>

SGE-VFBäh: Was soll der Sch*** ?

#
Das Ergebnis lasse ich jetzt mal aussen vor, darum gehts mir nicht, auch wenn ich hätte kotzen können.  Aber ich finde es besch*** das man nicht mal mehr ins Waldstadion gehen kann, ohne das die Freundin, die noch nie bei einem Kick dabei war, Angst bekommt.

Wie bescheuert kann man sein, im Vollsuff dermassen gegen die Bestuhlung (41H) zu treten, so das der komplette Stuhl inklusive Splittern den eigenen Fans um die Ohren fliegt? Machen diese Vollpfosten das zuhause auch? So'n schönes Auswärtsspiel vor der Glotze, die Eintracht verliert und man schmeisst den eigenen Flat-TV durchs geschlossene Fenster?

Nicht nur das die betreffenden "Fans" die eigene Stadioneinrichtung zu Klump verarbeiten, was die Eintracht dann natürlich löhnt...Nein es sind halt nicht nur Fans mit Schutzbekleidung im Stadion sondern auch kleine Kinder und ältere Mitmenschen die sich nicht wehren können. Ich bin bestimmt kein Weichei aber so was ist unnötig, wie die Eier vom Papst.
Traurig so was und einfach nur erbärmlich. Manchmal verlierst du, manchmal gewinnst du..abbutze. Man sollte sich jedoch soweit im Griff haben, das man andere nicht gefährdet.Und wenn man sich unbedingt auslassen will: Ab vor'n Spiegel zuhaus und immer wacker sich selbst eins in die Fresse hauen. So nun könnt ihr mich steinigen...
#
Ordner - Anzeigen - fertisch
#
41H? Welche Reihe & Sitz? Ich habe zwar keinen abgetreten, aber ja, ein paar Sitze weiter flog was ab. ^^

Ich hatte meine zwei Arbeitskolleginnen auch dabei. Die eine war zum zweiten Mal, die andere zum ersten Mal dabei und sie fanden es jetzt nicht so dramatisch und drastisch wie Du es erwähnt hast. Selbst, dass wir von hinten versehentlich mit Bier getroffen wurden (Becher ihm aus der Hand gefallen in der Halbzeit),  hat ihnen nichts aus gemacht.
Ich will sowas nun sicherlich nicht für gut heißen und das schön reden, aber all so dramatisch wie Du es darstellst war es nun wirklich nicht gewesen. Klar ist es blöd, wenn man dann getroffen wird, aber bei so großen Massen kann immer was sein. Dann darfst Du mit Deiner Freundin gar nicht ins Stadion gehen. Denn dann kann sie auch beim Runtergehen im Stadion mit der Masse von hinten umgerissen werden etc. Klar andere Situation, aber da müsste man ja auch "Angst" haben.

Kann allerdings auch nur die oberen Reihen reden, die auch Richtung Tor liegen (sprich einstellige Platzzahl). Ka wo ihr gesessen habt.


Ansonsten ist ja eigentlich bekannt, was man machen sollte, wenn es einem stört. Wenn Du ihn selbst nicht ansprechen magst, dann halt beim nächsten Mal zum Ordner gehen. Denn wenn man sich selbst dran stört und selbst nichts dagegen macht, muss man sich auch nicht mehr beschweren.
#
"Wenn es einen stört" und  "..nicht mehr ins Stadion gehen" ist genau die Antwort die ich mir gedacht habe. Das ist jetzt nicht persönlich zu sehen Denis, was ich schreibe, ok?  

Wenn man auf die Fresse fällt, weil man zu blöd zum Latschen oder voll bis Oberkante Unterkiefer ist, ist es ja das eine, und ich trinke auch mein Bier. Aber mit Vorsatz, Rücksichtslos, vor lauter Zorn im Suff die Stadion-Einrichtung zu Klump zu treten und ist was völlig anderes. Dich möchte ich sehen wenn du so nen Spliter in Auge kriegst, da siehst du die Angelegenheit auch aus einem anderen Blickwinkel...oder auch nicht mehr. Es geht ja auch weiter das man als SGE-Fan von den eigenen Reihen angepöbelt wird, wenn man nach einer Niederlage auf dem Weg aus dem Stadion raus ist. Wenn da jedem eine plätten willst, der die eigenen Fans blöd anmacht haste aber viel zu tun...Und das hört man in letzter Zeit nicht nur von mir und das immer öfter. Die Hemmschwelle scheint zu sinken, aber die Verblödung bei Manchem ins Unermessliche zu steigen. Mann muss sich dann natürlich auch nicht wundern, wenn man in anderen Stadien nicht mehr für voll genommen wird.

Zudem: Auf der einen Seite wird gejammert das kein Geld für andere Spieler da ist aber auf der andren Seite will ich nicht wissen was hier jährlich für mutwillige Zerstörungen und Zündelei gezahlt wird.
#
Denis schrieb:

Ich will sowas nun sicherlich nicht für gut heißen und das schön reden, aber all so dramatisch wie Du es darstellst war es nun wirklich nicht gewesen. Klar ist es blöd, wenn man dann getroffen wird, aber bei so großen Massen kann immer was sein. Dann darfst Du mit Deiner Freundin gar nicht ins Stadion gehen. Denn dann kann sie auch beim Runtergehen im Stadion mit der Masse von hinten umgerissen werden etc. Klar andere Situation, aber da müsste man ja auch "Angst" haben.


