>

SaW 20.03.2013 - Gebabbel

#
Was ist das denn schon wieder für'n poetischer Schrott vom Armin?  
#
"Ein eiskalter Engel kann keine Mannschaft führen" ... ??? ...    ...
#
adlerkadabra schrieb:
"Ein eiskalter Engel kann keine Mannschaft führen" ... ??? ...    ...


Der Eiskalte Engel , Originaltitel: Cruel Intentions  
#
Ein Engel der schon woanders ist?
#
Die mittelalterliche Scholastik hat die interessante Frage aufgeworfen: wieviele [eiskalte] Engel haben Platz auf einer Nadelspitze?

Nehmen wir halt ersatzweise den Messeturm. ... Oveh ...
#
Armin Veh schrieb:
Manchmal kommt man in eine Situation, in der man Entscheidungen treffen muss. Macht ist manchmal auch Ohnmacht. Ein eiskalter Engel kann keine Mannschaft führen, man muss das Ganze sehen


Vielleicht wunschdenken, aber für mich klingt das bischen wie

"Eigentlich war doch schon alles klar ... der Kopf sagt gehen [wegen der vermeindlich besseren Möglichkeiten], aber kann ich wirklich so EISKALT meine Mannschaft verlassen [und schlägt mein Herz doch für DIESE Mannschaft und DIESES angenehme Arbeitsumfeld]"
#
"Manchmal kommt man in eine Situation, in der man Entscheidungen treffen muss. Macht ist manchmal auch Ohnmacht. Ein eiskalter Engel kann keine Mannschaft führen, man muss das Ganze sehen."

Wenn die derzeitigen Halbzeit-Ansagen ähnlich klingen, wundert mich nicht, dass die Jungs nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist.

Ich probiers mal:

"Manchmal kommt man in Situationen, in denen man Entscheidungen treffen muss, die anderen wehtun. Macht ist manchmal auch die Ohnmacht, immer nur Gutes zu tun. Ich muss das ganze Angebot sehen: Ich fühle mich wie ein eiskalter Engel, aber ich kann die  Mannschaft nicht mehr führen"



Oder doch so?

Ich muss mich entscheiden. Aber obwohl ich die Macht habe, habe ich keine Ahnung für wen. Vielleicht bleibe ich, weil das kaltherzig wäre von mir, den ganzen Verein zu enttäuschen.
 
#
Medusa1973 schrieb:
Armin Veh schrieb:
Manchmal kommt man in eine Situation, in der man Entscheidungen treffen muss. Macht ist manchmal auch Ohnmacht. Ein eiskalter Engel kann keine Mannschaft führen, man muss das Ganze sehen


Vielleicht wunschdenken, aber für mich klingt das bischen wie

"Eigentlich war doch schon alles klar ... der Kopf sagt gehen [wegen der vermeindlich besseren Möglichkeiten], aber kann ich wirklich so EISKALT meine Mannschaft verlassen [und schlägt mein Herz doch für DIESE Mannschaft und DIESES angenehme Arbeitsumfeld]"


Vielleicht. Man könnte es auch so verstehen, das er nicht mehr das ganze unserer Eintracht sieht bzw. ihm das Gesamtbild nicht mehr 100%ig zusagt, so das er sich nicht mehr im Stande sieht, die Mannschaft zu führen. Seine Aussagen geben viel Interpretationsmöglichkeiten.
#
die metapher des eiskalten engels hat av schon öfters gebraucht, nie besonders einleuchtend - zb hier http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-eiskalter-engel-von-wegen-11336023.html
#
Frei nach Churchill:
Veh ist ein Rätsel innerhalb eines Geheimnisses, umgeben von einem Mysterium.
#
Hauptsache Hr. Veh befindet sich nicht in einem Gedankengefängnis ...
#
Meine Güte der Typ hat echt ein Problem.
Wahrscheinlich dachte er, er kann sich hier ganz einfach davonstehlen und jetzt merkt er, was er für ein Bild von sich hinterlässt, wenn er zu Schalke geht. Das wäre dann der dritte Verein hintereinander, bei dem der Abgang eher... "komisch" war, um es mal höflich auszudrücken.

Wie auch immer, ich finde die Eintracht klasse. Armin Veh hat ausgesorgt, eine junge Truppe bei der SGE mit viel Potenzial, eine Führungs-Etage die geschlossen hinter ihm steht und bereits ist mehr Kompromisse einzugehen, als je bei einem Trainer zuvor. Wenn das alles nicht reicht um ENDLICH klar zu sagen: ICH FINDS HIER GEIL ICH WILL DEN WEG WEITERGEHEN, dann bitte bitte lieber Armin, hab die Eier und pack deine Sachen und geh. Punkt fertig aus. Lieber ein Ende mit Schrecken...
#
Meine Güte der Typ hat echt ein Problem.
Wahrscheinlich dachte er, er kann sich hier ganz einfach davonstehlen und jetzt merkt er, was er für ein Bild von sich hinterlässt, wenn er zu Schalke geht. Das wäre dann der dritte Verein hintereinander, bei dem der Abgang eher... "komisch" war, um es mal höflich auszudrücken.

Wie auch immer, ich finde die Eintracht klasse. Armin Veh hat ausgesorgt, eine junge Truppe bei der SGE mit viel Potenzial, eine Führungs-Etage die geschlossen hinter ihm steht und bereits ist mehr Kompromisse einzugehen, als je bei einem Trainer zuvor. Wenn das alles nicht reicht um ENDLICH klar zu sagen: ICH FINDS HIER GEIL ICH WILL DEN WEG WEITERGEHEN, dann bitte bitte lieber Armin, hab die Eier und pack deine Sachen und geh. Punkt fertig aus. Lieber ein Ende mit Schrecken...
#
etienneone schrieb:
Meine Güte der Typ hat echt ein Problem.
Wahrscheinlich dachte er, er kann sich hier ganz einfach davonstehlen


Ab da hab ich nicht mehr gelesen...
#
Heute bekennt sich Veh zur Eintracht...
Schluss.. Aus.. Basta..!!!!!  
#
Sehr geiler FNP-Artikel
#
Tag der Entscheidung:
Veh verlängert, Jung verlängert und der neue Hauptsponsor wird vorgestellt. Würde mir für heute reichen! In den nächsten Tagen geht's dann daran Armins Liste abzuarbeiten! ,-)
#
adlerkadabra schrieb:
die metapher des eiskalten engels hat av schon öfters gebraucht, nie besonders einleuchtend - zb hier http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-eiskalter-engel-von-wegen-11336023.html


Nun, wenn man die damalige Aussage im Kontext liest, gibt das Wiederholen seiner Metapher Hoffnung, dass er bleibt.
#
redpaddy schrieb:
Tag der Entscheidung:
Veh verlängert, Jung verlängert und der neue Hauptsponsor wird vorgestellt. Würde mir für heute reichen! In den nächsten Tagen geht's dann daran Armins Liste abzuarbeiten! ,-)  


Gekauft!


Teilen