogar sehr fair mit der Eintracht um.

Immerhin will er tatsächlich nur 1-Jahres-Verträge bei Erfüllung der Saisonziele unterschreiben, was heutzutage, bei der aktuellen Geschwindigkeit des Trainerkarussels, ein erheblicher Vereinsvorteil ist.
Man muss sich ja nur mal in der Bundesliga umschauen. Wenn es schlecht läuft, hat ein Verein 3 Trainer in einer Saison, von denen er dann 2 über Jahre hinaus weiter bezahlen darf.

Hypothetisch gesprochen:
Veh hätte in der Winterpause problemlos vorzeitig einen gut dotierten Vertrag für 2,5 Jahre aushandeln können. Wenn wir die letzten 10 Rückrundenspiele aber alle verlieren würden, wäre er sicher nächste Saision nicht mehr Trainer hier und die Eintracht müsste sich einen neuen Trainer suchen, während der alte langfristig weiterbezahlt werden muss.

Bei Friend z.B. wurde auch geschimpft, warum die Eintracht, bei den oben beschriebenen Rahmenbedingungen im Fussball, so einen langfristen Vertrag bekommt. Jetzt bei Veh beschwert man sich, warum man nur kurze Verträge ausgehandelt hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: Im schnelllebigen Fussballgeschäft sind kurzfristige Verträge von Vorteil für den Verein.

Die aktuelle Medienkampagne lässt eine grundlose Hysterie entstehen. Leider lassen sich viele Foristen (nicht nur hier) davon treiben.
Veh ist ein ganz normaler Arbeitnehmer, wie jeder andere auch, und kein Fan. Am Ende seines Vertrages wird er sich ganz nüchtern entscheiden, ob für die Eintracht oder nicht, ist seine alleinige persönliche Entscheidung.
Es ist immer schade, wenn gute Leute gehen, aber das ist deren gutes Recht.
Veh hat keinerlei Pflicht, weder moralisch noch rechtlich, sich vorher erklären zu müssen.


Der Beitrag ist auch gut . . !


Das mag in der Theoie alles richtig sein, im Ergebnis aber eher ein bißchen naiv. Es ist ja nicht eine plötzlich Entwicklung bei uns, dass die Frage bleibt er oder geht er bei auslaufendem Vertrag zu einer Diskussion führt. Das ist überall so und nicht erst seit gestern. Gerade bei den Themen wichtiger Spieler oder Trainer. Beim Trainer ist es fast schon egal, ob er erfolgreich ist "warum zögert der Trainer, will er weg?" oder nicht "warum zögert der Verein, steht er nicht mehr zum Trainer?".

Abgesehen von der Diskussion gibt es halt auch praktische Probleme. Wenn wir jetzt Veh´s Liste frühzeitig abarbeiten und er geht doch. Dann haben wir im Sommer einen neuen Trainer, der vielleicht ganz andere Baustellen im Kader sieht und mit dem ein oder anderen Neueinkauf nichts anfangen kann.

Von daher mögen solche Einjahresverträge vielleicht in der ersten Saison OK sein. So war es letzte Saison absolut OK. Für dieses Jahr ist es daher schon schwieriger. Denn langfristig ist es mit ein Ein-Jahresverträgen schwierig was aufzubauen.

Natürlich ist es immer ärgerlich, wenn der Trainer dann noch länger unter Vertrag ist, wenn man ihn dann doch nicht mehr will. Aber das ist nunmal das übliche Risiko. Den Vorteil für den Verein, mit Veh nur einen Einjahresvertrag zu haben und seit Dezember Diskussionen ob er bleibt oder nicht, sehe ich nicht.


Stimmt, das Modell hat natürlich nicht nur Vorteile für den Verein.
Ich bin einfach nur der Meinung, dass momentan viel zu negativ berichtet wird. Darauf wollte ich hinaus und ein paar Gegenargumente liefern.

