>

Euer erstes Eintrachtspiel

#
Wollte ma so fragen, welches euer erstes Eintrachtspiel im Stadion war.

meins war am 29.09.2002 gegen den MSV (2:1). Mein Vater hat die Karten von damals immernoch. hach ja, das war schön. allzu viele regeln hab ich da noch net gekannt, aber mein vater hat mir den fanblock gezeigt und hat gesagt, wenn DIE jubeln musst du ganz laut Tor schreien. hab mein bestes gegeben

und ja, das genaue datum musste ich raussuchen  



und welches war euer erstes Spiel im Waldstadion?
#
15.04.1995, SGE-Bayern 2:5. Da wurde einem gleich mal gezeigt, auf was man sich eingelassen hatte.
http://fussballdaten.de/bundesliga/1995/26/frankfurt-bmuenchen/
#
Wäre mal eine interessante Frage, ob und wenn ja, wie einen die Spielausgänge bei den ersten Stadionbesuchen prägen. Könnte mir vorstellen, dass jemand, der zB in der jetzigen Situation als junger Mensch seine ersten Stadionerlebnisse sammelt andere Erwartungen hat und anders sozialisiert ist, als jemand, der in der Abstiegssaison zum ersten Mal dabei war.
#
Ich komme leider aus einer absolut nicht fußballaffinen Familie und wurde dementsprechend als Kind nicht mit ins Stadion genommen. Verfolgt habe ich das Ganze lange nur über die Medien. Mein Interesse an Fußball wurde 1990 durch die Weltmeisterschaft geweckt.
Mein erstes Eintracht-Spiel war dann am 11.09. 1998 das 1:1 gegen den VfB Stuttgart. Zusammen mit einem Mitschüler, der Stuttgart-Fan war.
Bald darauf habe ich angefangen, alleine hinzugehen. Und irgendwann auch mal meinen Papa mitgeschleppt. Ihm hat's dann auch gefallen
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:

Bald darauf habe ich angefangen, alleine hinzugehen. Und irgendwann auch mal meinen Papa mitgeschleppt. Ihm hat's dann auch gefallen


Genau so wars bei mir auch. Eltern interessieren sich 0 für Fußball und ich hab meinen Vater mitgeschleppt, bzw. meine Mutter hat ihn dzau gezwungen ("Der geht mit 10 aber nicht allein ins Stadion!"). Er fands dann immer witzig im G-Block und hatte eigentlich auch immer Spaß an den Vater-Sohn-Stadion-danach McDonalds-Ausflügen. Bin ich ihm bis heute noch dankbar.  
#
Meine Eltern interessieren sich schon, aber früher ging das halt über EM- oder WM-Gucken im TV nicht hinaus. Mein Vater war wohl als Jugendlicher einige Male mit meinem Opa im Stadion, das war's dann aber auch. Gut, anstelle von Sport waren sie halt immer große Musikfans. Davon habe ich auch sehr profitiert
Zuletzt beim 3:3 gegen Dortmund mit Mama und Papa im 38er zu stehen war aber auch schön!
#
5.12.98

Eintracht Frankfurt -FC Schalke 04 1:2

Ich weiß noch es war arschkalt im Stadion, an das Spiel selbst kann ich mich nur noch schemenhaft erinnern.. Aber ich war so euphorisiert und aufgeregt, dass ich mir auf meiner Eintrittskarte die Torschützen notiert habe
Tja, das Ergebnis hat der Liebe zur SGE keinen Abbruch getan Scheiß S06 übrigens

http://fussballdaten.de/bundesliga/1999/16/frankfurt-schalke/
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Ich komme leider aus einer absolut nicht fußballaffinen Familie


