>

SaW-Gebabbel 26.3.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
jiriki schrieb:

Die Bild hat fast die Häfte ihrer Auflage verloren. Damit hat die Bild längst nicht mehr den Einfluss, den sie früher einmal hatte und auch Prominente können sich da verweigern.
Immerhin hat diese Meldung es bis in die Tagesschau geschafft. Die sollten sich dann wirklich mal überlegen, ob sie nicht etwas seriöser sein wollen.


Mit mehr Seriösität fällt deren ganzes Geschäftsmodell.

Was Veh betrifft: Heute kann er  bei der Pressekonferenz gegendarstellen. Hat Heldt ja auch gemacht. Beide waren Opfer vom Schmierlappen.


Frage einfach nochmal: Wieso hat Heldt das nicht viel früher gemacht?
Kann es nicht sein das Heldt das ganze Theater ziemlich recht war und er daher mitgespielt hat? Sorry, aber Heldt ist/war bestimmt kein Opfer.


Finde jetzt nicht, dass Heldt groß mehr mitgespielt hat als Veh. Aussage von Heldt nachdem die Bild das als perfekt meldete, war letzten Samstag im WDR vor deren Spiel sinngemäß: "Es werden ja täglich neue Trainer bei uns genannt, die ich nicht alle kommentieren werde. Wir haben immer gesagt, dass wir in der Trainerfrage nach Saisonende entscheiden. Wir schließen auch nicht aus, dass Keller bleibt".

Also auch nicht groß weniger eindeutig, als dass was von Veh kam.  


Es gab auch andere Statements davor:

Sky90 auf die Frage ob Veh Wunschkandidat ist: "Es geht gar nicht darum, ob Armin Veh mein Wunschtrainer ist. Wer das Verhältnis von Armin Veh und mir kennt, der weiß, dass wir natürlich darüber nachdenken, dass wir möglicherweise in naher Zukunft, oder irgendwann zusammen arbeiten, daraus haben wir nie einen Hehl gemacht. Aber das kann ich ihnen jetzt nicht bestätigen. Aber wir haben ein sehr gutes Verhältnis und das möchte ich auch nicht missen."

Beide Seiten, also Veh sowie auch Heldt haben immer versucht alles offen zu lassen. Opfer dieser ganzen Geschichte war höchstens Eintracht Frankfurt, denn Veh und Heldt hätten ja jederzeit Klarheit schaffen können.
#
Also der neuste kicker Artikel hat ja alles was man so mitbekommen hat nochmal schön zusammengefasst, ohne das es was Neues gab, aber ganz am Ende bin ich doch mal zusammengezuckt :

Angesprochen wurde Hübner auch auf die Leistungsträger Sebastian Jung und Sebastian Rode. "Mit beiden wollen wir bis zum Monatsende Klarheit haben", sagte der Sportdirektor.

Mit beiden ?? Jung war klar, aber mit Rode ? das wäre natürlich der Knaller, oder man hat in Abstimmung mit Veh beschlossen ihn doch ziehen zu lassen (falls er möchte)....ich bin gespannt.
#
hansolo21 schrieb:
Also der neuste kicker Artikel hat ja alles was man so mitbekommen hat nochmal schön zusammengefasst, ohne das es was Neues gab, aber ganz am Ende bin ich doch mal zusammengezuckt :

Angesprochen wurde Hübner auch auf die Leistungsträger Sebastian Jung und Sebastian Rode. "Mit beiden wollen wir bis zum Monatsende Klarheit haben", sagte der Sportdirektor.

Mit beiden ?? Jung war klar, aber mit Rode ? das wäre natürlich der Knaller, oder man hat in Abstimmung mit Veh beschlossen ihn doch ziehen zu lassen (falls er möchte)....ich bin gespannt.



Das ist meiner Wahrnehmung nach falsch zitiert. Es ging nur um Jung, nicht um Rode auf der PK.
#
hansolo21 schrieb:
Also der neuste kicker Artikel hat ja alles was man so mitbekommen hat nochmal schön zusammengefasst, ohne das es was Neues gab, aber ganz am Ende bin ich doch mal zusammengezuckt :

Angesprochen wurde Hübner auch auf die Leistungsträger Sebastian Jung und Sebastian Rode. "Mit beiden wollen wir bis zum Monatsende Klarheit haben", sagte der Sportdirektor.

Mit beiden ?? Jung war klar, aber mit Rode ? das wäre natürlich der Knaller, oder man hat in Abstimmung mit Veh beschlossen ihn doch ziehen zu lassen (falls er möchte)....ich bin gespannt.



Das ist doch egal.
Jung wird jetzt auch verlängern, da bin ich mir sicher.

Und bei Rode bekommen wir entweder eine sehr gute Ablösesumme (mit der man bestimmt gut leben kann) oder er geht 2014 ablösefrei (das fände ich sogar schlimmer aber es wäre auch kein Weltuntergang).