Zu "Neuer Trainer -> Andere Kaderbaustellen":
Ist das nicht das Problem des neuen Trainers?
Bei einer Anfrage seitens der Eintracht, würde sich doch ein neuer Trainer, neben dem eigentlichen Vertrag, auch den aktuellen Kader anschauen. Wenn ihm der Kader nicht passt, sagt er halt ab.
Es kann sich ja kein Verein leisten 11 neue Spieler zu holen, weil der neue Trainer mit der Stammelf unzufrieden ist....
...
...
...
Ok, ausser Golfsburg!  ,-)
#
etienneone schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
etienneone schrieb:
Meine Güte der Typ hat echt ein Problem.
Wahrscheinlich dachte er, er kann sich hier ganz einfach davonstehlen und jetzt merkt er, was er für ein Bild von sich hinterlässt, wenn er zu Schalke geht. Das wäre dann der dritte Verein hintereinander, bei dem der Abgang eher... "komisch" war, um es mal höflich auszudrücken.



Is klar. Er würde sich hier davonstehlen. Und in Hamburg und Wolfsburg hat er nen komischen Abgang gehabt. Vor allem in Wolfsburg, wo er entlassen wurde, nachdem die Persönlichkeit D. Hoeneß eingestellt wurde. Und in Hamburg, wo er nach monatelangem Chaos in Verein und Aufsichtsrat gesagt hat, dass er seinen Vertrag nicht verlängert. Und dann entlassen wurde. Echt komisch. Vielleicht nicht ganz so komisch wie deine wirren Aussagen. Geh weinen!


Ne du hast recht. Das waren alles Abschiede, wie er sie sich im Traum vorher ausgemalt hat. Nachweislich haben sein Ende bei Wolfsburg und in Hamburg ja auch für ein verbessertes Image von Veh gesorgt. Weshalb er als Körnung seiner Karriere ja auch zu uns in die zweite Liga kam. Danke für's klarstellen.
Ich geh jetzt weinen.


Außer Veh hat jeder, und ich hab extra nochmal nachgeschaut, jeder (!) Trainer Abschiede von Vereinen, wie er sie sich im Traum vorher ausgemalt hat. Denn kein Trainer außer Veh wurde je entlassen. Zudem kommt auch kein Trainer außer Veh in Hamburg auf die Idee, die Zusammenarbeit von sich aus zu beenden, wenn es nicht mehr passt. Das ist nämlich total verwerflich, weil wer als Trainer freiwillig einen Verein verlässt ist ein totaler Versager.
Sein Image hat auch total gelitten, weil er in Wolfsburg gehen musste. Danach hat D. Hoeneß den Laden gerockt, so dass sie nie mehr in Abstiegsgefahr geraten sind (mit Veh waren sie im Mittelfeld, aber das ist zu langweilig). Zudem ist es bekanntlich immer einfach, einen Überraschungsmeister zu übernehmen und mit ihm den Erfolg zu wiederholen. Wer das nicht schafft, hat ein schlechtes Image verdient.

Ich korrigiere alles und weine jetzt mit.
#
Man sollte Vehs vorherige Stationen aber auch nicht verklären. Mit Wolfsburg hatte er nach 19 Spielen mickrige 24 Punkte. Da war ein Rausschmiss sicherlich angemessen und die richtige Entscheidung.
#
Riedadler schrieb:
Heribert Bruchhagen schrieb:
Es spricht vieles dafür, dass die Verlinkung diverser Artikel im SAW nicht sehr professionell abgelaufen ist.


Der war gut            
#
sYn schrieb:
Riedadler schrieb:
Heribert Bruchhagen schrieb:
Es spricht vieles dafür, dass die Verlinkung diverser Artikel im SAW nicht sehr professionell abgelaufen ist.


Der war gut              


An allem ist Veh schuld.  
#
Memo an mich selbst: Das SaW-Gebabbel im UE weiter hin meiden.


Teilen