Wer schonmal erlebt hat, wie jemand einen herausgetretenen Sitz gegen den Kopf bekommen hat, der redet nicht mehr so locker. Ebenso wie ein besoffener auf der Treppe ins Stolpern kommt und einen anderen die komplette Treppe bis unten mitreisst. Das mit etwas abgekommenen Bier zu vergleichen ist nicht angebracht.
#
sgevolker schrieb:
Denis schrieb:

Ich will sowas nun sicherlich nicht für gut heißen und das schön reden, aber all so dramatisch wie Du es darstellst war es nun wirklich nicht gewesen. Klar ist es blöd, wenn man dann getroffen wird, aber bei so großen Massen kann immer was sein. Dann darfst Du mit Deiner Freundin gar nicht ins Stadion gehen. Denn dann kann sie auch beim Runtergehen im Stadion mit der Masse von hinten umgerissen werden etc. Klar andere Situation, aber da müsste man ja auch "Angst" haben.


Wer schonmal erlebt hat, wie jemand einen herausgetretenen Sitz gegen den Kopf bekommen hat, der redet nicht mehr so locker. Ebenso wie ein besoffener auf der Treppe ins Stolpern kommt und einen anderen die komplette Treppe bis unten mitreisst. Das mit etwas abgekommenen Bier zu vergleichen ist nicht angebracht.  


Genau das mein ich. Danke  
#
sgevolker schrieb:
. Ebenso wie ein besoffener auf der Treppe ins Stolpern kommt und einen anderen die komplette Treppe bis unten mitreisst. Das mit etwas abgekommenen Bier zu vergleichen ist nicht angebracht.  


Aber das mit dem runterreißen kann Dir so oder so passieren. Es ist ein Dominoeffekt. Da kann man nichts machen. Er muss nicht mal besoffen sein, sondern nur stolpern und trotzdem gibt es diesen Effekt.

Das mit dem Bier steht im keinem Verhältnis, da hattest Du mich missverstanden, aber da fängt auch das Geheule (oftmals) stets groß an und ich wollte nur zeigen, dass man im Stadion, sowie bei allen größeren Festivals mit sowas rechnen muss. Klar ist es scheiße, aber dann gibt es bei 50.000 halt eine handvoll "Bekloppte". Ist leider nun mal so, heiße das selbst nicht für gut. Will es aber auch nicht zu sehr runter spielen, selbst habe ich auch schon viel durchgemacht, nicht nur was die Eintracht betrifft, und kann natürlich auch Deinen/Euren Unmut verstehen.
Vielleicht bin ich was das betrifft auch deswegen eher "kalt?" (kann man das so sagen). Denke ihr wisst aber was ich meine. Nehmt es echt nicht persönlich und natürlich ist es schade, wenn Deine Freundin dadurch nicht mehr im Stadion möchte. Hoffe jedoch, Du kannst sie bald noch einmal mit nehmen.

Beim vorletzten Heimspiel übrigens stand ich am Rand der Straße mit paar Leuten. Neben mir/uns locker 3 Meter Platz und der eine Polizist (und paar hinterher) uns schön alle nach und nach mit der Schulter so angerempelt. Bei  einer Freundin sogar so sehr gegen den Arm gehauen, dass ihr Becher ins Gesicht geknallt wurde (sie hatte in dem Moment getrunken). Kann ja auch böse ins Auge gehen..
Klar war es kein eigener Fan, es passierte nicht im Stadion, sondern auf dem Weg. Aber leider sind es auch nicht nur die Fans, die dort die Gefahr sind.

Ich mein... Folgendes will ich klar stellen: Gewollte Gewalt im Stadion ist scheiße (auch an Gegenständen) und da bin ich auf jeden Fall dagegen. Keine Frage, aber mein Sitzplatznachbar hat beim letzten Heimspiel gegen Bayern auch wegen der Entscheidung kurz vor Schluss gegen den Sitz getreten - jedoch wirklich locker und er ist abgebrochen. Emotionen sind da und manchmal passiert sowas.
Wenn allerdings so fest dagegen getreten wird, dass er drei Reihen weiterfliegt, ist es echt übertrieben..

Allerdings finde ich den übertriebenen Alkoholkonsum auch oftmals den Grund dafür, was die Sache nicht besser macht. Leider ist es auch so, dass manche vom  Spiel quasi gar nichts mehr mitbekommen. Habe auch schon mitbekommen, dass jemand, der gelallt hat, durch die Kontrolle gekommen ist. Und das kann es ja echt nicht sein.
Gegen Bier trinken sage ich nichts, aber bitte in Maßen.
#
"Keine Frage, aber mein Sitzplatznachbar hat beim letzten Heimspiel gegen Bayern auch wegen der Entscheidung kurz vor Schluss gegen den Sitz getreten - jedoch wirklich locker und er ist abgebrochen. Emotionen sind da und manchmal passiert sowas."

Tritt man zuhause auch gegen Stühle um seine Emotionen rauszulassen?

"Wenn allerdings so fest dagegen getreten wird, dass er drei Reihen weiterfliegt, ist es echt übertrieben.."

Das ist nicht "echt übertrieben", das ist "echt gefährlich".

Nun gut, ich kann den Threadersteller zu 100% verstehen. Emotionen JA - Gewalt NEIN...
#
S--G--E schrieb:
"Emotionen JA - Gewalt NEIN...




Genau das meinte ich und ich wollte auch so verstanden werden  


Teilen