Wenn Rode seine Hinrundenform beibehalten hätte, würde ich mich deswegen verückt machen, aber da die RR Leistungen dafür sehr ernüchternd waren,
mache ich mich deswegen nicht verrückt.
Entweder er bleibt noch ein Jahr oder er geht für gutes Geld und wird durch einen
mindestens gleichwertigen Spieler ersetzt.
#
ja, verrückt mache ich mich deswegen auch nicht. und ich gebe Dir absout recht, dass die Leistungen der RR deutlich hinter denen der VR lagen. Und ohne die ordnende Hand von Schwegler ging meist gar nichts. Dennoch sehe ich die Personalie nicht ganz so emotionslos. Bleibt er bis Ende nächster Saison und geht dann ohne Ablöse, muss man m.E. vor der Eintracht den Hut ziehen. Wird er im Sommer verkauft, stellt sich die Frage wie einig man sich darüber in der sportlichen Leitung war und ob tatsächlich so viel Geld in die Kassen kommt, dass man den Verlust kompensieren kann. Würde er vorzeitigt verlängern hätte das m.E. eine überragende Signalwirkung an die Mannschaft, an die Liga und vor allem an die Spieler die als Verstärkung im Fokus stehen. Denn das SR von diversen Vereinen mit Kusshand verplfichtet werden würde ist klar, da spielen die durchwachsenen Leistungen der RR eher weniger eine Rolle.

Aber ich schätze auch, dass es vom kicker einfach falsch gedraxlert wurde.
#
"Ich bin seit 23 Jahren in diesem Geschäft und Sie haben und werden von mir nie etwas zu Gesprächen mit Vereinen hören" - gekonnt aktualisiert    
#
Berlin liegt zwar östlich von hier - ich wusste aber gar nicht, dass die inzwischen einer anderen Zeitzone angehören - oder gehen da die Uhren tatsächlich noch anders.

Ich finde es jedenfalls ziemlich daneben, dass jetzt schon um 16 Uhr der SAW für den nächsten Tag eröffnet wird @hesseinberlin66.
#
Jo-Gi schrieb:
Die Kommentare auf Facebook sowohl zur ersten Kolumne als auch zu der heutigen Stellungnahme sind der Hammer, ich kann nicht mehr  
http://www.facebook.com/nachgehakt


ich konnte mir einen kommentar auch nicht verkneifen.die 2 minuten meines lebens waren es mir wert.    
#
„Wir werden alles mobilisieren, was verantwortlich zu mobilisieren ist“

ich sehe schon die ersten panzer rollen  
#
zuckerruebe schrieb:
...
Herr Draxler ist ein unsympathischer "Journalist", dessen Wichitigkeit sich dadurch definiert, mit wem er Golf spielen geht. ...


Also man muss schon einigermaßen verzweifelt sein, wenn man von sich selbst so unvorteilhafte Fotos postet. Man kann ja nicht viel dafür, dass man so aussieht wie man aussieht, aber man darf sich trotzdem ein gewisses ästhetisches Bewusstsein leisten.
Völlig schmerzlos ist man allerdings, wenn man das auch noch "Freunden" antut.
Ob Franz B. und Uli H. das je gesehen und freigegeben haben?

Wenn man es mal genau nimmt, bezichtigt Herr Draxler ja die gute Veh gelogen zu haben: entweder vor zwei Wochen oder jetzt, wenn er sagt, er hätte Schalke nie zugesagt.
Peinlich, peinlich, Herr D. ...
#
Bin mal gespannt wie sich das mit den Zahlen alles weiter entwickelt. Prinzipiell ist ja nicht unbedingt clever zu sagen wie unser Budget aussieht, zumal ich glaube das die kursierenden  Namen nicht mal zur Hälfte mit dem Budget machbar sind.

Denke man wird von Rode intern eine Aussage wollen, ansonsten könnte ich mir einen Verkauf auch vorstellen.

Wenn die 7 Mio für Zambrano stimmen und man versuchen den bietenden Verein noch etwas aus den Rippen zu leiern und ihn dann zu verkaufen.

Mit einem Budget von knapp 20 Mio könnte man schon ordentliche Qualität einkaufen  
#
Eintracht23 schrieb:
Bin mal gespannt wie sich das mit den Zahlen alles weiter entwickelt. Prinzipiell ist ja nicht unbedingt clever zu sagen wie unser Budget aussieht, zumal ich glaube das die kursierenden  Namen nicht mal zur Hälfte mit dem Budget machbar sind.

Denke man wird von Rode intern eine Aussage wollen, ansonsten könnte ich mir einen Verkauf auch vorstellen.

Wenn die 7 Mio für Zambrano stimmen und man versuchen den bietenden Verein noch etwas aus den Rippen zu leiern und ihn dann zu verkaufen.

