>

Die letzten 7 Spieltage im Vergleich

#
hier mal die Spielpartien der  Eintracht und der Konkurrenz um Europa  - da spielen wirklich viele gegeneinander...oder gegen höherstehende (leverkusen,dortmund und münchen hab ich jetzt mal aussen vor gelassen)

Eintracht Frankfurt

1. Bayern (heim)
2. Augsburg(auswärts)
3. Schalke (heim)
4. Mainz (auswärts)
5. Düsseldorf (heim)
6. Bremen (auswärts)
7. Wolfsburg (heim)

Schalke

1.Bremen (auswärts)
2. Leverkusen (heim)
3. Eintracht (auswärts)
4. HSV(heim)
5. Gladbach (auswärts)
6. Stuttgart (heim)
7. Freiburg (auswärts)

Mainz

1. Nürnberg (auswärts)
2. HSV( heim)
3. BVB (auswärts)
4. Eintracht (heim)
5. Hannover (auswärts)
6. Gladbach (heim)
7. Stuttgart (auswärts)

Freiburg

1. HSV (auswärts)
2. Hannover(heim)
3. Stuttgart (auswärts)
4. Bayern (auswärts)
5. Augsburg (heim)
6. Fürth (auswärts)
7. Schalke (heim)

Gladbach

1. Fürth (heim)
2. Stuttgart (auswärts)
3. Augsburg (heim)
4. Wolfsburg (auswärts)
5. Schalke (heim)
6. Mainz (auswärts)
7. Bayern (heim)

HSV

1. Freiburg (heim)
2.  Mainz (auswärts)
3. Düsseldorf (heim)
4. Schalke (auswärts)
5. Wolfsburg (heim)
6. Hoffenheim (auswärts)
7. Leverkusen (heim)

Hannover

1. Stuttgart (heim)
2. Freiburg (auswärts)
3. Bayern (heim)
4. Fürth (auswärts)
5. Mainz (heim)
6. Leverkusen (auswärts)
7. Düsseldorf (heim)
#
Alle relativ vergleichbar. Hannover mit dem evtl. minimal leichteren Programm als der Rest.

Am Ende hat es aber jedes Team selbst in der Hand, wie man an den vielen direkten Duellen sehr schön erkennen kann.
#
Ich wage mal die Prognose:
gewinnen wir gegen Schalke und Mainz, sind wir durch!  
#
Das sieht für mich nach Platz 4  aus für die Eintracht  ,-)
#
wobei schalke und mainz je 5 duelle mit vereinen aus den oberen tabellenregionen haben.

Hannover und wir  haben 3 Duelle..
Freiburg, HSV, Gladbach 4
#
Also, ich habe mal den Tabellenrechner bemüht:

Niederlage Bayern
Sieg Augsburg
Niederlage Schalke
Unentschieden Mainz
Sieg Düsseldorf
Unentschieden Wolfsburg
Unentschieden Bremen

--> macht 51 Punkte und Platz 5!
#
#
schalke und mainz spielen nur noch gegen die direkte konkurrenz und haben mMn damit das schwerste restprogramm. dafür muss keiner von den beiden noch gegen die bayern ran. ist aber im grunde egal, in dieser saison kann man sich eh nicht auf siege oder niederlagen der anderen verlassen, so unkonstant wie die alle sind.
wir habens selbst in der hand, unser restprogramm gehört sicherlich nicht zu den schwereren, zumal wir die beiden großen brocken mit bayern uns schalke ja daheim haben, da sollte zumindest gegen schalke was drin sein.
ich geh aber schon davon aus, dass schalke letztlich das rennen um platz 4 machen wird. der hsv hat mmn nur chancen - die sind von allen mannschaften noch die unkonstantesten - wenn alle anderen weiter regelmäßig patzen sollten.

und ich hoffe sehr, dass wir letztlich zumindest eben diese grottenmanschaft vom hsv und die antikicker von gladbach hinter uns lassen...
#
Platz 3, da wir gegen Schalke unentschieden spielen, in Mainz gewinnen und auch die letzten drei Partien für uns entscheiden.

Zur gleichen Zeit wird Leverkusen nervös und verliert drei der letzten sieben Spiele!

[/align]
#
Super-Adler schrieb:


Lass mich raten, wo die zweite Bayern-Niederlage herkommt  
#
Ich finde am Restprogramm kann man kaum was erkennen. Mit Ausnahme der Spiele gegen die Über-Bayern und Grotten-Fürth, kann man in dieser Saison eigentlich für keines der anderen Spiele auch nur annähernd voraussagen. Da kommt es schlicht auf die Tagesform an.
Aber wir spielen noch gegen die unmittelbare Konkurenz um die internationalen Plätze. Wenn wir da rein wollen, müssen wir die Big Points holen. Und wenn wir das nicht packen, dann haben wir es schlicht und ergreifend auch nicht verdient.
#
Ich habe eigentlich ein ziemlich mieses Gefühl, was den Restprogramm angeht, aber das kann für uns nur gut sein.
#
wenn wir in den nächsten vier Spielen 6 Punkte holen und den Anschluss halten, könnten die letzten drei Spiele gegen Mannschaften für die es dann um nichts mehr geht noch mal neun Punkte bringen.
Mit 57 Punkten könnte sogar Platz 4 drin sein!!
#
7 punkte zu hause holen, 5 auswärts und es heißt:

europa wir kommen!!!
#
etienneone schrieb:
Ich finde am Restprogramm kann man kaum was erkennen. Mit Ausnahme der Spiele gegen die Über-Bayern und Grotten-Fürth, kann man in dieser Saison eigentlich für keines der anderen Spiele auch nur annähernd voraussagen. Da kommt es schlicht auf die Tagesform an.
Aber wir spielen noch gegen die unmittelbare Konkurenz um die internationalen Plätze. Wenn wir da rein wollen, müssen wir die Big Points holen. Und wenn wir das nicht packen, dann haben wir es schlicht und ergreifend auch nicht verdient.



+ 1    (Schalke06 und Mainz sind für mich die Schlüsselspiele)
#
Bissl schade, dass die Konstellation im Pokal die Chancen auf einen siebten europäischen Startplatz in der Liga eher unwahrscheinlich macht. Dass Freiburg das Finale schafft UND unter die ersten sechs der Liga kommt ist zwar denkbar, kann aber auch schön daneben gehen.

Wovor ich persönlich am meisten "Angst" habe, ist dass da noch das eine oder andere Team aus dem Schneckenrennen ausbricht und doch noch einen Lauf hinlegt. Da ist es dann auch fast egal wer, selbst Nürnberg hat bei sieben Spielen und vier aufzuholenden Punkten immer noch (fast) alle Möglichkeiten. Ich halte es aktuell für unwahrscheinlich dass uns das selbst gelingen kann, und befürchte dass wir dann auf der Strecke bleiben würden.

Deshalb: Schön weiter mit den anderen rumgurken und sich gegenseitig einlullen. Acht Teams für drei Plätze - da muss man sich nix vormachen, das wird eklig. Gerade bei den oft überraschenden Ergebnissen in dieser Saison.
#
EvilRabbit schrieb:
Bissl schade, dass die Konstellation im Pokal die Chancen auf einen siebten europäischen Startplatz in der Liga eher unwahrscheinlich macht. Dass Freiburg das Finale schafft UND unter die ersten sechs der Liga kommt ist zwar denkbar, kann aber auch schön daneben gehen.


Wenn Freiburg ins Finale einzieht dann ist es ein Konkurrent weniger um den man sich Gedanken machen muss.

EvilRabbit schrieb:
dass da noch das eine oder andere Team aus dem Schneckenrennen ausbricht und doch noch einen Lauf hinlegt.


Auch wenn wir Nuernberg mit einbeziehen sind es nur noch 8 (oder, falls Freiburg ins Finale kommt, 7) Teams, die um 3 internationale Plaetze konkurrieren. Schlechte Karten sind das nicht. Ganz im Gegenteil: Wir hatten seit fast 20 Jahren nicht so gute Karten wie diese Saison.

51 oder 52 Punkte duerften diese Saison fuer einen internationalen Platz reichen. Mit 3 Siegen waeren wir sehr gut dabei. Und bei unserem Restprogramm sind 3 Siege voellig plausibel. Augsburg, Duesseldorf, Wolfsburg. Da muessen keine Wunder mehr geschehen.
#
und man darf net vergessen,dass wir in die letzten sieben spiele zusammen mit schalke mit 3 punkten vorsprung startet..die müssen die anderen erstmal aufholen...
#
tani1977 schrieb:
und man darf net vergessen,dass wir in die letzten sieben spiele zusammen mit schalke mit 3 punkten vorsprung startet..die müssen die anderen erstmal aufholen...


Schon richtig. Allerdings könnten und das wäre ja eigentlich der Normalfall nach dem nächsten Spieltag, die 3 Punkte weg sein und das Torverhältnis etwas gelitten haben. Hoffe es zwar nicht, aber unser Torververhältnis ist leider mit nicht mit einem Bonuspunkt gleich zu setzen.
#
Eintracht23 schrieb:
tani1977 schrieb:
und man darf net vergessen,dass wir in die letzten sieben spiele zusammen mit schalke mit 3 punkten vorsprung startet..die müssen die anderen erstmal aufholen...


Schon richtig. Allerdings könnten und das wäre ja eigentlich der Normalfall nach dem nächsten Spieltag, die 3 Punkte weg sein und das Torverhältnis etwas gelitten haben. Hoffe es zwar nicht, aber unser Torververhältnis ist leider mit nicht mit einem Bonuspunkt gleich zu setzen.


da sind wir dem hsv schon mal voraussmile:) und die anderen müssen die nächsten spiele dann auch erstmal gewinnen..also abwarten..ich glaub,unsere ausgangslage ist jetzt net die schlechteste


Teilen