>

Handgefertigte SGE-Schlüsselanhänger aus Ebenholz - Erlös an Selbsthilfeprojekt in Kenia

#
Ich habe einen Kumpel, der regelmäßig in ein Dorf in Kenia fährt.
Kenia, die meisten werden es wissen, ist ein armes Land:
Krankheiten, Armut, Bildungsmangel, Korruption und viele Mängel und Bedrohungen mehr sind dort an der Tagesordnung.

Im Dorf Msumarani gibt es ein Hilfsprojekt, dass sich unter anderem durch den Verkauf von handgeschnitzten Schlüsselanhängern finanziert. Eine lokale Iniative ohne großen Apparat, was klassische Hilfe zur Selbsthilfe zum Ziel hat.

Nun haben sie dort im Dorf erste Muster für SGE-Schlüsselanhänger gefertigt:

Die Anhänger sind Unikate, aus Ebenholz angefertigt, das Gegenteil von Massenware.

Nicht verschwiegen werden soll, dass auch für andere Clubs aus Deutschland, Vespavereine u.a. solche Dinger gefertigt wurden.
Anyway.

Kosten werden die pro Stück ca. 8-10 Euro, Reinerlös pro Stück für das Projekt ca. 5 Euro.
Die Abzüge sind in erster Linie dem Material, der Arbeitszeit und zu einem geringeren Teil Orga und Verwaltung geschuldet.

Wer daran Interesse hat, kann es mich wissen lassen.
Ich werde erst mal sammeln und dann weitergeben, wie viele defacto bereit wären, so was zu kaufen.
Dann werde ich hören, ob der Aufwand lohnt.
Ich denke aber mal in jedem Fall ja.
Schließlich ist das eh Handarbeit bei jedem Stück, so dass die Menge keine Rolle spielen sollte.

Bitte bei erntgemeintem Interesse pn oder mail an reggaetyp@gmx.net
#
Hast E-Mail.
#
Ich hab ne Bitte:
das wird zu dorschenander, jetzt wo doch mehr Leutchen Interesse bekunden.

Die Leute, die mir bisher pn geschrieben haben, mögen doch bitte freundlicherweise noch mal ne mail schreiben.
Und zukünftig Wünsche bitte nur noch per mail an
reggaetyp@gmx.net

Ist einfacher.

Danke!
#
Die Jungs da unten erhalten jetzt den Auftrag oder vielmehr die Bitte, zu beginnen.
Die machen aber pole pole, wie der Kenianer sagt.
Nur net hudele würden wir sagen.
Soon come würde ich sagen.  

Dies kommt aber auch der Qualität zugute. Hoffen ich und mein Gewährsmann. Nein, wir glauben daran.

Mitte/Ende August werden die ersten Anhänger in Deutschland sein.
Sobald ich weiß, wie viele es werden, bzw. wenn sie da sind, geb ich Bescheid.
Sollte es nötig sein, werden wir im November, sicher aber vor Weihnachten noch weitere erhalten können.

Anbei noch zwei Bildscher von der Fertigung.
Man sieht: Hand- bzw. Fußarbeit.

#
super Sache!!!
#
Wie ich aus Kenie über FFM-Griesheim höre, gibt es im August auf jeden Fall 50 Stück.  

Sind demnach noch welche zu haben.
#
Sind jetzt bei ca. 50 Bestellungen.

Das heißt, dass die erste Lieferung ausverkauft wäre, es sei denn, die Jungs schaffen ein paar mehr.
Ausstehend ist noch die Bestellung von haddekuche, den ich bat, mir noch mal ein mail zu schicken.
Bisher noch keine Nachricht von ihm.

Allerdings gibt es ja noch die Möglichkeit einer Nachlieferung im November/Dezember, so dass also auch Weihnachtsgeschenke möglich wären.  

Danke erstmal für die zahlreichen Bestellungen.
Ich würde die Dinger dann nach individueller Absprache bei SGE-Spielen, in der Kneipe oder sonstwo in Frankfurt übergeben.

Oder verschicken, dann käme halt noch Porto obendrauf.
#
Update: Lieferung August. Zugesagt zwischen 50 und 100 Stück.

O-Ton: 50 Stck garantiert, und dann mal schauen, was sie zusätzlich noch hinbekommen...

Bisher sind so pi mal Daumen 55 bis 65 Stück bestellt.
Bitte wartet, bis die Lieferung da ist, dann kann ich euch sagen, wie viele es geworden sind und ob Nachbestellungen sinnvoll und möglich sind.

Weiß einer, was Eintracht Frankfurt auf swahili heißt?  
#
reggaetyp schrieb:

Weiß einer, was Eintracht Frankfurt auf swahili heißt?    

Bei mir kommt da "umoja" für Eintracht raus, aber ob das stimmt bezweifel ich dann doch.
#
Hast Post!  
#
Da jetzt doch noch mal Bestellungen eintrudeln:

Ich weiß nicht, ob die Kenianer so viele mit der ersten Lieferung abdecken können.
Ist ja Handarbeit.

Bisher sind es ca. 80 Bestellungen (und da ist mein Bedarf plus Family noch gar nicht gedeckt). Was aber nicht schlimm ist, ich trete da gerne vorerst zurück.

Bitte wartet doch vor weiteren Nachfragen erst noch mal ab, wie viele diesen Monat kommen. Vielleicht reicht es ja auch.

Und dann soll es ja noch mal im November oder Dezember neue geben.
Ich halte euch in jedem Fall auf dem Laufenden. Versprochen.  
#
Hauptsache ich bekomme meinen.
Die anderen Besteller sind mir total egal.  

#
Hab diesen Thread leider eben erst entdeckt.  

Wenn du noch ein Klitzekleines übrig haben solltest, würde ich gern auch einen nehmen, ansonsten warte ich auf die nächste Fuhre.

Reggae, hab dir jetzt keine Mail geschickt, weil du ja gebeten hast, erst einmal zu warten. Wenn du neue Infos hast, kannst das ja hier im Thread oder über PN mitteilen. Danke, tolle Sache!  
#
Die Adler sind gelandet.  

50 Stück, straight from Kenia to Frankfurt.

Die ersten kann ich in Berlin verteilen.
Ich schreib euch aber an, der Reihenfolge und des Überblicks wegen.

Nachlieferung für die, die jetzt leer ausgingen, ist im November möglich.
#
Ach so: 10 Euro pro Stück.
#
Sehr cooles Projekt, Daumen hoch
#
Auch hier nochmal vielen lieben Dank für die Anhänger, lieber reggae!
Sehen super aus und dann auch noch für einen guten Zweck
#
Noch welche übrig? Bisher kam keine Mail mehr...  ,-)

Teilen