Mit einem Budget von knapp 20 Mio könnte man schon ordentliche Qualität einkaufen    


Dann wäre es mir aber fast lieber man würde Rode verkaufen und Zambrano behalten. :neutral-face
#
Endgegner schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Bin mal gespannt wie sich das mit den Zahlen alles weiter entwickelt. Prinzipiell ist ja nicht unbedingt clever zu sagen wie unser Budget aussieht, zumal ich glaube das die kursierenden  Namen nicht mal zur Hälfte mit dem Budget machbar sind.

Denke man wird von Rode intern eine Aussage wollen, ansonsten könnte ich mir einen Verkauf auch vorstellen.

Wenn die 7 Mio für Zambrano stimmen und man versuchen den bietenden Verein noch etwas aus den Rippen zu leiern und ihn dann zu verkaufen.

Mit einem Budget von knapp 20 Mio könnte man schon ordentliche Qualität einkaufen    


Dann wäre es mir aber fast lieber man würde Rode verkaufen und Zambrano behalten. :neutral-face  


Sehe ich genauso. Auf den Rückrunden Rode könnte man ggf. für eine ordentliche Summe verzichten bzw. ihn gleichwertig ersetzen (obwohl ich ihn lieber halten würde). Aber Zambrano als Abwehrchef ziehen zu lassen wäre fahrlässig und würde uns zu sehr schwächen. Vor allem jetzt grade wo die (Stamm-)Innenverteidigung mal nicht der Schwachpunkt unseres Spiels ist.
#
Also soll man einen Verein finden, der, wie manche Rode hier nennen, für den Hinrunden Rode zahlen, und den Rückrunden Rode bekommen?

Dass auch Rode mal weniger gut spielen würde, als das noch in der Hinrunde der Fall war, war vorauszusehen. Manche Reaktionen hier leider auch.
#
bils schrieb:
Also soll man einen Verein finden, der, wie manche Rode hier nennen, für den Hinrunden Rode zahlen, und den Rückrunden Rode bekommen?

Dass auch Rode mal weniger gut spielen würde, als das noch in der Hinrunde der Fall war, war vorauszusehen. Manche Reaktionen hier leider auch.


Ach das sollte jetzt nicht abwertend klingen.
Aber gerade die Tatsache, dass er in der RR nicht durchgängig die "Top"-Leistungen gezeigt hat, nahm ihm (für mich) den Nimbus der Unverkäuflichkeit. Und sollte sich ein Verein finden der eine großzügige Summe auf den Tisch legt und sollte der Seppl wechseln wollen, wäre das okay.
Ich hab ja auch geschrieben, dass ich ihn lieber weiterhin hier sehen würde, denn ich halte ihn für einen Guten
#
bils schrieb:
Also soll man einen Verein finden, der, wie manche Rode hier nennen, für den Hinrunden Rode zahlen, und den Rückrunden Rode bekommen?

Dass auch Rode mal weniger gut spielen würde, als das noch in der Hinrunde der Fall war, war vorauszusehen. Manche Reaktionen hier leider auch.


Es geht nicht um die "Reaktion" sondern um die Tatsache das Rode, sollte er nicht verlängern wollen, dann ablösefrei wäre. Und da Zambrano in keinem Fall unwichtiger für unser Spiel ist als Rode wäre es eine rein taktische Überlegung.

Aber in einem Punkt muss ich dir etwas Wasser auf die Mühle geben. Rode ist in meinen Augen, selbst nach der Hinrunde, überhypt worden und gerade das sollte man eventuell ausnutzen. Wie gesagt, immer unter dem Gesichtspunkt das er nicht in Frankfurt bleiben möchte.
#
AdlerWien schrieb:
Endgegner schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Bin mal gespannt wie sich das mit den Zahlen alles weiter entwickelt. Prinzipiell ist ja nicht unbedingt clever zu sagen wie unser Budget aussieht, zumal ich glaube das die kursierenden  Namen nicht mal zur Hälfte mit dem Budget machbar sind.

Denke man wird von Rode intern eine Aussage wollen, ansonsten könnte ich mir einen Verkauf auch vorstellen.

Wenn die 7 Mio für Zambrano stimmen und man versuchen den bietenden Verein noch etwas aus den Rippen zu leiern und ihn dann zu verkaufen.

Mit einem Budget von knapp 20 Mio könnte man schon ordentliche Qualität einkaufen    


Dann wäre es mir aber fast lieber man würde Rode verkaufen und Zambrano behalten. :neutral-face  


Sehe ich genauso. Auf den Rückrunden Rode könnte man ggf. für eine ordentliche Summe verzichten bzw. ihn gleichwertig ersetzen (obwohl ich ihn lieber halten würde). Aber Zambrano als Abwehrchef ziehen zu lassen wäre fahrlässig und würde uns zu sehr schwächen. Vor allem jetzt grade wo die (Stamm-)Innenverteidigung mal nicht der Schwachpunkt unseres Spiels ist.