da hab ich Glück dass mein vater wie ich total fußballverrückt ist. meine mutter ist nämlich genau das gegenteil. sie kann mit fußball nichts (mehr) anfangen und hasst stadionbesuche (einmal hatten wir sie 2005 im uefa-cup gegen palermo dabei) und das "verhalten" der fans. sie findet es furchtbar dass ich mir diese jacke gekauft hab und kann nicht verstehen, dass man als Eintrachtfan die von der anderen Mainseite nicht mag.
 sie ist gebürtige Oxxenbacherin und hasst es, wenn man gegen andere (fan-)gruppen ist. ich pflege KEINEN ausgeprägten hass gegen den OFC, hab auch ein paar freunde, die fans der verbotenen stadt sind, aber sie kann es nicht verstehen, dass wir untereinander ab und zu ein paar gehässigkeiten austauschen. in der 1. pokalrunde, als die offenbacher geführt haben, hab ich auch ein paar wörter über die gelassen. meine mutter hat mich total angekackt und gesagt, ich soll mich für meine freunde freuen, dass die in der 2. runde sind. und als die eintracht dann sonntags verloren hat, hat sie gesagt: "das ist die gerechte strafe dafür, dass du dich nicht für deine freunde freuen kannst". mein vater kann es zum glück verstehen und weiß auch dass ich kein hool bin, oder ein total mit hass übersäter mensch. und als ich dann anfing mit nem kumpel ins stadion zu gehen, hatte ich schon das gefühl, dass er ein bisschen traurig war, dass wir nicht mehr nur wir beide ins stadion gehen.
#
Mein erstes Eintrachtspiel hat heute Geburtstag - und zwar den 22sten.
Damals kamen wir (mein Vater mit meinen Geschwistern und mir) erst kurz nach Anpfiff an und standen dann im K-Block oben auf dem "Erdwall". Entweder die Leute sind nicht nachgerückt oder es wurden einfach mal ein paar Karten mehr verkauft als Plätze vorhanden waren (glaube nicht, dass es dieses "Reinschleusen" damals gab - zumal nicht im K-Block und nicht in der Größenordnung), jedenfalls konnte selbst mein Vater, der immerhin gut einsneunzig groß ist, gerade mal den gegenüberliegenden Teil des Feldes einsehen. Meine jüngeren Brüder nahm er dann abwechselnd auf die Schulter, so dass die wenigstens etappenweise ein bisschen was sehen konnten. Ich bin dann über den Zaun neben dem Kiosk geklettert und habe mir das Desaster (es wurde ein 1:4 gegen die Bayern) halb auf dem Zaun lehnend, halb an einem Baum abgestützt angesehen.
Man wird regelrecht wehmütig, wenn man an das alte Stadion zurückdenkt. Nicht was Sicherheit, Stimmung oder so betrifft. Aber wo sonst auf der Welt konnte man aus einem Baum Erstligafußball verfolgen? Hatte einfach einen ganz besonderen Charme.
#
Haliaeetus schrieb:
Aber wo sonst auf der Welt konnte man aus einem Baum Erstligafußball verfolgen? Hatte einfach einen ganz besonderen Charme.


Absolut. Völlige Zustimmung.
#
Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln  

Bundesliga 1966/1967 - 2. Spieltag

4:0 (2:0)

Termin: Sa 27.08.1966, 16:00 Uhr
Zuschauer: 45.000
Schiedsrichter: Gerhard Schulenburg (Hamburg)
Tore: 1:0 Siegfried Bronnert (14.), 2:0 Siegfried Bronnert (45.), 3:0 Siegfried Bronnert (58.), 4:0 Wolfgang Solz (78.)


Eintracht Frankfurt 1. FC Köln  


Peter Kunter
Fahrudin Jusufi
Dieter Lindner
Peter Blusch
Lothar Schämer
Wolfgang Solz
Jürgen Friedrich
Oskar Lotz
Wilhelm Huberts
Jürgen Grabowski
Siegfried Bronnert


Milutin Soskic
Anton Regh
Jürgen Rumor
Matthias Hemmersbach
Fritz Pott
Hennes Löhr
Wolfgang Overath
Roger Magnusson
Hans Sturm
Heinz Hornig
Karl-Heinz Thielen

Trainer
Elek Schwartz
Trainer
Willi Multhaup

war schon seit 59 Eintrachtfan,hatte damals in einer Schülermannschaft gespielt.Da wir immer Samstags spielten war wenig Zeit.Zu dem hätten meine Eltern das nicht erlaubt als 13 jähriger alleine nach Frankfurt.Das alles hat mich von meiner Liebe zur Eintacht zur Eintracht nicht abgehalten.Nach 53 Jahren kann ich voller Stolz sagen :
Einmal Adler-immer Adler
#
Mein erstes Spiel im Waldstadion war folgendes:

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1992/37/frankfurt-bremen/

Hab damals auf dem Weg ins Stadion nen 50 Mark Schein gefunden, und mir dann auf der Gegentribüne erstmal ein paar Käsestangen davon gegönnt  
#
Muss ehrlich sagen kann mich direkt an den ersten Stadionbesuch nicht mehr erinnern was Datum und Gegner betrifft, merkt man sich halt als Kind net so . Das einzige was ich net vergessen werde von diesem Tag, irgendjemand hat Popcorn verschenkt und vor allen Dingen das "Williiiiiiiiii" .  Eher Erinnerungen hab ich an meine erste Auswärtsfahrt 1.9.84 DFB-Pokal Braunschweig, da war der Busfahrer nach dem Spiel so schwer von Begriff, dass er die Tür aufgelassen hat und hübsch ein paar Schwaden Heulmittel  durch den Bus gewabert sind.
#
Eierkopf schrieb:


Hab damals auf dem Weg ins Stadion nen 50 Mark Schein gefunden, und mir dann auf der Gegentribüne erstmal ein paar Käsestangen davon gegönnt    


Dann hättest du hier eigentlich aus nostalgischen Gründen als Nicknamen "Käskopp" nehmen können  
#
Das müsste das erste Spiel gewesen sein.

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1992/11/frankfurt-dortmund/

War schon immer ein Erfolgsfan  ,-)
#
Um mein erstes Eintracht-Spiel zu benennen, stecke ich in folgendem Dilemma:

Es war der 1. Spieltag der Saison. Man gewann 3:0 gegen Unterhaching. Ich war mit meinen Eltern dort. Das ist alles, woran ich mich erinnere.
Das Problem daran nur: Jeweils in der Saison 1999/2000 und 2000/2001 gewann man am 1. Spieltag mit 3:0 gegen Unterhaching!  

Ich kann es euch also nicht mit absoluter Sicherheit sagen  


1999/2000: http://www.eintracht-archiv.de/1999/1999-08-14st.html
2000/2001: http://www.eintracht-archiv.de/2000/2000-08-13st.html
#
grinch schrieb:
Um mein erstes Eintracht-Spiel zu benennen, stecke ich in folgendem Dilemma:

Es war der 1. Spieltag der Saison. Man gewann 3:0 gegen Unterhaching. Ich war mit meinen Eltern dort. Das ist alles, woran ich mich erinnere.
Das Problem daran nur: Jeweils in der Saison 1999/2000 und 2000/2001 gewann man am 1. Spieltag mit 3:0 gegen Unterhaching!  

Ich kann es euch also nicht mit absoluter Sicherheit sagen    


Kannst du Dich auch nicht mehr an die Torschützen erinnern?

Mein erstes Eintracht-Spiel war 1989/90 ein 1:2 gegen Bayern München, und an die Torschützen erinnere ich mich noch heute.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/1989-90/8/12283/spielschema_eintracht-frankfurt-32_bayern-muenchen-14.html

Achja... Merk wäre gut gewesen!  
#
Tackleberry schrieb:
grinch schrieb:
Um mein erstes Eintracht-Spiel zu benennen, stecke ich in folgendem Dilemma:

Es war der 1. Spieltag der Saison. Man gewann 3:0 gegen Unterhaching. Ich war mit meinen Eltern dort. Das ist alles, woran ich mich erinnere.
Das Problem daran nur: Jeweils in der Saison 1999/2000 und 2000/2001 gewann man am 1. Spieltag mit 3:0 gegen Unterhaching!  

Ich kann es euch also nicht mit absoluter Sicherheit sagen    


Kannst du Dich auch nicht mehr an die Torschützen erinnern?

Mein erstes Eintracht-Spiel war 1989/90 ein 1:2 gegen Bayern München, und an die Torschützen erinnere ich mich noch heute.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/1989-90/8/12283/spielschema_eintracht-frankfurt-32_bayern-muenchen-14.html

Achja... Merk wäre gut gewesen!    


Nein, leider keine Ahnung von den Torschützen  


Teilen