Ja Zambrano ist unser Abwehrchef. Trotzdem ist seine Spielweise grenzwertig. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen wenn er schon 1-2 vom Platz geflogen wäre. Das ist seine Spielweise ich weiß. Trotzdem muss man es nicht mögen so zu spielen.
#
Eintracht23 schrieb:
AdlerWien schrieb:
Endgegner schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Bin mal gespannt wie sich das mit den Zahlen alles weiter entwickelt. Prinzipiell ist ja nicht unbedingt clever zu sagen wie unser Budget aussieht, zumal ich glaube das die kursierenden  Namen nicht mal zur Hälfte mit dem Budget machbar sind.

Denke man wird von Rode intern eine Aussage wollen, ansonsten könnte ich mir einen Verkauf auch vorstellen.

Wenn die 7 Mio für Zambrano stimmen und man versuchen den bietenden Verein noch etwas aus den Rippen zu leiern und ihn dann zu verkaufen.

Mit einem Budget von knapp 20 Mio könnte man schon ordentliche Qualität einkaufen    


Dann wäre es mir aber fast lieber man würde Rode verkaufen und Zambrano behalten. :neutral-face  


Sehe ich genauso. Auf den Rückrunden Rode könnte man ggf. für eine ordentliche Summe verzichten bzw. ihn gleichwertig ersetzen (obwohl ich ihn lieber halten würde). Aber Zambrano als Abwehrchef ziehen zu lassen wäre fahrlässig und würde uns zu sehr schwächen. Vor allem jetzt grade wo die (Stamm-)Innenverteidigung mal nicht der Schwachpunkt unseres Spiels ist.


Ja Zambrano ist unser Abwehrchef. Trotzdem ist seine Spielweise grenzwertig. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen wenn er schon 1-2 vom Platz geflogen wäre. Das ist seine Spielweise ich weiß. Trotzdem muss man es nicht mögen so zu spielen.


Ich find auch, dass er zu oft die Nerven verliert und dann 'ne total dämliche Aktion bringt. Aber insgesamt ist er (meiner Meinung nach) ein absolut abgeklärter und souveräner Abwehrspieler und das in einem Alter, in dem er noch lange Zeit für uns gute Leistungen abliefern kann. Grade in der Kombi mit Anderson haben wir eine junge, entwicklungsfähige Innerverteidigung, die mittlerweile aber echt gut spielt.

Sollte Carlos jetzt für eine angemessen hohe Summe gehen, hat man die Baustelle IV wieder und muss gleichwertigen Ersatz beschaffen, der sich dann wieder eingliedern muss usw.
Dann lieber einen ordentlichen IV BackUp verpflichten und der Armin soll dem peruanischen Hitzkopf mal die Flausen austreiben.
#
Eintracht23 schrieb:
AdlerWien schrieb:
Endgegner schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Bin mal gespannt wie sich das mit den Zahlen alles weiter entwickelt. Prinzipiell ist ja nicht unbedingt clever zu sagen wie unser Budget aussieht, zumal ich glaube das die kursierenden  Namen nicht mal zur Hälfte mit dem Budget machbar sind.

Denke man wird von Rode intern eine Aussage wollen, ansonsten könnte ich mir einen Verkauf auch vorstellen.

Wenn die 7 Mio für Zambrano stimmen und man versuchen den bietenden Verein noch etwas aus den Rippen zu leiern und ihn dann zu verkaufen.

Mit einem Budget von knapp 20 Mio könnte man schon ordentliche Qualität einkaufen    


Dann wäre es mir aber fast lieber man würde Rode verkaufen und Zambrano behalten. :neutral-face  


Sehe ich genauso. Auf den Rückrunden Rode könnte man ggf. für eine ordentliche Summe verzichten bzw. ihn gleichwertig ersetzen (obwohl ich ihn lieber halten würde). Aber Zambrano als Abwehrchef ziehen zu lassen wäre fahrlässig und würde uns zu sehr schwächen. Vor allem jetzt grade wo die (Stamm-)Innenverteidigung mal nicht der Schwachpunkt unseres Spiels ist.


Ja Zambrano ist unser Abwehrchef. Trotzdem ist seine Spielweise grenzwertig. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen wenn er schon 1-2 vom Platz geflogen wäre. Das ist seine Spielweise ich weiß. Trotzdem muss man es nicht mögen so zu spielen.


Also ich mag es, wie er spielt. Und ich halte Zambrano für die Mannschaft auch für wesentlich wichtiger als Rode. Und das ist ausdrücklich nicht negativ gegenüber Rode gemeint.
#
Hallo. Gibt es schon einen Link von der heutigen PK.?

Danke vorab


Teilen